Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

21.01.2005, 14:21

Zitat

Original von nefastus
verhältnismässigkeit ist auch hier das schlagwort. ist es verhältnismässig, dass ein/e mann/frau sich sein/ihr leben lang für seine/ihre familie abrackert um am ende mit ner mageren rente, und nem kaputten rücken dazustehen, wehrend ne feldbusch für nen beischlaf und nen bissel dummgesabbel innerhalb von drei jahren millionen kassiert? oder, dass 'ne kidman, 'nen dicaprio 20 mille für nen film kassieren? wehrend andere ihr dasein am rande der gesellschaft führen!

neidisch ?

62

21.01.2005, 14:24

Gegen Raubkopierer! X(

63

21.01.2005, 14:27

Zitat

Dann kriegt das Studio das Geld. Fliessen wird es auf jeden Fall. Nur der Star möchte mehr vom Kuchen abhaben, denn er ist überhaupt der Grund, warum die Massen in die Kinos strömen.

man könnte auch ganz einfach weniger eintritt verlangen. das würde auch mehr leute überzeugen mal in einen film zu gehen und nicht einfach runterzuladen. ich finde diese 30 mio$ gagen auch sehr fragwürdig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (21.01.2005, 14:29)

64

21.01.2005, 14:28

@ Snaile : interessante These, müsste man mal ausdiskutieren  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OLV_sid_meier« (21.01.2005, 14:29)

65

21.01.2005, 14:28

hustler is im vergleich zu anderen ja noch ein n00b :)
in jeder hinsicht :D

66

21.01.2005, 14:33

was ist denn wenn man sagt das man sich all die lieder vom radio aus aufgenommen hat und dann halt in mp3 umgewandelt hat ?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

67

21.01.2005, 14:38

wieso sollte das verboten sein?

68

21.01.2005, 14:40

Zitat

Original von _Amigo_
hustler is im vergleich zu anderen ja noch ein n00b :)
in jeder hinsicht :D

:stupid: ?(

69

21.01.2005, 14:42

ein freund von mir hatte auch einmal die polizei vor der tür stehen weil ihn jemand angezeigt hatte.(wegen internetbetrug oder sowas in der art).
Für die sogenannte Tatzeit konnte er ein alibi vorlegen aber sein rechner wurde trotzdem erstmal einkassiert.nach mehr maligen nachfragen bekam er den rechner nach knapp einem jahr wieder zurück und gefunden hatten sie auch nix.
zu dem zeitpunkt hatte mein kumpel ca 200-300 mp3´s und einige nicht legal erworbene progs (dazu zählte auch das betriebssystem) auf seinem rechner aber dieses interessierte die polizei wohl wenig.
zum ende kam nur heraus,dass jemand seine einwahldaten geklaut hatte und damit unfug betrieb.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jacobs« (21.01.2005, 14:46)

70

21.01.2005, 14:43

Ich versuche nicht Partei für einen Leonardo di Caprio zu ergreifen, weil ich den so toll finde, sondern weil diese Leute als Vorwand für das Raubkopieren genommen werden:
Ich bekomme nur Hartz IV, der blöde Leo aber 20 Mio für 5 Wochen Arbeit!

Natürlich ist das im Verhältnis im höchsten Masse ungerecht und lässt einem mit einem Normalgehalt die Galle hochkommen, aber das ist keine Entschuldigung fürs raubkopieren

Die richtige Konsequenz wäre: Schaut Euch den Mist von denen nicht an!

Übrigens verdienen die meisten Schauspieler, die in Hollywood drehen einen Hungerlohn, wie sollen die sich fühlen, wenn ein Tom Cruise mit seiner verdrehten Sektengesinnung daherkommt, den dicken Trailer und einen Lakai fürs Schattenspenden bekommt und am Ende die fette Kohle abgreift. Die anderen dürfen nach Drehschluss ins Restaurant zum kellnern.

71

21.01.2005, 14:57

Pawnee hat Recht, Neid ist keine Entschuldigung für Diebstahl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (21.01.2005, 14:59)

72

21.01.2005, 15:16

Zitat

nennt mir doch nur einen künstler mit namen, der sich in der musik/und filmwelt etabliert hat, dem es finanziell schlecht/schlechter geht, weil eine gruppe menschen, die sich offensichtlich deren kunst nicht leisten kann, sie, von welchen quällen auch immer, aus dem netzt saugt?!

...heinz rudolf kunze... :D

73

21.01.2005, 15:18

Zitat

Pawnee hat Recht, Neid ist keine Entschuldigung für Diebstahl.

jo wissen wir schon - dvd rippen = autodiebstahl und wenn man sich wundert, dass bis zu 100 mio$ produktionkosten nur gage sind, ist man neidisch - alles klar, danke für deinen beitrag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (21.01.2005, 15:19)

74

21.01.2005, 15:34

DVD-Kopieren ist natürlich NICHT = Autodiebstahl
Aber du kannst dir nicht die aktuellsten Filme reinziehen, ohne vorher wie alle anderen auch dafür bezahlt zu haben.
Dabei ist es irrelevant, wieviel Geld zu besitzt.

Wenn jemand eine ausufernde Gage von wasweißichwievielen Millionen $ bekommt, darfst du dich nicht darüber aufregen! Wenn du es doch tust: Warum wirst du nicht selbst Schauspieler, und verdienst die dicke Kohle? Weil du unfähig bist? Dann hab doch die geistige Größe, den anderen den Erfolg zu gönnen. Oder warte wenigstens solange, bis der Film im Free-TV kommt. Oder lebe damit, dass du nicht erwischt werden darfst.

Ähnlich im Fall Laurenz Meyer: er bekommt rechtlich völlig unbedenklich 100.000€, und nur weil 50%+ der Menschen neidische Kleingeister sind und ihm das nicht gönnen, muss er als fähiger Mann die politische Bühne verlassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (21.01.2005, 15:35)

75

21.01.2005, 15:40

Zitat

Original von Temudjin

Wenn jemand eine ausufernde Gage von wasweißichwievielen Millionen $ bekommt, darfst du dich nicht darüber aufregen!

klar darf man das ;)

Zitat

Ähnlich im Fall Laurenz Meyer: er bekommt rechtlich völlig unbedenklich 100.000€, und nur weil 50%+ der Menschen neidische Kleingeister sind und ihm das nicht gönnen, muss er als fähiger Mann die politische Bühne verlassen.

rechtlich völlig unbedenklich nach geltender rechstlage schon, die ist aber windelweich in bezug auf korruption. auf jeden fall ist es moralisch verwerflich, was er gemacht hat, und wenn er ein fähiger politiker wäre, hätte er das auch eingesehen, aber stattdessen hat er den raffgeier gespielt.

76

21.01.2005, 15:51

lol,der Fall Laurenz Meyer ist völlig fehl am Platz,da geht es wirklich nicht um Neid sondern um Interessenkonflikte,Lobbyismus,etc.
Nicht umsonst heisst es:
Wessen Brot ich ess,dessen Lied ich sing.

also Temudjin das war eine 6,bitte setzen.

77

21.01.2005, 16:05

Zitat

Wenn du es doch tust: Warum wirst du nicht selbst Schauspieler, und verdienst die dicke Kohle? Weil du unfähig bist?

Es gehört viel Glück und Beziehungen in eine erfolgreiche Schauspielerkarriere.

Das war nichts Temu, sechs setzen.

78

21.01.2005, 16:07

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Zum einen geht mir die These auf den Sack, daß JEDER kopierte Film oder JEDE kopierte CD ein Schaden für die Industrie darstellt !!

Ich kenne Typen die haben mehr als 300 DVD's zu Hause *btw meine DVD's kaufe ich mir

Aber glaubt ihr denn ehrlich, dass er die 300 DVD's auch wirklich jemals gekauft hätte ???

Genau das gleiche ist es mit den mp3's die meisten haben das zeug aus Sammellust oder irgendwelchen anderen Gründen auf der Platte.

Anmerken möchte ich noch, daß bis vor ein paar Jahren MICROSOFT bei Studenten, mit Berechnung, immer davon abgesehen hat etwas gegen das Raubkopieren zu unternehmen WEIL: die Herren genau gewußt haben, jemand der sich im Studium in ihre Software eingearbeitet hat diese, dann für teures Geld, in den jeweiligen Unternehmen weiter benutzten wir.

Raubkopieren mag ich im Prinzip auch nicht ! Aber mir geht diese Verteufelung tierisch auf die Eixx. Die Typen die das profesionell betreiben die sollen ruhig gejagt und hinter Schloß und Rigel gebracht werden aber man sollte die Kirche auch im Doorf lassen!!

so ich habe fertig

79

21.01.2005, 16:23

nun ja, da geb ich dir recht. ich zb gebe das geld jetzt eher für originale musik dvd und konzertkarten aus, anstatt für original cd's. es gibt natürlich außnahem, da will ich das original in den händen haben. warum zb sind cd in deutschland so schweins teuer und in den usa nicht? das ist mir 1994 aufgefallen als ich 2 monate drüben war, seitdem seh ich es nicht mehr ein, nur weil ich deutscher bin so viel kohle für die gleiche scheibe auszugeben. man darf auch nicht vergessen, daß die herstellung einer cd um einiges billiger ist als das gute alte vinyl.

ach ja, ich weiß welchen beruf thunder hat und glaube deswegen seiner geschichte nicht so ganz^^.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

80

21.01.2005, 16:25

Da stimm ich zu.....
Ich habe mir auch schon mal ein paar kopierte Filmchen angesehen und kopierte Lieder angehört. Aber dafür wäre ich ohnehin nicht ins Kino oder den Plattenladen gegangen und hätte Geld ausgegeben. Wenn ich sie umsonst sehen/hören kann, okay, guck/hör' ich's mir an. Wenn ich sie nicht sehen/hören kann, na und, dann sehe/höre ich sie eben nicht. Ich sehe also zumindestens bei mir nicht, welcher Schaden entstanden sein soll.

Eher im Gegenteil: es ist schon mehrmals passiert, daß ich eine nicht legale Kopie eines Films gesehen habe, die mir so gut gefallen hat, daß ich mir das auch noch mal auf der großen Leinwand anschauen wollte. Und dann habe ich mein Geld ins Kino getragen, das ich sonst nicht dafür ausgegeben hätte.
Ebenso habe ich mir auch schon einige Original-CDs gekauft, die ich mir nicht gekauft hätte, wenn mir die illegalen mp3s nicht gefallen hätten.

Raubkopieren im kommerziellen Maßstab ist klar etwas anderes. Aber ganz ehlrich, ich würde mir viel mehr CDs kaufen, wenn die nicht so übertrieben teuer wären. so decke ich meinen Bedarf für ein paar Euro bei ebay. Ist die Plattenindustrie selber schuld. Dito Filmindustrie. Würde gerne öfter ins Kino gehen, aber das spar ich mir.....

81

21.01.2005, 16:28

da ist mir auch gleich noch was eingefallen was mich tierisch aufregt:

Ist euch schon mal aufgefallen, daß wenn ein Streifen auf erscheint er auf DVD meist 19,99 oder so kostet und als VHS-kasette für 14,99 zu haben ist !!

und ihr könnt mir glauben, die herstellungskosten für eine DVD sind deutlich geringer als für eine VHS- kasette

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Is3grim« (21.01.2005, 16:41)

82

21.01.2005, 16:53

Nochmal zum Thema Hausdurchsuchung CF_Thunder, wie genau ist das eigentlich bei dir abgelaufen? Würd' mich mal interessieren.

Übrigens sollte man seine Rechte kennen. Z.B. darf man einen Zeugen bestimmen, den Nachbarn, die Oma etc. Ein Zeuge muß sowieso anwesend sein, sonst ist es keine Hausdurchsuchung. Oft kommen die Bullen zu zweit und der zweite, der eigentlich als Zeuge fungieren muß, sucht fleißig mit, damit's schneller geht. Also laßt euch das nicht gefallen, soll der Typ die Arbeit doch selber machen, dafür wird er schließlich von euren Steuergeldern bezahlt.

Selbiges gilt auch für den Durchsuchungsbefehl, hier muß genau drinne stehen, welche Räumlichkeiten überhaupt durchsucht werden dürfen. Gerne wird mal schnell der Keller oder so mitdurchsucht, obwohl er gar nicht im Durchsuchungsbefehl aufgeführt ist. Also auch hier heißt es: Nicht verarschen lassen, genau schauen, was da steht und immer Protest einlegen.

Protest einlegen auch schon direkt am Anfang. Gerne wird der Trick angewendet, daß ihr an der Tür gefragt werdet "Sie haben doch nichts dagegen, wenn wir mal eben ihre Wohnung durchsuchen?" Auf keinen Fall zustimmen! Selbst, wenn die einen Durchsuchungsbefehl haben, sind Formfehler später vor Gericht nicht mehr zu euren Gunsten, weil ihr ja nichts dagegen hattet.

83

21.01.2005, 16:54

vll weil auf einer dvd noch specials drauf sind ?

mein post bezieht sich auf das von Isegrim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HuSTLeR« (21.01.2005, 16:54)

84

21.01.2005, 17:00

kannst du mir mal erklären was das mit dem preis zu tun haben soll ???

btw soll es auch DVD's geben die keine oder kaum zusätzlichen mist drauf haben, den eh keiner braucht...

der punkt ist ein andere: es geht rein ums geldverdienen!

zur zeit gibt es noch einen markt für VHS-kasette (weil es noch viele solche geräte in haushalten gibt) und um da noch was abzuschöpfen wird der film auch auf VHS rausgebracht (nur würde den keine zum DVD-preis kaufen (oder nicht so viele damit es sich lohnt)

btw: die extras die drauf sind wie hinter den kulissen oder Interviews werden ohnehin fürs Fernsehn, Werbung Presse usw produziert

85

21.01.2005, 17:10

Das Wird mit euch noch mal ein Böses Ende nehmen. ?( :(

86

21.01.2005, 17:14

was soll das schonwieder heissen ???

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

87

21.01.2005, 17:15

Dass die Welt untergeht. CURSES!

88

21.01.2005, 17:15

Joe_Kurzschluss du läufst ja richtig zur Hochform auf, jetzt, wo die Filterfunktion vom Forum nicht mehr funktioniert. Ich bitte die Betreiber demütigst, das zu fixen!

89

21.01.2005, 17:21

also bevor ich hier solidarität mit armen schauspielern in LA demonstriere, erwarte ich dies erstmal von den den topacts in den filmen, denn die sind ohne komparsen oder statisten oder sonstwas noch viel mehr aufgeschmissen! kann mir nicht vorstellen, das brad pitt im troja monolog so dolle rüberkommt! also das argument ist ja noch verlogener!! :respekt:

90

21.01.2005, 17:36

man sollte nich auser acht lassen das die im fußball sau viel geld kriegen, bloss um den ball ins gegnerische tor zu schießen