Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

05.12.2004, 13:46

Zitat

Original von SiA_MaxPower

Zitat

Original von DoF_Joker
naja dennoch sollten sie das recht haben eine lebensgemeinschaft zu gründen wie hetero sexuelle paare.

Ich hab auch schwule Freunde und kenn auch Lesben und behandelt die in keinster Weise anders als meine sonst Heterosexuellen Freunde sie sind ja schließlich nicht krank oder Pervers oder sonst was.

Schwule oder Lesben sind hscließlich genauso menschliche Wesen wie du und ich die sich genauso gegenseitig leiben wie andere Paare auch.

Niemand verbietet diesen Menschen, eine Lebensgemeinschaft zu gründen. Sie können zusammenziehen, ein gemeinsames Konto führen, usw usw

Aber ich verstehe nicht, wieso diese Menschen darauf bestehen, heiraten zu müssen.

Die Ehe hat eine lange Tradition und eine bestimmte Form (Mann und Frau). Diese sollte nicht geändert werden.

Meinetwegen sollen die Schwulen/Lesben sich was einfallen lassen und selbst eine Institution erschaffen, wo sie sich feierlich ihre Treue schwören können.

Denn imho isses von den Homosexuellen höchst taktlos und intolerant, wenn diese nicht verstehen, dass uns heterosexuellen die Ehe heilig ist.

Ich kenne mich nicht so aus, dachte aber immer, dass die Ehe irgendwas mit der Kirche zu tun hatte, in ihrer langen Tradition. Wundert mich ein wenig, dass dir etwas kirchliches heilig ist, wenn du atheist bist.

62

05.12.2004, 13:47

Zitat

Zur Toleranz gehört es auch, andere Meinungen zu respektieren, aber anscheinend haben die meisten nicht gelernt, auch Meinungen zu respektieren, die politisch nicht korrekt sind oder eben nicht der Allgemeinen Meinung entsprechen.

haha.

63

05.12.2004, 13:51

Erstmal danke für eure Beiträge, die ja doch in der Mehrheit recht positiv sind..
Ehrlich gesagt hab ich das von dieser Community auch erwartet...In den vieleicht 5 Jahren wo ich hier auf dem board bin, bekommt man so eine gewisse Ahnung wie die Leute sich gewissen Themen stellen.

Was mich nur etwas stört, ist das viele noch ein völlig falsches Bild von Schwulen haben. Dazu trägt leider auch die öffentliche und leider sehr einseitige Darstellung im TV oder allgemein Medien bei. Ich meine wenn bei Arabella oder sonst wo schwule Gäste vorkommen, sind die meißtens total schwuchtelig (das Wort macht mir nichts) dumm oder halbe Frauen.
Da ist es natürlich ein leichtes das auf alle zu übertragen.

Bei mir z.B. war das irgendwie total anders. Meinen Freunde, denen ich das erzählt hab, dachte ich würde sie verarschen. Mir merkt man das wirklich am wenigsten an und da bin ich auch ein wenig stolz drauf.
Glücklicherweise gab es bei meinem "outing" nur einen der irgendwie ein Problem damit hatte. Na ja da kann man halt nichts machen! Richtige Freunde erkennt man dann, wenn es drauf an kommt und das war sicher so ein Situation.

Achja die Mädels stehen übrigeds total auf schwule Freunde, was die mir alles so erzählen ist der Hammer ^^ Aber das ist ein anderes Thema.

Und wenn Max mich jetzt net mehr mag, muss ich das akzeptieren ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AoEGoD« (05.12.2004, 13:54)

64

05.12.2004, 13:52

zum thema "erbkrankheit":

es sei hier erwähnt, dass ich mal alles als erbkrankheit bezeinchne, was die lebensdauer und möglichkeit zur fortpflanzung verringern.

nun ist bekannt, dass es sehr viele erbkrankheiten gibt, die sich sich komischerweise nicht im laufe der zeit verflüchtigt haben, warum sollte das bei homosexualität (sofern es wirklich an den genen liegt) anders sein.

erbkrankheiten sind teilweise äusserst komplex.

d.h. man braucht oft noch ein "trigger gen" dass die erbkrankheit erst ausbrechen lässt. das muß aber nicht passieren, trotzdem kann man als gesundgebliebener dieses defekte gen an seine nachkommen weitergeben.

wie sich die gene gegenseitig beeinflussen ist größtenteils nicht bekannt und auch nur äußerst schwer zu erforschen.

eines noch um die komplexität zu verdeutlichen: das "homo-gen" muß wohl am X-chromosom hängen, sonst wären frauen nicht auch homosexuell. nun ist bei frauen aber die homosexualität aber nicht geringer (sie könnten ja aufs andere X chromosom ausweichen, wie das bei blutern der fall ist, weibliche sind viel seltener als männliche, aber dennoch vorhanden)

also die milchmädchenrechnung mit: homo-gen muß sh austerben ist falsch!

btw. find ich es auch äußerst dumm, wenn man gewalt anwendet, nur weil ein schwuler einen annäherungsversuch macht. man kann ja mal verbal klarstellen, dass da nix zu holen ist. erst bei weiterer belästigung kann man ja mal eine andere gangart einlegen..

65

05.12.2004, 13:52

@fire:
Max' Zitat erinnert mich ein wenig an unsere allseits beliebte österr. Unterrichtsministerin Gehrer.

Vorgeschichte:
Nachdem Rechts gerichtete Burschenschaftler in die Uni-Räte bestimmt wurden gab es Proteste von Studenten.

Kommentar von Fr. Gehrer (sinngemäss) dazu:
"Toleranz ist keine Einbahnstrasse. Die Studenten sollen nicht so diskriminierend gegenüber Rechten sein."

@plah:
Ich finds schon komisch das einem Atheisten überhaupt irgendwas heilig ist. ;)

66

05.12.2004, 14:03

Tja, einige Leute sind nicht so tolerant oder so super gebildet wie sie immer denken.

Die Ehe in der heuten form hat ihre krichliche und ihre Staatliche seite.

die ehe muss als allererstes beim staat angemeldet werden, und hat dann auch vorrangig weltliche aspekte (steuervorteile, versogrungsansprüche usw)

auch als atheist kann und will ich mich der christlichen tradition und lebensweise, die unser land nun mal entscheident geprägt hat, nicht völlig entziehen.

schön dass man so schnell in die Rechte ecke gedrängt wird.

Aber das is auch das einfachste. Schiebt man Menschen mit nicht populären Meinungen in die rechte und linke Ecke, muss man sich mit denen ja nicht mehr befassen.

@AOEGOD: wüsste nicht, dass ich die vorher gemoch habe
:D

Wie gesagt, ich verhalte mich schwulen Männern gegenüber nicht anders, zumindest hab ich in den wenigen Fällen bisher keinen Unterschied gemerkt...

@Fire: deiner Meinung nach muss man sich also immer der vorherrschenden Meinung anschliesen ? wenn ja wärst du der Musternazi. Denk mal drüber nach ;)
Woher willst du wissen, was richtig oder was falsch ist ?

67

05.12.2004, 14:09

@Max:
Ich für meinen Teil fand nur die Formulierung

Zitat

..was uns Heterosexuellen heilig ist...
lustig. Da du ja nach eigenen Angaben Atheist bist, nehm ich mal an das du überhaupt nicht an Heiligkeit glaubst ;) Aber bin selbst Atheist, und ertapp mich immer wieder dabei, solche Formulierungen zu verwenden....

Zitat

@Fire: deiner Meinung nach muss man sich also immer der vorherrschenden Meinung anschliesen ?

Das hat er doch gar nicht gesagt. Aber dein Aufruf zur "Tolleranz für Intolleranz" hat einfach was witziges an sich. ;)

68

05.12.2004, 14:21

ich ahne ja schlimmes: wir frauen haben schon wieder einen tollen kell and die männer verloren ;( :D

69

05.12.2004, 14:27

Ein Meilenstein im Masters...ich hätte mir ja bis zum ersten Feedback denken können dass alles nich ernst is o.O

70

05.12.2004, 14:28

Zitat

Original von ]I[plexiq
@Max:
Ich für meinen Teil fand nur die Formulierung

Zitat

..was uns Heterosexuellen heilig ist...
lustig. Da du ja nach eigenen Angaben Atheist bist, nehm ich mal an das du überhaupt nicht an Heiligkeit glaubst ;) Aber bin selbst Atheist, und ertapp mich immer wieder dabei, solche Formulierungen zu verwenden....

Zitat

@Fire: deiner Meinung nach muss man sich also immer der vorherrschenden Meinung anschliesen ?

Das hat er doch gar nicht gesagt. Aber dein Aufruf zur "Tolleranz für Intolleranz" hat einfach was witziges an sich. ;)

zu "heilig" muss ich wohl nichts mehr sagen, oder ? ich denke du weisst was gemeint ist.

dann sag ich eben "besonders wichtig" statt heilig

Bin ich intolerant ?

bloss weil ich schwulen bestimmte sachen nicht zuerkenne ?

vielleicht möchte ich nackt auf der strasse rumlaufen, weil ich mich so toll fühle, sind dann die anderen intolerant, wenn sie das als belästigung emfpinden ? ich tue ja keinem was

Hier die definition von toleranz laut wikipedia:

Zitat

Unter Toleranz (lat.: tolerare, dulden) versteht man umgangssprachlich Duldsamkei

Und ich habe ja bereits gesagt, dass ich Schwule dulde.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

71

05.12.2004, 14:34

Bin absolut Max`s Meinung.

Und desto länger dieser Threat wurde, desto unsympatischer wurde mir plexiq. Schaut für mich aus wie so ein typischer Vertreter der pseudotoleranz aber der in echt nie so tolerant wie Max ist. Allein dass er Max`s Meinung nicht akzeptieren kann ist doch schon Beweis genung dafür.

72

05.12.2004, 14:36

@Max & Milch:

Von Max:

Zitat

Für mich definiert sich der Mensch auch dadurch, dass er eine Familie im traditionellen Sinne anstrebt, Mann + Frau + Kinder

Wenn Max homosexuellen die Definition als Mensch abspricht, als was willste das dann bezeichnen?

Nicht intollerant? Nö?

Ok,...

73

05.12.2004, 14:40

hab ich gesagt das homosexuelle keinen menschen sind ?

74

05.12.2004, 14:41

kA, erklär mir wie man deine Aussage auf eine nicht-diskriminierende Art interpretieren kann?

PS: Ich kann durchaus akzeptieren, das du gegen Homo-Ehen bist. Dein Verständnis vom Begriff der Ehe ist eben durch konservative Werte geprägt. Hab kein Problem damit,...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (05.12.2004, 14:45)

75

05.12.2004, 14:48

was soll diese blödsinnige Grundsatzdiskussion hier, ihr seid verschiedener Meinung und gut is.

76

05.12.2004, 14:48

vergiss die aussage einfach. danke.

Deutschland kaputt

unregistriert

77

05.12.2004, 14:52

nee, aber du hast schon so vieles andere gesagt.

Unter "dulden" versathe ich nicht, das wenn jamend sich zu "was auch immer" bekennt, ihn dann als abartig zu bezeichnen, und im selben Moment dann auch noch etwas von toleranz zu faseln.

Im endeffekt ist es ja auch wirklich egal, die meisten hier möchten sich wohl nicht unbedingt über solche intimen DInge unterhalten, oder sich das vorstellen.

Insofern kann ich es auch ein wenig deine Meining versthen, ein "Nazi" bist du bestimmt nicht.

Allerdings hast du doch auch auf den "Christlichen Werten" herumgeritten, wie blöd die Amis denn seien etc etc, das so viele die konservativen Werte unterstützen u.s.w.

- das konntest du dann wieder nicht versthen, das waren dann die blöden Amis - und hier beschimpfst du ein Mitglied der Community als abartig, weil es andere sexuelle Vorlieben hat.

Das ist auch abartig.

Ich denke das du nicht wirklich tolerant bist, sondern recht einfach gestrickt.

78

05.12.2004, 15:03

Ich finds gut , dass es schwule gibt und bin auch dafür wenn alle heiraten und so , sind wenigstens mehr geile Fraun frei  8)

Deutschland kaputt

unregistriert

79

05.12.2004, 15:11

Wobei das letztere keine Feststellung ist, sondern evtl. einfach nur wie es rüberkommt.

Niemand muss Schwule lieben, niemand muss das toll finden, noch scharf darauf sein Schwule zu kennen oder mit ihenen umgang zu haben.

Du könntest einfach deinen "ignoranz"-Modus einschalten. Schließlich tut es ja keinem weh.

Anderen gegenüber dann allerdings "konservative Eintstellung" als "Schimpfwort" zu gebrauchen geht dann allerdings auch nicht mehr.

Grundsätzlich bin ich aber ebenfalls der Meinung das es eine HOMO-EHE nicht geben sollte, da es einer Art "natürlichen" Definition der EHE widerspricht.

Die Ehe ist für MAnn und Frau mit dem Ziel eine Familie zu gründen und ist die Absis einer jeden Gesellschaft und damit auch schützenswert.

Diesen Stautus kann ein Homosexuelle Beziehung niemals erreichen - sollte aber auch nicht weiter tragisch sein.

Naja, und mit dem Thema hat das auch nicht viel zu tun eigentlich.

Ich hatte mich zwar bisweilen gefragt, was jemanden denn dazu veranlasst, sich im Masters zu outen, aus welchem Grund.

letztlich interessiert sich hier doch niemand wirklich für das Privatleben anderer Member, zumindest habe ich hier noch niemanden gesehen der schreibt, jo, ich hab' jetzt eine neue Freundin, suche Freundin, hab schluss gemacht - etc -

deswegen vermutete ich auch, das es sich einfach um ein Fake handeln könnte.

80

05.12.2004, 15:17

Zitat

Original von Deutschland kaputt

Grundsätzlich bin ich aber ebenfalls der Meinung das es eine HOMO-EHE nicht geben sollte, da es einer Art "natürlichen" Definition der EHE widerspricht.

Die Ehe ist für MAnn und Frau mit dem Ziel eine Familie zu gründen und ist die Absis einer jeden Gesellschaft und damit auch schützenswert.

Diesen Stautus kann ein Homosexuelle Beziehung niemals erreichen - sollte aber auch nicht weiter tragisch sein.
.

Deshalb is es dann ja die Homoehe , versteh ned wie man was dagegen haben kann ...
Versteh ned mal wie man kirchlich heiraten kann , wenn überhaupt ...

81

05.12.2004, 15:18

tolerare heißt in erster Linie mal ertragen. Daraus folgt Max toleriert Schwule.

Also von AoEGoD hätte ich das nicht erwartet, weil er immer solche Sachen wie geht zur Bw ihr Memmen und so gesagt hat. Das mag wohl vor allem an dem Bild, das mir die Schwulen in meinem Umfeld liefern, liegen. Mein Mathe-LK Lehrer und mein ReFü sind auch schwul, obwohl in dem Fall Schwuchteln der viel treffendere Begriff ist.

Ich persönlich hab übrigens nichts gegen HomoEhe, ist mir egal was die Leute machen solange sie mir dabei nicht auf den Hintern schauen.
Naja :respekt: an AoEGoD für das Outing, folge weiterhin dem Regenbogen :)

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

82

05.12.2004, 15:22

ich finds aber komisch, dass er nichts mehr weiter dazu geschrieben hat. vielleicht lacht er sich gerade kaputt :P

83

05.12.2004, 15:24

Toleranz ist eine Erfindung der Moderne. Kein mensch ist tolerant und die Leute, die meinen, besonders tolerant zu sein, sind nach meinen Erfahrungen immer die intolerantesten.

Mich stören Schwule nicht, solange sie mich eben nicht anmachen - typische Heteromeinung ich weiß^^

Ich kenne persönlich nur einen Schwulen und das ist mein Pastor. Ich duze ihn auch udn er ist richtig in Ordnung. ich war mit ihm und paar freunden von mir z.B. auch beim Kirchentag in Berlin.

Mich regen nur die metrosexuellen (das Wort ansich ist schon eine Pervesion) Schwulen auf, die so tuckenhaft, nur davon gibt kaum welche :P

Also ich bin selber konservativ und kann Maxs Meinung bzgl. der Ehe und so weiter, schon nachvollziehen und kann nicht verstehen, warum er als Nazi abgestemplet wird.
Nazi ist eh ne ganz tolle Bezeichnung hier in Deutschland, wo man ja bei jeder Kleinigkeit als Nazi abgestemplet wird - einfach nur lächerlich...
Wenn man z.B. Jugendliche fragt, ob sie stolz auf ihren Staat sind, hört man eher nur was negatives.... echt bitter. Naja anderes Thema ich schweife schon wieder ab :D

84

05.12.2004, 15:26

Zitat

Original von Tsu_Trude
Toleranz ist eine Erfindung der Moderne. Kein mensch ist tolerant und die Leute, die meinen, besonders tolerant zu sein, sind nach meinen Erfahrungen immer die intolerantesten.

Mich stören Schwule nicht, solange sie mich eben nicht anmachen - typische Heteromeinung ich weiß^^

Ich kenne persönlich nur einen Schwulen und das ist mein Pastor. Ich duze ihn auch udn er ist richtig in Ordnung. ich war mit ihm und paar freunden von mir z.B. auch beim Kirchentag in Berlin.

Mich regen nur die metrosexuellen (das Wort ansich ist schon eine Pervesion) Schwulen auf, die so tuckenhaft, nur davon gibt kaum welche :P

Also ich bin selber konservativ und kann Maxs Meinung bzgl. der Ehe und so weiter, schon nachvollziehen und kann nicht verstehen, warum er als Nazi abgestemplet wird.
Nazi ist eh ne ganz tolle Bezeichnung hier in Deutschland, wo man ja bei jeder Kleinigkeit als Nazi abgestemplet wird - einfach nur lächerlich...
Wenn man z.B. Jugendliche fragt, ob sie stolz auf ihren Staat sind, hört man eher nur was negatives.... echt bitter. Naja anderes Thema ich schweife schon wieder ab :D

Jez is mir schlecht :rolleyes:

85

05.12.2004, 15:27

Zitat

Original von Deutschland kaputt
nee, aber du hast schon so vieles andere gesagt.

Unter "dulden" versathe ich nicht, das wenn jamend sich zu "was auch immer" bekennt, ihn dann als abartig zu bezeichnen, und im selben Moment dann auch noch etwas von toleranz zu faseln.

Im endeffekt ist es ja auch wirklich egal, die meisten hier möchten sich wohl nicht unbedingt über solche intimen DInge unterhalten, oder sich das vorstellen.

Insofern kann ich es auch ein wenig deine Meining versthen, ein "Nazi" bist du bestimmt nicht.

Allerdings hast du doch auch auf den "Christlichen Werten" herumgeritten, wie blöd die Amis denn seien etc etc, das so viele die konservativen Werte unterstützen u.s.w.

- das konntest du dann wieder nicht versthen, das waren dann die blöden Amis - und hier beschimpfst du ein Mitglied der Community als abartig, weil es andere sexuelle Vorlieben hat.

Das ist auch abartig.

Ich denke das du nicht wirklich tolerant bist, sondern recht einfach gestrickt.

ich denke nicht, dass man das so vereinfachen kann.
du machst es dir da viel zu einfach, imho

Ich finde sex zwischen männern abartig, genau so wie es jmd. abartig finden kann, dass eine frau z.B. ihr kind abtreibt.

das muss man immer relativ sehen.

ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, bin aber trotzdem bereit, jeden menschen unabhängig von seiner sexuellen neigung gleich zu behandeln.

ich finde es auch abartig, insekten zu essen, trotzdem würde ich deswegen einen menschen doch nicht verachten !

bitte nicht immer gleich pauschalisieren und in schubladen stecken

86

05.12.2004, 15:30

100% agree mit plexi

@Max:
Kann ja nachvollziehen, daß Du die Ehe heilig findest, aber dann doch wohl die kirchliche.
Die staatliche Ehe ist etwas völlig anderes. Wenn Du schwule Lebensgemeinschaften akzeptierst mußt Du imho auch das Recht auf eine staatliche Ehe gewähren. Schonmal daran gedacht, daß es da nicht nur um mehr oder weniger sinnvolle Werte geht, sondern um handfeste Rechte und Pflichten? Warum sollte diese Institution schwulen verwehrt bleiben? Klar kann man daß auch anders lösen, aber dazu wären tausende Gestze nötig, da die Ehe in allen möglichen Bereichen gesetzliche Auswirkungen hat (Schenkung, Erbschaft, Krankheit, Sozialrecht, Liste läßt sich beliebig fortsetzen). Warum dann keine Schwulen-Ehe? Von mir aus auch 'ne Ehe-Light, aber einen Grund diesen rechtlichen Vertrag (und nichts anderes ist eine Ehe) Schwulen zu verwehren gibt's nicht.

Gruß, Butch

88

05.12.2004, 15:41

Butch, ich verstehe deinen Einwand.

Aber auf was begründet sich das "Recht", der Homosexuellen, alle "Vorzüge" der Ehe zu geniessen ?

Wenn man mir das erklärt, könnte ich das auch akzeptieren...

Deutschland kaputt

unregistriert

89

05.12.2004, 15:46

Zitat

Ich finde sex zwischen männern abartig, genau so wie es jmd. abartig finden kann, dass eine frau z.B. ihr kind abtreibt.

ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, bin aber trotzdem bereit, jeden menschen unabhängig von seiner sexuellen neigung gleich zu behandeln.

ich finde es auch abartig, insekten zu essen, trotzdem würde ich deswegen einen menschen doch nicht verachten !

"ich kann mich damit einfach nicht anfreunden"

doch, doch, MAX, ich bin mir sicher du kannst das - freunde dich einfach mal mit ein paar Männern an :D

nee, schwerz beiseite - ich weiss was du meinst, insofern haben wir beide vielleicht auch dieselbe Meinung, wobei ich das Wort "abartig" einfach als beleidigent ansehe.

Deutschland kaputt

unregistriert

90

05.12.2004, 15:47

.. aber ich mag mir das auch nicht so im Detail vorstellen, da fehlt bei mir irgendwie das Verlangen danach.

Ich finde es aber auch nicht tragisch, also keiner braucht aufgrund seiner sexuellen Vorlieben in Depressionen ausbrechen.

Ich könnte auch privat mit einem Homosexuellen umgang haben, das würde mich nicht im geringsten stören.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Deutschland kaputt« (05.12.2004, 15:51)