Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

151

20.05.2010, 18:25

was ist das für ein bescheuerter kommentator? :>

152

20.05.2010, 18:50

mal wieder 8 TvX recs

4mal zerg, gegen die ich metall gegangen bin
1mal protoss, gegen den ich tank,marines gespielt habe und ich glaub
3mal terra, in denen ich mit reapern eröffnet habe und dann auf mass marauder gegangen bin.

€: trotz dass ich die games gewonnen habe bin ich natürlich dennoch für gut gemeinte präzise ratschläge dankbar y
»T1000« hat folgende Datei angehängt:
  • TvX.rar (691,49 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 15.12.2023, 23:25)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (20.05.2010, 18:51)

153

20.05.2010, 20:23

kann mal einer der protoss spielt ein rec posten wo er vs zerg spielt?
und zwar am besten games die länger gehen als 15 minuten.. will sehen wie man da gewinnen kann gegen gute

154

20.05.2010, 20:59

Wo sind denn deine Probs? Zerg Lategame ist mit Abstand das schlechteste momentan, einzig die Broodlords könne was, aber dagegen sind Stalker mit Blink und/oder Phoenixe recht gut. Mit HT's/Colossus und schön mit DT's nerven(und upgrades nicht vergessen) kannste eig kaum noch verlieren.

155

20.05.2010, 21:04

ich mein auch früher.. pop 200 komm ich vs zerg nie, entweder gewinn ich direkt oder hab ab 3 nexus für beide keine chance mehr. ich schaff es nicht das gas zu sammeln dass ich für ne halbwegs gute konterarmee..
wenn ich High templar mache überrennt er mich mit der masse trotzdem, wenn ich kolosse mache dann kommen halt air units dazu. beides kann ich mir nie leisten

Edit: und dark templar high templar kolosse + noch ne blocker armee, soviel res hab ich noch nie gesammelt dass ich mir das leisten kann. da kostet ja jede unit mindestens 150 gas, die gebs genauso. ein koloss sogar 200 und 300 kristall.. also das krig ich nicht zusammen
würd also gern ein rec sehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (20.05.2010, 21:06)

156

21.05.2010, 02:52

Bei den paar 1v1s die ich heut mal mit Protoss gemacht hab gings mir ähnlich. 2 mal ziemlich geowned worden von Z im Midgame. Die Schwierigkeit vs Zerg is zu erkennen wieviel Army/eco der Zerg geht (in der Hinsicht is Z halt viel flexibler) und dann passend zu reagieren.

Ergo gut scouten und vs die FE richtig druck machen, sonst wird man idr ziemlich outboomed. [Mein einziger win vs Z heut war ne cheesy "1Gate@Ramp und spontan 2Gates in Mitte der Map"-build.]

Tendiere grad vs Zerg FE zu ner 2Gatebuild oder Nazghul-build. Man muss nur immer aufpassen, dass man nicht zuviele Zeals baut falls der Gegner zu Roaches switched.

Aber schau dir mal die Replays von Huk vs Darkforce an: http://www.sc2win.com/category/starcraft-2-replays/zvp-pvz/

Sicher hilfreicher als mein gelaber :D

157

21.05.2010, 09:58

Zitat

Original von DAoH_Cane
Bei den paar 1v1s die ich heut mal mit Protoss gemacht hab gings mir ähnlich. 2 mal ziemlich geowned worden von Z im Midgame. Die Schwierigkeit vs Zerg is zu erkennen wieviel Army/eco der Zerg geht (in der Hinsicht is Z halt viel flexibler) und dann passend zu reagieren.

riesen denkfehler. nicht du musst auf den zerg reagieren, sondern der zerg muss im regelfall auf dich reagieren. während du eco und army gleichzeitig hochziehen kannst, ist das dem zerg nicht möglich.

d.h. entweder machst du nen timing push oder du machst keinen (kanns jedem protoss aber nur empfehlen, im macro game werdet ihr meist verlieren) - danach muss sich die eco vom zerg richten. timingpushes vom zerg gibt es im early game nicht - die gab es prepatch 12 vlt in den unteren ligen noch mit 5-10 roaches, aber jetzt nicht mehr.

158

21.05.2010, 12:43

ich glaub timing push hab ich einen echt guten drauf, zumindest vs terra und protoss gewinn ich damit 80% der games, aber bei zerg.. anfangs brauchst du immer zealots um die linge die zu 90% kommen abzuwehren, ob es 5 oder 60 sind weißt vorher auch nie.. und dann kommen roaches. ab dem zeitpunkt kannst die zealots eigentlich direkt in ne ecke stellen und du brauchst stalker die gleichstark sind wie roaches, nur teurer im eco/preis vergleich. und dann kommen hydras womit die stalker langsam umsonst werden.
hab auch in vielen games die ersten fights so gewonnen das ich pop 100 war und gegner pop 60 oder so, nur baut zerg halt in ner halben minute die ich zur base brauch wenn fight bei mir war mit 2-3 bases wieder 30 roaches/hydras nach. für die armee brauch ich ewig. hab auch paar recs von pros geschaut die 200 pop zu 150 pop waren mit guten gleichwertig upgegradeten armee, die nach dem fight beide pop 110 waren ca und dann 1 min drauf war der zerg wieder pop 200 und der protoss pop 130 und gg.
dabei hat der protoss echt genial gespielt, also bis lategame keine unit verloren wärend der zerg massig reingetrashed hat, eco war gleichwertig

die recs schau ich dann gleich mal an, danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (21.05.2010, 12:45)

159

21.05.2010, 16:00

Zitat

Original von jens
nicht du musst auf den zerg reagieren, sondern der zerg muss im regelfall auf dich reagieren. während du eco und army gleichzeitig hochziehen kannst, ist das dem zerg nicht möglich.

Auf hohem niveau sicher richtig, weil da wirklich soviele Drones gespawned werden wies irgendwie geht ohne zu sterben. Aber vs mittelmäßige Gegner sieht man auch gerne mal deutlich mehr lings als makromäßig ideal und da muss man halt aufpassen, dass man, wenn man richtiger Weise früh Druck machen will, nicht zum falschen Zeitpunkt reinrennt.

160

21.05.2010, 19:45

so hab jetzt spielweise ganz umgestellt, jetzt gehts tatsächlich vs zerg auch.
wenn nur paar res in def steckst und mit dem rest techst und expandierst und dann voll armee erst, dann gewinn ich immer leicht. liegt aber vermutlich dran dass die andern nicht so viel übersicht haben generell

161

25.05.2010, 10:24

Hach ja manche Leute ?(
Der böse "Cheeser" ShiNi hat wieder zugeschlagen :rolleyes:
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:
  • Do-ShiNi-ZvP.rar (84,76 kB - 90 mal heruntergeladen - zuletzt: 15.01.2024, 03:02)

162

25.05.2010, 11:00

lool was für liga war der denn?
erstens war das kein cheese, 2. kein all in armee, 3. kann man mit der spielweise von dem gar nicht gewinnen imo..
der hat ja nicht mal gescoutet, da hätte sogut wie alles kommen können und er stirbt..
hatte keine armee, wartet ewig lang und hat nicht mal kolosse.. was der hatte stirbt vs hydra only, und dann noch andere als noob bezeichnen :P

btw.. wie macht man denn ein Rematch? war doch rated game normal oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (25.05.2010, 11:02)

163

25.05.2010, 11:05

Gar nicht, man kann direkt suchen und sich evtl. finden, aber bei der Masse an Spielern ist eig höchst selten bzw. klappt nur den oberen Diamondrängen, da da nur noch wenige Spieler sind.

Oder halt unrated spielen.

Aber gut war der nicht, lässt sich durch nen kleinen Drop so in Rage versetzen, war aber Platin :rolleyes:

164

25.05.2010, 11:06

ich bin oberes diamant und krige selten diamant gegner.. meistens aus platin oder sogar 1. von gold und so.. also selbst da glaub ich hatte ich noch nie den gleichen gegner 2 mal

165

25.05.2010, 11:31

Das ist das Problem mit den Divisonen momentan. Um das ma prePatch zu erläutern: Wenn man seine Placementgames erst spät gemacht bzw. sich hochgearbeitet hat, kommt man in eine Divison, wo man auch ma mit 1300 Top1 sein kann, die wirklich guten Spieler hatten allerdings 1800+. So war man zwar Top1 in seiner Divison, hat aber aufgrund des niedrigen Ratings trotzdem eher mittelklassige Spieler gekriegt.

Denk ma mit Release und wesentlich mehr Spieler wird sich das mehr einpendeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MMC|ShiNi« (25.05.2010, 11:31)

166

25.05.2010, 14:12

Das Game war auch krass, bin ma wieder gecheest worden und habs iwie net erwartet, hätte scouten sollen, war iwie dumm von mir, hab massig Drohnen an nicht fertige Spinecrawler verloren und sogar meine Queen, aber trotzdem noch irgendwie gewonnen :D
»MMC|ShiNi« hat folgende Datei angehängt:
  • IC-ZvP-ShiNi.rar (47,9 kB - 91 mal heruntergeladen - zuletzt: 14.01.2024, 14:00)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

167

25.05.2010, 14:24

Wie grausig er die Zealots kontrolliert hat. Wäre interessant geworden, hätte er dir Drohnen geschnetzelt statt jahrelang die Queen zu jagen.

168

25.05.2010, 15:11

Wär besser für mich gewesen, ich hätte die Drohnen schon abgezogen, aber meine Linge + Queen hätten mehr Dmg raushaun können.

169

26.05.2010, 13:01

Könnt ihr eigentlich Replays schauen? Wollte jetzt nach einer Woche zum ersten Mal wieder was SC 2 gucken, aber die Replays starten nicht. Beim Doppelklick auf das Replay kommt ne Meldung, dass irgendwelche Verbindungen hergestellt werden sollen, die angeblich nicht möglich sind.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

170

26.05.2010, 13:05

Musst nach dem Patch die Maps neu ziehen.

171

26.05.2010, 13:07

Macht er das nicht automatisch? Naja, anscheinend nicht. ;) Wäre nett, wenn mir jemand einen Link posten würde.:)

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

172

26.05.2010, 13:15

Kannst auch einfach ein Spiel erstellen und im Mapauswahl-Screen dann auf das kleine DL-Symbol klicken.

Edit: Oder eben langwierig jede der Maps einmal erstellen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (26.05.2010, 13:25)

173

26.05.2010, 13:24

OH MAN

hab grad sowas von bescheuert verloren, das geht unter keine kuhhaut... hab den 3-4fachen income von meinem gegner, bin maxed out, aber verliere trotzdem gnadenlos. wie man so ein spiel noch aus der hand geben kann.. unglaublich :D naja wenn man zu blöd ist infestors gegen thors zu baun und zu bläd ist seine roaches vor den hydras zu positionieren hat man es nicht anders verdient -_-

(gegner war 17-6 diamond, ich 10-3 diamond)

ZvT (ich weiß, hier stand grad noch ZvP, hab mich verschrieben, sorry :D)
»jens« hat folgende Datei angehängt:
  • deejYlolloose.zip (172,13 kB - 160 mal heruntergeladen - zuletzt: 12.01.2024, 23:45)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (26.05.2010, 13:35)

174

26.05.2010, 14:05

unzerhaltsames game, aber leider nur ein richtiger kampf der schnell vorbei war am ende.

kenn mich mit zerg zwar wenig aus, aber imo hättest dir das direkt holen können, der war ja auf 0 units ne lange zeit wärend du noch units hattest, und einfach weiter massen hättest können.
das dann wirklich auf pop 200 warst hat relativ lange gedauert dann, du warst ja pop 110, er pop 50, und bis du pop 200 warst war er auch schon wieder pop 170 oder so.

und im endfight hast halt units katastrophal hingestellt, hätte mir vorgestellt das von armee her gewinnen würdest wenn die sich nicht alle gegenseitig blocken.

upgrades hattet ihr beide fast keine auch
ich werd auch mal eins posten zum zerlegen dann

175

26.05.2010, 14:09

ja ich weiß, habs auch nicht gepostet um zu zeigen wie gut ich spiel, weil teilweise war es erbärmlich :D:D

nach meinem ersten angriff hätte ich einfach roaches reinpumpen sollen, dann wärs gg gewesen. dass ich upgrade vergessen hab war auch ziemlich miese, aber kann mal passieren. über den letzten großen fight muss man sich glaub ich nicht weiter unterhalten, der war natürlich episch schlecht von mir, ist klar. hatte ihn unterschätzt, das game war im kopf die ganze zeit schon für mich gewonnen. ...

176

26.05.2010, 14:15

Ich hatte gestern ein Spiel, in dem ich als Terran den gegnerischen Protoss sehr dominiert habe, indem ich ihn auf Scrap Station immer wieder mit Drops genervt habe und so in seiner Main hielt und gleichzeitig weit expandierte. Als er dann zu einem Allin Move gezwungen war, war ich mir sicher zu gewinnen, weil meine Armee wesentlich größer war. Da es aber mein erstes Spiel seit einigen Wochen war, hatte ich die Wegpunkte für meine Dropships vergessen und ließ sie knallhart über seine Main fliegen, wo sie dann alle zerstört wurden und meine gesamte Armee weg war. War super. Hatte ich nen Hals.

177

26.05.2010, 14:30

wird jetzt also zum "how-to-fail"-thread :D
MfG

178

26.05.2010, 14:31

so hier 2 games von mir, seit neuem patch noch nicht soviele 1v1 gemacht..
sind beide diamantgegner gewesen glaub.
der protoss war sogar rang 1 da.
von dem protoss hab ich mich arg verarschen lassen dank schlechtem scouting

das vs terra, da hatte ich so midgame nen aussetzer wo mir dann die res total rauf gingen, und dann später hatte ichs etwas im griff wieder.
Hab btw immer zu wenig gas und zuviel kristall, wie benutzt ihr die res dann?
»Imp_Akhorahil« hat folgende Datei angehängt:

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

179

26.05.2010, 15:25

wenn du dir die gas probes zerschießen lässt und keine neuen auf die geysire schickst, entsteht ein gas-problem, ja ;)

180

26.05.2010, 15:36

das auch ;)
aber das hab ich eigentlich immer, egal ob 1v1 oder 2v2, gebe auch meistens 4 pro gasfeld statt 3, machen da manche noch mehr oder lohnt sichs nicht?