Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

29.07.2003, 12:24

hmm.... Lesen ist zwar net so meins aber:

zum Thema Biographien:

Eine AutoBiographie - von Ferdinand Piech
Mr. Nice - von Howard Marks
What Counts - von Jack Welsh
Ich, Gina Wild - von Michaela Schaffrath

sonst:

Die Pfeiler der Macht - von Ken Follet
The Red Badge of Courage - von vergessen
Der Kurier des Zaren - von Jules Verne

DS_Artus

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

92

29.07.2003, 12:28

Also, um hier mal ein bisschen zu polarisieren, ich fand ken Foletts Bücher zwar ganz nett, und am besten von denen schon "Die Säulen der Erde", aber eigentlich sinds schon 08-15 historische Romane. Deswegen wundert mich ein bisschen, dass alle so davon schwärmen! :P

93

29.07.2003, 12:53

Was ich diesen Sommer im Urlaub gelesen habe und alles empfehlen kann:

Gabriel Garcia Marquez - Hundert Jahre Einsamkeit (bin ich gerade dabei, ist aber klasse)

Philip Roth - American Pastoral (Amerikanisches Idyll)

Paul Auster - In the Country of Last Things (Im Land der letzten Dinge) sehr düster, sehr gut!

Kertesz (?)- Roman eines Schicksalslosen

Albert Camus - Der Fall

Hans Ullrich Treichel - Der Verlorene

Michel Houellebecq - Ausweitung der Kampfzone (Elementarteilchen soll auch sehr gut sein)

Dramen von Moliere

[edit] achso das schlechteste Buch seit langem: Michael Moore- Stupid White Man, wird behandelt wie die Bibel von allen Amerikahassern, enthält aber eigentlich nichts neues und ist dazu noch schlecht geschrieben.[/edit]
so long

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Xen« (29.07.2003, 12:55)

94

29.07.2003, 12:56

Hmm mir gefällt neben einigen hier genannten Büchern noch die Foundation-Trilogie von I. Asimov.
Ist zwar schon einige Jährchen alt, daher sind manche Konzepte etwas veraltet (immerhin in den 50ern entstanden, mit damaligen wissenschaftlichen Kenntnissen), aber der Kern der Handlung wird dadurch nicht sonderlich beeinflusst.

95

29.07.2003, 14:24

danke thor

96

29.07.2003, 18:49

Der Alte Mann und Mr. Smith Peter Ustinov

97

30.07.2003, 16:12

Zitat

Original von DS_Artus
Also, um hier mal ein bisschen zu polarisieren, ich fand ken Foletts Bücher zwar ganz nett, und am besten von denen schon "Die Säulen der Erde", aber eigentlich sinds schon 08-15 historische Romane. Deswegen wundert mich ein bisschen, dass alle so davon schwärmen! :P

mhh
Ich weiß nicht, ich lese eigentlich überwiegend historische Romane, nicht weil ich Geschichtsfreak bin, aber weil der Hintergrund Raum für gute Storys liefert.
Die Säulen der Erde ist ja beinah (oder ist) ein Epos, die Wirrungen des Lebens und der Wechsel der Hauptpersonen finde ich schon genial.
Auch das nebeneinanderlaufen der Handlungen und das Kreuzen der Handlungen ist super, und das ohne das der Leser jemals den Überblick verliert.

Grade gestern abend den zweiten Krimi ausgelesen von 2 tollen Skandinavischen Autoren Sjöwall/Wahlöö, wirklich genial spannende Krimi's, absolut empfehlenswert.

98

31.07.2003, 18:09

neben den üblichen verdächtigen (camus, nabokov, borges, frisch ) und ein paar science-fiction highlights (ballard, dick, bradbury (für fahrenheit 451 , das darf in diesem thread natürlich nicht fehlen), gebrüder strugatzki ) das imho beste sachbuch: gödel, escher, bach von douglas r. hofstadter .

99

31.07.2003, 18:20

Also Bücher die ich nur empfehlen kann ist die komplette Tom Clancy - Reihe. Manchmal etwas langatmig aber ansonsten an Spannung kaum zu überbieten (sofern man Spionageromane und Action mag)

Ausserdem mag ich die Vergessene Welten(Baldur´s Gate/ Neverwinter Nights) Reihe von Salvatore. Drizzt Do´Urden und Co!

Und als Krimis stechen immer wieder Henning Mankells Bücher hervor, aber auch die "Standardbücher" (King, etc) find ich gut.
Also ich bin für jedes Genre offen. Einige Tipps hier werd ich mir mal ausleihen und durchlesen. Sind ja jetzt auch in NRW Ferien:)

100

31.07.2003, 19:02

Ein tolles Stück ist auch:

Max Frisch - Die chinesische Mauer

Habs mit unser Theater AG gespielt, klasse Teil.

Und ein weiterer Klassiker:

Bram Stoker - Dracula

:-)

101

01.08.2003, 21:12

Zitat

Original von DM_Fugger

Ausserdem mag ich die Vergessene Welten(Baldur´s Gate/ Neverwinter Nights) Reihe von Salvatore. Drizzt Do´Urden und Co!

ja, die haben ne schöne atmosphäre :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (01.08.2003, 21:12)

102

16.11.2007, 16:53

"Michel Houellebecq - Ausweitung der Kampfzone (Elementarteilchen soll auch sehr gut sein)"
elementarteilchen ist genial, plattform auch. die möglichkeit einer insel ist auch sehr gut, aber die andern gefallen mir besser

=TVK_HanF_=

unregistriert

103

16.11.2007, 19:18

Zitat

Original von DM_Fugger
Also Bücher die ich nur empfehlen kann ist die komplette Tom Clancy - Reihe. Manchmal etwas langatmig aber ansonsten an Spannung kaum zu überbieten...

total agree. lese gerade mal wider "Im Sturm" von ihm. finde das Buch irgendwie cool. Den technischen Schreibstil muss man aber mögen...

104

19.11.2007, 01:00

ein Buhc das ich jedeem empfehlen kann man kann ja nie wissen was passiert...