Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

20.02.2007, 14:43

ach, du glaubst den scheiß der in dem artikel steht einfach nicht? :D :respekt:

122

20.02.2007, 14:54

Gut, dass ich mir den Thread nach langem Zögern doch mal durchlese, Unterhaltung vom Feinsten. :D
Ich würde gerne mal Liners Reaktion auf seine Postings hier in so ca. zehn Jahren, wenn er geistig einigermaßen erwachsen ist, sehen... Ich glaube, er müsste auch lachen. :)

123

20.02.2007, 14:57

Beweis mir das Gegenteil...
Es ist nicht wissenschaftlich bewiesen , dass Passivrauchen ernsthaft schädigen kann .
Die ganze Propaganda is nur auf bestimmt ausgelegte "Statistiken"und "Studien" aufgebaut.

124

20.02.2007, 14:58

Zitat

Es ist nicht wissenschaftlich bewiesen , dass Passivrauchen ernsthaft schädigen kann .

125

20.02.2007, 14:59

Zitat

Original von Liner
Die ganze Propaganda is nur auf bestimmt ausgelegte "Statistiken"und "Studien" aufgebaut.

Ernst? o_O

126

20.02.2007, 15:01

Zitat

Original von Liner

rofl :respekt:
passiv rauchen ist sogar wesentlich schädlicher, als rauchen. ich kann mir auch
ehrlich gesagt nicht vorstellen, das es keinen wissenschaftlichen beweis dafür
gibt.
naja, aber die diskussion ist zwecklos, du bist einfach noch nicht so weit...

kann cheapito nur zustimmen, in ein paar jahren wirste selber über deinen
mist hier lachen ^^

127

20.02.2007, 15:02

Wie gesagt man versucht alles mit Hilfe von Studien und Statistiken zu belegen , da noch kein Beweis für einen Zusammenhang von Passivrauchen und Schädigung erbracht wurde .
Und das bei Studien 100000 Nebenfaktoren nicht berücksichtigt werden , das brauchen wir wohl nicht weiter erwähnen .

128

20.02.2007, 15:05

lol, einfach geil :D

den holocaust hat es auch nie gegeben oder? :D :D :D

Zitat

Gesundheitsgefahr Passivrauchen
Die Gefährdung für Passivraucher steigt mit zunehmender Aufenthaltsdauer, steigender Zahl der Raucher und abnehmender Lüftung der Raucherräume wie z.B. in Autoinnenräumen (Zug, Flugzeug etc.), Wohn- und Schlafräumen, Arbeits- und Pausenräumen, Kneipen, Discos etc.
Besonders gefährdet sind heranwachsende, körperlich schwache oder allgemein geschwächte Menschen wie: Ungeborene Kinder Säuglinge und Kleinkinder gesundheitlich angeschlagene gesundheitlich anfällige chronisch Kranke

Zitat

Gesundheitsschäden durch Passivrauchen
Passivraucher erleiden unverschuldet akute und chronische Gesundheitsschäden wie aktive Raucher, wenn auch seltener und in geringerem Ausmaß.
Das Lungenkrebsrisiko passivrauchender Menschen ist beispielsweise um etwa 30 Prozent im Vergleich zu Menschen ohne Rauchexposition erhöht.
Personen, die 15 Jahre lang in stark verrauchten Räumen arbeiten, haben ein fast doppelt so hohes Lungenkrebsrisiko wie nicht oder nur gering belastete Personen.
Das Deutsche Krebsforschungszentrum schätzt die jährliche Zahl der Toten durch Passivrauchen in Deutschland auf über 3000 Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (20.02.2007, 15:05)

129

20.02.2007, 15:06

Zitat

Original von dyor

passiv rauchen ist sogar wesentlich schädlicher, als rauchen.

Wie soll das denn gehen bitte? :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Vmax_« (20.02.2007, 15:06)

Beruf: GER

• Nachricht senden

130

20.02.2007, 15:08

Zitat

Original von El_Cheapito
Gut, dass ich mir den Thread nach langem Zögern doch mal durchlese, Unterhaltung vom Feinsten. :D
Ich würde gerne mal Liners Reaktion auf seine Postings hier in so ca. zehn Jahren, wenn er geistig einigermaßen erwachsen ist, sehen... Ich glaube, er müsste auch lachen. :)

Das dachte ich mir auch schon :D.....

Die Frage ist nur, ob da 10 Jahre helfen oder Hopfen und Malz schon verloren ist :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (20.02.2007, 15:12)

131

20.02.2007, 15:10

Zitat

Original von dyor
lol, einfach geil :D

den holocaust hat es auch nie gegeben oder? :D :D :D

Zitat

Gesundheitsgefahr Passivrauchen
Die Gefährdung für Passivraucher steigt mit zunehmender Aufenthaltsdauer, steigender Zahl der Raucher und abnehmender Lüftung der Raucherräume wie z.B. in Autoinnenräumen (Zug, Flugzeug etc.), Wohn- und Schlafräumen, Arbeits- und Pausenräumen, Kneipen, Discos etc.
Besonders gefährdet sind heranwachsende, körperlich schwache oder allgemein geschwächte Menschen wie: Ungeborene Kinder Säuglinge und Kleinkinder gesundheitlich angeschlagene gesundheitlich anfällige chronisch Kranke

Zitat

Gesundheitsschäden durch Passivrauchen
Passivraucher erleiden unverschuldet akute und chronische Gesundheitsschäden wie aktive Raucher, wenn auch seltener und in geringerem Ausmaß.
Das Lungenkrebsrisiko passivrauchender Menschen ist beispielsweise um etwa 30 Prozent im Vergleich zu Menschen ohne Rauchexposition erhöht.
Personen, die 15 Jahre lang in stark verrauchten Räumen arbeiten, haben ein fast doppelt so hohes Lungenkrebsrisiko wie nicht oder nur gering belastete Personen.
Das Deutsche Krebsforschungszentrum schätzt die jährliche Zahl der Toten durch Passivrauchen in Deutschland auf über 3000 Menschen.

Zeig uns doch mal gleich den beweis des Deutschen Krebsforschungszentrums , dass das Passivrauchen schuld dran is , aber mit Quelle bitte.
Und jetzt Vergleich mal Diejenigen , die nicht passivrauchen und an Krebs erkranken und Diejenigen die passivrauchen...
Wieso werden mehr Krebserkrankungen auf etwas anderes als passivrauchen zurückgeführt(Raucher ausgenommen ).

132

20.02.2007, 15:10

Zitat

Original von Imp_Vmax_

Zitat

Original von dyor

ist so, die stoffe die ein passiv raucher ein atmet sind wesentlich schädlicher
als die stoffe, die der direkte raucher (durch filter etc) einatmet.
würdest du eine kippe komplett passiv rauchen (könnte schwierig werden),
wäre das um ein vielfaches schädlicher, als die kippe normal zu rauchen.

btw: @ liner
http://www.wissenschaft.de/sixcms/detail.php?id=151929

133

20.02.2007, 15:11

Studien belegen Gefahren durch Passivrauchen <----------

Studien sind kein Beweis.
Ich such mal gleich Gegenstudien ...

134

20.02.2007, 15:13

Zitat

Original von Liner

mach das, bitte...

135

20.02.2007, 15:15

Liner, glaubst du wirklich dran dass ausgeatmeter Rauch nicht schädlich ist ? Oder willst du einfach nur recht haben ? Langsam wirds lächerlich ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Bratak« (20.02.2007, 15:15)

136

20.02.2007, 15:16

Zitat

Original von Liner

wieso eigentlich nicht?

Studie
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Studien)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Begriff Studie ist eine Rückbildung von "Studien", dem Plural von Studium (von lat.: Studium = Eifer, Bemühen) [1] und bezeichnet:

* den Entwurf für eine wissenschaftliche oder künstlerische Arbeit ("Designstudie", Skizze, Vorzeichnung oder Unterzeichnung)
* allgemein eine wissenschaftliche Untersuchung oder Forschungsarbeit, sei es ausschließlich im Labor (Laborstudie) oder überwiegend bis ausschließlich im Freiland (Freilandstudie)

Wikipedia

137

20.02.2007, 15:19

Zitat

Original von Liner

In Österreich vielleicht nicht :rolleyes:

Antares, der noch nie so viel Blödsinn auf einmal von nur einem einzigen gelesen hat (ausgenommen Horst in den Fußball Threads :D)

138

20.02.2007, 15:20

Zitat

Zeig uns doch mal gleich den beweis des Deutschen Krebsforschungszentrums , dass das Passivrauchen schuld dran is , aber mit Quelle bitte.
Und jetzt Vergleich mal Diejenigen , die nicht passivrauchen und an Krebs erkranken und Diejenigen die passivrauchen...
Wieso werden mehr Krebserkrankungen auf etwas anderes als passivrauchen zurückgeführt(Raucher ausgenommen ).

kA auf welchem Trip du bist, aber schon mal auf die Idee gekommen dass solche Studien evtl. von qualifizierten Personen durchgeführt werden? Verdrängung is was schönes, hm? ;)

Nur weil es bei Passiv-Rauchern andere Krebserkrankungen häufiger gibt als Lungenkrebs, heißt das ja nicht automatisch, dass der Passiv-Raucher-Effekt nicht vorhanden, oder vernachlässigbar klein ist. Ein 30% höheres Lungenkrebsrisiko is definitiv beachtlich.

Beruf: GER

• Nachricht senden

139

20.02.2007, 15:20

Brot³

140

20.02.2007, 15:28

Zitat

Original von plexiq
Ein 30% höheres Lungenkrebsrisiko is definitiv beachtlich.

Achja ?

Und wie kommst du auf deine 30 %?
Klar sind die Verfasser der Studien qualifiziert , dass sind die wissenschaftlichen Gegner aber genauso.
Es geht hier um Interessen und nicht um die gesundheitlichen Folgen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (20.02.2007, 15:30)

141

20.02.2007, 15:29

..dir ist nicht mehr zu helfen...

...dumm, dumm, dumm...

142

20.02.2007, 15:41

Zitat

Original von dyor

Zitat

Original von Imp_Vmax_

Zitat

Original von dyor

Überlegen ist nicht deine Stärke, was?

143

20.02.2007, 15:43

wo bleibt den jetzt die gegenstudie von liner?^^

144

20.02.2007, 15:44

Zitat

Original von Imp_Vmax_

Zitat

Original von dyor

Zitat

Original von Imp_Vmax_

Zitat

Original von dyor

Überlegen ist nicht deine Stärke, was?

statt dauernd provokante fragen zu stellen, könntest du doch einfach mal
schreiben, was dir warum nicht passt?
ich habe nämlich nicht das gefühl, dass ich im unrecht bin, lasse mich aber gerne
verbessern

145

20.02.2007, 15:44

das mit dem passivrauchen stimmt schon, das liegt an der verbrennungstemperatur.

Zitat

Hauptstromrauch entsteht bei 950° Celsius und Nebenstromrauch bei 500°C. Deshalb setzt Nebenstromrauch mehr giftige und krebserregende Stoffe frei.

€: da die stoffe beim passivrauchen unvollständiger verbrannt werden, kriegt man einfach mehr dreck ab.
zeig uns doch mal eine unabhängige studie die deinen standpunkt stürzt, liner - das wäre mal interesssant :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (20.02.2007, 15:50)

147

20.02.2007, 15:48

Zitat

Original von SenF_Toddi
das mit dem passivrauchen stimmt schon, das liegt an der verbrennungstemperatur.

Zitat

Hauptstromrauch entsteht bei 950° Celsius und Nebenstromrauch bei 500°C. Deshalb setzt Nebenstromrauch mehr giftige und krebserregende Stoffe frei.

Und die Konzentration is dafür um einiges niedriger ...
Achso ihr wartet auf eine Gegenstudie ?
Dann zeigt mir zuerst eine Studie von eurer Seite , aber bitte nicht so nen Absatz mit willkürlich gewählten Dingen wie im 1. Link ...
Muss ja wissen nach was ich suchen soll , bspw braucht man nix zu widerlegen , dass nicht hier is...

148

20.02.2007, 15:50

Pass auf ich helf dir mal auf die Sprünge dyor:

Was atmet wohl ein Raucher wenn er grad nicht an der Kippe zieht und diese in der Hand hält?

149

20.02.2007, 15:51

Zitat

Original von Liner
Muss ja wissen nach was ich suchen soll , bspw braucht man nix zu widerlegen , dass nicht hier is...

Zitat

Original von Liner

hopp, hopp

150

20.02.2007, 15:53

Zitat

Original von Imp_Vmax_
Pass auf ich helf dir mal auf die Sprünge dyor:

Was atmet wohl ein Raucher wenn er grad nicht an der Kippe zieht und diese in der Hand hält?

davon war nur leider nicht die rede.
ich helf dir mal auf die sprünge, vmax:
meine behauptung:
passiv rauchen ist ungesünder als aktiv rauchen
ich habe nie behauptet, dass ein nicht-raucher ungesünder lebt, als ein raucher

okay?