Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

21.12.2005, 02:09

achja gwc_duke2d ..unser bener ist ein totaler frischling in diesem millieu, also allgemein, nicht nur hier ..

edit: ich ganz und garnicht, dass muss wohl an der uhrzeit liegen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »partyb0y« (21.12.2005, 02:10)

62

21.12.2005, 02:59

Auch ohne Alkohol und überhöhte Geschw. trägt selbstverständlich Rot die volle Schuld, das ergibt sich anhand der Zeichnung. Beide fahren gleichzeitig in einem spitzen Winkel auf den selben Punkt, und selbst wenn man davon ausgeht, daß sie nebeneinander fahren *) , gilt immer noch der Grundsatz "rechts vor links". Und allein das ist entscheidend.

*) was ja noch nicht einmal der Fall ist, Grün weiter vorne fährt, so wie ich das verstanden habe

63

21.12.2005, 03:18

eben grün! keine angst, zeigt die deppen an! alle wie sie im auto waren!

ihr seid sicher auf der gewinner seite!

64

21.12.2005, 04:24

was heisst hie rdu hast keine bweise ???!!!

DU hast doch die ZEICHNUNG !"!!! ^^

65

21.12.2005, 09:54

Man muss sich auch wirklich die Frage stellen ob die Zeugen im Grünen Auto vor Gericht noch das gleiche sagen. Wenn da erstmal richtig Druck auf sie ausgeübt wird, etc. Hatte Horst ja schon geschrieben...

Kann auch gut sein, dass der Papa jetzt gesagt hat: "Komm wir machen denen schön Druck und stellen sie, bzw. Rot als Schuldigen dar... dann trauen die sich erst gar nicht vor Gericht und geben uns eventuell noch Geld."

Würde fast meinen Arsch drauf verwetten, dass die eh nichts machen und nur Druck auf euch ausüben wollen (so, dass ihr denkt, dass Gericht eh nichts bringt... da ihr verlierten werdet). Dreht den Spieß einfach um... und geht dann echt vor Gericht. Werdet meiner Meinung nach (und anscheinend auch der, der anderen) eh gewinnen.

66

21.12.2005, 10:10

lustige diskussion ;) - wird sicher ein spannendes verfahren - möglicherweise entscheidet die anzahl und die glaubwürdigkeit der zeugen -

in deutschland entscheidet oft nicht das ergebnis, sondern die ursache - motto: wenn(nicht) - dann ...daran sollte grün vll bissl denken ;) ;)

67

21.12.2005, 10:13

Und ich würde nicht vor Gericht gehen. Retourkutsche is kindisch und solche Aktionen beschäftigen unsere Gerichte schon genug, das sind unser aller Steuergelder...

Außerdem weiß man nie wieviel Teilschuld grün kriegt und 'nen guten Anwalt sollte man sich doch nehmen und dann muss man aber vielleicht doch 30-50% zahlen und der Stress und der Ärger undundund :)

Falls Rot klagt, stehen die Chancen gut dass er sich 'ne blutige Nase holt, falls nicht würd ich's auf sich beruhen lassen.

68

21.12.2005, 10:24

Wie ist das denn... kriegt Grün jetzt von der Versicherung für sein Auto Geld oder bleibt der auf seinem Schaden sitzen?

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

69

21.12.2005, 10:43

Es wäre auch interessant zu wissen wie sich die angeblichen 3 Schlucke Bier auf jemanden auswirken der an einem Unfall beteiligt ist und eventuell noch Probezeit hat.
Falls er die hat.

Ein Tipp wo man noch nachfragen könnte:

http://www.juraforum.de/forum/

70

21.12.2005, 10:45

Probezeit müsste er noch haben... der Typ ist glaube ich 19...

71

21.12.2005, 11:13

Und noch eins weil hier immer von 0,5 Promille die Rede ist. Wenn es zu einem Unfall kommt, sind schon 0,3 Promille "strafbar".

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

72

21.12.2005, 11:20

und 0,3 Promille = halbes Bier :)

73

21.12.2005, 11:38

Zitat

Original von patr1K
Probezeit müsste er noch haben... der Typ ist glaube ich 19...

nicht wenn er mit 16 nen 80er Schein gemacht hat ;)

Also vor Gericht läufts dann eh so raus, daß die Schuld nicht 100pro ermittelt werden kann, und somit muß jeder seinen Schaden bezahlen, und ende. Und die Gerichtskosten müssen sich beide teilen. -> Noch mehr Kosten und Ärger

Hatte ich schon mal so einen Fall. Schuld konnte nicht nachgewiesen werden, keine Polizei, 5 verschiedene Zeugen, bei denen jeder was anderes behauptete -> Jeder mußte seinen Schaden bezahlen.

Tja, bei Geld hört die Freunschaft auf... Seid ihr wieder eine Lebenserfahrung reicher... ist doch auch was gutes :D

Antares, der diese Erfahrung auch schon gemacht hat

74

21.12.2005, 12:06

gar keine frage, anwalt einschalten und verklagen! hawks einwand ist zwar nett, aber leider völlig egal! hier geht es um mehr als nur blechschaden! genau dafür hat man anwälte und richter! und wer richter kennt, der weiss, das diese nicht nach reiner sachlage urteilen, denn in diesem falle wäre ein gericht wertlos! ich würde mal vertrauen in einen richter setzen, und mehr als die 50:50 geschichte wie von antares kann nicht bei rauskommen! ich persönlich würde mal denken, das bei 4 zeugen im roten auto zumindest einem die muffe gehen wird, wenn er vom richter und von deinem anwalt befragt wird, die atmosphäre in einem gerichtssaal ist schon eine andere, besonders wenn man diese nicht kennt, da kann man sich auch mal verplappern und richter merken dies recht schnell, zumal wenn einer unsicher in seinem verhalten ist! aber wer weiss, evtl. seid ihr ja hardcore hommies und steht dort jede woche.... ;)

ach ja, ich würde dem typen übrigens am ohr durch die gegend schleifen und ihn 100x ich soll nicht lügen aufsagen lassen, das bringt erfahrungsgemäss eine ganz andere grundlage in solche gespräche! ziemlich assoziales verhalten, allemal unter "freunden"! und wie horst schon sagte, ich würde diesen umstand des öfteren öffentlich zelebrieren, gerade die weihnachtszeit bringt viele solcher anlässe mit sich! eine richtig schöne "xxx ist n wichser-party" mit sammeldosen für den schaden am eigenen auto wäre schon mal was! ;)

75

21.12.2005, 12:06

Zitat

Original von patr1K
Wie ist das denn... kriegt Grün jetzt von der Versicherung für sein Auto Geld oder bleibt der auf seinem Schaden sitzen?
...hängt von seinem versicherungsvertrag ab - vorteil, wenn er vollkasko hätte - dann bekäme er auf jeden fall seinen schaden ersetzt - ggf. könnte grün*s versicherung einen "mitschuldanteil" geltend machen und einen betrag X abziehen, den grün dann von rot einklagen könnte - weiterhin könnte sogar die versicherung (von grün) ein interesse an einer gerichtlichen klärung haben und rot auf schadenersatz (der an grün gezahlten leistungen) verklagen - wäre ich (jura abbrecher:P und paar jahre arbeit beim anwalt) anwalt geworden, würde ich auf jedenfall mal die zeugensituation ausloten - und, da man ja die "entscheidungskriterien" der richter (im zulassungsbereich) mit der zeit so kennt, könnte man grün dann immer noch eine empfehlung aussprechen

76

21.12.2005, 12:14

Wieso fahren eigentlich nicht mal ein paar aus dem Forum bei dem Typ vorbei? Oder wir schicken Loki mal klingeln :D

77

21.12.2005, 15:06

patr1K, dafür wäre ich dir wirklich überaus dankbar ;)
naja wir wissen alle das es mehr als 3 schlücke bier waren, aber seine zeugen haben nicht mehr als 3 schlücke gesehn oder schon alles hinsichtlich des biers vergessen. soviel zu der glaubwürdigkeit seiner zeugen. seine kleine dumme freundin, sein kleiner dummer bruder mit seiner freundin und sein dummer kleiner kumpel der ihm schon immer nach rennt und ihm nahezu hörig ist ^^

78

21.12.2005, 15:26

Was hier noch gar nicht gesagt wurde ist, dass es nicht erlaubt ist Spuren zu kreuzen. Damit ist gemeint, dass man pro Spurwechsel immer nur eine Spur wechseln darf. Es ist also nicht erlaubt, auch wenn wirklich keine Sau unterwegs ist, von dieser Einfahrt gleich auf die linke Spur zu wechseln. Das dürfte in meinen Augen wieder ein Pluspunkt für den grünen sein.

79

21.12.2005, 15:52

yepp - dazu kommt noch, dass aus der zeichnung nicht ersichtlich ist, ob grün auf die linke spur, oder rot auf die rechte spur der schnellstrasse wechseln wollte - daher die frage der "zeugenbewertung" ;)

80

21.12.2005, 17:45

schaden bei grün liegt über 10.000 euro!!
bei rot war das auto nur noch 6.000 wert!!
rot hat schon ne probezeitverlängerung von 2 jahren!!
is einfach ne sauerei jetzt so nen scheiss zu verzapfen!!

81

21.12.2005, 19:08

noch 2 Fragen

1. Wart ihr vorher in einer Kneipe oder Disco?
Falls Kneipe, oder besser Stammkneipe: evtl kann sich die Bedienung erinnern was er bestellt hat, ok nicht sehr wahrscheinlich, aber wer weiß.

2. Wie weit nach der Einfahrt war der Unfall, denke das spielt auch eine Rolle, je kürzer, desto besser für Grün würde ich meinen.

82

21.12.2005, 19:20

warn auf ner party in ner kneipe!!
ich würd sagen so 20-30 meter nach der ausfahrt!!

83

21.12.2005, 22:59

Zitat

Original von bener
schaden bei grün liegt über 10.000 euro!!
bei rot war das auto nur noch 6.000 wert!!

omg und dann ruft ihr nicht die polizei? :rolleyes:

84

21.12.2005, 23:05

Wobei ich sagen muss, ich bin auch so ein gutgläubiger Mensch (bin allerdings auch noch nicht von den wenigen Freunden die ich habe auch nur annähernd vergleichbar enttäuscht worden).

85

21.12.2005, 23:20

@GWC_duke2d

seh ich ähnlich !

IMMER die Polizei rufen vor allem wenn ein Schaden so offensichtlich ist !!

86

22.12.2005, 01:24

tja wie gesagt ..gutgläubigkeit. aber in solchen situationen merkt man wer ein richtiger freund ist, denn richtige freunde würden sowas nicht durchziehn.
unter aller sau ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »partyb0y« (22.12.2005, 01:24)

87

22.12.2005, 02:02

euer Kumpel sollte vielleicht seinen Versicherungsberater (wenn es ein Vernünftiger ist und dem man vertrauen kann)fragen,der wird auch Rat wissen.

88

22.12.2005, 09:00

Wenn rot schon eine Probezeitverlängerung hat spricht das ja auch nochmal für euch...

89

22.12.2005, 09:48

Würde Grün auf jedenfall empfehlen einen Anwalt zu kontaktieren, scheiss auf die Kohle fürs Beratungsgespräch! Da gehts schliesslich mehr als um die 150€s fürn RA.
Wenn schon eine Seite mit mit Fristen und rechtlichen Schritten droht, handelt man heutzutage nahezu fahrlässig ohne RA.
Die schon nicht kontaktierte Polizei am Unfallort ist Schlimm genug, denn dadurch ist der Rote eine Sorge weniger. Übrigens lässt sich der Unfall auch ohne Erscheinen der Polizei melden, die rücken im Normalfall bei Blechschäden nicht einmal an.

Selbst wenn sich die Eltern des Racker querstellen: Na und?
Hat sich doch herausgestellt das es keine echte Freundschaft gewesen sein kann.

90

22.12.2005, 14:04

Schaden sah nicht so böse aus!! Aber so ist es bei kfz schäden ja oft!
Rechtsanwalt ist natürlich auch schon eingeschaltet!! Jetzt müssen mer mal schaun!
Wenns was neues gibt schreibt einer von uns!!
Danke für die tips, rat und auf bauenden worte!!