Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (01.08.2012, 11:59)
Die Athleten unterschreiben bei Olympia etwas? Sie sprechen zumindest den olympischen Eid:
Zitat
Im Namen aller Teilnehmer verspreche ich, dass wir uns bei den Olympischen Spielen als loyale Wettkämpfer erweisen, ihre Regeln achten und teilnehmen im ritterlichen Geist zum Ruhme des Sports und zur Ehre unserer Mannschaften.
Ich finde damit ist ihr Verhalten vertretbar. Wieso sollte man sich nicht auch taktisch verhalten, um einen starken Gegner in früheren Runden bewusst auszuweichen? Sobald es feste Setzlisten gibt, ist Taktik ein Bestandteil, ob man will oder nicht.
Wenn eine Mannschaft vor dem letzten Gruppenspiel schon qualifiziert ist und mit Ersatzspielern aufläuft oder ob man etwas schlechter spielt, da sind doch die Grenzen fließend.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."
Champions League erzielt aber vermutlich mehr Aufmerksamkeit.Wikipedia: Die Tour gilt nach der Fußball-Weltmeisterschaft und den Olympischen Spielen als drittgrößtes Sportereignis der Welt.
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
http://olympia.kicker.de/kicker/olympia-…01.08.2012.html
Zitat
Jetzt gibt es hierzu auch eine offizielle Ansage: Die vier Teams, zwei südkoreanische Doppel sowie je ein Duo aus China und Indonesien, wurden von den Olympischen Spielen ausgeschlossen! Begründung: "for not using one's best efforts to win a match".
klasse!
Zitat
Jetzt gibt es hierzu auch eine offizielle Ansage: Die vier Teams, zwei südkoreanische Doppel sowie je ein Duo aus China und Indonesien, wurden von den Olympischen Spielen ausgeschlossen! Begründung: "for not using one's best efforts to win a match".
http://olympia.kicker.de/kicker/olympia-…01.08.2012.html
![]()
![]()
Wer im Schwimmen im Vorlauf oder Halbfinale nicht vollgas gibt, um Kraft zu sparen und vielleicht eine Außenbahn zu bekommen, hat der dann auch betrogen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (01.08.2012, 15:47)
2008 war er schon Olympiasieger im Bahnradsport (Edit: Und 2004 auch schon). Ist danach aber mehr und mehr auf Strasse umgestiegen; hat halt zwei-drei Jahre gedauert, bis er dort richtig konstant geworden ist...war wiggins eigentlich auch in der vergangneheit schon gut?
oder hat er auch einen "plötzlichen" schub bekommen.
kann mich nicht erinnern seinen namen in den letzten jahren in der presse gehört zu haben.
naja, der erste Tour-sieger, der seit 30 Jahren keinen Doping-Skandal hat?war wiggins eigentlich auch in der vergangneheit schon gut?
kann mich nicht erinnern seinen namen in den letzten jahren in der presse gehört zu haben.
war wiggins eigentlich auch in der vergangneheit schon gut?
Die Chinesen haben den Ausschluss voll und ganz verdient. Nicht dafür, dass sie versucht haben, ihr Spiel zu verlieren. Aber dafür, dass sie es so offensichtlich gemacht haben. Dass man sowas nicht gern sieht, ist doch klar. Aber 5%-10% weniger Einsatz, dazu ein paar riskantere Schläge... und es wäre letztendlich aufs Gleiche hinausgelaufen...