Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

04.02.2008, 15:08

Zitat

Original von Malone
Es geht ja um nahezu unbegrenzte Macht: Weltregierung einführen, die Verhältnisse neu ordnen. Wichtiger als mein Einzelschicksal

Das wiederum bezweifle ich.

Mit Geld allein lässt sich sicher einiges auf den Weg bringen, aber eine Weltregierung und Neuordnung der Verhältnisse dürfte in 10 Jahren kaum drin sein. Da sind doch einige weitere Hürden, neben den monetären, zu nehmen.

62

04.02.2008, 15:28

Ach was Malone gibt den Juden und den Moslems einfach bisschen Geld und schon sind sie Freunde ;)

Haut mich echt immer wieder um wie einige die Macht von Geld überschätzen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

63

04.02.2008, 17:31

Also, wie sieht das jetzt aus..... greifen lebensverlängernde Maßnahmen, die man sich mit der Kohle leisten könnte oder haben die keinen Effekt, weil der erwartete Todeszeitpunkt vor Vertragsabschlusses relevant ist?

Dann würde das Argument, daß man durch geeignete medizinische Maßnahmen die gezahlten 30 Jahre wieder gutmachen könnte, hinfällig sein.

64

04.02.2008, 17:53

Zitat

Original von disaster
Mit Geld allein lässt sich sicher einiges auf den Weg bringen, aber eine Weltregierung und Neuordnung der Verhältnisse dürfte in 10 Jahren kaum drin sein. Da sind doch einige weitere Hürden, neben den monetären, zu nehmen.

Aber man kann die Grundlagen dafür legen und ist damit trotzdem eine Schlüsselfigur der Geschichte. Das erreicht man durch Gründung (mindestens) einer eigenen Institution (Forschungsinstitut, Verlag, Stiftung, Sekte usw.) oder durch Förderung existierender Insitutionen. Sobald man dann den Löffel abgibt, kann das Geld und der Einfluss aber zum Teil anders verwendet werden als ursprünglich gedacht. Ein paar Gegenmassnahmen sind möglich, z.B. genaue Festlegungen im Testament (der Nobelpreis wird z.B. für fünf festgelegte Gebiete vergeben, inklusive Friedensbemühungen).

Und es geht ja nicht nur um das Geld an sich - wer nicht mehr arbeiten muss und sonst keine Sorgen hat, hat natürlich mehr Zeit und Energie um die Welt zu ändern.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

65

04.02.2008, 18:38

Wo sind 'n die Wirtschaftsexperten hier.....

Wenn ich unbegrenzte Geldmengen zur Verfügung habe und diese auch in Umlauf bringe, bricht da nicht wegen der unbegrenzten Geldmenge das Wirtschaftsystem zusammen...?

66

04.02.2008, 18:44

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Wenn ich unbegrenzte Geldmengen zur Verfügung habe und diese auch in Umlauf bringe, bricht da nicht wegen der unbegrenzten Geldmenge das Wirtschaftsystem zusammen...?

So was nennt man Inflation^^
Wenn du jedem Menschen 1 Mio Dollar schenkst wird alles automatisch teurer.

Die Menschen sind einfach zu dumm, zu gierig, zu neidisch und von sich aus zu egoistisch um das zu erreichen was ihr hofft.

@Sheep

Das interessiert doch keine Sau. Frag mal die Leute wer Nobel ist bzw war und was er gemacht hat.
Wissen ist der Schlüssel und nicht Geld !

67

04.02.2008, 18:50

könnt ich mir auch n söldnerheer kaufen und die hölle okkupieren?

Kellox_AnTe_

unregistriert

68

04.02.2008, 19:10

Wie sieht es den mit Datenschutz in Deutschland dazu aus?

Wird der Vertrag dem BND gemeldet? Falls ja duerfen diese die Einzelheiten erfahren oder nur wissen das es einen Vertrag gibt?

Waere er den ueberhaupt rechtsgueltig da es ja fast schon Sterbhilfe waere :D

Von der These wuerde ich ablehnen ausser der Vatikan verkauft die Heiligsprechung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (04.02.2008, 19:10)

69

04.02.2008, 19:14

von der kirche kannst für geld sogut wie alles haben!

Kellox_AnTe_

unregistriert

70

04.02.2008, 20:06

Ketzer

71

04.02.2008, 20:42

Zitat

Original von CF_Ragnarok
von der kirche kannst für geld sogut wie alles haben!

Ist leider nicht ganz falsch. Schau mal, wer sich seine Ehe annullieren lässt. Eigentlich nur reiche Menschen. Zufall? Ich denke nicht.

Warum ich ablehnen würde:

1) Die Chance das x-30=0 ist, ist mir einfach zu groß. Bei x/2 würde die Sache vielleicht schon anders ausschauen.

2) Wenn es einen Teufel gibt, der dir das ermöglichen kann, dann ist das schon als starkes Indiz dafür zu deuten, dass die Bibelstory nicht frei erfunden ist. Folglich sollte man sich mit dem "Meister der Luge" nicht einlassen.

72

04.02.2008, 21:58

Zitat

Original von Yezariael
das leben wird eh total überbewertet, so toll ist die welt nun auch nicht ^^

Deine vielleicht nicht. Max glücklich Napo!

73

04.02.2008, 23:24

nehme an.

edit: mom, bedeutet die wette auch, dass ich damit "übermenschliche" kenntnis der Welt erlangen könnte, wie in faust?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiMoNKeriO« (04.02.2008, 23:26)

74

05.02.2008, 00:03

In Sachen - viele Moneten -> Weltregierung - ist das der Roman " One Billion Dollar" sehr zu empfehlen

75

05.02.2008, 00:35

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Hatten wir schon auf Seite 2,
man sollte davon ausgehen,
dass nicht zusätzliches Geld entsteht,
sondern woanders weggenommen wird,
was Du bekommst.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

05.02.2008, 00:46

Das bedeutet ja, ich würde anderswo Schaden anrichten...... :(

Nee, dann nicht..... ich will doch was Gutes erschaffen mit der Kohle.....

Außerdem wurde die Frage mit der Lebenserwartung nicht beantwortet bisher.

77

05.02.2008, 02:13

Zitat

Original von SIM_Hexe_S
Das bedeutet ja, ich würde anderswo Schaden anrichten...... :(

Wie man es nimmt ... Schaden, indem einige Scheichs etwas weniger haben und sich keinen A380 als Privatjet leisten können ... ich glaube, Du siehst das bissl schwarz / weiß ;)

78

05.02.2008, 11:13

disaster, dein text macht keinen sinn.

ich kapier nicht, warum das der teufel anbieten sollte.

angenommen, jemand ist christ und glaubt dass er nach dem tod in den himmel kommt. wenn er das gebot annimmt
a) kann er sehr viel gutes tun und
b) kommt schneller in den himmel

79

05.02.2008, 11:21

Der Punkt ist doch eher, daß man auch sehr viel böses tun könnte und trotzdem in den Himmel kommt...

80

05.02.2008, 12:08

Keine Ahnung, warum Ihr über die Ambitionen des Teufels nachdenkt. Meinetwegen ersetzt den Teufel durch eine Fee oder sonst ein übernatürliches Wesen, mit dem man diesen Deal machen kann und das von Eurer Lebenszeit - warum auch immer - etwas hätte, ohne den Wunsch Euch über den Tisch zu ziehen.

Ich habe den Teufel nur genommen, weil es sich angeboten hat. Für die Kernfrage, um die es mir ging, ist er aber völlig irrelevant.

81

05.02.2008, 12:52

Zitat

Original von disaster
....Für die Kernfrage, um die es mir ging, ist er aber völlig irrelevant.

Ist ja auch völlig egal wer einem die Kohle gibt. Oder?

Ob ein Mann mit vielen schlechten Tätowierungen und noch mehr Goldschmuck mir ein Billasackerl in die Hand drückt und freundlich meint:"Smorgd mei Bur, geh sei so lieb und hau für mi des Göld am Schädl".
Oder ob ein Brief vom Finanzministerium kommt, in dem mir erklärt wird, dass meinen Vorfahren völlig zu unrecht ihr Vermögen beschlagnahmt worden ist, und das es jetzt zurückerstattet werden soll....
....DAS ist völlig egal.

Bei deinem Beispiel ist es nicht egal.

Mit christlicher Mythologie hast du wohl nicht viel am Hut :rolleyes:

82

05.02.2008, 13:13

Ihm ist die christlische Mythologie einfach völlig egal, er wollte das Thema nicht religiös motivieren sondern nur etwas über die Substitutionsraten von Geld und Zeit wissen.
Es ist allerdings logisch inkonsistent unendlich viel anzubieten. Eine konkrete Zahl wie 10^15 € wäre da besser gewesen.
Oder alternativ, daß man sich wünschen könnte, was man als Gegenleistung haben möchte.