Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 411

28.09.2006, 17:54

Blöde Frage, was sind raked Hands? :stupid:

1 412

28.09.2006, 18:06

ich glaub Hände für die PP gebühren kassiert, machen die glaub ich ab 1$ im pot.

jetzt kommt der downswing, -3$ in nen paar minuten, ich hör erstmal auf :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wu_trax« (28.09.2006, 18:07)

SenF_Woerni

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 413

28.09.2006, 20:05

Dann bräuchte ich ja für die weiteren gratis 100$ ne halbe Ewigkeit, 5000 raked Hands. Hab bis jetzt ca. 6 Stunden gespielt und grad mal 40 raked Hands geschafft wie soll ich das in 45 Tagen schaffen? ?(

Wer spielt von euch eigendlich strikt nach Shortstack und wie läufts? Nach Chart zu spielen is ja einfach aber ab Flop wirds echt schwer mit den Pot Odds und Outs. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Woerni« (28.09.2006, 20:08)

1 414

28.09.2006, 20:08

also auf dem 5/10 cent limit musst schon (wenn du damit klarkommst) auf 3-4 Tischen spielen und dann so 1-2 Stunden pro Tag

auf den höheren Limits geht das entsprechend schneller weil viel öfters größere Potte entstehen

1 415

28.09.2006, 20:09

Zitat

Original von kesselchen

Zitat

Original von El_Cheapito
Bei den Beginners kommste allein mit dem SHC schon sehr weit...

würde ich nich sagen weil fast alle danach spielen bis auf die paar Amis die dann und wann da sind...

Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber rein intuitiv hatte ich damals mehr drauf, als die meisten Spieler mit entsprechendem Wissen. Intelligenz (v.a. logische) ist beim Pokern eben doch auch ein großer Aspekt.

1 416

28.09.2006, 20:50

Zitat

Hab bis jetzt ca. 6 Stunden gespielt und grad mal 40 raked Hands geschafft wie soll ich das in 45 Tagen schaffen

Das geht, wenn du erst mal auf dem 0.25/0.5 Limit bist sind viel mehr Hände raked da geht das dann von selbst. Also fang bloss nicht an mehr Tische zu spielen als du überblicken kannst wegen dem Bonus. In der Hinsicht bringt dir ein Limit Aufstieg den du normalerweise besser durch spielen an wenigen Tischen schaffst wesentlich mehr, ausserdem lernst du dadurch besser.
Ich würde am Anfang auf keinen Fall mehr als zwei Tische empfehlen da man viel mehr Fehler macht als man so denkt (geht mir jetzt zumindest rückblickend so, ich habe an den Beginner Tischen gedacht ich spiele eigentlich ganz vernünftig und je länger ich Spiele desto mehr und mehr Fehler kommen noch ans Tageslicht)

1 417

29.09.2006, 10:49

holla ...hier gibts nen pokerfred? sollte doch häufiger mal wieder reinschauen...

kann mir von euch einer sagen, wo es limit turniere gibt mit 10-20$ einsatz? keine sng's sondern scheduled mit 100 oder mehr spielern...

bei bwin gibt es sowas einmal täglich und es startet erst um 0:30 uhr

4 teilnahmen - plätze: 17, 14, 3 , 2 scheint mir irgendwie mehr zu liegen als nl.

aber wer kann schon ständig bis morgens um 4 pokern?

1 418

29.09.2006, 15:05

Zitat

Original von ZwerGOrca
Langfristig bekommen alle Spieler gleich gute Karten, jemand der gut spielt gewinnt langfristig jemand der schlecht spielt verliert langfristig. Für mich ist ein Glücksspiel so was wie Roulette.
Ich will den Beweis jetzt sehen !

Zitat

Glücksspiele, veraltet auch als Hazardspiele (von französisch hazard = Zufall) bezeichnet, sind Spiele um einen Vermögenswert, deren Ausgang im Wesentlichen vom Zufall abhängt und nicht vom Geschick oder den Entscheidungen der Spieler.

Man kann weder die Starting Cards, noch Flop, Turn oder River beeinflussen.

Zur Zeit stellt sich Poker als ein Glückspiel mit einem positiven Erwartungswert für gute Spieler da.

Trotzdem: Würden alle Spieler gleichgut spielen, wäre Poker ein reines Glückspiel.

Die Tatsache, dass gute Spieler das schlechte Spiel anderer Spieler ausnutzen, um Gewinne einzufahren ändert nichts an der Tatsache, dass Poker ein Glückspiel ist und immer bleiben wird.

Wer das nicht verstanden hat, hat Poker nicht verstanden.

Wenn deine Chance 5 BB zu gewinnen 40% beträgt und du dafür eine BB beträgt, hast du einen Erwrtungswert von 0,4 * - 1 + 0,6 * 5 = 2,6, du gewinnst im Schnitt also 2,6 BB hinzu

Trotzdem ist dies Glückspiel, es kann 10 mal in Folge schiefgehen, es kann aber auch öfters klappen.

Als Pokerspieler versucht man natürlich, sich nur in profitable Situationen zu begeben, vorher planen kann man das aber nicht.

Irgendwo stand auch, dass selbst ein Winning player nach glaub 40k Hände +/ null sein.

Bei einem echten Strategiespiel würde man bei richtigen Entscheidungen immer und konstant Gewinn einfahren.

Machen deine Gegner keine Fehler, so bist du auf das Kartenglück angewiesen und es wäre ein reines Glückspiel.

1 419

29.09.2006, 15:45

wenn der gegner keine fehler macht ist jedes spiel ein glücksspiel...

1 420

29.09.2006, 16:02

Zitat

Trotzdem: Würden alle Spieler gleichgut spielen, wäre Poker ein reines Glückspiel.

Genau ! Aber das ist eben nicht so !

Zitat

Irgendwo stand auch, dass selbst ein Winning player nach glaub 40k Hände +/ null sein.

Ja und wie lange dauert das 40k Hände zu spielen - ein Paar Wochen wenn du häufig spielst.

Zitat

Bei einem echten Strategiespiel würde man bei richtigen Entscheidungen immer und konstant Gewinn einfahren.

Achso dann könnte man bei folgendem Spiel auch keinen konstanten Gewinn einfahren oder wie ?
Zwei Spieler würfeln mit einem Würfel, wenn 1-5 kommt zahlt dir der Gegner 1€ wenn die sechs kommt zahlst du ihm 2€.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (29.09.2006, 17:09)

1 421

29.09.2006, 16:02

Zitat

Original von wu_trax

SPiel in welchem Sinne ?

Wenn man es auf kartenspiele übertägt, kann das schon sein (kenne aber sicherlich nicht besonders viele Kartenspiele)

Bei spielen wie z.B. Fussball kommts aufs können an, trainigszustand usw

1 422

29.09.2006, 16:03

Also ist Schach auch ein Glücksspiel, den wenn beide keine Fehler machen entscheidet das Glück :P

1 423

29.09.2006, 16:03

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Original von wu_trax

SPiel in welchem Sinne ?

Wenn man es auf kartenspiele übertägt, kann das schon sein (kenne aber sicherlich nicht besonders viele Kartenspiele)

und wenn können und trainingszustand identisch sind kommts auf glück an :), der eine verwandelte ne halbe chance, der andere nicht

1 424

29.09.2006, 16:28

Naja, beim Schach gerät man auf hohem Niveau ja weniger durch Fehler, als durch gute Züge des Gegners in Rückstand.
Insofern müsste man hier sagen, wenn beide perfekt spielen, ist es ein Glücksspiel und selbst dann wäre es eher ein Remis. ;)

1 425

29.09.2006, 16:33

Zitat

Original von CID_God_at
Also ist Schach auch ein Glücksspiel, den wenn beide keine Fehler machen entscheidet das Glück :P

Falsch

Die komplette Spielsituation ist für beide einsehbar und jeder hat maximale Kontrolle über sein Spiel

jder hat gleichviel figuren, sieht alle möglichen Spielzüge und kann sich den passenden raussuchen

er muss nicht würfeln, ob er jetzt die Dame oder nen bauern bewegen darf

1 426

29.09.2006, 16:35

Zitat

Original von wu_trax

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Original von wu_trax

SPiel in welchem Sinne ?

und wenn können und trainingszustand identisch sind kommts auf glück an :), der eine verwandelte ne halbe chance, der andere nicht

Das hat nichts mit Glück zu tun, sondern mit individuellen Fehlern, ob jmd. ein Tormacht oder zulässt

trainingszustand, psychische Verfassung, Taktik sind alles selbst beeinflussbar, man kann machen was man will, eigene entscheidung, man kann 90 minuten lang mit 11 mann im strafraum stehen, genau so aber die ganze Zeit stürmen

1 427

29.09.2006, 16:37

Zitat

Original von CID_God_at

wenn keiner einen fehler macht, gewinnt derjenige, dessen farbe eine dominante strategie hat. ist aber nicht bekannt, afaik

1 428

29.09.2006, 17:11

Sollte Remis sein auch wenn mans natürlich nicht beweisen kann.

1 429

29.09.2006, 17:45

könnte genauso gut Sieg weiss sein ...man weiss es halt nicht

1 430

29.09.2006, 18:20

Mal wieder nen aktuellen Gesamtstatus:
In der unteren Leiste stehen Tage aber es sind eigentlich Sessions.

Nur für die Leute die meinen mit Poker kann man mal schnell ein paar Tausend Dollar machen, ich glaube ich habe noch nie so hart gearbeitet wie beim Poker für mein Geld. Aber das schöne ist, man sieht kla und deutlich eine Linie die konstant nach oben geht.

1 431

29.09.2006, 19:29

war der auf 5k von 7k Sprung , dieser sh downswing ?

PS: nen Anfänger graphen wird ich lieber mal sehn, am besten NL :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hl_THiEFDeLuX« (29.09.2006, 19:31)

1 432

29.09.2006, 23:01

das ist ein anfängergraph, der graph zeigt meine komplette entwicklung ab da wo ich mit 5$ das erste mal in meinem leben gepokert habe. mehr anfänger geht nicht. und das hoch und tief von 5k auf 7k und wieder zurück war mein ausflug auf SH 3/6$.

1 433

29.09.2006, 23:58

reschpekt premium, auf welchem limit spielst du denn zur zeit?

1 434

30.09.2006, 09:18

Hab mich bei ps.de und Partypoker rumgeschaut, und wenn man den Quiz macht kriegt man ja 50$ und nach etlichen Hands weitere 100$ - Kann man sich die 50$ von Anfang an auszahlen lassen, bzw. die 150$?

-Mano

1 435

30.09.2006, 10:37

Sobald du über 50$ bist kannst du es dir auszahlen lassen

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

1 436

30.09.2006, 10:37

Zitat

Original von MaxPower
Sobald du über 50$ bist kannst du es dir auszahlen lassen

theoretisch

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

1 438

30.09.2006, 10:54

praktisch spielt man damit ;)

1 440

01.10.2006, 11:23

Was hindert einem dann x-zählige Accounts zu machen, jeweils bissl über 50$ zu machen und auszuzahlen?