Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

22.10.2009, 20:52

Werder tut noch einmal was für die 5-Jahres-Wertung...

92

22.10.2009, 20:54

Also von einer Manschaft wie Bremen ist ein Sieg gegen Austria ja wohl Pflicht, alles andere ist einfach nur schlecht. Sicher ist es kein Beinbruch und sehe das weiterkommen nicht gefährdet aber wenn ich mir von so ein paar Alpenkicker 2 einfange in der Schlußphase brauch ich gegen eine richtige Fussballmanschaft gar nicht antreten...

93

22.10.2009, 21:54

kA was ihr wollt? Bremen hat jetzt nach 3 Spielen (2 Auswärtsspiele) 7 Punkte und ist gut dabei.
Mit den Wechseln war auch klar, dass man das Spiel nicht mehr so ernst genommen hat das waren schliesslich zwei Rekons.
Ansonsten macht Bremen wohl mehr als genug für die 5-Jahreswertung.

94

22.10.2009, 22:28

Zitat

Original von Gottesschaf
Barca - Kasan war ein Hammerspiel! Traumtore und sagenhafte Kombinationen bis zum Abwinken. Barca mit 2 Aluminiumtreffern und 70% Ballbesitz halt im Pech, aber ich finde es besser, wenn auch mal der Außenseiter gewinnt.

Zusammenfassung:
http://videoportal.sf.tv/video?id=9661e1…92-0644c8cd653a

sehr geiles spiel :)

95

22.10.2009, 22:29

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
kA was ihr wollt? Bremen hat jetzt nach 3 Spielen (2 Auswärtsspiele) 7 Punkte und ist gut dabei.
Mit den Wechseln war auch klar, dass man das Spiel nicht mehr so ernst genommen hat das waren schliesslich zwei Rekons.
Ansonsten macht Bremen wohl mehr als genug für die 5-Jahreswertung.

In der Summe rächt sich das halt enorm. Die deutschen Mannschaften lassen dauernd irgendwo Punkte liegen und die fehlen dann halt einfach, um irgendwann mal Italien zu überholen.

96

22.10.2009, 22:36

Das ist doch dummes Zeug. 7 Punkte aus 3 Spielen wobei 2 Auswärts waren.
Klar wären 9 Punkte besser aber Werder kann halt auch nicht alles alleine machen.
Solange man Mannschaften wie die Berliner international zulässt nutzt alles nichts.
Hamburg hat im momentanen Fall auch nur 6 Punkte.
Bremen wird Funchal und Wien zuhause sicher schlagen und in Bilbao muss man auch nicht unbedingt verlieren.

97

22.10.2009, 22:45

... aber Austria....wtf eisi :P

98

22.10.2009, 22:46

Hätte Werder gewinnen müssen.

Hertha liegt auch schon wieder 0:1 hinten gegen Herenveen oder wie man die schreibt.

99

22.10.2009, 22:54

du hast doch bei hertha doch nicht etwas anderes erwartet ,oder?

100

22.10.2009, 22:58

Zitat

Original von CoK_Gladbach
du hast doch bei hertha doch nicht etwas anderes erwartet ,oder?

Wenn man überlegt, dass Heerenveen momentan zu zehnt ist... nein, habe ich nicht.

101

22.10.2009, 23:10

also Icey is ja quasi Schuld aber ich will doch mal auf

Europa-League 09/10

verweisen :P

102

22.10.2009, 23:12

@Icey

schon klar aber mit Boro und Rosenberg hat TS ein falsches Signal gegeben. Das war ein Fehler. Boro ist so oder so nicht so stark in der Defensive wie Bargfrede aber nach einer Verletzung erstecht nicht und das hat man auch gemerkt.
Rosenberg kann nicht annährend den Ball so halten wie Marin.
Versteh da TS einfach nicht.

Im Endeffekt nutzt es Deutschland wenig wenn man immer wieder Teams wie Hertha mitziehen muss. Wenn jetzt auch noch Bayern schwächelt und Stuttgart keine Punkte holt wirds langsam nach hinten eng. Hoffen wir mal die schaffen beide wenigstens Platz 3.

103

22.10.2009, 23:18

ach macht doch was ihr wollt :D

104

22.10.2009, 23:48

Zitat

Original von [AA]Hawk
also Icey is ja quasi Schuld aber ich will doch mal auf

Europa-League 09/10

verweisen :P

Ich hab mal den Titel dieses Threads geändert... man braucht ja wirklich keine 2 für die Europapokale...

105

22.10.2009, 23:48

frag mich auch wie man ein team wie hertha für die euro league zulassen kann. werde mal nen beschwerdebrief an folgende teams schicken, dann sollte sowas nicht mehr vorkommen in zukunft :

Hamburger SV
Borussia Dortmund
1899 Hoffenheim
FC Schalke 04
Bayer 04 Leverkusen
Werder Bremen
Hannover 96
1. FC Köln
Eintracht Frankfurt
VfL Bochum
Borussia Mönchengladbach
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Arminia Bielefeld

106

23.10.2009, 00:04

Zitat

Original von Gottesschaf

also ich hab die zweite halbzeit gesehen und da ist werder mit dem 2:2 SEHR gut bedient!

107

23.10.2009, 00:06

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Gottesschaf

also ich hab die zweite halbzeit gesehen und da ist werder mit dem 2:2 SEHR gut bedient!

Zu einem Spiel gehören halt zwei Halbzeiten... so gesehen geht das Remis in Ordnung. Bis zum 2:0 war die Führung wirklich verdient, blos was danach dann kam... Rückfall in alte Zeiten.

108

23.10.2009, 00:09

wie gesagt, ich hab die erste halbzeit nicht gesehen - vielleicht wars da umgekehrt. aber in der zweiten halbzeit hat eigentlich nur eine mannschaft gespielt und enorm gedrückt.

109

23.10.2009, 00:24

Zitat

Original von kOa_Master
wie gesagt, ich hab die erste halbzeit nicht gesehen - vielleicht wars da umgekehrt. aber in der zweiten halbzeit hat eigentlich nur eine mannschaft gespielt und enorm gedrückt.

Ist auch logisch, die Austria musste dann ja was tun. Werder hat sich ein wenig zu sehr auf die neu gewonnene Fähigkeit verlassen, zu Null zu spielen. Hätte auch gut gehen können, ich dachte eigentlich auch, dass es beim 2:1 dann bleibt - nunja, Pech gehabt. In zwei Wochen können sie es zu Hause dann besser machen.

110

23.10.2009, 00:54

Zitat

Original von El_Marinero

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Gottesschaf

Zu einem Spiel gehören halt zwei Halbzeiten... so gesehen geht das Remis in Ordnung. Bis zum 2:0 war die Führung wirklich verdient, blos was danach dann kam... Rückfall in alte Zeiten.

hätte kotzen können; genau wie gegen funchal, als es auch noch fast gekippt wäre:erst verdiente führung rausspielen, dann komplett arbeit verweigern X(

111

23.10.2009, 03:09

Was geht eigentlich mit Österreich ab dieses Jahr? Ich dachte die sucken im Fußball. :-D
Ne ernsthaft, Respekt für die Leistung bisher bei dem geringen Sponsoring...

112

23.10.2009, 10:36

Ja, heuer läufts wirklich ganz gut muss man sagen.
Salzburg mit mehr als 1 Bein schon weiter mit 3 Siegen, Rapid nun leider einen empfindlichen Dämpfer kassiert (aber ich hoff, die kommen auch Top2).
Sturm und Austria werden die Gruppenphase nicht überstehen, aber hoffentlich holen sie noch den einen oder anderen Punkt.

Zum Spiel:
Dass Werder alles in allem die bessere Mannschaft ist, steht ja außer Frage.
Gestern fand ich aber, dass Bremen mit dem X über 90min gesehen sehr gut bedient war.

In Führung gegangen eigentlich mit der 1. Chance für Bremen. Davo und zeitland danach die Austria besser. Kurz vor der Halbzeit muss man aber sagen, musste die Austria mit 0:1 zufrieden sein, da Bremen einige Möglichkeiten hatte.
Anfang 2.Hbz Bremen stärker, änderte sich aber schnell.
Dann das aberkannte Tor der Austria (brutaler Fehler des Schiris, wie man das aus 2m Entfernung nicht sehen kann, dass der Ball von Frings gespielt wurde, ist mir noch ein Rätsel).
Im Gegenzug der eklatante Abwehrfehler von Bak bzw die Auflage für Pizarro.
Nach dem 2:0 normalerweise entschieden, aber Bremen wohl dann etwas zu leicht genommen und Austria gut gekämpft und den Ausgleich dann mehr als verdient erarbeitet.

113

23.10.2009, 15:05

Ich will jetzt nicht schon wieder Roundhousekicks verteilen an unsere Herthafreunde hier

Aber
wie kann man als selbsternannter Fußballfan darüber debattieren, warum man Hertha international mitspielen lässt?
Iwie Kopf kaputt gegangen beim letzten Kopfballpendel oder doch nicht so viel Fußballsachverstand, wie man immer nach außen hin zeigt?

Ich kann euch das kurz erklären, bei einer bestimmten Platzierung am Ende einer Saison wird der Zugang zu internationalen Wettbewerben garantiert.
So ist Hertha zb. letztes Jahr die 4.beste Mannschaft Deutschlands geworden, das auch etwas unglücklich, somit haben sie sich den Zugang zur EL mehr als verdient.
Möchte hier auch darauf hinweisen, dass Hertha vor dem HSV und Werder die letzte Saison abschloss.

So und jetzt zum Spiel gestern. Ich habe mir das Unglück wieder einmal angetan.
Was soll man sagen? Hertha war besser, Hertha war gelähmt und vorm Tor viel zu hektisch. Hertha hatte einige gute Chancen, die Niederlände hatten gefühlte 3 Chanchen, leider wieder nach krassen Abwehrfehler den Gegentreffer kassiert.
Pecinovic beweist ganz schlechts Stellungsspiel und einmal mehr, dass er nicht die Klasse hat um die linke Seite zu decken im Berliner Spiel.
Dass dann beide Innenverteidiger sich auf einen stürzen und der 2. total allein dasteht, ist noch ein anderes Thema...
Ebert hat wie immer gefightet und ist nachher ausgetickt, weil der Schiri ihn 2m beim Einwurf nach hinten geordert hat .. Aber ich kann ihn verstehen.

So was dann in der 5. Nachspielminute passiert ist, ist ein Skandal.
Wie gesagt, Hertha hätte es vorher klar machen müssen, Ramos/ Cicero/ Raffael/ Kacar hatten bestimmt 8-9 Großchancen.
Aber wie man als Schiri so ein Handspiel im Strafraum nicht sehen kann, ist mir schleierhaft! Der Freistoß von Raffael wäre bestimmt im Tor gelandet und hat perfekt über die Mauer gepasst, aber der Abwehrspieler reißt den Arm hoch und blockt den Ball ab.
Sorry, aber wenn man als Schiri international pfeifen will, sollte man schon die Brille dabei haben oder wissen, dass die Schutzhand nicht 30 cm über dem Kopf rumsausen darf.

Naja egal
@lle Herthahasser

Fickt euch!! :D

114

23.10.2009, 15:16

also ich hab das spiel nur in der zusammenfassung gesehen und ja, wenns scheisse läuft kommt sowas oft noch dazu. dass hertha sich den platz verdient hat, daran zweifelt hier niemand. es ist mehr die frage wie DUMM/SCHLECHT muss hertha eigentlich sein, diese chance so dämlich zu vergeben!?

heerenveen ist im alles andere als gut, die sind die in der scheisse drin, drittletzter der liga!
das spiel war not gegen elend, vom niveau was ich gelesen und paar chancen gesehen habe....mein gott, grauenhaft, ja. was willst machen. in der euroleague holen die keinen blumentopf mehr, abschreiben...schauen ob man noch den einen oder anderen punkt holt und sonst auf die liga konzentrieren, alles andere ist blödsinn.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

115

23.10.2009, 15:24

15 1. FC Nürnberg (N) 9 2 2 5 7:12 -5 8
16 VfL Bochum 9 2 2 5 9:17 -8 8
17 Borussia M'gladbach 9 2 1 6 10:18 -8 7
18 Hertha BSC 9 1 0 8 7:23 -16 3

14 FC Groningen 10 2 4 4 8:12 -4 10
15 Roda JC Kerkrade 10 2 4 4 11:19 -8 10
16 SC Heerenveen 10 2 2 6 5:13 -8 8
17 Willem II Tilburg 10 2 1 7 11:19 -8 7
18 RKC Waalwijk 10 1 0 9 7:24 -17 3

nur mal so für dich master, wer hier mehr in der scheiße sitzt, da darfst du gerne mal selbst gucken...

ansonsten kann man nur sagen, dass hertha letztes jahr wohl ein wenig über den möglichkeiten gespielt hat und dieses jahr zusätzlich zu den verlorenen und guten stammspielern, nicht wirklich was auf die reihe kriegt. die frage ist nur, ob sie die kurve irgendwann kriegen, was relativ zeitnah passieren muss, ansonsten ist man sehr weit weg irgendwann...

116

23.10.2009, 15:24

@Draq

Danke für die Aufklärung!
Aber wieso bist du dann Herthafan wenn du dich so gut auskennst? :P

btw ist das doch kein Herthahass. Sch.. am Schuh oder Vogeldreck auf dem Auto hasse ich ja auch nicht. Es ist einfach dieser Ekel und dieses Gefühl kotzen zu müssen wenn Hertha international spielt. National sind sie so oder so irrelevant.
Dortmund und Schalke haben ja aus ihren Fehlern gelernt aber Hertha macht ja jettz schon seit Jahren sch.. ohne Ende.
Hauptstadtclub LOL. Da wäre mir der Bonner SC lieber :D

@cola
Die Mannschaft hatte letzte Saison 3 starke Spieler Voronin (15 Scorerpunkte) , Pantelic (15 Scorerpunkte) und Simunic und die fehlen jetzt. Lucio hat Favre auch nicht vergrault. Ist eben keine Zweite Liga wie in der Schweiz.
Letzte Saison schon Glück gehabt und knapp gewonnen und im Sommer dann die besten Spieler abgegeben und dann wundern die sich?
kA wwas die mit dem ganzen Geld gemacht haben.
Witzig dabei ist ja noch, dass die DH so toll finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (23.10.2009, 15:31)

117

23.10.2009, 15:27

Zitat

Original von OLV_sid_meier
frag mich auch wie man ein team wie hertha für die euro league zulassen kann. werde mal nen beschwerdebrief an folgende teams schicken, dann sollte sowas nicht mehr vorkommen in zukunft :

Hamburger SV
Borussia Dortmund
1899 Hoffenheim
FC Schalke 04
Bayer 04 Leverkusen
Werder Bremen
Hannover 96
1. FC Köln
Eintracht Frankfurt
VfL Bochum
Borussia Mönchengladbach
Energie Cottbus
Karlsruher SC
Arminia Bielefeld

118

23.10.2009, 15:27

Die Gründe für die Herthakrise?
Machen wirs einfach:

Dieter Hoeneß, der aus Hertha nach dem Aufstieg ein Bayern machen wollte ohne iwelche Rücklagen.
Hochverschuldet hat er die Berliner mit seinem Management - solange er Chef war, ist es nur nich nach außen gesickert und jetzt bricht alles ein und der alte Mann hat seinen Ar...m aus der Affäre gezogen.

99 hat Hoeneß gesagt, Hertha wird in den nächsten 10 Jahren Meister.
Deswegen auch diese Personalpolitik, wo man mit Macht für 15 Mio einen Alves holt, der nichts taugt..
Zur aktuellen Personlasituation:
Hertha musste ein Transferplus von 5 Mio erwirtschaften, sonst keine Lizens.
Hertha ist halt nicht Lautern, Dortmund oder Schalke, die auch gerne auch Milliarde Schulden haben dürften und trotzdem keine Lizensprobleme kriegen würden (leichte Übertreibung!)

Darum hat man Simunic gehen lassen, jo wie sicher Herthas Abwehr ist, sieht man ja zur Zeit gut..
Und für die 2 Cent die Hertha zur Verfügung hatte adäquaten Ersatz für Voronin/ Pantellic und Simunic zu finden, ist nahezu unmöglich und Favre ist dran gescheitert.

Durchbeißen diese Saison und dann Kacar teuer verkaufen an Leverkusen oder Hamburg. Dann sind die Schulden vielleicht in 3 Jahren getilgt und man kann nochmal von vorne anfangen...

119

23.10.2009, 15:37

Zitat

Original von GWC_Draq
wie kann man als selbsternannter Fußballfan darüber debattieren, warum man Hertha international mitspielen lässt?
Iwie Kopf kaputt gegangen beim letzten Kopfballpendel oder doch nicht so viel Fußballsachverstand, wie man immer nach außen hin zeigt?

Omg... das ganze ist eher sarkastisch gemeint. Natürlich ist sich jeder im Klaren darüber, wie die EC Plätze verteilt werden und es wird auch jeder zustimmen, dass sich Hertha den Platz in der vergangenen Saison nach den geltenden Regularien verdient hat, ABER:
Es bleibt trotzdem frustrierend. Wenn man fast in jedem Jahr eine oder zwei Mannschaften dabei hat, die deutlich über ihre Verhältnisse spielen und es so unter die Top 5 schaffen (z.T. auch dadurch bedingt, dass die Konkurrenz lange Doppel- und Dreifachbelastung hat), um im folgenden Jahr dann auf internationaler Ebene völlig zu versagen.
Bei Hertha kommt halt hinzu, dass der Verein solche Glanzleistungen halt schon mehrfach hingelegt hat...

03/04 1 Punkt
05/06 9 Punkte
06/07 2.5 Punkte
08/09 8.5 Punkte
Okay, jeder hat mal ein schlechtes Jahr. Aber Hertha hat ja selbst in den "guten" Spielzeiten (z.B. letzte Saison) noch nichtmal 10 Punkte geholt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

120

23.10.2009, 15:38

ich kenne die hintergründe nicht und den verein zu wenig, aber auf andere zu schießen hat keinen sinn.

kenne nur ein wenig besser die schalker situation und da steht zumindest ein riesieges stadiongelände als wert auf der habenseite. neubaukosten stadion waren rund 180 mio. zusätzlich dazu gibts diverse andere gebäude (hotel, reha-zentrum XXL usw.). keine ahnung warum das alles überdimensioniert gemacht worden ist (wohl der größenwahn). jedenfalls scheint jetzt!!! jemand am werk zu sein (magath), der sein handwerk versteht. ich hoffe, dass sich die problematische situation in den nächsten 2 jahren deutlich verbessert, weil vorallem die horenden personalkosten gesenkt (altlasten manager, trainer, spielerverträge) werden. ich denke der schuldenstand wird ende 2009 auf ca. 150 mio. angewachsen sein. und dann jahr für jahr mit hoffentlich vernünftigem management um ca. 10 mio. heruntergefahren.