Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

62

12.08.2008, 12:05

wer glaubt eigentlich noch das da nich gedopt wird wenn man sich die 100m freistil staffel anschaut?

so ne extreme leistungssteigerung in 4 jahren is einfach unrealistisch.

so nen scheiß schau ich mir nich mehr an.

aber bei den deutschen leistungen ist es zumindest warscheinlich das hier sehr viel weniger gedopt wird als in anderen ländern^^

63

12.08.2008, 12:29

gooooooooold! erstes gold für deutschlaaaaand :) :bounce:
beim kanufahren, hilft doping anscheinend nicht soviel, so dass GER auch titel gewinnen können ... yeah!

64

12.08.2008, 13:14

Zitat

Original von WW_Storm
wer glaubt eigentlich noch das da nich gedopt wird wenn man sich die 100m freistil staffel anschaut?

aber bei den deutschen leistungen ist es zumindest warscheinlich das hier sehr viel weniger gedopt wird als in anderen ländern^^

Wenn man sich Michael Phelps anschaut, der immer auf den letzten Metern plötzlich wahnsinnige Rückstände aufholt und dabei alle Weltrekorde bricht.
Glaube da auch nicht mehr an ein "Nichtgedope".

65

12.08.2008, 13:40

Zitat

Original von WW_Asmodean
beim kanufahren, hilft doping anscheinend nicht soviel, so dass GER auch titel gewinnen können ... yeah!

Beim Reiten gibts wahrscheinlich noch was, oder sind da die Pferde auch gedopt?^^

66

12.08.2008, 13:50

gold beim judo :)

67

12.08.2008, 13:51

ich hab gelesen, dass es selbst beim bogenschießen mittel gibt, die einen besonderes ruhigen arm über lange zeiträume garantieren. ^^

prinzipiell kann ich mir nicht vorstellen, dass da ein einziger der teilnehmer clean ist - anderes kannst du bei olympia gar nicht mithalten.

68

12.08.2008, 14:02

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Zitat

Original von WW_Asmodean

Beim Reiten gibts wahrscheinlich noch was, oder sind da die Pferde auch gedopt?^^

natürlich werden auch pferde gedopt.

noch nicht lucky#slevin geguckt ? :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

69

12.08.2008, 14:03

also schwimmen ist doch auch eine der sportarten, wo es über jahrzehnte nicht wirklich clean gelaufen ist. vorallem in der ddr waren da experten am werk.

bei pferden kann übrigens auch gedopt werden, die meredith michaels beerbaum hatte doch noch den skandal letztes mal verursacht. das pferd hatte dabei eine salbe bekommen, die ohne genehmigung halt nicht verabreicht werden darf! schon alles sehr crazy...

bei technischen disziplinen hilft halt das doping weniger als woanders... wer halt mehr ruhe hat, kann besser schießen, zielen muss er aber immernoch alleine, da ist halt der einfluss von doping geringer als bei reinen ausdauersportarten.

70

12.08.2008, 14:11

klar sind die alle gedopt, es geht nur drum es so geschickt zu machen dass man nix nachweisen kann. also früh genug aufhören wieder. von den chinesen haben insider erwartet dass sie alle rekorde brechen, weil sie dort staatlich genehmigtes (inoffiziell natürlich) doping betreiben würden. sie haben ja auch für die olympia quali ganz andere leute eingesetzt als sie dann letztendlich an den start schickten, und dass vermutlich um nicht frühzeitig des dopings überführt zu werden. wenn man rechtzeitig aufhört geht das nicht mehr so leicht. und bis jetz schauts auch gut aus mit deren medaillien.. und glaub das ist in keinem land anders
selbst die pferde werden gedopt

71

12.08.2008, 14:31

Ich kann mir grad schwer vorstellen, dass die im Wettkampf bei Judo oder Turmspringen dopen oder was bräuchte man da?

72

12.08.2008, 14:36

Zitat

Original von CoK_a_cola
bei technischen disziplinen hilft halt das doping weniger als woanders... wer halt mehr ruhe hat, kann besser schießen, zielen muss er aber immernoch alleine, da ist halt der einfluss von doping geringer als bei reinen ausdauersportarten.

ist auch überhaupt nicht möglich, sich durch beruhigungsmittel in der hinsicht zu verbessern ...

73

12.08.2008, 14:36

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Ich kann mir grad schwer vorstellen, dass die im Wettkampf bei Judo oder Turmspringen dopen oder was bräuchte man da?

geistige und körperliche frische könnten was bringen

74

12.08.2008, 14:40

bei judo brauchst viel kraft und ausdauer, da hilfts sicher was

turmspringen weiß ich nicht, wenn dann etwas um ruhiger zu werden..
aber turmspringen ist neben skispringen eins der wenigen wo ich mir kein gutes doping vorstellen kann ^^

75

12.08.2008, 14:55

Mittel um die Konzentration zu steigern

76

12.08.2008, 14:59

Zitat

Original von Imp_Akhorahil

turmspringen weiß ich nicht, wenn dann etwas um ruhiger zu werden..
aber turmspringen ist neben skispringen eins der wenigen wo ich mir kein gutes doping vorstellen kann ^^

Ach Doping ist sicher bei beiden Sportarten möglich. Dimitri Vassiliev hatte z.B. mal ein Entwässerungsmittel genommen, um leichter zu werden. Auch im Bereich Schnellkraft kann man sicherlich mit den richtigen Mitteln kleine Verbesserungen erzielen.
Andererseits kommt es natürlich hauptsächlich auf die Technik an, und in dem Bereich lässt sich mit Doping kaum was machen.

77

12.08.2008, 15:11

ja das entwässern sowieso, aber das zähl ich nicht zum doping..
macht jeder dass er diuretika nimmt vorm wettkampf um in der 60er klasse anzutreten wenn er sonst 65 wiegen würde ^^ und nach der gewichtvermessung halt wieder flüssigkeit zuführen

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

78

12.08.2008, 15:23

Zitat

falsch, judo brauch weder viel kraft noch viel ausdauer.
Kämpfe sind meist kurz und mit der richtigen technik brauch man kaum kraft, für die würfe.. auch wenns so ausschaut als obs purer krafteinsatz wär^^
Kraft ist erst entscheidend sobald beide auf gleichem technischen lvl sind, hab selbst lange Judo gemacht.
Die grundidee von judo ist ausserdem einen stärkern zu besiegen bzw sich selbst zu verteidigen.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

79

12.08.2008, 15:34

Zitat

Original von Imp_Goten

Zitat

Kraft ist erst entscheidend sobald beide auf gleichem technischen lvl sind, hab selbst lange Judo gemacht.

was bei den olympischen spielen natürlich nicht der fall ist :rolleyes:

der deutsche hat mehrere kämpfe aufgrund seiner tollen ausdauer gewonnen, die gegner waren platt und er hatte noch durch seine _ausdauer_ _kraft_

80

12.08.2008, 15:38

und wieder gold für deutschland... :respekt:

geht ja gut ab heute:D

edit: super, jetzt haben die isländer unseren hens kaputtgemacht....:-(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Little« (12.08.2008, 15:47)

81

12.08.2008, 15:45

Die Leistungen der deutschen Schwimmer liegen sicher nicht daran, dass sie die einzigen sind, die nicht gedopt wurden.
Die schwimmen ja selbst ihren eigenen Bestzeiten 4-5 sekunden hinterher, und das nicht bei 10km, sondern bei 200m.

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

82

12.08.2008, 15:48

Zitat

Original von Kevinho

Zitat

Original von Imp_Goten

Zitat

was bei den olympischen spielen natürlich nicht der fall ist :rolleyes:

der deutsche hat mehrere kämpfe aufgrund seiner tollen ausdauer gewonnen, die gegner waren platt und er hatte noch durch seine _ausdauer_ _kraft_

du solltest dich informieren bevor du soaws postest

der schwarze gurt ist u.a. nur der 4t höchste rang im judo.. danach gibts noch rot/weiss , rot und weiss (doppelt so dick wie der anfängergürtel).
Die meisten haben rot/weiss ... rot erreichen die wenigsten(auch von den olympiateilnehmern ;) ) vom letzten weissen garnicht zu sprechen.
alle werden aber meist nur zu feierlichen anlässen getragen.
Also es gibt sehrwohl technische unterschiede.

Judo allgemein hat über 1000 spezialtechniken, die meisten topsportler trainieren sich 10/15 an und kennen viele techniken garnicht. Einige sind da eben weiter fortgeschritten und haben eine breitere auswahl, jede technik kann dabei meistens von einer anderen gekontert werden... also wie du siehst, wer am meisten weiss der hat auch die besten chancen, vorrausgesetzt er weiss sie wann einzusetzen.
jemand der mehr techniken kann gewinnt natürlich nicht sofort, wenn er nicht die fussbewegungen des gegners lesen kann, also talent wiegt das nicht auf.

Aber im profisport im judo gibts sehr grosse technische unterschiede der einzelnen sportler, die sind keineswegs auf dem selben lvl.

In unserem verein war auch lange der vize italienmeister und ich hab paarmal mit ihm drüber geredet auch^^

Abe wenn das mastesr meint judo = kraft und ausdauer wirds wohl so sein

Im dem sinne nehm ich jetzt ein mastersvorgeschlagenes aspirin

83

12.08.2008, 15:50

Zitat

Original von WW_Storm

hab genau das gleiche gedacht^^

84

12.08.2008, 15:53

also wenn ich technisch auf gleichem level bin mit meinem gegner aber nach dem ersten hebel platt bin,dann ist ausdauer nicht entscheidend?

sorry,aber jeder physische sport bedarf eines gewissen masses an ausdauer...

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

85

12.08.2008, 16:00

ausdauer brauchst bei jedem in einem geissen maß sport lol
aber es ist nicht so ausdauerbelastend im vergleich zu anderen kampfsportarten... also ausdauer ist im judo weit weniger wichtig. Also das brauch man beim judosport sicher nicht hervorzuheben

86

12.08.2008, 16:02

der ukrainer war jedenfalls ziemlich fertig vorhin :D

87

12.08.2008, 16:27

komm solangsam richtig wieder richtig ins fieber.

hanballer verloren und jetzt direkt im anschluss grad die hockeyfrauen 1 min vor schluss das 2:1 geschoßen. sehr geil :bounce:

88

12.08.2008, 17:07

Zitat

Original von CF_Faithhealer
also wenn ich technisch auf gleichem level bin mit meinem gegner aber nach dem ersten hebel platt bin,dann ist ausdauer nicht entscheidend?

sorry,aber jeder physische sport bedarf eines gewissen masses an ausdauer...

Ich habs früher geamcht und hatte Wettkampfgegner, die waren stärker als ich und technisch ging bei mir auch nix, weil ich gegen die Kraft einfach nicht ankam, um einen Wurf zu setzen. Trotzdem habe ich ab und zu mal gewonnen gegen so Gegner, weil ich denen immer nur kleine Punktewertungen zugelassen habe, und meistens gegen Ende, wenn beide schon ziemlich kaputt waren, mit einem Konter Höchstwertung eingefahren. Judo lebt davon, dass man die Kraft vom Gegner gegen ihn einsetzt. Ich sag nicht, dass Doping nix nützen würde, aber Technik ist echt wichtig.

89

12.08.2008, 17:52

geiler tag... viertes gold jetzt

90

12.08.2008, 17:54

4 x Gold heute

JETZT GEHTS LOOOOS!^^