You are not logged in.

• Login

_Apollo_

Intermediate

Occupation: GER

• Send private message

61

Wednesday, January 25th 2012, 9:11am

62

Wednesday, January 25th 2012, 9:46am

Hat sich keiner gewundert, dass es in den 80 ern schon Computerspiele gab? :S

ZakMcKracken :love:

http://de.wikipedia.org/wiki/Zak_McKrack…ien_Mindbenders
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

63

Wednesday, January 25th 2012, 10:04am

Hat sich keiner gewundert, dass es in den 80 ern schon Computerspiele gab? :S

ich mich schon

? warum oO

• Send private message

64

Monday, July 23rd 2012, 7:33pm

29k Kills / week... heavy shit.
Pro Jahr wären das schon 80 kills am tag.

Kim scheint wieder am Ball zu sein:

Invader

Master

• Send private message

65

Tuesday, July 24th 2012, 12:18am

Danke fürs teilen. Der Song gefällt mir.

Occupation: /dev/random

• Send private message

66

Tuesday, July 24th 2012, 12:50am

Das Interview mit Kim Dotcom ist auch sehr aufschlussreich: http://www.youtube.com/watch?v=ZvrRaeHD5TE

67

Wednesday, July 25th 2012, 11:58am

29k Kills / week... heavy shit.
Pro Jahr wären das schon 80 kills am tag.

Kim scheint wieder am Ball zu sein:

was für ein dummer artikel..

der beste spieler? wohl kaum mit einer 2,1:1 ratio.. Eher der mit am meisten Zeit, da sieht man wiedermal was die Leaderbords in den Shootern für ein Mist sind :D

68

Wednesday, July 25th 2012, 4:16pm

wen interessieren denn stats?
ein spieler mit 1:1 rate im 2200 elo bereich ist wohl etwas besser als ein 2:1 rate spieler im 800 elo bereich :D nur als beispiel
€dit: und ja, die "besten" spieler von solchen behinderten leaderboards sind immer die, mit der meisten zeit
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

69

Wednesday, July 25th 2012, 7:30pm

in einem shooter in dem (offensichtlich) die leaderbords anhand öffentlicher spiele ermittelt werden zählt so eine dumme ratio sehr wohl, und da ist 2,1:1 mal wirklich sehr bescheiden.

und allgemein kann man das auch nicht sagen, dass die mit der meisten zeit ganz oben sind - grad bei ELO nicht :D

T1000

Sage

• Send private message

70

Wednesday, July 25th 2012, 10:21pm

2,1 kills zu 1 tod ist doch gut?!

71

Wednesday, July 25th 2012, 11:40pm

wenn man gegen profis spielt schon, aber ich denke mal diese leaderbords gehen von öffentlichen servern aus, d.h. vor allem von servern die voller noobs sind.

da hat ein wirklich guter spieler wohl eher eine 30:1 ratio wenn nicht höher und zwar konstant. :O

72

Thursday, July 26th 2012, 1:52am

kann event nur zustimmen und bestätigen.
aber das mit der elo meinte ich nicht so, wie du es aufgefasst hast, bei elo ist es gerade anders als bei den typischen leaderboards.
da kannst du dich nach wenigen spielen schon auf deinem niveau einpendeln.
das ist bei den eingebauten, offiziellen leaderboards aber nicht gewünscht, die wollen ja zum mehr spielen ankurbeln und auch noobs sollen sich mal toll fühlen.
wenn du skill messen willst musst du in ligen oder elo system spielen.
"ja ich hab auch nen großen penis, aber das beantwortet nicht meine frage" - Blawas

• Send private message

73

Thursday, July 26th 2012, 10:32pm

wenn man gegen profis spielt schon, aber ich denke mal diese leaderbords gehen von öffentlichen servern aus, d.h. vor allem von servern die voller noobs sind.
da hat ein wirklich guter spieler wohl eher eine 30:1 ratio wenn nicht höher und zwar konstant. :O

Son quatsch, zeig mir mal ein einziges Spielerprofil (von COD oder Battlefield 3) wo jemand mit über 1000h played eine Kill Death von 30 zu 1 hat.
Vlt. kurzzeitig wenn grad iwas imba ist (ala grenade launcher oder das MG bei bf bad company 2 damals) aber nicht über nen längeren Zeitraum.

Wenn man mal richtig gute Spieler aufm Server sieht gegen die man abstinkt und deren Profil aufruft haben die selten über 2-3 kills per death.
Erstrecht nicht auf den kleinen close combat deathmatch maps wo dich jederzeit einer von hinten umnieten kann der dort spawnt oder random mäßig längsläuft.
Diese spielt man aber in der Regel wenn man auf hohe killcounts kommen will.

30-1 gabs vlt. zu quake zeiten wo der shooter so schnell war und die leute permanent health und armor refreshen konnten.

74

Thursday, July 26th 2012, 10:51pm

attila hat recht.
die noobs könnte man bei cod höchstens noch vorm ersten prestigemodus so abziehen. Am ende der prestigemodi wäre 3:1 schon ne brüllerquote.

75

Thursday, July 26th 2012, 10:55pm

dann is es einfach ein scheiß game, wenn man als guter spieler auf öffentlichen servern (und die sind halt in der regel mit nicht allzu tollen spielern besetzt) nicht über eine 3:1 ratio rauskommt, sorry. :rolleyes:

edit: nur um es etwas deutlicher auszudrücken:

Ich habe lang keinen Shooter mehr gespielt, CoD 2 war der letzte. Davor viel Quake, Wolfenstein ET, CS und CoD1 und 2. Bei keinem einzigen dieser Games war es ein Problem noobs abzuschlachten, oft mit zweistelligen Kills bis man wieder mal ins Gras gebissen hat. Health aufladen hin oder her, das wäre auch ohne kein Problem gewesen. Was nun prestigemodi sind weiß ich natürlich nicht, klingt aber bescheuert wenn die schlechten Spieler scheinbar stark davon profitieren.

Jetz stell ich mir halt die Frage was sich so geändert haben kann, dass eine hohe Killquote auf einmal so schwierig sein soll. Klingt eher danach, dass skill nicht mehr so viel bedeutet wie vorher und man die games einfach noobfreundlicher gemacht hat, wie so vieles halt. :rolleyes:

This post has been edited 1 times, last edit by "Event" (Jul 26th 2012, 11:11pm)

76

Thursday, July 26th 2012, 11:21pm

na, das war ja ein produktiver thread.

Jetzt haben wir schon festgestellt, dass die neuen CoD Spiele überteuerter Müll sind.
Weiter so.

• Send private message

77

Thursday, July 26th 2012, 11:28pm

z.B. Hardcore Modes, die Waffen töten dich mit 1-2 Schuss. D.h. rennst du irgendwo durch die gegend kann dich n "noob" der einigermaßen zielen kann in weniger als einer halben Sekunde ausschalten.
D.h. um lange zu überleben musst du campen, diese Spiele geben aber boni oder zeigen die position des gegners der dich gekillt hat (killshot - replay der letzten 2-3 sekunden bei cod).
Ein Camping Spot ist daher nur kurzfristig sicher. Das finde ich generell auch gut, kann mich da an CS runden erinnern wo ich es alles andere als spaßig fand den letzten 2-3 leuten der teams jeweils beim campen zuzuschauen.

Andererseits ist battlefield team basierter, rennste alleine iwo rein rippst du viel zu schnell, du kannst einfach nich 2-3 leute gleichzeitig töten wenn du nicht grad im kampfhubschrauber sitzt.
Gehst du hingegen mit nem Team rein, ist es ganz natürlich das nicht einer 80% der kills abstaubst, sondern verschiedene Leute aus dem team je 1-3 kills machen.

In COD war es noch am ehesten möglich, da es Belohnungen gab für killstreaks womit du wiederrum sachen anfordern konntest die es dir erleichtern noch mehr kills zu machen.
(z.B. n hubschrauber, n napalm angriff etc..) das war aber eher schwul, da auf kleinen Maps schnell mal n haufen leute gekillt wurden. Da wäre temporär vlt. ne wirklich hohe kill/ death möglich.

Bei CS oder COD damals kamen diese Kill / Death doch oft auch nur dadurch zustande, das einzelne Spieler zusammen gegen publics gespielt haben. (z.B. 3 Leute in CS mit Teamspeak vs nen haufen randoms auf der andreen seite).
Vor allem gehts bei Battlefield 3 und anderen neuen Shootern auch nicht primär um die kill / death sondern um die mission targets oder die Ziele, gibt den ein oder anderen game mode wo du auch mit ner 50/50 rate die runde gewinnen kannst.
Halt gerade dann wenn du nicht nur kill geil bist sondern auch Ziele erfüllst (n bestimmten punkt capturest, was aktivierst / zerstörst oder fahrzeuge clever einsetzt etc.) Vor allem kriegst du auch punkte für das supporten, heal / repair / munition etc.

78

Thursday, July 26th 2012, 11:53pm

naaaaajaaaaaa.....
als mw2 ne weile gecrackt auf offiziellen servern ging, hab ichs in 3 tagen auf max level gezockt und hatte 99% der games meine 8-16er kdr.
ist halt exakt das selbe gameplay, movement, aim, etc wie cod4 und darin bin ich garnicht mal so schlecht ;)
und dabei ist gutes movement plus trick zum schneller wechseln/nachladen um einiges besser als stupides rumcampen.
es ist wirklich extrem einfach, vor allem wenn man durch killstreaks noch belohnt wird, das schwierigste daran is eig ein ruhiges örtchen zu finden, wo man die teile zünden kann.
sd / tdm, natürlich nicht hardcore, wer tut sich denn sowas an

GWC_Blackbird

Professional

• Send private message

79

Thursday, July 26th 2012, 11:54pm

Ich hab mir in letzter Zeit nen paar deutsche CoD Kommentatoren auf YT angesehen und die beenden ihre Runden auf der XBox immer mit 40:5 oder besser. Besonders durch Extras die man für Killstreaks bekommt und weil die Gegner zum größten Teil einfach richtig schlecht sind. Ich denke ne KD Rate von 7-8:1 ist auf der Konsole auf jeden Fall machbar.

T1000

Sage

• Send private message

80

Friday, July 27th 2012, 12:00am

ich werde nie nachvollziehen können, wie man sich shooter auf ner scheiß konsole geben kann.

Juzam

Sage

• Send private message

81

Friday, July 27th 2012, 12:21am

ich werde nie nachvollziehen können, wie man sich shooter auf ner scheiß konsole geben kann.

Dito..

Mit nem Gamepad käme ich mir bei nem Shooter immer vor wie ein WoW-Tastaturdreher :love:
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

82

Friday, July 27th 2012, 1:46am

dito...

wenn ich manchmal sowas höre von wegen "ich an der konsole würde dich am pc schlagen"...... lol omg
ich weiss, dass man auf der konsole auch sehr gut werden kann, aber das niveau auf dem pc ist halt schon ne ganz andre welt^^ vor allem das potenzial von cod kann man auf ner konsole niemals ausschöpfen, da kann man auch quake mit lenkrad spielen

83

Friday, July 27th 2012, 9:13am

wo ist euer problem?
Solang alle mit gamepad spielen... wieso der schwanzvergleich mit den pc´lern ? Jeder behinderte vollidiot wird wissen, das ne maus besser fürs aiming ist.
Mir machts schon mehr spaß aufm sofa lümmelnd über xbox live zu zocken, als vorm rechner mit maus und tastatur. Dabei merk ich grade...mir macht maus und tastatur überhaupt keinen spaß mehr. Das ist einfach kein eingabemedium für spiele... (wird von vielen schon lang prognostiziert, spiele in zukunft, sollen über gameplay kommen, nicht "nur" grafik). Ausnahme: strategiespiele.

Und ja, die killstreaks sind kacke und unbalanced, aber selbst als guter spieler kriegt man sie gegen ende auf dem höchsten prestige nur noch selten/gezündet.
Dieses besagte "selten" dürfte dann im langen zeitraum kaum zu schwankungen der k/d ratio führen.

• Send private message

84

Friday, July 27th 2012, 9:55am

Ich hab mir in letzter Zeit nen paar deutsche CoD Kommentatoren auf YT angesehen und die beenden ihre Runden auf der XBox immer mit 40:5 oder besser. Besonders durch Extras die man für Killstreaks bekommt und weil die Gegner zum größten Teil einfach richtig schlecht sind. Ich denke ne KD Rate von 7-8:1 ist auf der Konsole auf jeden Fall machbar.

Wie gesagt, die Killstreaks hatte ich mir auch als einzige Möglichkeit vorgestellt.
Diese empfinde ich allerdings nicht als positiv und bei Battlefield 3 ist das zum Glück so gar nicht möglich.

@ chankyyy:
Natürlich Hardcore!
Warum sollte ich Diablo 3 Hardcore spielen und im Shooter dann nicht?
Wie inkosequent ist das denn.

Find der HC Mode ist intensiver, gerade weil du aufpassen musst und n fehler schnell mal der Tot ist.
Dennoch wird dank der effektiven Gegenmechanismen nicht so viel gecampt wie früher.

Außerdem gibts auch Pistol only oder n bf3 game mode wo es immer ne neue waffe gibt nach wenigen Kills.
Diese Waffe ist aber nicht immer besser als die letzte, teils sogar schlechter. Da machste niemals 15+ kills bevor dich wer erwischt.
Aber gerade dadurch wird es doch interessanter, wenn überdurchschnittliche und wirklich gute Spieler näher zusammen liegen.

Vor allem ist für mich wieder mal die Abwechslung im Vordergrund. Hab eine Waffen / Map Kombination mit der ich bei bf3 recht oft erster bin.
Wenn ich dann aber wirklich mal 3 mal hintereinander erster bin und es nur um die kills geht wird mir 3 mal schneller langweilig als wenn ich zusatztargets hab.
Genauso wie ich nicht x mal hintereinander die gleiche map spiele.

Ich finde gerade das ist eine der größten stärken bei Battlefield 3,
durch die Bandbreite an Maps / Spielmodi und Fahrzeugen kann ich alle paar Stunden oder jeden Tag wieder was anderes spielen.
Rein Kill / Death mäßig ist das natürlich mist, da schneidet man durch x maliges Spielen der gleichen map mit der gleichen Waffe sicherlich besser ab.
Der Unterhaltungswert und Spaß ist für mich bei letzterem aber wesentlich größer - geht nur mir das so?

Außerdem verstehe ich auch nicht so ganz, bei Age of Empires 3 haben sich gefühlte 85% der Community über Shipments aufgeregt die das Spiel drehen konnten,
bei COD soll son Killstreak Bonus der das ganze Game dreht und beendet auf einmal gut sein? Da kannste ne ganze weile erster /zweiter sein, auf reinmal rennt Platz 3 aus dem Match in n paar trottel von hinten rein, haut die alle um, hat n killstreak bonus (Helikopter / Napalm etc) und zack macht er nochmal up to 10 kills und beendet die Runde als erster weil er eine gute Situation hatte vs 2 Spieler die konstant etwas besser gespielt haben.
Ganz großes Kino!

Natürlich spiel ich da hardcore, jeder kill zählt, man kann nicht wie n Idiot durch die gegend springen ohne von irgendwem mit 2 shot niedergestreckt zu werden und knappe runden (+- n paar kills an der spitze) bleiben knapp.
Keine Minimap, keine x schüsse bis du down gehst und kein gecampe. Thats fun.

85

Friday, July 27th 2012, 10:06am

Wenn ich einen Shooter auf der Konsole spiele komme ich mir dermaßen eingeschränkt und langsam vor, dass ich nach spätestens 5 Minuten abschalten muss.

Gabs denn nicht mal maus/tastatur support von den Konsolen? wurde das eingestellt? Oder täusche ich mich überhaupt?

86

Friday, July 27th 2012, 10:14am

spielt man dann mit maus und tasta an der konsole oder wie?^^

87

Friday, July 27th 2012, 10:17am

so hab ich mir das vorgestellt, ja. :D

Lesmue

Professional

• Send private message

88

Friday, July 27th 2012, 10:18am

Gabs denn nicht mal maus/tastatur support von den Konsolen? wurde das eingestellt? Oder täusche ich mich überhaupt?

Auf der PS³ hat/hatte Unreal Tournament wohl Maus + Tastaur Support, desweiteren gibt es diverse Kontroller-Mods/Adapter die aber nicht gerne gesehen werden...

Ansonsten mir Wurst ob die einen über Controller-Steuerung lästern, man muss sich nur ne Gewisse Zeit der Eingewöhnung geben...

Geht bei mir soweit das ich mittlerweile soweit bin das ich am PC mit :

und

Spiele weil mir die Tastatur aufn Sack geht, weil ich als Grobmotriker an der Tastaur eh nur WASD und 4-5 andere Tasten nutze

Und Ehrlich gesagt ist es mir scheißegal ob ich deswegen 5 Kills weniger mache

• Send private message

89

Friday, July 27th 2012, 11:02am

wtf, was n das für ne kombination ^^

hab bf3 auf ps3 auch ausprobiert, war aber n fehlkauf, 4-5h gespielt fühlt sich aber einfach "scheisse an"
Autorennspiele gerne, bf3 jet vlt. auch noch. Aber das aimen ist ja mal total für die bratze.
Vor allem kann mans iwie nicht ernst nehmen, auf der ps3 n paar millimeter daneben "gesniped".. jedes mal n treffer.
Aufm PC hauste da jedes mal in den dreck :D War mir zu offensichtlich mit den größeren Trefferzonen bzw. autoaim.

Generell hatte die PS3 ihre Chance, aber den meisten spielen kann ich nicht viel abgewinnen.
Mag aber auch daran liegen das ich auch am PC quasi garkeine Spiele offline zocke.
Viele Konsolenspieler zocken ihren krams ja doch alleine durch irgendwie, reizt mich nicht.
Ausnahme ist da die Starcraft 2 Kampange, die macht mir auf "brutal" dann doch bock.
Sowas wie skyrim, gta 4 etc. pp. motiviert mich gar nicht, alles mal ausprobiert und nach wenigen stunden aus.

GTA 5 gefiel mri auf PS3, heavy rain war auch ganz lustig - aber auch nur n paar h gespielt
Dennoch ist sie praktisch, da die ps3 immer noch schick ist und als bluray player dient.

Juzam

Sage

• Send private message

90

Friday, July 27th 2012, 11:20am

Das mit den Trefferzonen erinnert mich irgendwie an CS damals mit den Patch 1.3, wo die Hitbox des Kopfes mal einfach verdoppelt wurde. Verdammte Vercasualisierung :<
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)