Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

151

10.06.2008, 12:51

Zitat

Original von OLV_sid_meier
und lahm ist mir negativ aufgefallen, er tut sich insbesondere im offensiven 1 gegen 1 sehr schwer auf rechts, und seine flanken nach innen waren meist schlecht

Lahm hat sehr gut gespielt. Er ist als rechter Verteidiger eingesetzt und nicht als offensiver rechter Flügelspieler - das war Fritz. Und seine Zweikampfquote war sicher recht gut. Außerdem war sein Ballgewinn der Ausgangspunkt für das 1:0. Negativ war da gar nichts...

152

10.06.2008, 12:56

ein morderner verteidiger hat auch mal mit nach vorne zu gehen, und das hat er auch korrekterweise gemacht. nur was dabei rumgekommen ist, ist einfach zu wenig. er ist ein technisch guter verteidiger, aber es fehlt ihm das durchsetzungsvermögen nach rechts vorne, das liegt halt auch an seinen körperlichen voraussetzungen.

er würde sich von links kommend leichter tun, wenn er in die offensive geht, analog dem ersten tor der wm, aber das geht ja nicht mehr ...

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

153

10.06.2008, 12:59

hmm bei lahm sind mir "negativ" nur zwei halbfeldflanken aufgefallen, ansonsten war es ohne wenn und aber ein superspiel. in der ersten halbzeit brauchte er ja kaum was machen, weil fritz da überragend nach vorne gespielt hat und er souverän den part hinten gespielt hat. erst als schweini kam, hat er mehr nach vorne machen müssen. wobei schweini für mich auch ne nullnummer ist, hat nix gezeigt.

154

10.06.2008, 13:03

Obwohl er selber sagt, dass er auf rechts besser ist. Angriffsmäßig hat er sicher noch Potential, aber für mich ist zunächst wichtig, dass er Smolarek und Krzynowek im Griff hatte. Zusammen mit Fritz hat das sehr gut auf der rechten Seite ausgesehen.

155

10.06.2008, 13:05

ich bin auch kein fan von schweini, aber daß fritz total am ende war konnte man ja wohl sehen, ich hab schon 10min vorher gesagt, jetzt muss er schweini für fritz bringen, und schweini hat ja auch den wichtigen ball geholt zum 2:0.

156

10.06.2008, 13:22

Zitat

ich bin auch kein fan von schweini, aber daß fritz total am ende war konnte man ja wohl sehen, ich hab schon 10min vorher gesagt, jetzt muss er schweini für fritz bringen, und schweini hat ja auch den wichtigen ball geholt zum 2:0.

Du hast schon vor der Halbzeit gesagt, dass er ihn auswechseln muss?
Das hab ich bisher noch in keinem Forum gelesen. SOgar im HSV Forum wurde die Auswechslung von Fritz verwundert zur Kenntnis genommen.

Fritz wäre sicher in der Lage gewesen noch 20-30 Minuten Gas zu geben denn das macht er bei Werder auch und da kommt er von hinten und nicht aus dem Mittelfeld!

Sicher hätte er sich noch 5 Minuten Auszeit nehmen müssen aber das haben während des Spiels einige gemacht die nicht annährend so aufgetrumpft haben wie Fritz.

Lahm hat sicher nicht viel nach vorne gemacht aber wieso auch? Er war anspielbar und Fritz ist gelaufen. So kann man eine Flügelzange auch interpretieren. Außerdem war diese Seite defensiv um einiges stabiler als die Linke.

Sollten die Kroaten auch versuchen über links Löcher zu reissen wird das wirklich heftig.

Im Großen und Ganzen muss die Mannschaft sich noch steigern vor allem die Wackelkandidaten. Jansen ist für mich noch keine wirklich feste Größe.
Sollte man Lahm weiter hinter Fritz parken könnte man ihn auch auf links packen und AF rechts spielen lassen damit der Fritz absichert weil mehr hat Lahm auch nicht gemacht.
Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreiben würde LOL

btw das Mertesacker ne Granate ist sollte mittlerweile echt jeder gemerkt haben.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

157

10.06.2008, 13:22

das war aber auch die einzige gute szene von schweini...

und fritz musste runter, warum auch nicht! der wechsel war absolut in ordnung und vielleicht sogar vor beginn der partie so abgesprochen, anders kann ich mir nicht vorstellen, warum sich ein spieler so verausgabt in einer halbzeit.

158

10.06.2008, 13:45

die polen haben über die deutsche linke seite gespielt, weil das ihre "bessere" seite ist

- zum thema gut spielen - wir haben mal ein vorbereitungsspiel gegen kickers offenbach gemacht - mit siggi held und erwin kostede - die waren damals BL (wir gerade in die 2. aufgestiegen) - kostede hat sich in dem spiel so gut wie gar nicht bewegt und nicht wenig bälle "verdroschen" - aber er hat drei tore geschossen - hat er deshalb gut gespielt? -

deutschland hat gewonnen und fertig :D - kein spiel ist gleich und was noch "besser" gehen kann ist keine grundsätzliche sondern ein spielbedingte frage, die nach dem spiel nicht mehr zu klären ist

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

159

10.06.2008, 13:48

wer ist denn hier wir? und du hast gegen siggi held gespielt! :respekt:

160

10.06.2008, 14:00

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Das hab ich bisher noch in keinem Forum gelesen. SOgar im HSV Forum wurde die Auswechslung von Fritz verwundert zur Kenntnis genommen.

Fritz wäre sicher in der Lage gewesen noch 20-30 Minuten Gas zu geben denn das macht er bei Werder auch und da kommt er von hinten und nicht aus dem Mittelfeld!

könnten auch 5 minuten vorher gewesen sein, aber ich habe es 100% vorher gesagt. ich werde mir das spiel sowieso noch mal anschauen, und besonders auf fritz und lahm achten.

161

10.06.2008, 14:24

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Sicher hätte er sich noch 5 Minuten Auszeit nehmen müssen aber das haben während des Spiels einige gemacht die nicht annährend so aufgetrumpft haben wie Fritz.

Diskutiert das lieber mal mit dem Jogi.
Kannst aber gerne etwas bezweifeln und mit Mutmassungen argumentieren wenn die Presse schreibt:

Kicker
Löw reagierte auf die neue Situation, wechselte mit Schweinsteiger für Fritz jedoch offensiv - allerdings schien der Bremer angeschlagen zu sein.

Spiegel
So gut spielte der Bremer, dass man sich fragte, warum er in der 50. Minute bereits den Platz für Schweinsteiger räumen musste. Fritz sei "enorme Wege gegangen" und habe großen Druck gemacht, sagte Löw, der danach einen frischen Spieler bringen wollte, die "Option in der Hinterhand".

Faz
Kurz nach der Pause wegen einer Verletzung im Rücken ausgewechselt.

Danke - Bitte

162

10.06.2008, 15:23

Zitat

Original von GEC_buccaneer
die polen haben über die deutsche linke seite gespielt, weil das ihre "bessere" seite ist

Genau deswegen wurde auch der nachrückende Herthaner Piszczek auf der Seite für Lobodzinski eingewechselt ^^
Sehr einleuchtend!
Macht ja Portugal auch immer so. Sie nehmen ROnaldo runter und bringen auf seiner Position einen frischen Spieler ;)

@RR

Ja ja ist ja auch egal.
Meiner Ansicht nach hat Fritz bewiesen, dass er dort spielen kann und sollte.

163

10.06.2008, 16:31

Hat er meiner Meinung auch, nur leider musste er in der zweiten raus, da es nicht mehr ging (Beschwerden, Puste, Kondi was auch immer).

164

10.06.2008, 17:22

Soll auf den Beckenboden gefallen sein, welcher in der Halbzeit wieder eingerenkt werden musste. War deswegen Konditional ziemlich erschöpft.