Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

03.07.2010, 20:01

VIER NULL :respekt:

Heul doch nicht Argentinien!
http://www.youtube.com/watch?v=V7gUjJisYYw

Ich gehöre schon zum älterem Semster. Habe ich schon mal eine deutsche Mannschaft gesehen die so schönen Fussball SPIELT? Nöö.

Freude schöner Götterfunken...

122

03.07.2010, 20:16

Ich bin auch gerade noch von Freude überwältigt (und noch ganz heiser). :D

123

03.07.2010, 20:28

man muss die Engländer (zumindest) für ihre Wortspiele lieben :respekt:

(Schland Gottes von der Bild is auch ganz OK)

124

03.07.2010, 20:41

Zitat

Würde hier zwar schon aufgelöst, ABER war Klose beim Pass hinter dem Ball oder nicht? Jep, er war es also auch kein Abseits.

Muss ich mir nochmal anschauen, aber ich habe ihn vor dem Ball gesehen - und vor dem Gegenspieler. Allein vor dem Tor. Zwar knapp.. aber ein Bein reicht ja um Abseits zu sein.

[edit: ok, habs mir nochmal auf youtube angesehen. der war tatsächlich hinter dem ball. ]

125

03.07.2010, 21:15

schade für den deutchen schiri...

deutschland hat auch ihn nach hause geschossen....

das einzige negative ist,das müller im halbfinale gesperrt ist...

126

03.07.2010, 21:23

aber im finale ist er ja wieder dabei :D

127

03.07.2010, 21:31

Zitat

Original von El_Marinero
Wahrscheinlich letzteres. Ich muss keine persönlichen Minderwertigkeitskomplexe dadurch ausgleichen, dass ich mich an den Erfolgen der eigenen Nation hochziehe und sie irgendwie damit auch zu meinen Erfolgen mache.

Klar, man muss Minderwertigkeitskomplexe haben, um sich mit der eigenen Nationalmannschaft über einen traumhaft herausgespielten Sieg (Fußball vom Allerfeinsten) zu freuen.
Man muss sicher nicht zwangsläufig auf PublicViewing, Autokorsi stehen oder sich bei jedem Sieg besinnungslos besaufen, aber wer sich über das Spiel gegen Argentinien als Deutscher nicht freuen kann, dem ist in meinen Augen nicht zu helfen.

Nach meiner Erfahrung sind es eher die Ultrafans eines Bundesliga-Teams, die einiges kompensieren müssen, sich deren Erfolge zu sehr zu eigen machen und alles um "den Verein" zu ernst nehmen bis zum Realitätsverlust.

Wie man das junge, sympathische deutsche Team als Deutscher nicht mögen kann, ist mir ein Rätsel. Noch sympathischer und in stets trotz der Erfolge in Bodenhaftung bleibend rüber kommen, ist m.E. nicht möglich. Wäre es ein Haufen arroganter Ronaldos mit einem Maradona als Trainer, wäre das eventuell etwas anderes (und auch die können im Grunde nichts dafür).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »disaster« (03.07.2010, 21:34)

128

03.07.2010, 21:32

Zitat

Original von CoK_Gladbach

Absolut, vor allem so unnötig. So sehr ich Trochowski schätze, an die Leistungen von Müller wird er leider nicht anknüpfen können. Hoffentlich macht er denn sein bestes Spiel. :)

_EA_Rod

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

129

03.07.2010, 21:44

ich finde, dass die bayern spieler alle samt sehr sehr gut eingeschlagen sind. ich hab selten so einen guten schweinsteiger gesehen, der das spiel echt sowas von im griff hat.

müller ohne worte.

lahm ohne fehler.

klose tut gut, wenn er nach der wm sich einen verein sucht wo er durchgängig spielen kann um an die performence der wm anzuknüpfen.

roddddi der begeistert ist von der vorstellung der adler :)

130

03.07.2010, 21:44

hawk da geb ich dir recht^^
haben die gut gemacht

131

03.07.2010, 21:50

Zitat

Original von _EA_Rod
roddddi der begeistert ist von der vorstellung der adler :)

Adler... sind das etwa Skispringer? :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (03.07.2010, 21:50)

132

03.07.2010, 21:52

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von CoK_Gladbach

Absolut, vor allem so unnötig. So sehr ich Trochowski schätze, an die Leistungen von Müller wird er leider nicht anknüpfen können. Hoffentlich macht er denn sein bestes Spiel. :)

Es waren 7 Spieler gelbgefährdet und es hat nur einen erwischt, immerhin. Trochowski für Müller, naja - Kroos wäre besser.

133

03.07.2010, 21:59

naja....für marin ist es ja leider die falsche seite....

kroos wäre mir auch lieber als trochowski....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_Gladbach« (03.07.2010, 21:59)

134

03.07.2010, 22:25

ich hasse auch diese weiblichen event fans.
vorallem bei diesem wetter, wo man noch besser die titten und ärsche erkennen kann, weil sie kaum was anhaben.

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

135

03.07.2010, 22:32

marin kann jede seite, sogar sturm/hängende spitze spielen. bei werder gibts die seitenaufteilung eh nur auf dem papier, auf dem feld dagegen rotieren özil, hunt und marin ständig.

136

03.07.2010, 22:38

@juzam

oh ..dann habe ich mir wohl alle bremer spiele nur angesehen,
wo marin auf links war...

137

03.07.2010, 23:15

Zitat

Original von [pG]fire_de
ich hasse auch diese weiblichen event fans.
vorallem bei diesem wetter, wo man noch besser die titten und ärsche erkennen kann, weil sie kaum was anhaben.

Wieso hasst du sie dann???

138

03.07.2010, 23:18

lol, lass mal einen Ironie Algorithmus über den Satz laufen ^^

139

03.07.2010, 23:29

Ohne Smileys ists für mich nie Ironie. ^^

140

03.07.2010, 23:56

ich fands offensichtlich, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass du mich für schwul hälst ^^

141

04.07.2010, 00:14

also ich find die auch schrecklich
für mehr dicke, besoffene männer in deutschen innenstädten (y)

-> ;)

142

04.07.2010, 00:21

Zitat

Original von [pG]fire_de
ich fands offensichtlich, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass du mich für schwul hälst ^^

;)

143

04.07.2010, 00:38

Pressestimmen zu Argentinien - Deutschland

Sun:
not even Klose

Sun:
Diego could be Maragoner

Daily Mail:
Argentina 0 Germany 4: Diego Maradona's dreams destroyed as Joachim Low hails 'performance of champions'

USA Today:
Germany back in World Cup semis after 4-0 rout of Argentina

Kronenzeitung:
Deutsche feiern nach 4:0-Triumph im "Schland Gottes"

Buenos Aires Herald:
Germany shatter Argentina's dreams of glory

Daily Mail (England): „Ein magisches Deutschland zerstört Diego und tanzt ins Halbfinale."

Kronen Zeitung (Österreich): „DFB-Express überrollt Diegos Argentinien 4:0."

Blick (Schweiz): „Deutschland ballert sie alle weg!"

Süddeutsche Zeitung: „Deutschland einig Zauberland"

Marca (Spanien): „Deutschland hat Maradonas Argentinien gedemütigt!"

AS (Spanien): „Deutschland bringt Maradona und ganz Argentinien zum Schweigen."

Tuttosport (Italien): „Deutschland fegt Argentinien weg!"

Gazzetta dello Sport (Italien): „Spektakuläres Deutschland demütigt Argentinien!"

L´Equipe (Frankreich): „Die deutsche Vorführung!"

Olé (Argentinien): „Diego, der Junge heißt Müller..."

Clarin (Argentinien): „Die Selección verabschiedet sich gedemütigt von der WM."

Estado de Sao Paulo (Brasilien): „Deutschland hat mit vier Toren den Traum Argentiniens zerstört!"

Lance! (Brasilien): „Deutschland steht im Halbfinale als größter Favorit auf den Titel."

O Globo (Brasilien): „Deutschland hat das Maradona-Team verdroschen und nach Hause geschickt."

Terra (Brasilien): „Deutschland hat sich mit einem Massaker von 4:0 das Halbfinale gesichert."

La Nación (Argentinien): „Deutschland hat Argentiniens Schwächen offengelegt und der WM beraubt."

144

04.07.2010, 00:43

bestes deutsches spiel an das ich mich mit meinen 23 jahren erinnern kann!!! einfach nur der kranke wahnsinn

Juzam

Erleuchteter

• Nachricht senden

145

04.07.2010, 00:57

:D

146

04.07.2010, 01:11

lol

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

148

04.07.2010, 01:57

Man kann Löw nur gratulieren. Junge Mannschaft denen das Fussballspielen Spass macht, und nicht als Imagevertreter zum Job machen aufgestellt wird. Ein Müller der Richtung Zenit seiner Karriere zieht, ein Poldi der auch mal sich selbst beschimpft, wenn er daneben haut. Ein Schweinsteiger, der wie eine Zentrale Figur Bälle verteilt, erkämpft und auch nicht unbedingt mit Gewalt zum Tor zieht. Keiner spielt von den Jungs als müsse er der Welt etwas beweisen.
Früher hies es immer das taktisch starke deutsche Team mit ihrem Bollwerk aus Abwehr. Heute heisst es lasst uns Kicken Jungs, wir haben nix zu verlieren, Have Fun. Bester Kommentar von Kahn: "So ein Trainingsspiel gegen Argentinien."
Alte Games waren taktikgesteuert, hier ist allerdings nichts von Abtasten und sich auf den Gegner einstellen zu sehen gewesen. Der Gegner wurde durch Moral, Teamgeist und Einsatzwille niedergezwungen. Jeder spielt frei von der Leber weg, aber keiner sagt ich bin ein Superfussballer und muss meine Taktik/Spiel dem ganzen Team aufdrängen. Die Spielen halt zusammen, wie eine Bolzplatztruppe die sich gerade gefunden hat, 10 min vor dem Spiel, und ohne eine EGO Star. Alle kennen ihre Aufgabe und erledigen sie von allein. Jeder will sein Bestes geben für sich und das Team. Ich glaub auch nicht das Löw Irgendeinem grosse Forderungen gestellt hat.
Ich sprech da auf eine Person an, Ballack. Ich glaube nicht das es mit ihm so schönen Fussball gegeben hätte. Und ich denke das weiss er auch selber, wo er die Games Live gesehen hat, wie toll die Jungs auch spielen können ohne ihn als Leithammel. Da wird nich quer übern Platz gemeckert, nur weil ma eine Flanke nicht ankommt, oder einer aus 11m über das Tor zimmert. Das ist schon ganz Grossen passiert und das im 1vs.1 gegen den Keeper. Wieso "muss" ein Klose aus 11m treffen? Warum muss ein Messi als Weltfussballer immer super spielen? Keiner MUSS, aber jeder kann. Und im Moment können halt die Deutschen und nicht die anderen Grössen.

Jedenfalls fantastisches Spiel und wieder einen Titelaspiranten eine böse Statistik für die nächsten Jahrzente beschehrt. Weiter so. :respekt:

149

04.07.2010, 02:04

Zitat

Original von [AA]Hawk
man muss die Engländer (zumindest) für ihre Wortspiele lieben :respekt:

(Schland Gottes von der Bild is auch ganz OK)

oh wunder, glaub mehr als die Krauts hassen die Inselaffen nur die Gauchos (zumindest seit dem Falklandkrieg)

gz ans Krautteam, war wirklich eine nette Leistung. Ohne teutonischen Autokorso wäre das Spiel halt noch schöner gewesen :-/

edit: ich hoffe Arg hält an Diego fest, ich finde den aufgrund seiner Emotionialität irgendwie mögenswert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (04.07.2010, 02:06)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

150

04.07.2010, 08:00

Kann es sein dass man die Schweizer nicht mal für so voll nimmt um ihnen irgendeinen anständig abwertenden Namen zu verpassen?
Mir fällt da keiner ein...
Gibt es da was? Irgendwas zwischen "Schluchtenscheißer" und "Käskopp"?