Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

14.12.2004, 14:12

Zitat

Original von CF_Ragnarok
skandinawische punkbands? haben die etwa einen eigenen stil (wie beim metal der "gothenburg metal")? oder eine eigene thematik?

würd mich mal interessieren...

ja die hören sich anders an... irgendwie melodischer....

ein tolles lied kann man immer hören:

Emscherkurve77-Deine Eltern sind Geschwister

122

14.12.2004, 14:51

Skandinawishe Punkbands gehen oft in Richtung Ska.

Ist halt recht melodisch, aber auch sehr schnell.

Ach ja: Gecoverte Songs find ich auch ziemlich genial.

Vor allem Punk, also Me First and the gimme gimmes

Obwohl ich bei Covers auch gerne Trance höre, allerdings auch Hardcore.

Also vom Musikgeschmack her scheine ich etwas Schizophren zu sein.

Onkelz, Punk und Trance...

NDW ist auch immer was feines, vor allem wenn die Fete schon lange läuft und ich dieses nicht mehr so wirklich gerade schaffe

123

14.12.2004, 15:33

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 19:26)

124

14.12.2004, 17:32

Muse - Feeling Good
Muse - Bliss

Beruf: GER

• Nachricht senden

125

14.12.2004, 18:39

Zitat

Original von Doktor Oleg Recznski
genau DER Spruch hat mir gerade noch gefällt. KZ-Zitate rocken wie Sau :rolleyes:

und Ska(punk) ist doch mitunter das monotonste überhaupt... immer schön dufte gute Laune-Gedudel, Off-Beat wie eh, belanglose Texte halt total Überflüssiger Kirmes-Soundtrack

auf welcher Kirmes kommt bitteschön Ska...

126

14.12.2004, 19:21

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
anti-moron song klingt cool. das hört der chiller. ich vermute nur er versteht den text nicht... :D

der text ist einfach zu verstehen ;)

Zitat

There are only a few things I disgrace
and I'm not even talking about your ugly face
what I mean is your sense of being cool
can't you see that your a fucking fool

Your pants are so goddamn wide
when you run you begin to paraglide
and what's up with your stupid limpin'
do you think you're straight out of Compton

Morons get lost!
Morons get lost!
Morons get lost!
Morons get lost!

We don't want you here! We don't want you here! We don't want you here!
We don't want you!
We don't need you here! We don't need you here! We don't need you here!
We don't need you!

127

14.12.2004, 19:28

gut gegoogelt und reinkopiert :D

128

14.12.2004, 19:40

ne den hab ich selber grad geschrieben. :rolleyes:

Skaladdin Page

130

14.12.2004, 20:41

Zitat

Original von Geirroed
Skandinawishe Punkbands gehen oft in Richtung Ska.

Ist halt recht melodisch, aber auch sehr schnell.

nicht böse gemeint... aber AUWEIA, da hat mal einer keine Ahung

also Skandinavische Bands haben bis auf das Skandinavisch recht wenig mit der Musik zu tun.

gibt wohl drei Hauptströumungen

1. Melodiöser Punkrock der Marke Radioaktiva Räker, Troublemakers, Asta Kask, Strebers usw. Popig aber ehrlich, sehr melodiös und klingt halt irgendwie wie zu schnell gespielte schwedische Volkslieder
2. Hardcore:
allen voran natürlich die legendären REFUSED. An die wohl keiner der im letzten Jahrzehnt mit Hardcore in Berührung kam herumkommt.
daneben noch die sympathischen Poser der Siebensaiterfraktion: Raised Fist. Schier unglaubliches Geballer. Mischung aus Oldschooligem Youth Crew Hardcore mit moderner Technik und tief in den Keller gestimmte Gitarren.
naja gibt noch einige andere gute schwedische Hardcorebands aber ich bezweifle dass die hier zu den Ehren kommen würden die sie eigentlich verdienen...

und dann zur Königsdisziplin
dem schwedischen Anarcho/Hardcorepunk/ Crustpunk
wichtige Bands sind sicherlich Anti-Cimex, Genocide SS, Nasum, Skitsystem, Wolfbrigade, Demon System 13, Shitlickers, Raped Teenagers, Krigshot, Mob 47, Driller Killer, Victims...

gibt ja noch einige andere gute skandinavische Bands wie z.B. die norwegischen RIFU die als Refused Light bezeichnet werden,
die dänischen Enola Gay, Paragraf 119, Uro, Amdi Petersens Armé, No Hope for the Kids usw usw.

131

14.12.2004, 20:47

Catch22 ist die beste Ska-Band imo, Reel Big Fish und Less than jake sidn aber auch sehr geil.

Liberator ist ne sehr geile skandinavische Skaband. Unsere nördlichen Nachbarn gefallen mir musikalisch eh sehr gut: The Hives, Millencolin, Mando Diao, hmm alles Schweden :P

132

14.12.2004, 20:55

Zitat

sozusagen die Anal Cunt's des Punks wenn ich das richtig verstanden hab, oda? (Raped Teenagers, Shitlickers,...) :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (14.12.2004, 20:55)

133

14.12.2004, 21:08

Also dass ich noch keinen Quote auf Muse bekommen habt rückt euch aber in ein schlechtes Licht :D

134

14.12.2004, 21:52

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

sozusagen die Anal Cunt's des Punks wenn ich das richtig verstanden hab, oda? (Raped Teenagers, Shitlickers,...) :P

nene das kann man nicht vergleichen. Wohlgemerkt A.C. waren auch ne Punkband im weitesten Sinne... nur sind die Raped Teenagers und Shitlickers nicht so panne in der Birne wie die Bostoner Knüppelbrigarde.

und "böse" Namen haben doch einige Punkbands
man denke da nur an Genocide SS, Völkermord, Ausbomben, Doom, Drop Dead, Hitler SS, SS Decontrol, Oberste Heeresleitung, Vorkriegsjugend, Vorkriegsphase, Volkswiderstand etc etc

135

14.12.2004, 22:08

Jah Creation - Unify Genial. Tjo, ich mag den Reggae. :)

KoE_Wuestenfuchs

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

136

14.12.2004, 22:09

Ich finde es irgendwie seltsam Musik so zu kategorisieren. Einfach zurücklehnen und genießen :)

137

14.12.2004, 22:57

Zitat

Original von Tsu_Trude
Catch22 ist die beste Ska-Band imo, Reel Big Fish und Less than jake sidn aber auch sehr geil.

die beste ska band ist N'guru aus der Schweiz. Hab die schon 2x live gesehen. Echt geiler offbeat. Nur leider ist vor 2 monaten der Sänger gegangen ;(

weitere geile bands sind Skaladdin, Unused Pawnshop ( beides Schweizer Bands ;) ), Reel Big Fish, Less Than Jake, Mighty Might Bosstones, The Toasters, Catch 22 uvm

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chiller« (14.12.2004, 23:11)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

138

14.12.2004, 23:22

Da es hier anfangs um eher ruhigere Sachen ging;

Gigi Dag = Complex

Eines der besten Stücke der Neuzeit

139

15.12.2004, 10:40

Zitat

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

nene das kann man nicht vergleichen. Wohlgemerkt A.C. waren auch ne Punkband im weitesten Sinne... nur sind die Raped Teenagers und Shitlickers nicht so panne in der Birne wie die Bostoner Knüppelbrigarde.

und "böse" Namen haben doch einige Punkbands
man denke da nur an Genocide SS, Völkermord, Ausbomben, Doom, Drop Dead, Hitler SS, SS Decontrol, Oberste Heeresleitung, Vorkriegsjugend, Vorkriegsphase, Volkswiderstand etc etc

es gibt aber noch so manch andere gute skandinavische band.. The Bones zum bsp. sehr geil, sehr schnell sehr wow.. besonders live, obwohl ich cowboyhüte nicht mag... :D

140

15.12.2004, 10:47

gibt ja auch noch so tolle Bands wie Jinx, MS und UT aber die sind dermassen toll dass ich die für mich alleine behalten will :P

142

15.12.2004, 18:08

Zitat

Original von GWC_OuTseT
Muse - Feeling Good
Muse - Bliss

Time is running out, ist sehr geil

143

15.12.2004, 21:25

Endlich :D

Citizen Erased gefällt mir auch.

Aber "Time is running out" hab ich ned, hab aber auch bloss Hullabaloo von denen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_OuTseT« (15.12.2004, 21:29)

144

15.12.2004, 21:27

nee muse ist zzu langweilig

145

15.12.2004, 22:14

Skaladin gefällt mir auch. Geile Band.

146

15.12.2004, 22:18

:) :) :) :) :)

bist auch aus der schweiz?

148

15.12.2004, 22:24

Soad-roulette
soad-highway song
eminem-stan
eminem-haileys song
eminem-stan
n par neue lieder von eminem
apocalyptica-bittersweet
boogieman-menschen mit herz
ärzte-der graf
ärzte-VIEL ^^

149

16.12.2004, 13:41

bei skandinavischen bands fällt mir doch glatt ein, dass ich mal wieder "On Trial" von "Life...but how to live it?" hören könnte."