Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

07.07.2003, 14:01

selbst wenn seit dem Euro die Preise gestiegen sind, oder andere Nachteile entstanden sind. (wie z.b. daß die Regierung bei so vielen Schulden nicht einfach Geld drucken kann :D).
Wollt ihr jetzt wieder die DM, denn dann sind ja alle Probleme gelöst?

PS: Hab kaum was vom Thread gelesen, da mir 90 % der Posts zu lang sind

92

07.07.2003, 15:39

@Mielke

mal abgesehen davon, dass das wieder eine Behuptung ist würde mich ein Beleg freuen aber bitte einen Beleg in Relation zur Gesamtbevölkerung.
btw was für Millionäre ? Geld, Aktien oder Besitzmillionäre ?

Kuck mal nach wie viel Unternehmen im Dax vetreten sind bevor du hier so einen Mist erzählst.
btw werden die Unternehmen auch gewechselt und wieso ??

Nenn mir doch mal ein Unternehmen das so viel Gewinn macht.

Denk mal darüber nach was ein Unternehmer leistet der 5.000 Leuten arbeitet bietet und wie viel Steuern dieses Unternehmen dem Staat bringt auch wenn er mal keine KST zahlt.

93

07.07.2003, 15:45

Der Euro ist auch eine politische Entscheidung gewesen, deren Grundgedanken ich vorbehaltlos unterstütze.
Das sei nur vorausgeschickt.
Ob aber die Politik der EZB immer sinnvoll ist, das ist eine ganz andere Frage.
Und das Deutschland keine Preiskontrolle nach der Einführung gemacht hat, ist wieder einmal typisch für die immer stärkere werdende neoliberale Gesinnung gewisser Elemente.