Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

12.05.2012, 19:49

ich teile deine meinung fast komplett.

allerdings hat gomez nicht nur bulli tore gemacht(was du ja,als normal empfindest),sondern war hinter messi platz2 in der CL!!!

und klose ist zwar kopfballstark...aber macht viele tore im stolpern und fast keine mal per schuss vom 16er(somit auch nur 12 buden in der kümmelliga)...er ist sicher ein spielender ms....und gomez ist mehr der brecher geworden

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

122

12.05.2012, 19:53

zudem ist gomez ungemein effektiv, glaube der wert war irgendwo bei 34% verwerteter torchancen. zum vergleich: CR7 liegt unter 20% ;)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

123

18.05.2012, 22:52

Nochmal als Zitat, was für mich relativ klar war, da es in Gladbach diese Saison nahezu immer so war:

Löw: "Ich würde ihn gerne ganz, ganz vorne sehen, im Sturm"
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

124

09.06.2012, 17:31

Ging ja shcon mal gut los mit Russland. Beide Spiele gestern richtig erwartet ^^

heute watscht Niederlande die Dänen ab (blabla geschlossenheit blabla) ;)

und dann WIR :D
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

125

09.06.2012, 20:17

Tjo, Holland wohl am Mittwoch schon mit dem Rücken zur Wand...

126

09.06.2012, 22:00

portugal ist wie erwartet eine harte nuss  8)

127

09.06.2012, 23:04

hab deutschland getippt, daher darf ich mich ja nicht beschweren aber..

portugal hätt sich den punkt auf jeden fall verdient. von der leistung der deutschen mannschaft bin ich, vor allem in der 2. hälfte des spiels, wirklich schockiert. mit dem titel wird das so nichts, aber ich geh mal davon aus, dass wir schon im nächsten spiel, vor allem jetzt mit den 3 punkten auf jeden fall eine steigerung erleben werden.

128

09.06.2012, 23:33

Erste Spiel ist immer schwierig glaub das darf man auf keinen Fall als Maßstab nehmen.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

129

09.06.2012, 23:49

es ging auch nicht gegen die faröer inseln, sondern gegen gut spielende portugiesen.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

130

10.06.2012, 00:20

yo, ich bin zwar auch etwas enttäuscht, aber irgendwie hat man es schon ahnen können (vorbereitung nur mit der halben mannschaft, verletzungen etc. pp), dass das kein spaziergang wird, insofern : gewonnen ist gewonnen. ich erwarte gegen holland eine niederlage trotz leistungssteigerung, aber da wir dann die dänen schlagen, kommen wir gegen russland ins viertelfinale, und das gewinnen wir auch. ab dem halbfinale wirds dann mehr oder weniger zufall.

131

10.06.2012, 00:48

Von Hochgeschwindigkeitsfußball war das heute noch weit entfernt. Podolski schlecht wie immer und dabei sitzen da Leute wie Schürrle, Reus und Götze auf der Bank. Bei Müller und Özil lief auch nicht viel zusammen.

Gomez passt einfach nicht ins Spielsystem. Er steht nur vorne rum und wartet auf Bälle. Kein zurückfallen lassen und Bälle fordern, ins Kombinationsspiel schaltet er sich auch nicht ein. Wenigstens hat er das Tor gemacht. Hoffe trotzdem auf Klose gegen Holland.

Schweinsteiger ist seit seiner Verletzung völlig neben der Spur. Da kommt irgendwie gar nichts. Khedira hat mir gut gefallen. Hat immer versucht das Spiel schnell zu machen.

Lahm fand ich extrem schwach. Viele gefährliche Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe und nach vorne ging nichts.

Badstuber und Hummels fehlerfrei. Hummels fast schon bester Mann. Und Löw hätte fast Mertesacker aufgestellt... Boateng auch gut gegen Ronaldo.

132

10.06.2012, 01:44

naa, fand Poldi grade in HZ 1 noch einen der besten Deutschen. Lahm in der Tat sehr schwach. Hummels sehr stark, hatte nach dem Spiel gegen die Schweiz doch arge Bedenken, hat er aber echt sehr solide gespielt, Respekt (Y)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

133

10.06.2012, 06:23

Podolski schlecht wie immer und dabei sitzen da Leute wie Schürrle, Reus und Götze auf der Bank.

:!:
SenF aufs Brot - da hast du was drauf

134

10.06.2012, 07:42

Podolski schlecht wie immer und dabei sitzen da Leute wie Schürrle, Reus und Götze auf der Bank.

:!:
2

135

10.06.2012, 09:30

ich fand poldi auch nicht gut. so ganz verstehe ich löw da nicht.

136

10.06.2012, 09:58

Bei uns waren gestern Schwiegervater und ein paar seiner Freunde zu Besuch und bei der einen Situation als Gomez den Ball im Strafraum mit dem Rücken zum Tor bekam und einfach zum nächsten gekickt hat kam direkt der Spruch "Müller hätte sich jetzt einfach um seine eigene Achse gedreht und den rein gemacht". Gomez hat das entscheidende Tor gemacht und damit genau das getan wofür er da ist, insofern alles gut, dennoch stimmt der Spruch schon irgendwie, manchmal würde man sich wünschen das er etwas mehr Eigeninitiative zeigen würde und nicht immer nur darauf warten würde, dass ihn zufällig ein Ball genau richtig trifft. Schade, dass er den einen Pass dann knapp verpasst hat, das wäre nochmal ein schönes Tor gewesen.

Ansonsten fand ich das Spiel ganz schön zittrig, speziell nach dem Tor von Gomez. Aber auch verständlich, dass im ersten (so wichtigen) Spiel solch eines Turniers nicht unbedingt auf großes Risiko gespielt wird.

137

10.06.2012, 13:53

ich fand podolski besser als müller. müller hatte null einfluss auf das spiel und seine flanken und pässe waren ein graus. podolski war wenigstens so etwas wie torgefährlich. das problem auf der linken seite war eher das lahm & podolski gar nicht miteinander harmonierten!?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

138

10.06.2012, 13:58

sehe ich wie master
... zumal lahm eines seiner schwächsten spiele überhaupt gezeigt hat.

139

10.06.2012, 14:00

Naja ich fand eigentlich nur Podolski so richtig schwach. Was der an Bällen verloren hat.. fast jeder Spielaufbau ging vom Gefühl her bei ihm verloren.

Und da merkt man ja wieder das Lahm nicht so schlecht sein kann wenn fast jeder Aufbau über links kommt. Boateng hat Müller nur selten unterstützt.

140

10.06.2012, 14:07

Naja ich fand eigentlich nur Podolski so richtig schwach. Was der an Bällen verloren hat.. fast jeder Spielaufbau ging vom Gefühl her bei ihm verloren.

Und da merkt man ja wieder das Lahm nicht so schlecht sein kann wenn fast jeder Aufbau über links kommt. Boateng hat Müller nur selten unterstützt.

boateng hatte den auftrag hinten rechts gegen ronaldo dicht zu machen - diesen job hat er ausgezeichnet gemacht. umgekehrt hatte müller dafür vorne rechts häufige 1:1 situationen oder zumindest recht viel platz, weil ronaldo gegen hinten nicht ganz soviel gearbeitet und vor allem vorne aktiv war.
diesen platz hat er überhaupt nicht sinnvoll ausgenützt.

podolski war in der 2. HZ schwach, okay, aber in der ersten fand ich ihn sehr gut, er war aktivposten und hat etwas bewirkt/bewirken wollen. das haben andere nicht geschafft. özil war vielleicht unglücklich, aber er hat klasse, ein auge für die mitspieler und ist sehr ballsicher. ich hätte eigentlich vermutet, dass ein guter pass oder eine flanke von ihm dann zum tor führt.

141

10.06.2012, 14:13

ich fand podolski besser als müller. müller hatte null einfluss auf das spiel und seine flanken und pässe waren ein graus. podolski war wenigstens so etwas wie torgefährlich. das problem auf der linken seite war eher das lahm & podolski gar nicht miteinander harmonierten!?
In Halbzeit 2 kamen nahezu alle Angriffe über die rechte Seite der Deutschen Offensive und deshalb wirkt ein Poldi gefährlicher. Ist doch auch logisch. Wenn über rechts der Angriff läuft und der Ball nach innen kommt ist dort Gomez und die linke Offensive von D.

Gleichzeitig kam von Portugal zu 90% der Angriffe über die linke deutsche Abwehrseite und das obwohl CR auf der anderen Seite gespielt hat!!
Müller und Boateng haben durch ihre Spielweise Ronaldo viel beschäftigt. Poldi ist mir eigentlich nur durch verstolperte Bälle und unkontrollierte Schüsse aufgefallen. Deswegen wirkte auch Lahm nicht so stark weil er einen ziemlich schwachen Podolski vor sich hatte. Nach dem 1:0 kam auch überhaupt keine Entlastung mehr von der linken Seite. Da wurde von Lahm der Ball erobert und Poldi bekam den Ball und zurück zu Lahm und obwohl da genug Portugiesen waren ist Poldi nach seinem Pass nur weggetrabt anstatt sich richtig anzubieten hat er sich versteckt.

Ich denke Löw hat ihn nur drauf gelassen weil er hofft, dass er so Selbstbewusstsein bekommt und bald wie bei den anderen Turnieren agiert.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

142

11.06.2012, 12:32

Hab da mal noch ne Frage. Das 2:1 der Kroaten gegen die Iren, warum genau war das kein Abseits? Denn bei dem Schuss (vom Kroaten) standen 2 Leute im Abseits. Warum wird das nicht als aktiv gewertet? Denn wären die nicht da gewesen, hätte der Ire ja viel me´hr Zeit gehabt und den Ball dann wohl auch nicht so vergeigt?!?

Ich fand schon, dass diesen Beiden in dieser Situationaktiv waren. Wenn nicht, warum nicht?!

Edit: Exakt bei 3:20

http://www.youtube.com/watch?v=JxvzH0IVmR8&feature=related
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yellow_crush« (11.06.2012, 12:38)

143

11.06.2012, 12:50

Laut Schiedsrichter-Experte im ORF Interview, ist es deshalb als neue Situation zu bewerten, da der irische Verteidiger den Ball unter Kontrolle hatte.
(bei 3:30 sieht man auch kurz, dass er wirklich Platz hatte, nur den Ball nicht traf beim Wegschlagen), gab im TV noch einen besseren Winkel dann bei der Analyse.
Es war sein Eigenfehler beim Wegschlagen des Balles, dass dieser zum kroatischen Stürmer kam.
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

144

11.06.2012, 14:06

das bestreite ich auch nicht, zu dem zeitpunkt stimmt dies. deswegen meine ich bei 3:20, dieser schuss/pass. hätte man da nicht abpfeifen müssen? klar, die zweite situation ist dann ganz klar kein abseits, das sehe ich dann genauso

145

11.06.2012, 14:20

deswegen meine ich bei 3:20, dieser schuss/pass. hätte man da nicht abpfeifen müssen?
beim schuss war passiv, der Schuss ging ja zum Verteidiger

nC_Des

Profi

• Nachricht senden

146

11.06.2012, 14:36

Ja eben...der Schuss bei 3:20 geht zum Verteidiger, warum sollte man das abpfeifen? Insgesamt finde ich aber halt nicht, dass danach eine neue Spielsituation entsteht. Ich kann nicht wirklich sehen, dass der Verteidiger den Ball unter Kontrolle hat. Für mich ist das jedenfalls keine neue Spielsituation, die Kroaten haben einen Vorteil davon beim 1. Pass in der "Verbotenen Zone" zu stehen, daher hätte ich das Tor nicht gegeben.

Kevinho

Erleuchteter

• Nachricht senden

147

11.06.2012, 15:27

ich fand es auch keine neue spielstituation und daher eine fehltentscheidung für meinen fußballverstand
=)

148

11.06.2012, 15:31

steht denn irgendwo in den fussball statuten, daß bei nicht veränderter spielsituation abseits gepfiffen werden muss ?

Den Vorteil hatten die Kroaten doch nur durch die Dusselichkeit des Irren :D

149

11.06.2012, 22:40

oh man, ihrw erdet lansam echt alt und verschroben. Ständig wird über irgendwelche ^marginären Regeln oder Wetten en Detail diskutiert, selbst wenn es gerade super Siege zu feiern gab, wie damals als Bayern vs Real gewonnen hat und es hat kein Ende.

Ich hab mir heute so nebenbei beide Spiele angeshcaut:

F vs E war leider ziemlich lau. Beide fehlendes Teamwork. Unglaublich wie sich die Franzosen gegenseitig auf den Füssen standen teilweise.

1:1

Ukraine - Schweden is besser, weil Ukraine als Heimteam mit frenetischem Publikum extrem motiviert is, viel Kampf. Scheva hat den Rückstand im Alleingang umgebogen. 2 sehenswerte Kopfbälle ins Tor gemogelt. Das kostet sie aber sicher viel Kraft.

2:1

150

11.06.2012, 22:44

Ich hab mir heute so nebenbei beide Spiele angeshcaut:

gratuliere :D

zum rest: ja ich glaube das hat man allgemein so gesehen. wobei ich da nicht fehlendes teamwork schreiben würde, sondern keine bereitschaft, im ersten spiel vollen einsatz zu geben