Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

13.01.2004, 20:15

das nervige an isles is imo dass man in rated immer stundenlang auf 1v1 wartet ... da verlier ich meistens die Lust und spiel dann doch lieber was anderes.

32

13.01.2004, 21:24

so ist es und deswegen gibt es so wenig gute islandspieler.

33

13.01.2004, 23:12

wenn man n xpert is dann ist es denen scheissegal ob es islands ist oder arwen aode rsosnt was daun zu killt dich bestimmt afu islands er brauhc ja nur landen und bahst wie ire der hat super micro und unitcontrol ich hab noch sie spiel von ihn gesehn wo er über 500 wood oder so gekiommen ist wenn er ned imp war :P
und drinky rockt auch noobs auf wasser sind das eher nicht
bitte post mal n paar games von dir gg 2k + auf islands

DRDK_TALPA

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

34

14.01.2004, 02:07

Hab mir eben das game von der Liga A CF vs Allstars angesehen, auf islands .....
Ehrlich gesagt ich bin schockiert !!!!!
Angefangen vom Aufbau von Bender bis zum fehlenden micro von allen ...... einfach schwach imo ....
Was meint ihr ?
Nochwas zu bender: Ich finde, dass er auch extremes Glück hatte :evil: Er macht ne 12.XX feud zeit, hat aber das Glück net gleich gefunden zu werden ....
Wäre interessant gewesen, wenn malvo in gleich entdeckt hätte ....

mfg

DRDK_TALPA_RC

PS: Games sind dort: http://www.esgl.net/scripte/liga_new/lea…id=12&matchid=5

35

14.01.2004, 09:56

also ich glaube das es bei inseln so ist das jeder gegen jeden gewinnen kann ab dem man ein gewisses niveau erreicht hat.. weil auf inseln gibts eben nix anderes wirklich wirkungsvolles auser grushen (landung früh kann ja mal gut gehn aber da ist auch viel glück dabei von wegen inselform und gefunden werden usw)

Ich selbst bin ziemlich mieß auf inseln zur zeit aber kommt daher das ich seit nem jahr ca 3 games gemacht hab auf der map (mit teamgames sinds maybe 10 mehr).

Aber würde mal gerne ein game sehn von Premi vs L_clan_Rulzzz was ich von dem gesehn hab ist der ziemlich gut im grushen..
auch von andern die gg den spielen würd ich gern welche sehn also postet mal ^^

PS: mir ist aufgefallen das wenn ich patrol mache die schiffe alles tun auser was sie sollten, das ist aber nur auf dem pc hier so. Als ich über weihnachten an einem anderen (langsameren) pc war ging es plötzlich wieder perfekt auf wasser.. glaube das patrol nicht geht ist mein hauptproblem, ich dachte mir vorher das das an mir liegen muss das ich was falsch mache oder so, aber scheint am pc zu liegen, hat jemand das gleiche problem oder ahnung was ich dagegen tun könnte? das suckt nämlich wenn die schiffe einfach weiterfahrn und sterben wenn ich ihnen einen patrol befehl gebe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (14.01.2004, 09:59)

36

14.01.2004, 11:49

Auf Inseln muss man erstmal nicht nachdenken weil es nur eine gute Strategie gibt (grush) die man selbst spielen kann und nur eine Strategie die man vom Gegner in 99 % der Fälle erwarten kann (auch grush). Deswegen ist z.B. Arabia in dieser Beziehung wesentlich schwerer, da es ziemlich unterschiedliche Arabia Karten gibt (Gruen , Wueste etc.) auf denen man auch unterschiedlich spielen kann und nicht immer nur haargenau dasselbe spielen muss wie es auf Inseln der Fall ist.
Ein anderer Aspekt ist neben dem Wissen was man machen muss auch welche Fähigkeiten (micro) man benötigt um bestimmte Sachen zu spielen.
Aus dieser Sicht ist die Karte Inseln relativ schwer zu spielen, weil man Schiffe hinter der Gegner Flotte zum ablenken benutzen kann, fast kaputt Schiffe nach hinten ziehen kann sodass sie noch weiter mitkämpfen können oder sogar einzelne Schiffe reparieren kann.

Aus dieser Sicht macht der Kommentar des Zillas (ka ob er das so gemeint hat) schon Sinn.

37

14.01.2004, 18:21

das mit hinter ziehn usw gibts auf arab auch und zwar mit 5 verschiedenen units zugleich wenns hoch kommt ^^

38

14.01.2004, 18:29

was is eigentlich mit dem rulzzz der is doch nie über 19xx hinaus oder irr ich mich da?

39

14.01.2004, 18:39

Viele von euch unterschätzen die Karte Insel ungemein, das ist ja unerträglich. Die Grundlagen auf Inseln zu kennen ist tatsächlich einfach, aber ein guter Inselspieler zu sein ist dagegen sehr schwer! Der Grush ist mit die anspruchsvollste Strategie, sie ist eine Strategie, die man perfekt beherrschen muss um ein guter zu sein. Eine ausgewogene Grushwirtschaft zu haben schaffen die allerwenigsten Spieler, dabei ein gutes Unithandling an den Tag zu legen und gleichzeitig auf das öffnen einer zweiten Front vorrausschauen, die Spieler die das perfekt draufhaben kann man wahrscheinlich an der Hand abzählen.

Auch strategisch ist die Map z.B. bei weitem anspruchsvoller als Arabia. Wann ist es Zeit zu landen, wie bewirkt sich das Landen auf das Wasser? Ich bin geneigt zu sagen, die die schreien, Inseln sind langweilig und einfach, haben keine Ahnung von der Map.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Danaus« (14.01.2004, 18:41)

40

14.01.2004, 18:57

uui schön ausgedrückt lol ^^

41

14.01.2004, 19:05

ich denke man kann mit ein bisserl fantasy auch BF zur anpruchsvollsten map verklaeren...
aber arab is nun mal arab...
Gruss, Kessel

42

14.01.2004, 19:08

und island is island - die mit abstand geilst map nach migra :)

43

14.01.2004, 19:37

Zitat

ich denke man kann mit ein bisserl fantasy auch BF zur anpruchsvollsten map verklaeren...
Jenau, dreimol null es null es null denn mer woren en der Kayjass en de Schull

44

14.01.2004, 21:16

Zitat

Original von Danaus

Zitat

Jenau, dreimol null es null es null denn mer woren en der Kayjass en de Schull

hä? :D

45

14.01.2004, 22:31

Premi und Inselexpert :D, der ist fast so gut wie Trude - das Impgenie :D

46

14.01.2004, 23:07

Ich denke weiterhin das wie Moritz schon angedeutet hat die Antizipation auf Inseln wesentlich höhere Bedeutung hat als auf Arabia und ehe man diese entwickelt bedarf es schon unzählige Games. Und das schöne auf Inseln ist dass es durch diese komplexe Strategienkonstellation immer sein kann dass in einem Game ein richtig schlechter gegen einen richtig guten gewinnen kann( wie wenn Trude mal gegen mich gewinnt). Das hat auch einen gewissen Reiz finde ich .

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

47

14.01.2004, 23:28

Eben, Thema Fakegrush zum Beispiel.

48

15.01.2004, 00:12

vorallem kann man auf insel auch mit ner guten fc gewinnen

genauso genial übrigens war damals lance insel starts im orion 2v2 islands turnier, wo er beide säue mit späher rangeholt hat und dadurch pop 32 upgekommen war bei 11:30 mit 7 oder acht fischer mit den hunen und 4 holzlager und 4 docks up hatte

solche sachen wie sau mit scout ranholen bringt auf inseln auch recht viel, macht aber fast keiner

islands ist einfach ne rock map, vorallem trude weiss wie geil der von savage angesproche fake grush ist gelle dickaa ^^

49

15.01.2004, 07:32

Imo ist die strategievielfalt auf inseln am allergeringsten.
Auf jeder anderen map gibts x mal so viele sachen die du tun kannst, auf mischmaps wie konti und scandi und saltmarsh usw sowieso unzähliges wobei man sich anpassen muss auf die map, bei landsachen wie mongolei ghostlake oase genauso, andere wassermaps sind auch anspruchsvoller als inseln, wie zB TI wo es weit besser funktionierende sachen gibt als grush (wobei grush trotzdem dominiert aber landungen gut klappen, gell savage :D)
Migra zB ist auch weit anspruchsvoller als inseln.
Und selbst arab bietet mehr möglichkeiten als inseln.. ich mein jetz kann man reden von wegen säue mit scout anlocken und was weiß ich was für sachen.. aber im prinzip gehts da um aufbau und da gibts auf arab ja weit mehr sachen die beachten musst, schon allein das du gegnerbase scouten musst und aufbau machen macht das ganze schon weit schwerer als auf inseln.. die strat selbst besteht dann halt aus einer unit die beide baun, erst aus 3 dann 4 dann 5 docks oder wie auch immer dann schmiede dann castle.. also one unit only fast das game durch warum ich inseln langweiliger finde als alle anderen maps mit paar ausnahmen wie TI :D
so einfach gehts dann auf arabia nicht wirklich finde ich.

Beruf: Länderanalyst

• Nachricht senden

50

15.01.2004, 11:20

inseln: 95% grush - oder etwa nicht? ich rede da von 1vs1.
in teamspielen mit teaminseln, oder mit rm-civs mag es ja mehr varianten geben, aber bei einem typischen inselnspiel wirds einfach ziemlich öde ...
hunnen vs hunnen auf arab is auch bissl öde natürlich, aber bietet immer noch mehr abwechslung.
drush, scouts, man at arms, skirms only, archers, trush ... fc und keine strat hat diese 95% +++ quote wie bei einem typischen insel spiel.

wirklich gute spieler beherrschen conti und migra :P
alles andere sind rooks-map :P

teile zu 100% akhos meinung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CID_REDSTAR« (15.01.2004, 11:20)

DRDK_Sickboy

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

51

15.01.2004, 12:21

jo akho beschreibt das sehr schön :bounce:

52

15.01.2004, 13:33

Zitat

Original von ZwerGOrca
Deswegen ist z.B. Arabia in dieser Beziehung wesentlich schwerer, da es ziemlich unterschiedliche Arabia Karten gibt (Gruen , Wueste etc.) auf denen man auch unterschiedlich spielen kann und nicht immer nur haargenau dasselbe spielen muss wie es auf Inseln der Fall ist.

Stimmt da stellt sich die Frage bau ich lieber Beduinen-Dorfis die sich in der Wüste besser auskennen oder doch lieber die normale Wiesen-Bauern :D ;)

sorry aber das mußte sein, aber was spielt es für eine Rolle obs grün oder Wüste ist :rolleyes: Arab bleibt Arab

53

15.01.2004, 14:30

rofl
sone option fehlt noch :D

54

15.01.2004, 16:10

lol, das macht unterschied aus:
bei grün ist der wood meist besser, als beim normalen,
wüste ist meist hügeliger, aber genauer kenn ich msi auch nic haus, aber habsch zumindest mal gehört, und auch selber gemerkt...

55

15.01.2004, 16:11

Fakegrush ist eh die beste Taktik, aber ich als Obernoob kann sowas ja eh nicht beurteilen ;)

56

15.01.2004, 16:15

Ey Danaus, den Song kenn ich von meinem Vater, ist das ein Volkssong oder eher ein lokales Lied??

57

15.01.2004, 16:17

Gibts auch nen rec von sonem fake grush? :D
ich als noob , kann mir darunter zwar was vorstllen, aber net viel :D

58

15.01.2004, 17:26

Zitat

Original von [AA]Premium
Ebenso liesse sich die Liste der starken Arabspieler ohne Micro beliebig verlängern, Deputy, Arch_Vile, Shmeker, Yanzi usw usw... alles noobs auf Wasser.

Yanzi... klar

59

15.01.2004, 17:26

@Kariya: Ich kenns vom Karneval, ist glaub ich von den Black Föös, bin mir aber nicht ganz sicher.

60

16.01.2004, 01:37

es sind die Bläck Föös! ;)