Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OLV_Conqueror

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

121

03.09.2003, 18:24

Zitat

Ich hab Seth gleich nach 1.06 gespielt und festgestellt,das sich so gut wie nichts geändert hat.

stimmt! das hast du damals gesagt und ich habs nicht geglaubt. jetzt kapier ich warum längere bekehrzeit nix gebracht hat.

auf allen maps ,außer wasserloch, schaffts der seth trotz längerer bekehrzeit alle tiere zu bekehren. er is nur nicht nach 4 minuten fertig sondern nach 6 min, was egal ist. und ob seth auf wasserloch 3 oder 5 priester zum bekehren bauen muss, stört auch net.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OLV_Conqueror« (03.09.2003, 18:26)

122

03.09.2003, 19:40

Zitat

Original von GWC_Banshee_
@Mr.Headshot:

Zitat

Ich glaube Seth ist auch nicht sooo overpowert wie die meisten meinen

Zitat

Zu wenige, damit jeder sagen kann Seth sei sooo unfair...

Mir klar das du sowas nichts siehst Headshot.. :D

Wieso zitierst du mich dabei?

123

03.09.2003, 19:42

Weil Headshot gefragt hat worüber ich lache. ;)

124

03.09.2003, 19:57

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Weil Headshot gefragt hat worüber ich lache. ;)

X( :stupid: X( X( ;( ;( ?(

126

03.09.2003, 21:09

Zitat

Original von Michi
viks waren nie superschwach das ist blödsinn. Nur die leute haben die vorteile der viks net richtig ausgenutzt

Du spielst doch jetzt nur greek und hast auch damals nur Greek gespielt. Wie willst du das so toll bewerten? Die Sethspieler meinen auch immer erst Seth sei nicht zu stark, bis sie selber dagegen spielen müssen..

127

03.09.2003, 22:13

Wo sind die Viks denn momentan zu stark? Das einzige was mir da einfällt ist gegen Greek in Classic RC-Only spielen. Das wurde erst populär als RC spielbar wurden. Ansonsten gibt es ab und zu mal ziemlich finstere LoKi-Rushs aber die als overpowered zu bezeichnen :/

Ab heroic kann glaube ich niemand sagen irgend eine Civ wäre overpowered, das einzige was ich da als out of balance heran ziehen würde wären die Söldner. Wo werden heute denn die Stärken der Norse ausgenutzt, wenn gegen Egypter am besten die ganze Classic-Zeit übersprungen wird?

128

03.09.2003, 22:55

Ich finde nicht, dass Norse besonders stark in Classic sind. Und das mit RC ist auch ein Guter Fakt, Michi dachte wohl, man konnte auch früher schon RC only spielen, wo die doch fast sogar gg. toxoten gesuckt haben :]

a-L.MSI|DaroN

unregistriert

129

03.09.2003, 23:35

Ich finde norse in heroic am besten in klassik sind sie net toll

130

03.09.2003, 23:50

????
in heronical ...sucken die gg gfreek und gg eggyps satt ....es gibt starke antikav..und die antiinf der norse wird auchj immer schlechter .....die burgen sind zwar schnell gebaut doch halten eh kaum was aus.....mag ja sein das sie stärker als greek sind aber auf keinen fall asl eggyp (und mit sichheit nicht als set)...die gps von denen rocken zwar ...aber eben nicht so wie ahnen(+eclipse),aber natürlich mehr als fluch ....(ich weis das feuerwaffen beste 3age gp sind, aber nur wenn man viele units hat)...myth age kann man mit denen vergessen nur scheis gps ....

GAF_Hannibal

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

131

04.09.2003, 00:26

fimbulwinter rox.

132

04.09.2003, 00:49

Zitat

Original von Wardog
und die antiinf der norse wird auchj immer schlechter .....

tas sind die beste antiinf...

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

133

04.09.2003, 01:24

Zitat

Original von Negator2k3

Zitat

Original von Wardog
und die antiinf der norse wird auchj immer schlechter .....

tas sind die beste antiinf...

imo sind sie im lategame axtkämpfern unterlegen, solange man nicht wiklich SEHR viele TAs hat

134

04.09.2003, 01:32

Bei den Ta ist halt die range das gute, vorne hängen paar ulf/rc/jarl/whatever fest und ta ballern gemütlich von hinten rein

von eingefügt, da es sonst schwul klingt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Negator2k3« (04.09.2003, 01:36)

135

04.09.2003, 01:36

machen toxen auch und die kontern fast alles in massen..., sind imo besser als ta

137

04.09.2003, 01:38

Huskarls Ich bau selten Toxen vs Norse. RC in Classic und Huskarls ab Heroic, die sind imho nutzlos, die Konter sind zu stark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (04.09.2003, 01:40)

138

04.09.2003, 01:46

Zitat

Original von Negator2k3
es ging ja um antiinf^^

und was sind toxen? anti cav? :rolleyes:

139

04.09.2003, 01:53

nein, tox sind schon gut gg inf, das bestreite ich nicht, nur sind für mich antiinf hypas,axeman und ta,
wie du es meinst sind ta aber nicht so prall

und es kommt nicht nur drauf an wie gut einzelne einheiten sind, sondern um die mischung...

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

140

04.09.2003, 02:39

Zitat

Original von Negator2k3
Bei den Ta ist halt die range das gute, vorne hängen paar ulf/rc/jarl/whatever fest und ta ballern gemütlich von hinten rein
quote]

jo schon. nur: wenn du jarle, rc hast, sollen die ja die piercing jungs killen, welche ja sonst deine TAs killen (größere Range) und die ja hinten stehen und ball0rn, und jadajadaja jedenfalls bleibts ned bei den angestrebten formation^^

141

04.09.2003, 02:47

Zitat

Original von Negator2k3

von eingefügt, da es sonst schwul klingt^^

war aber trotzdem einen lacher wert...
der gedanke..."und ballern gemütlich hinten rein"
:D :D :D

ist mir erst gar nicht aufgefallen...
jetzt könnte ich mich hier königlich amuisieren :D
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

142

04.09.2003, 02:47

kommt halt drauf an was der andere baut -_-

achja, mir macht die kleine range von tas nicht so viel aus, da sie auf die "nahe" inf schmeissen

Edit: habs versucht zu verdeutlichen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Negator2k3« (04.09.2003, 02:50)

143

04.09.2003, 11:01

Zitat

Original von Michi
viks waren nie superschwach das ist blödsinn. Nur die leute haben die vorteile der viks net richtig ausgenutzt

Du hättest mal ganz am Anfang mit Wikingern gegen Hades auf ner Landkarte spielen sollen. Da kam einem das Kotzen, mit raiding cavalry only (die damals nur 25 % pierce armour hatte) gegen bogis only klar verloren! Die Griechen-Spieler haben damals, wenn sie gegen einen Wikinger gespielt haben, fast nur bogis ausgebildet.

Ok mit Wirtschaft Plündern, fast heroic und tower upgrade hätte man damals vielleicht ne chance gehabt gegen die Griechen-bogis, aber man ging halt direkt in den Kampf und verlor mit Kav only gegen Bogis only ohne jede chance (was an 3 Gründen liegt: a) schlechte pierce armour b) bogis mit focus fire c) Kavallerie stellt sich behindert an, bis sie mal zuschlägt; ich glaube aber, dass dies inzwischen besser geworden ist, als es früher der Fall war).

Für allem für Spieler frustrierend, die von anderen games gewohnt sind, das Kontereinheiten auch wirklich ihr Gegenüber klar kontern. Bei AoM ist das noch nie so gewesen, man kann mit Bogis gegen Kav gewinnen, mit Kav gegen pikes usw. In AoM zählt einfach nur die Masse!

144

04.09.2003, 11:08

hab damals mit odin jedes spiel gegen greek gewonnen
mit fh und huskarls only

145

04.09.2003, 11:30

Zitat

Original von SiA_Hilbi

Für allem für Spieler frustrierend, die von anderen games gewohnt sind, das Kontereinheiten auch wirklich ihr Gegenüber klar kontern. Bei AoM ist das noch nie so gewesen, man kann mit Bogis gegen Kav gewinnen, mit Kav gegen pikes usw. In AoM zählt einfach nur die Masse!

Jo endlich mal einer der´s erkennt, es kotzt mich tierisch an, dass ich Konter-Units pumpe wie ein Irrer, mein Gegner trotzdem stupide weiter dieselben Units pumpt und damit auch noch durchkommt. Dabaut man z.B. Speeris ohne Ende und die werden dir von jedem Hippikon und Jarl nur so zerissen. Die bringen erst im MYth was nachdem man se für zich Res geupgradet hat.

• Nachricht senden

146

04.09.2003, 11:31

damals..

147

04.09.2003, 11:34

einheiten die stark kontern:

greek: podromos,peltast,hypaspist
norse: Huskarl!!,TA, naja, cavkonter nur mit Bragiulfs
Eggys: Slinger,Axeman,Camelry (horusspears)

also erzähl mir bitte nicht das du ab hero nicht mehr vernünftig kontern kannst :P

148

04.09.2003, 11:46

Ich kann es einfach nicht fassen, dass der Huskarl von den Norsespielern so konstant ignoriert wird. Es ist mir einfach unbegreiflich das eine der besten Norse Einheiten nicht genutzt wird. IRRE! :respekt:

149

04.09.2003, 11:58

norse haben die stärkste heroic armee

(ohne beweis)

150

04.09.2003, 12:02

Warum sollten wir die ignorieren Bänsch. Ich denke alle 1800 Norsespieler kennen die Stärken der Huskarle und setzen sie auch imm wieder gerne ein. Allerdings, vielleicht geht es auch nur mir so, wirst du in vielen Fällen niemas diese Massen an Huskarls haben das sie ein SPiel entscheiden. Die Tatsache das du sie aus den Hillforts holst limitiert sie einfach sehr. Hillforts sind das erste Angriffsziel jedes Gegners Hillforts halten nicht sehr viel aus und Hillforts haben kaum einen Schutzeffekt. Daher musst du entweder deine Burgen defensiv in die Base setzen, dann haben deine Units aber nen langen Laufweg oder du setzt sie offensiv und dann sind sie kaputt. In keinem der beiden fälle helfen sie dir im Massen von Einheiten. Dazu kommt das sowohl Griechen als auch Eggie EINE EInheit besitzen mit denen sie gegen so gut wie jede Mischung von Norseinfanterie gut gewinnen. Hyspaspisten sind sicher besser als Axtkämpfer, aber in den richtigen Massen machen beide Ulfs/Huskarle/TAs digg kaputt. Deshalb setzen viele Norse eher auf die sehr starke Cav (JArl) und mischen damit die Kontermöglichkeiten der Gegner durch. Die Kombo Jarle/Ulfs/TA kann niemand so schnell knacken.