Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

61

14.01.2009, 14:22

schön, ich freu mich, alleinstehend, letztes jahr ein neues auto gekauft und das alte 14 jahre alte verschrottet... die 2,5 mille hätte ich gerne genommen ;(

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

62

14.01.2009, 15:01

Zitat

Original von Methadon

Zitat

Original von Gottesschaf
Ein Bekannter von mir hat 20 Jahre als Ingenieur durchgearbeitet und vor kurzem seinen Job verloren. Er kriegt jetzt 3 Monate ALG II danach kommt Harz IV.

Du laberst Bullshit... ALGII ist umgangsprachlich Hartz4....

jop.

de kriegt wahrscheinlich Arbeitslosengeld1
aber kriegt man das nciht nen Jahr lang??

63

14.01.2009, 15:26

Jop, wenn er 20 Jahre NICHT-selbständig gearbeitet hat dann bekommt er mindestens 1 Jahr lang ALG I.

64

14.01.2009, 15:55

Dann halt zuerst 3 Monate ALG I und ab da Harz IV, ist ja jetzt ein großer Umstand :D

65

14.01.2009, 15:55

Die 100 Euro zusätzliches Kindergeld zieht die ARGE doch eh wieder ab oder täusche ich mich da? Dude?

Aktueller Fall in meinem Bekanntenkreis:
Eltern geschieden, die Mutter bekommt Geld von der ARGE, der Vater zahlt aber Unterhalt für die Tochter. Die Tochter wurde 12 Jahre alt, daher stehen ihr 45 Euro mehr Unterhalt zu die der Vater jetzt zahlen muss. Die ARGE zieht die 45 Euro mehr aber vom Geld für das Kind ab mit der Begründung es bräuchte erst ab 14 Jahren mehr Unterhalt. Da frag ich mich schon wie so etwas sein kann und ob sie die 100 Euro zusätzlich dann auch abziehen.

66

14.01.2009, 15:57

Ist auch Quatsch weil er 1 Jahr ALG I bekommt.

Sollte er das nicht bekommen ist das keine normale Kündigung!

Außerdem bekommen die meistens noch eine enorme Abfindung die Dipl.Ings.

67

14.01.2009, 17:18

http://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitslosengeld_I

Er bekommt das sicher mindestens 2 Jahre wenn er wirklich 10 Jahre gearbeitet hat...

68

14.01.2009, 17:41

Ist das in der Tabelle mit den gearbeiteten Monaten und dem Alter eine UND oder eine ODER Verknüpfung?

69

14.01.2009, 18:10

Boah warum habe ich das gestern überhaupt gepostet? :rolleyes: :D Hier noch einmal...
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-C…s-Anspruchs.pdf

Eise jo das ist noch die Frage ob der Hunni pro Kind angerechnet werden darf, eigentlich ist er nach SGB II Einkommen.

70

14.01.2009, 18:17

Jo, also dann komme ich als unter 50 Jähriger auf maximal 1 Jahr. Nicht so wie Max geschrieben hat.....

71

14.01.2009, 18:30

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Die 100 Euro zusätzliches Kindergeld zieht die ARGE doch eh wieder ab oder täusche ich mich da? Dude?

Aktueller Fall in meinem Bekanntenkreis:
Eltern geschieden, die Mutter bekommt Geld von der ARGE, der Vater zahlt aber Unterhalt für die Tochter. Die Tochter wurde 12 Jahre alt, daher stehen ihr 45 Euro mehr Unterhalt zu die der Vater jetzt zahlen muss. Die ARGE zieht die 45 Euro mehr aber vom Geld für das Kind ab mit der Begründung es bräuchte erst ab 14 Jahren mehr Unterhalt. Da frag ich mich schon wie so etwas sein kann und ob sie die 100 Euro zusätzlich dann auch abziehen.
Der Unterhalt des Kindes darf auch nur mit dessem Bedarf verrechnet werden, es kann sein das Kindergeld+Unterhalt höher als der Bedarf sind, somit bildet das Kind mit der Mutter eine Hausgemeinschaft keine Bedarfsgemeinschaft, der Unterschied ist, das das Kind nur seinen Mietanteil leisten muss. Der Witz an der Geschichte ist, dass das Kind nun keine Leistungen mehr nach dem SGB II hat und somit ein Wohngeldanspruch für das Kind vorliegen kann. Also Bescheid einpacken und ab zur nächsten ALO-Initiative sich beraten lassen. Man sollte als Vater auch nur den Unterhalt zahlen den man gesetzlich zahlen muss, für das was man mehr leisten will kann man ja das Kind öfters einladen und die Rechnung zahlen... ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

72

15.01.2009, 11:04

was ich viel schlimmer finde, dass für dieses paket massiv neue schulden gemacht werden, dies wiederrum führt unweigerlich dazu, dass die arbeitende bevölkerung in ein paar jahren wieder mehr zahlen darf, damit der haushalt überhaupt bezahlt werden kann.

ich weiß echt nicht mehr, wo das alles noch hinführen soll... ich für meinen teil, kann so eben meine ganzen rechnungen bezahlen, viel mehr ist nicht mehr drin. ?(

73

15.01.2009, 11:12

hilft nur auswandern, dann werden sies schon merken....

74

15.01.2009, 14:39

Zitat

Original von Dr. Poxxx

Wohin denn? Wo ist es denn besser?

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

• Nachricht senden

75

15.01.2009, 15:34

Somalia ?

76

15.01.2009, 15:38

Stimmt, da kann man selbstaendiger Pirat werden...

77

15.01.2009, 20:15

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Original von Dr. Poxxx

Wohin denn? Wo ist es denn besser?

Also es gibt Länder da kriegt man als Studierter mehr Geld, bezaht weniger Steuern und die Lebenerhaltungskosten sind auch nicht höher. Letzlich muss das jeder selber entscheiden. Die Ärzte fangen ja schon langsam an, Ingenieure sind sowieso schon häufig im Ausland tätig.