Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

08.02.2010, 22:41

Zitat

Original von GWC_Draq
Tut dir das gut, so hochwissenschaftlich zu argumentieren?
Mein alter Prof meinte mal: "Intelligenz zeichnet sich dadurch aus hochkomplexe Sachverhalte so einfach zu erklären, dass sie wirklich jeder versteht."
Bei dir könnte man fast annehmen du gehst den umgekehrten Weg. Deine Texte sind manchmal ganz aufschlussreich, aber immer maßlos überfrachtet mit Fremdwörtern und wissenschaftlichen Floskeln.

Ich finds nen bisschen lächerlich ..

Hier geht es ja nicht darum einen schweren Sachverhalt möglichst einfach zu erklären, sondern in einem einfachen Sachverhalt die Struktur zu suchen.

Was soll jetzt daran "hochwissenschaftlich" sein, wenn man etwas Struktur ;) in die Diskussion bringt, welche sich bis jetzt eher durch ein Nebeneinander an Meinungen denn durch einen roten Faden ausgezeichnet hatte?

Und welche Fremdwörter meinst du denn? Sind "Diskrepanz" und "mental" schon Fremdwörter für dich? :rolleyes:

92

09.02.2010, 00:41

Also ich verstehe ganz genau, was Worf so schreibt. Finde es eigentlich nicht so kompliziert. Genau diese rationale Art und Weise gefält mir.

93

09.02.2010, 06:26

Zitat

Die sich anschließende Frage wäre jetzt, in wieweit Gewohnheit an einen (geliebten) Menschen im Einzelfall wirklich eine Abhängigkeit schafft, welche negativ ist

Allerdings ist diese Abhängigkeit ja gewollt, da man sich sozusagen in die Liebe hineinfallen lässt, wenn man sich dabei wohlfühlt.

Insofern erschüttert es das eigene Wohlgefühl, wenn sich daran so abrupt etwas ändert. Das ist dann der empfundene negative Aspekt der abhängigen Liebe/Verliebtheit.
Gefühle können immer schwer mit Fakten umgehen, gerade wenn sich der Wind so schnell dreht. Ist so ähnlich, wie die Trägheit der Masse....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (09.02.2010, 06:26)

94

09.02.2010, 11:17

Ich stell mir nur die ganze Zeit die Frage, warum ich sie mir nicht geschnappt habe als sie mich noch ins Bett gezehrt hat. Damals wollte ich einfach nichts von ihr und heute kann ich an gar nichts / niemand Anderen mehr denken.
Ich bin so im Arsch.

95

09.02.2010, 11:32

Zitat

Original von FROST_FireFox
Ich stell mir nur die ganze Zeit die Frage, warum ich sie mir nicht geschnappt habe als sie mich noch ins Bett gezehrt hat. Damals wollte ich einfach nichts von ihr und heute kann ich an gar nichts / niemand Anderen mehr denken.
Ich bin so im Arsch.

wenn du dich sonst strafbar gemacht hättest, wars eine gute Entscheidung!

96

09.02.2010, 11:56

Vielleicht bist du einfach zu verweichlicht.

98

09.02.2010, 17:27

Zitat

Original von AtroX_Worf
Und welche Fremdwörter meinst du denn? Sind "Diskrepanz" und "mental" schon Fremdwörter für dich? :rolleyes:

Kontext ^^

btw ist Draq Berliner für den sind alles was über ey, yo, alda, gangsta usw drüber geht schon Fremdworte :D :P

99

09.02.2010, 17:55

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
btw ist Draq Berliner für den sind alles was über ey, yo, alda, gangsta usw drüber geht schon Fremdworte :D :P

rofl

100

09.02.2010, 18:03

Das war natürlichst extremst lustig.

101

09.02.2010, 18:04

lustig nicht, aber eloquent :)

103

09.02.2010, 18:58

Vielleicht hilft das ja einigen/einem hier weiter; aus dem Duden:

Zitat

elo|quent <Adj.> [lat. eloquens (Gen.: eloquentis)] (bildungsspr.): beredt, wortreich u. ausdrucksvoll: eine -e Rednerin; ...

?(

104

09.02.2010, 19:41

Vielleicht hilft das ja einigen/einem hier weiter; aus Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
?(

105

09.02.2010, 19:52

Für die Freunde des Flamens: Das war eine pointe auf Kosten des ursprünglichen Vorwurfs, Worfs Texte sein zu überladen mit Fremdwörtern - blieb ja bis dato ungeklärt so stehen. Aber nichts für Ungut.
Schnapp, schnapp,
El.

106

09.02.2010, 19:56

Hier ist das Spassniveau ja echt am Siedepunkt.
Frag mich, wie ihr vor lauter Lachen noch zum Posten kommt...

107

09.02.2010, 20:19

Hauptsache man kommt noch zu Spaßverderben "..."

108

09.02.2010, 22:20

*heul* mein schöner ernster thread ;(

109

09.02.2010, 22:30

lol das war ernst gemeint von dir?

110

09.02.2010, 22:35

RE: Lieben Vs Verliebt sein (Grundsatzdiskussion)

Zitat

Original von OoK_Michi
*heul* mein schöner ernster thread ;(

Dann nochmal zurück zu Kernthema ;)

Zitat

Original von OoK_Michi
.... Sie wollte von ihm vor Allem mehr Aufmerksamkeit. Er hingegen hat sich kaum für ihre Probleme interessiert, aber nicht weil er sie nicht liebt, sondern weil er einfach so ist. Das führte dazu, dass sie ihn oft ignorierte, mit Absicht verletzte und einfach böse zu ihm war. ....

Die beiden können doch froh sein, dass ihre Beziehung beendet ist!!!!!

111

10.02.2010, 17:03

Ein paar Richtigstellungen:
Draq ist kein Berliner! Er ist vielmehr Berlinfan.
Leben tut er in Magdeburg.

Desweiteren sind mental und Diskrepanz keine Fremdwörter für mich :P
Es ging lediglich darum, dass Worfs Texte einfach nicht so aufgesetzt klingen würden, wenn er mal 1-2 wissenschaftliche Begriffe pro Satz weglassen würde ;)