Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

28.01.2010, 19:02

Ich finde das Ding nicht so praktisch, da hab ich lieber einen richtigen Tablet PC.

Der bietet viel mehr Möglichkeiten. Hat Anschlüsse ohne Ende, auch 3G/Wifi/LAN und USB zum Beispiel. Und vor allem man kann darauf installieren was man möchte. Das was Apple gestern präsentiert hat ist nichts anderes als ein unreifer Tablet PC wie er von anderen grossen Herstellern auch kommen könnte bloss halt dass Apple draufsteht und es dadurch ja gut sein muss...

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

62

28.01.2010, 19:07

Es mag wohl stimmen das die Apple Community im Allgemeinen (und moeglicherweise Vigilant im speziellen) nicht sehr objektiv ist - allerdings gilt das glaube ich auch fuer die Anti-Apple Community. Es gibt bei dieser Firma leider nicht allzuviele Leute die das objektiv und sachlich beurteilen... die einen vergoettern es, die anderen (wohl um das Gleichgewicht wieder herzustellen) verteufeln es.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_Fragman« (28.01.2010, 19:08)

DRDK_Fragman

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

63

28.01.2010, 19:12

Es ueberrascht mich uebrigens das es hier immer heisst das Dinge habe OSX drauf - ich habe bei faz.net (zugegebenermassen keine gute Quelle fuer Technik, die meinen auch 1024x... sei HD) gelesen das da iPhoneOS drauf sein soll, und optisch zumindest und wenn man das fehlende Multitasking bedenkt scheint mir das auch plausibler... nachher mal heise checken.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

64

28.01.2010, 19:15

@napo
Der letzte Satz geht scheinbar wohl (auch) an meine Adresse deswegen nur ganz kurz; ich mag es nicht, wenn ich mit Trackball, Pad o.ä. zu navigieren ergo bräuchte ich ne Maus für den Läppi was dem unbeschwertem überall Surfvergnügen eher kontraproduktiv gegenüber steht.
Also wäre für mich eine Touchscreenlösung -eine die funktioniert- am geeignetsten um auf dem Sofa entspannt zu arbeiten.

sylence

Administrator

• Nachricht senden

65

28.01.2010, 19:32

Zitat

http://www.pro-linux.de/NB3/news/1/15237…pples-ipad.html
Äußerlich ist das iPad Apples Versuch, das bisher gefloppte Konzept eines Tablet-PCs wiederzubeleben. Auf dem Gerät, das einen ARM-Prozessor besitzt, läuft kein Mac OS X, sondern ein einfacheres, aber proprietäres Betriebssystem

66

28.01.2010, 22:14

Zitat

Original von kOa_Master
ich befürchte, dass apple hier (wie auch beim iphone) unter gewaltigem zeitdruck war. das ganze wirkt noch nicht so 100% durchdacht. hab den film angeschaut und im gegensatz zum iphone (welches sehr wohl revolutionär und ziemlich anders war) seh ich hier die grossen fortschritte noch nicht so.
dafür aber die parallelen zum ersten iphone - man hat viel zuviele dinge die man eigentlich noch einbauen "müsste"/"sollte". das iphone wurde erst letzten sommer so richtig lanciert. zumindest hier in der schweiz hat doch jeder 5. eins (mindestens!?^^) und der boom kam imo erst vor einem halben jahr seit der Version 3.0 zusammen mit dem 3GS.

Hängt aber wahrscheinlich größtenteils mit der Preisentwicklung zusammen.

67

28.01.2010, 23:39

jein, es wurde nur etwa 100 franken günstiger. (d.h. anschaffungspreis zusammen mit 24 monate abo zw. 300 und 500 franken, ohne abo 1000-1200 franken)
sprich: günstiger wurde die gleiche variante, da es statt 8 und 16 GB neu 16 und 32 gab, d.h. die 16gb-version kostete soviel wie vorher die 8gb-version. ob man noch alte 2g-iphones kaufen kann/konnte ist mir nicht bekannt.

68

28.01.2010, 23:45

Zitat

Original von DRDK_Fragman
Es mag wohl stimmen das die Apple Community im Allgemeinen (und moeglicherweise Vigilant im speziellen) nicht sehr objektiv ist - allerdings gilt das glaube ich auch fuer die Anti-Apple Community. Es gibt bei dieser Firma leider nicht allzuviele Leute die das objektiv und sachlich beurteilen... die einen vergoettern es, die anderen (wohl um das Gleichgewicht wieder herzustellen) verteufeln es.

Also ich bin eigentlich total nicht für Apple, aber mit meinem iTouch voll zufrieden.
Ich muss also daher total objektiv sein, und du kannst mir vertrauen.

Ich find das Ding cool, aber nicht Apple-außergewöhnlich, zumal Apple wie immer die gleiche Scheisse baut mit Softwarebeschränkung.

69

29.01.2010, 10:17

Herrlisch :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

70

29.01.2010, 10:26

Komischer Tampon ?(

71

29.01.2010, 11:05

das vierte is genial :D

72

29.01.2010, 11:09

das 4. und 5. is wirklich gut ^^

73

29.01.2010, 11:19

ich lach mich kaputt eh :respekt: :D wie geil

74

29.01.2010, 11:44

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674563,00.html]Die Pros und Contras des iPad[/URL]

klingt ja nicht gerade positiv...

"Unter dem Strich hat man den Eindruck, dass das iPad in seiner ersten Version die Bedürfnisse der Kunden weniger gut bedient als die von potentiellen Geschäftspartnern in der Verlags-, Musik- und Filmwelt sowie die von Apple selbst."

ja man muss wohl ganz schön zahlen, wenn man es richtig nutzen will. Aber beim ihpone funktioniert es ja auch. Warum nicht beim ipad...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (29.01.2010, 11:47)

75

29.01.2010, 11:58

hmmm . also egal für welche anwendung man sich das teil holen will ... da gibts doch genug funktionalere sachen in ungefähr gleicher größendimension , jedoch günstiger ... jedem das seine . Schick allemal , aber mir zu teuer für das gebotene .

edit : was sucht der vibrator dort im dritten bild ? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (29.01.2010, 11:59)

76

29.01.2010, 12:01

Was muss man denn beim IPhone bezahlen ausser das Telefon selber ?

Routing geht über Internen GPS empfänger.
Internet über UMTS
Zubehör braucht man fast keins ausser vielleicht Kopfhörer aber dank 3,5mm klinke kann man alles anschliessen.
Bezahl Apps ? Wer bezahlt die denn ? Das IPhone ist mittlerweile offen wie ein Scheunentor und in ca 15 minuten vom PC aus komplett geöffnet.

Gut es ist selbst schweineteuer und die TKom Verträge fast eine frechheit deshalb hab ich auch keins aber das IPhone ist ein richtig geiles Teil aber das Tablet Dingen da fehlts an irgendwie allem.

• Nachricht senden

77

29.01.2010, 12:20

08.11.07

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Mir solls schnuppe sein .. das handy ist wie alles von apple vollkommen überteuert. Wer "disign" ( ja ne iss klar ) haben will solls auch latzen. So kann sich der schund wenigstens net verbreiten ^^

Heute:

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Gut es ist selbst schweineteuer und die TKom Verträge fast eine frechheit deshalb hab ich auch keins aber das IPhone ist ein richtig geiles Teil aber das Tablet Dingen da fehlts an irgendwie allem.

In zwei Jahren...

78

29.01.2010, 12:28

toll nicht wahr ?
Die wievielte Version vom IPhone ist auf dem Markt ?

Vielleicht ist das Tablet nach Version 5 auch gut.

Du als Apple fanatiker musst aber doch auch mal zugeben das es ein wahnsinn ist was man ins Tablett an Geld rein pumpen muss um "alle" funktionen nutzen zu können.
Soweit ich das gelesen habe ( wenns stimmt ) bekommste für x Summe das Teil mit x ausstattung. Willste nen zusätzliches Programm haben kann man sichs im AppStore für Kohle herunter laden.
( nein ich bin net generation alles umsonst aber irgendwie kommt das gefühl des ausschlachtensin mir hoch )

Warum nicht einfach nen USB Port an das Teil dran ?
Nein da gibts den Dock Connector und man muss für jedes Kabel ordentlich bezahlen
Dock -> USB Kabel
Dock -> iPad Camera Connection Kit" *hust*
Dock -> Kartenlesegerät
usw.
Sry ich dachte das wär ein Multifunktionsgerät für die Couch warum hab ich dann 10 Kabelan dem Ding hängen ?

Warum kein vernünftiger Video ausgang ?

Flash ...yoar hat positives (vorrantreiben von HTML5 ) und negatives ( nicht alles ansurfbar )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (29.01.2010, 12:43)

79

29.01.2010, 12:31

2007: ...war das iPhone wirklich überteuert vor allem zu dem Preis

Heute: ...und vor allem im letzten Jahr ist der iPhone Hype erst richtig los gegangen. Der Name ist zwar gleich geblieben, nur das Produkt wurde verbessert. Ist doch klar das sich da die Meinung ändern kann.

Bis jetzt ist das das iPad nen Witz (aus meiner Sicht)... wer weis evtl. ändert sich das in 2 Jahren wenn es all die Dinge besitzt die jetzt noch fehlen.

EDIT: da hab ich ja dragons gedanken gelesen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (29.01.2010, 12:32)

80

29.01.2010, 12:48

Zitat

Original von WW|VisioN
2007: ...war das iPhone wirklich überteuert vor allem zu dem Preis

Geiler Satz.

Sorry hab nicht zum Thema aber der Satz is geil !

81

29.01.2010, 12:50

Zitat

Original von der Vigilant
In zwei Jahren...

vigi, nicht so naiv bitte. du weisst doch selber genau, dass das iphone vor 2 jahren tatsächlich bloss ein überteurtes gadget war, da einerseits mobiles internet noch massiv teurer war (zumindest in der schweiz) und das iphone selber noch viel zu viele kinderkrankheiten und grundlegende fehler hatte.
die wurden ausgemerzt, verbessert und siehe da, plötzlich gehts. es ist nicht nur einfach nur ein "cooles teil", sondern auch wirklich gut.

82

29.01.2010, 12:52

Die Chinesen waren schneller:

http://www.n24.de/news/newsitem_5799446.html

83

29.01.2010, 13:04

Zitat

Sorry hab nicht zum Thema aber der Satz is geil !

ich find ihn klasse :D

zu nehm anderen Preis wär es net überteuert gewesen. HA!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (29.01.2010, 13:05)

84

29.01.2010, 14:19

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Bezahl Apps ? Wer bezahlt die denn ? Das IPhone ist mittlerweile offen wie ein Scheunentor und in ca 15 minuten vom PC aus komplett geöffnet.

echt wie denn? Ich als Laie wie die überwiegende Zahl von iphone-Nutzern wüsste jetzt nicht, wie ich das von außen bespiele....

dass es für IT-Fritzen kein Problem ist, das ist schon klar...

85

29.01.2010, 14:38

Ist doch immer alles eine Frage des Preises. Wenn das Ding nur 3-500 € kostet. leicht und robust ist und man damit TV, Filme und ebooks anschauen kann ist das in Verbindung mit Spielen und kleineren Apps und Musik doch ok.
Wenn das Teil mehr als 500€ kostet kann man sich auch ein kleines Laptop holen. Viel größer sind die auch nicht.

86

29.01.2010, 14:39

Google iphone jailbreak

und noch netmal illegal wenn webbi unter mir darauf anspielt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (29.01.2010, 14:43)

87

29.01.2010, 14:40

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Google iphone jailbreak

wer nicht zitiert, ist doof :bounce:

88

29.01.2010, 14:41

Zitat

Original von Zecher_Websonic

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Google iphone jailbreak

wer komma irgendwo, setzt auch

89

29.01.2010, 14:45

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von Zecher_Websonic

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Google iphone jailbreak

wer komma irgendwo, setzt auch

nein, der ist dann nur ungebildet :P

90

29.01.2010, 14:46

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Wenn das Teil mehr als 500€ kostet kann man sich auch ein kleines Laptop holen. Viel größer sind die auch nicht.

Oder auch ein 17" Notebook als Desktop Replacement. :O

Noja, muss jeder selbst entscheiden...