Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

03.10.2012, 18:24

Ich habe jetzt mal die Werte aller Unternehmen in der Branche ueber die letzten 5 Jahre ueberprueft, die mir auf die Schnelle einfallen (Nokia, Huawei, Motorola, HTC, RIM, Microsoft; gibt es da noch mehr?) und von denen hat sich keiner positiv entwickelt; wenn man mal von der konstanten Dividende bei Microsoft und der Motorola-Uebernahme durch Google absieht - die Branche insgesamt scheint sich also keineswegs besonders positiv entwickelt zu haben. Das Du Unternehmen raussuchen kannst die eine gute Performance hatten glaube ich gerne - aber es ging nur um die Aussage, dass man auch mit Aktien eines Konkurrenten Geld verdienen kann und der sich gut entwickelt hat - und +500% (bei Apple sprechen wir doch auch davon, dass Du 2009 gekauft hast?) sind bei einer Verdopplung der Indizes mehr als beachtlich.

AAPL habe ich 2006 zum ersten Mal gekauft. Dir fallen in dieser Branche keine Unternehmen ein, die sich positiv entwickelt haben? Das ist ja genau das, was ich sage! Wenn man die Produkte nur wegbringt wenn man Buy-one-get-one-free Promotionen machen oder bei jedem neuen iPhone massiv die Preise senken muss, kann man auch keinen anständigen Gewinn erwirtschaften. Nur das Galaxy kann da mithalten. Und im Vergleich zu AAPL war auch Samsung's Performance zu schwach.

Und noch ein Detail: 5x sind 400% und nicht 500%

152

03.10.2012, 18:39

Übrigens gefallen mir viele Entwicklungen bei Apple nicht:

- Fragwürdige Designchoices: Das iPad 3 war dicker als das iPad 2, eigentlich ein absolutes No-Go für Apple. Das iPhone 5 ist dafür fast zu dünn, ich hätte lieber etwas mehr von der Batterie.
- Software: Nach dem katastrophalen MobileMe und dem lahmen Ping schon wieder ein Riesenflop: Apple Maps.
- Office Politics: Apple Manager treten in den Ruhestand und sind einen Monat später wieder bei Apple, einfach mit einer massiven Gehaltserhöhung, weil man unfähig ist, einen Nachfolger zu finden. Alle SVPs kriegen massiv Gehaltserhöhungen und Aktienoptionen. Für die Retail Stores holt sich Apple den grössten Dumpfbacken als Nachfolger von Ron Johnson, nämlich der ehem. CEO von Dixons, einer Kette, die für schlechten Kundenservice bekannt war.
- Die Entschuldigung für Apple Maps. Selbst wenn die App in 1-2 Jahren einwandfrei funktionieren sollte und vllt. auch besser sein sollte als Google Maps: In den Augen der Kunden wird sie für immer scheisse sein.
- Neue revolutionäre Produkte ohne Steve Jobs? Schwer vorstellbar, auch wenn die Technologie schon lange vorhanden ist. Ein 7.85 Zoll iPad, meinetwegen, ist ja immer noch ein iPad und nichts Revolutionäres. Apple TV geht nur mit guten Content Deals und Eddy Cue ist sicher nicht so gut im verhandeln wie Steve dies war. Zahlungen übers iPhone sowie Fingerabdrücke fürs Einloggen werden wohl kommen.

153

03.10.2012, 19:01

Ich habe jetzt mal die Werte aller Unternehmen in der Branche ueber die letzten 5 Jahre ueberprueft, die mir auf die Schnelle einfallen (Nokia, Huawei, Motorola, HTC, RIM, Microsoft; gibt es da noch mehr?) und von denen hat sich keiner positiv entwickelt; wenn man mal von der konstanten Dividende bei Microsoft und der Motorola-Uebernahme durch Google absieht - die Branche insgesamt scheint sich also keineswegs besonders positiv entwickelt zu haben. Das Du Unternehmen raussuchen kannst die eine gute Performance hatten glaube ich gerne - aber es ging nur um die Aussage, dass man auch mit Aktien eines Konkurrenten Geld verdienen kann und der sich gut entwickelt hat - und +500% (bei Apple sprechen wir doch auch davon, dass Du 2009 gekauft hast?) sind bei einer Verdopplung der Indizes mehr als beachtlich.

AAPL habe ich 2006 zum ersten Mal gekauft. Dir fallen in dieser Branche keine Unternehmen ein, die sich positiv entwickelt haben? Das ist ja genau das, was ich sage! Wenn man die Produkte nur wegbringt wenn man Buy-one-get-one-free Promotionen machen oder bei jedem neuen iPhone massiv die Preise senken muss, kann man auch keinen anständigen Gewinn erwirtschaften. Nur das Galaxy kann da mithalten. Und im Vergleich zu AAPL war auch Samsung's Performance zu schwach.

Und noch ein Detail: 5x sind 400% und nicht 500%
5x sind 500%, aber +400% und nicht +500%

154

03.10.2012, 19:02

Oops, genau. :D

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

156

08.10.2012, 10:05

Das Galaxy Nexus gibt es grad für 279 Euro im Saturn in Flensburg ;) Ist damit eines der besten Android Smartphones, hat Android 4.1 - bekommt 4.2 und kostet unter 300 Euro.
http://hukd.mydealz.de/deals/saturn-flen…b-123134?page=1

Zitat aus dem Thread:

Zitat

Ich hatte das iphone 3g, 3gs und das 4er, danach umgestiegen auf das Nexus vor 10 Monaten und werde auch bei Android bleiben trotz Macbook Air und Imac, Itunes Remote und Wifi Synch funktioniert auch mit dem Nexus.
Mmn wesentliche Vorteile gegen das iphone:
+ Notification LED (grün für Whatsapp, blau für Facebook, weiß Email etc)
+ Adblock beim surfen, keine Werbung
+ Groovesharkplayerapp und downloader etc geht dank Tor
+ Widgets (Akkufresser? Bullshit...)
+ Flash, funktioniert einwandfrei (den Player gibts nicht mehr im Store, kann man aber bei chip.de etc runterladen)
+ Der Stockbrowser ist der Hammer, vor allem mit der Schnellsteuerung!
(Finger von der Seite reinziehen und sofort Adresse eingeben können,Tabs öffnen, Vor/Zurück, funktioniert super)
+ Google Maps haha...
+ Und natürlich die volle Individualisierbarkeit
+ NFC Tags (Nexus an die KFZ Halterung, wechselt automatisch in Car Modus)
und etc etc ^^

Mit dem Nexus kann ich alles machen was auch mit dem iPhone ging und mehr ...

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

157

30.10.2012, 07:05

Kartendebakel: Apple-Topmanager geht

Zitat

Nach dem misslungenen Start des ersten eigenen Kartendienstes von Apple geht der zuständige Spitzenmanager. Scott Forstall, bisher als Chef der iOS-Softwareplattform für iPhone und iPad eine der zentralen Figuren bei Apple, werde das Unternehmen im kommenden Jahr verlassen. Das teilte der Konzern gestern nach US-Börsenschluss mit.

Mit dem Führungsumbau solle die Zusammenarbeit zwischen den Bereichen Hardware, Software und Dienste verbessert werden. Auch der Chef der Apple Stores, John Browett, verlässt Apple nach nur wenigen Monaten. Nach einem Nachfolger werde bereits gesucht.

http://news.orf.at/stories/2148532/

158

30.10.2012, 09:51

Nexus 4

sieht schon ganz schick aus. einziger nachteil, man kann den speicher nicht erweitern
cheater and die wand!

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

159

30.10.2012, 14:34

Nexus 4

sieht schon ganz schick aus. einziger nachteil, man kann den speicher nicht erweitern

Nicht in den Iphone Thread, das hat das Nexus nicht verdient ?(
Schon das Galaxy Nexus rockt mehr als das Iphone 5, das Nexus 4 geht doch engültig ab.
Vor allem für 300 Euro, Preis Leistungsverhältnis im Vergleich zu Samsung S3 und Iphone 5 einfach gigantisch.

Dann auch noch Upgrades first und am längsten, was quasi eh das wichtigste Argument ist.
Beim Nexus 4 bin ich ernsthaft am überlegen meiner Freundin mein Galaxy Nexus zu schenken und mir das zu Weihnachten zu kaufen :P
Aber ich denke ich kanns mir noch verkneifen - mal abwarten wenn man es das erste mal in der Hand hält.

Ich mache heute Abend mal n Thread für die Nexus Geräte, sind ja jetzt ab November 5? verschiedene (7" mit und ohne UMTS, 10" und Handy aka Nexus 4)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (30.10.2012, 14:39)

160

30.10.2012, 15:25

Das ist ja potthaesslich :kotz: