Jo, damit wird es dann vorbei sein, wenn die EM auf 24 Teilnehmer erweitert, und der Modus der WM'94 angewendet wird. Dann geht auch die EM erst ab der KO-Runde "richtig" los, wenn man sich vorher nicht allzu dämlich anstellt.Krass finde ich immer den Leistungsunterschied zu ner WM Gruppenphase. 2010 waren da richtig schlechte Mannschaften bei aber diesmal sind selbst die Gastgeberländer sehr stark.
Gegen einen oder zwei Exoten habe ich ja auch nichts, aber wenn die Zahl der Exoten grösser ist, als die Zahl der Teams mit halbwegs realistischer Chance auf den Titel, dann wirkt so ein Turnier irgendwann absurd.hm aber dann gäbs aber keine spiele mit mit trinidad und tobago![]()
ich mag die WM und das flair was auch durch so kleine staaten reinkommt.
Naja, "kulturelle Vielfalt" klingt eher so, als ginge es hauptsächlich um die Fans auf den Fanmeilen und nicht die Mannschaften auf dem Platz...naa, so war das nicht gemeint. die EM kann ruhig so bleiben, da brauchts nicht noch mehr Teams, zumal da die kulturelle Vielfalt sich eher in Grenzen halten dürfte. Nur die WM mag ich ebenfalls in ihrer derzeitigen Form, da fände ich nur 16 Teams durchaus schade![]()
Wann wird denn die EM auf 24 Teilnehmer erweitert? Hab gar nichts davon mitbekommen.Jo, damit wird es dann vorbei sein, wenn die EM auf 24 Teilnehmer erweitert, und der Modus der WM'94 angewendet wird. Dann geht auch die EM erst ab der KO-Runde "richtig" los, wenn man sich vorher nicht allzu dämlich anstellt.Krass finde ich immer den Leistungsunterschied zu ner WM Gruppenphase. 2010 waren da richtig schlechte Mannschaften bei aber diesmal sind selbst die Gastgeberländer sehr stark.
Eigentlich wuerden -- aus sportlicher Sicht -- auch fuer die WM 16 Teilnehmer ausreichen. Gastgeber + 9x Europa + 3x Suedamerika + 1x Nordamerika + 1x Afrika + 1x Asien... dann wäre auch die WM-Gruppenphase durchweg spannend... aber nicht so schön weltweit zu vermarkten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (12.06.2012, 10:35)
Also ich finde die EM auch interessanter weil das Niveau einfach höher ist. Klar sind die Exoten bei einer WM auch witzig aber trotzdem ist der Leistungsunterschied heftig.
Je nach Losung haben manche Topteams dann Freilose bis zum Viertelfinale. Wirkliche Überraschungen gibt es ja nicht.
Ist halt lächerlich wenn es schwerer ist sich für Olympia als für die WM zu qualifizieren. Dachte immer bei der Olympiade zählt "dabei sein ist alles".
Das die EM aufgestockt wird finde ich auch nicht so toll. Bisschen Spannung in der Quali sollte ja schon da sein. Aber irgendwie ist die Entwicklung trotzdem logisch wenn es fast schwerer ist sich für eine EM als für eine WM zu qualifizieren.
Was ich aber aktuell besonders witzig finde bei den ganzen Qualis ist die Tatsache, dass Deutschland in der WM Quali zwei EM Teilnehmer dabei hat. Es sind 9 Qualigruppen und 16 EM Teilnehmer und davon sind 3 in der "deutschen" Gruppe. Lustiges System.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Das mit der CL ist mir schon klar aber es kann halt ned sein, dass Teams wie Griechenland und Kroatien alleine in der Gruppe sind. Wobei man sagen muss, dass die Gruppe A mit Kroatien, Serbien, Wales, Schottland, Beglien und Mazedonien schon ganz schön heftig ist. Griechenland hat Bosnien, Lettland, Litauen, Liechtenstein und die Slowakei in der Gruppe. Sorry aber das ist ja ein Witz. Bei Frankreich und Spanien kann nur einer mit zur WM weil sie zu wenig Teams in der Gruppe haben. LOL
Jetzt ist die Berechnung eh schon schwierig wie noch was aber irgendwie muss man das mal anpassen bzw anders berechnen.
Hier muss was geändert werden.
Das ganze System ist doch beknackt. FIFA Weltrangliste aktuell:
Deutschland Platz 3
Niederland Platz 4
Dänemark Platz 9
Portugal Platz 10
Wie zum Teufel können die bitte in einer EM Gruppe sein wenn 3 der anderen aus der TOP 10 aus Südamerika kommen?
Bevor man da über Torkameras usw nachdenkt sollte man lieber das mal besser regeln.
btw ist die CL was anderes weils eben immer nur eine N11 pro Land gibt.
eben nicht.Ich sehe kein problem darin, dass DK in der EU-Liste auf R16 steht und in der Welt auf R9. Ist doch logisch: Bei der WELT rangliste gehen alle Spiele ein. Bei der EU-Rangliste eben nur die Spiele gegen europ. Mannschaften. Offenbar sieht Dänemark gegen nicht-europäische Länder wesentlich besser aus, als gg europäische Teams.
eben nicht.Ich sehe kein problem darin, dass DK in der EU-Liste auf R16 steht und in der Welt auf R9. Ist doch logisch: Bei der WELT rangliste gehen alle Spiele ein. Bei der EU-Rangliste eben nur die Spiele gegen europ. Mannschaften. Offenbar sieht Dänemark gegen nicht-europäische Länder wesentlich besser aus, als gg europäische Teams.
WM zählt auch für die Europa-Rangliste !
Wird nur anders berechnet (Stärke der Gegner wird nicht berücksichtigt), sondern nur Siege, Tore, Gegentore und Turnierabschneiden
Jo die Quali sollte echt lächerlich werden... genauso wie die Vorrunde. Von 24 kommen 16 ins Achtelfinale -> Es scheiden nur die Letzten und die 2 schlechtesten Gruppendritten aus.Es gibt 53 Teams in Europa. Wenn jetzt davon 24 Teams kommen... das ist ja lächerlich. Wozu dann überhaupt noch eine Qualifikation?
Na so war doch die Bayerngruppe dieses Jahr. Bayer, ManCity, Neapel, Villarreal. Dass die sogar so schlecht waren, dass sie absteigen konnte man am Anfang der Saison auch noch nicht absehen.warum nur 3 meister? Könnten gar 4 sein
klar interessieren gurkenländer nicht, aber portugal, frankreich und niederlande können immerhin ne hammergruppe draus machen.
selbst esp, ger, eng, ita wäre möglich, wenn wir spanien den topf 1 zukommen lassen, topf 2 und 3 irgendwie auf deutschland und england fällt ( weiß nicht in welchen töpfen jetzt z.b. schalke (lol) dortmund oder man-city landen würden, 1 sicherlich nicht ^^ ).
Dazu noch nen überraschungssiege aus italien...möglich wäre es.