Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

61

07.12.2004, 22:08

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von OoK_Wickie
Gibts keins => schade, wendet euch dann an den Veranstalter

tjo und genau da setzt eure so stark ausgebildete toleranz aus ?( gibts kein verbot in geschlossenen räumen - drauf gschissen! tschick raus und smoken...seeeh tolerant.

Wo ist der Kamm? Denn über den scherst du jetzt ALLE!

Ich halts genauso wie Amigo.

Ich rauch nicht, wenn ich mit dir in einem Lokal sitze und weiß, das du Nichtraucher bist.
Ich rauch nicht, wenn du in meinem Auto mitfährst.
Ich rauch dir im Freien nicht ins Gesicht.

Und glaub mir, diese Toleranz haben mehr Raucher, als du denkst

62

07.12.2004, 22:08

Zitat

Original von TVK_DreaM_
Ich glaube, Joker hat jetzt eingesehen, dass er im Unrecht ist/war! :D

Was? Niemals! :D
Aber unsere Diskussion ist zu einem Ergebnis gekommen:
Nur Racuehn wenn sich niemand gestört fühlt!

63

07.12.2004, 22:10

Zitat

Wo ist der Kamm?

Da isser und schön bunt ^^

Lol wie sinnlos ^^

64

07.12.2004, 22:10

Zitat

Jap

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

65

07.12.2004, 22:16

was kostet eine normale Schachtel Kippen in Österreich? Sind die da nicht schon seit ewigen Zeiten bei ca. 3,50 EUR.
So gesehen war rauchen in Deutschland relativ preiswert. Mitlerweile dürfte allerdings die Schmerzgrenze erreicht sein.
Meine Schmerzgrenze erreichte ich anfang des Jahres.
Von 25 Kippen pro Tag auf 0 runter.

Wer heutzutage noch raucht tut mir wirklich leid.
Aber Raucher und Autofahrer waren hier ja schon immer die Arschlöcher und Melkkühe der Nation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (07.12.2004, 22:17)

66

07.12.2004, 22:21

wickie warst du schon mal im gasometer (auch genannt: vergasometer) bei einem konzert? (ich glaub des war dort)

klein, eng, viele leute...und jeder raucht sich eine an ?( auf die idee, dass nichtraucher hier keinen rauch wollen kommt ihr ned von selber, oder? muss ma euch da erst drauf hinweisen?

i will euch da jetzt ned anfahren - aber die von so vielen rauchern ach so hochgelobte und allesüberragende tolerenz is in wirklichkeit ned ?( in wijklichkeit is den meisten sogar scheissegal, ob da jetzt rauchverbot ist oder ned ;(

vielleicht bei dir ned so - aber auch hier bestätigen leider wiedermal nur ausnahmen die regel :(

67

07.12.2004, 22:25

naja meine stammzigaretten seit jahren pall mall, kostn 3,30 die packung, das ist schon hart.
wenns 4€ sind is die schmerzgrenze bei mir auch erreicht

68

07.12.2004, 22:35

Zitat

Original von GWC_Coyote
Joker, was bist du den fuern lustiger Clown das du meinst mich bleod anmachen zu muessen ?
Wer bist du ueberhaupt?
Kenn ich dich ?
Kennst du mich?

Also du warst ja auch auf der vorletzten SenFLAN :D....

Btw: Zigaretten im Kosovo: 5,40 € die Stange Gauloises

69

07.12.2004, 22:38

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von GWC_Coyote
Joker, was bist du den fuern lustiger Clown das du meinst mich bleod anmachen zu muessen ?
Wer bist du ueberhaupt?
Kenn ich dich ?
Kennst du mich?

Also du warst ja auch auf der vorletzten SenFLAN :D....

Btw: Zigaretten im Kosovo: 5,40 € die Stange Gauloises

? Also ich war da nicht bin ja recht neu in der Community

70

07.12.2004, 22:41

Zitat

Original von CF_Ragnarok
bin zwar militanter Nichtraucher - aber das Rauchen voll fürn Arsch ist nur Kosten verursacht ist falsch.

Rauchen fördert und erhält Arbeitsplätze ;) Wenn plötzlich das Rauchen verboten wäre, oder wenn man bald keine Werbung mehr dafür machen dürfte, dann würde das unzähligen Menschen in Industrie und Medien den Job kosten.

Könnt es euch also aussuchen: Gesundheit oder Jobs :P

Und die Tabakindustire ist nach wie vor eine seeehr lukrative Einnahmequelle für den Staat. Und profitert der Staat - profitiert ihr. zB bekommt ihr kostenlose Sozialleistungen wenn euch ein Raucher eure Lungen verkohlt hat :D

@doktor: :evil:

das ist selbst für deine verhältnisse ein besonders dummer post:

Nach konservativen Berechnungen belastet die Behandlung von Folgekrankheiten des Rauchens unser Gesundheitssystem jährlich mit rund 17 Milliarden Euro. Hierbei sind die Folgekosten die Behandlung passivrauchbedingter Krankheiten noch nicht einmal berücksichtigt.

Angesichts der Tatsache, dass jährlich 80.000 bis 90.000 Raucher eine Herz-Kreislauferkrankung erleiden und jeder 3. Herz-Kreislauf-Todesfall auf Tabakkonsum zurückzuführen ist, schlagen vor allem die Kosten für die Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems zu Buche.

Werden zusätzlich zu den 17 Milliarden Euro noch indirekte Kosten, wie zum Beispiel die Produktivitätsverluste bei unbezahlter Arbeit, einberechnet, erhöhen sich die krankheitsbedingten Gesamtkosten durch das Rauchen auf insgesamt 28,6 oder 43,5 Milliarden Euro (je nach Bewertung der unbezahlten Arbeit).

Durch Rauchen werden in Deutschland pro Jahr mindestens 1,5 Millionen Jahre Lebenserwartung vorzeitig zerstört. Bei einem Wert eines menschlichen Lebens von zwei Millionen Euro sind das allein volkswirtschaftliche Kosten von 39,4 Milliarden Euro pro Jahr.

Im Vergleich dazu: Nach Angaben des Bundesfinanzministeriums erwirtschaftete der Staat im Jahr 2003 mit der Tabaksteuer insgesamt 14,1 Milliarden Euro.

Quelle

Das 2. Argument ist ja noch peinlicher, da müßte man ja auch Geld in die Rüstung, den Braunkohleabbau und am besten gleich beheizte Gehwege stecken - schafft ja alles Jobs oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (07.12.2004, 22:48)

71

07.12.2004, 22:43

wow. bin beeindruckt. wirklich.

72

07.12.2004, 22:44

um coyote noch mal ein bisschen zu ärgern :P :

Würd mich mal interessieren ob durchs rauchen mehr leute sterben als durch autounfälle ^^

73

07.12.2004, 23:00

viel mehr sogar. 2003 starben 7000 menschen durch verkehrsunfälle und ca. 125 000 an den folgen des rauchens.

74

07.12.2004, 23:01

ich würde das so machen

1. Steuern der Zigarette : Preis vom hersteller + (gesamtkosten verursacht durch raucher, wie gesundheittswesen, müllmänner, die euren drekc wegräumen, usw usw geteilt durch anzahl zigaretten pro jahr)

würde bei sicher so 6 - 7 euro liegen

2. das selbe bei alkohol

3. cannabis legalisieren und selbe steuer

und cannabis wäre wohl am günstigsten :D

alle würden kiffen, keiner würde mehr was peilen, die deutschen kriegen ein "leck mich am arsch, mir is eh alles egal"- gemüt und niemand muss sich mehr wegen irgendwas streiten :D :P

75

07.12.2004, 23:12

Zitat

Original von OoK_Wickie
Ich rauch nicht, wenn ich mit dir in einem Lokal sitze und weiß, das du Nichtraucher bist.
Ich rauch nicht, wenn du in meinem Auto mitfährst.
Ich rauch dir im Freien nicht ins Gesicht.

ja ne is klar !!

Im ICE gibts so nette Raucher die hinter derm Raucherwagen Plätze reservieren und dann zum rauchen vor gehen weil sie denn Qualm nicht auf Dauer ertragen !
Echt tolerant super vor allem weil die neben einem nicht nach Rauch stinken !?!

Überall liegem die Kippen rum aber hey du bist wahrscheinlich der einzige Raucher, nehme ich mal an, der zu 100% die Kippen in den Ascher schmeisst !?

Ich finds auch toll wenn vor mir mal wieder so ein A...loch seine Kippe aus dem Autofenster wirft was man vor allem im Dunkeln schön sehen kann.

ICh erlebs auch immer wieder das Leute in geschlossenen Räumen reichen obwohl es verboten ist.
Ja ne is klar ich kann auch jedesmal nem Erwachsenen sagen, dass das verboten ist.

Achja meine Lieblingsraucher sind diejenigen denen es zZ zu kalt ist uns sie grade mal 1-3 m vom Eingang einer Halle usw. weggehen um ihrer Sucht zu fröhnen !!
Lecker wenn man irgendwo rein will und immer durch den leckeren Dunst darf.
Aber ne ist klar sie sind ja draussen.
Dann kotzen sie überall hin und ihre Kippen bleiben auch noch liegen.

usw.

DU redest NUR von DIR !

Redest sogar von nem Kamm und behauptest mal rotzfrech, dass Raucher tolerant wären LOL
Ignorant passt da klar besser.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

76

07.12.2004, 23:18

naja ich muss sagen der großteil von rauchern ist rücksichtsvoll
unter kumpels und bekannten ja sowieso, aber auch sonst gibts eigentlich nur wenige die sich nen dreck um die anderen scheren, sondern eigentlich passen die meisten auf wo sie hinqualmen usw.

just my two cents

77

07.12.2004, 23:22

Ach albern:>

ich hab mir ne schöne shisha gekauft:)
1 x 25 € für so nen 0815 teil
1,10 € für 10 tabak teile
6 € 500 g Tabak

kann man ja ma ausrechnen, wie viel günstiger das is im gegensatz zu kippen:

Kippe 5 min
Shisha 45 min und schmeckt vor allem geiler:)

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

78

07.12.2004, 23:27

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
DU redest NUR von DIR !

Redest sogar von nem Kamm und behauptest mal rotzfrech, dass Raucher tolerant wären LOL
Ignorant passt da klar besser.

Ja, ich rede nur von mir. Weil ich selbst genau weiß, wie ich mich in der Gegenwart von Nichtrauchern zu verhalten habe. Ich KANN nicht für andere sprechen, ich kann nur sagen, das aus MEINEN BEOBACHTUNGEN sich Raucher tolerant verhalten.

Und wenn ich vor die Türe gehe, bin ich draußen. Das stimmt. Wie weit muß ich denn weggehen, damit dich das beim Eingang nicht stört?

Naja, wie auch immer...man sieht sich bei AoE3...

79

07.12.2004, 23:35

Zitat

Original von DS_Deadpool
[
raucher verursachen direkt wie indirekt viel mehr kosten als sie abgeschröpft werden und die kosten allein aus dem gesundheitswesen werden durch die einnahmen aus der tabaksteuer nicht mal ansatzweise gedeckt. ganz zu schweigen von anderen kosten aus reinigung, etc.

@pool:
bist du da sicher??

ich habe gerade erst eine artikel gefunde, in dem statistisch belegt wurde, daß kosten, die durch raucher im gesundheitswesen verursacht werden, sprich folgeschäden usw, nichteinmal 1/3 der einnahmen durch tabaksteuer usw ausmachen soll. was mit anderen worten wiederum bedeutet, daß es katastrophal wäre, wenn diese "einnahmequelle" wegfallen würde...
von kollateralschäden, wie einnahmeverluste in der werbebranche, dem sport usw mal völlig abgesehen.

leider weiss ich nicht mehr, wo ich diesen artikel gelesen habe... schande über mich!

cu leutz

p.s.: ich finde diese hetzerei vs raucher eigentlich ziemlich albern. wenn es nichtraucherzonen gibt, dann gehe ich dahin (wenn da einer raucht, dann wird er aber auch TURBOangezickt :D ) und wenn es die nicht gibt, und mich wirklich so ein glimmstengel total annervt, dann gehe ich hin und bitte darum, woanders hinzurauchen, oder aufzuhören... bisher fahre ich ganz gut damit eigentlich

cu leutz

80

07.12.2004, 23:37

Zitat

Original SenF_EsoX
3. nach einiger zeit, weiß man, dass man im mastersforum NICHT diskutieren kann!

81

07.12.2004, 23:46

Respekt @ Eisi.. rauchen ist einfach widerlich.

82

08.12.2004, 00:54

Ich find's moralisch nicht gut, daß die Regierung einerseits das Geld von den Süchtigen nimmt, und es andererseits in so Sachen wie Toll Collect verschwendet / vernichtet. Zigaretten müssen verboten werden, weil sie den Raucher und vor allem den Nichtraucher krank machen und die Krankenkassen sinnlos belasten. Den Süchtigen muß statt dessen professionelle Entzugshilfe zukommen, das Geld dafür wäre vorhanden, weil die Behandlung der Lungenkrebspatienten wegfiele. Alles andere ist heuchlerisch.

83

08.12.2004, 01:40

Die Statistiken die den Raucher "teuer" machen sind ja schön und gut, aber berücksichtigen sie nicht, dass die Lebenserwartung sehr viel geringer ist. Desweiteren sind von den Kosten zur Behandlung - wo meist Tod die Folge ist - die abzuziehen, die sonst eine "normale" Krankheit gekostet hätte. Der Raucher ist billiger, daher gibt es z.B. auch keine Nicht-Raucher-Versicherung.

84

08.12.2004, 02:31

Zitat

Original von SenF_CastorTroyDer Raucher ist billiger

Die Raucher, die ich bisher im Berufsleben kennengelernt habe, kamen den Chef definitiv nicht billiger, sondern teurer. Wer alle paar Minuten eine ziehen muß, ist eben nicht so produktiv. Aber das bringt die Raucher hier bestimmt auf die Palme. Wahrscheinlich kommt jetz sowas wie "wir arbeiten dafür eben doppelt so schnell" LOL.

85

08.12.2004, 03:20

ihr seids alle so liab.

aber dass sich grad coyo und wickie dermassen in diese hirnlose dikussion reinschmeissen....

@wickinger, i glaub es wird zeit, dass ma wiedermal auf a bier gehen. du rauchst ane aktiv und i passiv, trotzdem werd mas lustig haben
;)

86

08.12.2004, 06:01

Ich denke das Rauchverbote eher was bringen wuerden als hoehere steuern. wer unbedingt rauchen will, wird dies auch in zukunft tun - egal woher er die zigaretten bekommt.

Deutschland wird grossteils anderen Nationen folgen, siehe z.B. England wo niemand im Zug raucht. Restaurants muessen nicht raucher und raucher getrennt plazieren oder allgemein rauchen verbieten. Das gleiche kommt 2005 auch fuer Bars.

In Hong Kong (hab erst letzte woche wieder einen gesehen) zahlt man fuer den weggeworfenen zigaretten stummel 5000 HKD = ca 500 euro.

Und das wird hier ziemlich hart durchgezogen... genauso wie man hier fuers rumspucken bestraft wird, was ich noch viel ekelhafter finde!

500 euro ist in Hong Kong eine etwas stolzere Summe, und so mancher Monats einkommen. (locals)

Ich denke Deutschland hat da noch einen langen weg vor sich, und steuern erhoehen ist nicht das allheilmittel gegen rauchen

87

08.12.2004, 06:51

Strafen fuer Kippen wegschmeissen oder spucken sind ja mirwegen ok.
Darum gehts doch gar nicht.
Das der boese spuckende kippenwegschmeissende, nichtraucherdrangsalierende Raucher ausgerottet werden soll, mirwegen.
Aber es gibt auchnoch halbswegs nette Menschen die rauchen, die versuchen ihr Umfeld nicht zu sehr zu belasten mit ihrer Krankheit :rolleyes:

88

08.12.2004, 07:16

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wickie warst du schon mal im gasometer (auch genannt: vergasometer) bei einem konzert? (ich glaub des war dort)

klein, eng, viele leute...und jeder raucht sich eine an ?( auf die idee, dass nichtraucher hier keinen rauch wollen kommt ihr ned von selber, oder? muss ma euch da erst drauf hinweisen?

i will euch da jetzt ned anfahren - aber die von so vielen rauchern ach so hochgelobte und allesüberragende tolerenz is in wirklichkeit ned ?( in wijklichkeit is den meisten sogar scheissegal, ob da jetzt rauchverbot ist oder ned ;(

vielleicht bei dir ned so - aber auch hier bestätigen leider wiedermal nur ausnahmen die regel :(

Geh mal in die Arena , dann weisst du was Passivrauchen ist :D

PS: Seit wann is rauchen eine Krankheit ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FROST_Chlubi« (08.12.2004, 07:17)

89

08.12.2004, 08:09

Zitat

Original von SenF_Toddi

Zitat

Original von CF_Ragnarok
bin zwar militanter Nichtraucher - aber das Rauchen voll fürn Arsch ist nur Kosten verursacht ist falsch.

Rauchen fördert und erhält Arbeitsplätze ;) Wenn plötzlich das Rauchen verboten wäre, oder wenn man bald keine Werbung mehr dafür machen dürfte, dann würde das unzähligen Menschen in Industrie und Medien den Job kosten.

Könnt es euch also aussuchen: Gesundheit oder Jobs :P

Und die Tabakindustire ist nach wie vor eine seeehr lukrative Einnahmequelle für den Staat. Und profitert der Staat - profitiert ihr. zB bekommt ihr kostenlose Sozialleistungen wenn euch ein Raucher eure Lungen verkohlt hat :D

@doktor: :evil:

das ist selbst für deine verhältnisse ein besonders dummer post:

Nach konservativen Berechnungen belastet die Behandlung von Folgekrankheiten des Rauchens unser Gesundheitssystem jährlich mit rund 17 Milliarden Euro. Hierbei sind die Folgekosten die Behandlung passivrauchbedingter Krankheiten noch nicht einmal berücksichtigt.

Angesichts der Tatsache, dass jährlich 80.000 bis 90.000 Raucher eine Herz-Kreislauferkrankung erleiden und jeder 3. Herz-Kreislauf-Todesfall auf Tabakkonsum zurückzuführen ist, schlagen vor allem die Kosten für die Behandlung von Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems zu Buche.

Werden zusätzlich zu den 17 Milliarden Euro noch indirekte Kosten, wie zum Beispiel die Produktivitätsverluste bei unbezahlter Arbeit, einberechnet, erhöhen sich die krankheitsbedingten Gesamtkosten durch das Rauchen auf insgesamt 28,6 oder 43,5 Milliarden Euro (je nach Bewertung der unbezahlten Arbeit).

Durch Rauchen werden in Deutschland pro Jahr mindestens 1,5 Millionen Jahre Lebenserwartung vorzeitig zerstört. Bei einem Wert eines menschlichen Lebens von zwei Millionen Euro sind das allein volkswirtschaftliche Kosten von 39,4 Milliarden Euro pro Jahr.

Im Vergleich dazu: Nach Angaben des Bundesfinanzministeriums erwirtschaftete der Staat im Jahr 2003 mit der Tabaksteuer insgesamt 14,1 Milliarden Euro.

Quelle

Das 2. Argument ist ja noch peinlicher, da müßte man ja auch Geld in die Rüstung, den Braunkohleabbau und am besten gleich beheizte Gehwege stecken - schafft ja alles Jobs oder?

Ich fasse mal zusammen... hier werden also Kosten von diversen Krankheiten zusammengefasst, Folgekrankheiten mit eingerechnet, indirekte Kosten mit eingerechnet, nicht zu vergessen den Produktivitätsverlust etc. und das ganze wird dann der nackten Zahl der Steuereinkunft durch Tabakwarenverkauf gegenübergestellt. :respekt: das ist ja mal ne Milchmädchenrechnung^^

So eine Preiserhöhung ist ja immer wieder Wasser auf den Mühlen der militanten Nichtraucher. Da kann man nix machen. Nur warum wird denn die Tabaksteuer erhöht? Weil der Staat will, dass wir alle gesünder leben? Da kann er noch ganz andere Sachen besteuern. Geld soll in die Kassen. Und da der Schuss voraussichtlich nach hinten losgeht, da wohl einige jetzt aufhören zu rauchen oder sich die Kippen woanders besorgen, bin ich mal gespannt wie dieses Haushaltsloch wieder gestopft wird. Freuen wir uns also schon auf die nächste Benzinpreiserhöhung :evil:

p.s. mal provokant gefragt
wem bitte bringt das denn was, wenn wir alle länger leben?

90

08.12.2004, 09:32

Zitat

Original von SiA_MaxPower

alle würden kiffen, keiner würde mehr was peilen, die deutschen kriegen ein "leck mich am arsch, mir is eh alles egal"- gemüt und niemand muss sich mehr wegen irgendwas streiten :D :P

na dann würde sich ja nichts grossartiges ändern, ob man jetzt egoistisch oder völlig apatisch ist macht keinen wirklichen Unterschied... und alle Suchtmittel werden sicherlich NICHT verteuert, sonst könnten die Menschen ja ausnahmsweise einmal ihren Verstand einschalten und die ganzen Missstände anprrangern die in unseren Ländern vorzufnden sind... und dann ist bald mal Sense für die Machtelite.