Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

19.10.2003, 11:34

Vor Morrowind kann ich nur warnen, das spiel ist sowas von öde, unbeschreibbar...

Aber das Thema hatten wir hier auch schon ein paar mal :)

32

19.10.2003, 11:46

DS_Tamger,du bist ein Dummschwätzer (Begründung siehe deine Replys oben om Topic).

Bitte entschuldige meine Anglizismen.

Mit Freundlichen Grüßen,

GWC_MaxPower

(Hoffentlich habe ich keine Rechtschreibfehler gemacht oder mich gar in der Grammatik vertan)

Evil_AoEGoD_NG

unregistriert

33

19.10.2003, 12:00

Zitat

Vor Morrowind kann ich nur warnen, das spiel ist sowas von öde, unbeschreibbar...

Na ja es bringt eben nicht jeder die nötige Intelligenz mit...
Morrowind hat eine sehr große community und es werden ständig neue mods herausgebracht.

34

19.10.2003, 12:22

Ja, ich muss zustimmen, ich habe Monate mit Morrowind verbracht. Selbst ein bisschen daran gebastelt ebenso, der Editor ist leicht zu bedienen.
Und wenn man das erste Mal mit dem selbstgebastelten, einhändigen Dai-Katana und neuen Texturen durch die Welt rennt, wenn man sein eigenes Haus einrichtet, dann verspürt man schon einen gewissen Stolz :D

35

19.10.2003, 14:12

Tja, das Problem ist, dass die guten mods alle englisch sind und zu deutsch nicht kompatibel sind.

Wüsste nicht, was das mit Intelligenz zu tun hat?

Oder meinst du ich wäre mit dem Game überfordert?
Als ich mit etwas Ausdauer das erste constant enchanched item+deadric daikatana hatte, gabs praktisch keinen Gegner mehr, der mir gewachsen war, nach einem Schlag gingen sie zu Boden, nach zweien waren sie tot.

das Spiel hat viel Potential, aber die "quests" sind sowas von öde, man muss einfach immer von A nach B rennen, wobei es manchmal aufgrund der wegbeschreibungen schon schwierig ist nach B zu kommen.

Am besten ist ja die Mission, wo man ohne zu reden von einem Ende der map zum anderen laufen soll, ohne teleport wär das eine nicht wirklich lustige angelegenheit...

EDIT: Wenn ihr nen guten Mod auf deutsch wisst, der das Spiel wieder spielbar macht, rückt raus, ich hab noch Hoffnung, denn das System von Morrowind find ich echt überragend.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (19.10.2003, 14:14)

36

19.10.2003, 14:59

Im Forum von www.morrowind.de gibt es massig Modder. Die haben meist ganz private HP's und sind oft nur schwer zu entdecken. Weiters gibt es noch www.morrowindmods.de - recht umfangreich, und alles sortiert, für den Spaß zwischendurch.
Richtig Spaß macht es aber nur, wenn man selbst ein bisschen modifiziert...

Da erinnere ich mich an etwas... vor einiger Zeit gab es auf morrowind.de einen Contest. Gesucht wurde das beste Plug-In, da waren auch ein paarganz nette dabei.

Ohne jetzt den Link zu wissen, geht mir auch gerade das Mittelerde-Projekt durch den Kopf. Ist aber noch in der Alpha-Phase, einen notdürftigen Trailer gab es aber schon.

37

19.10.2003, 15:11

Ich hab da schon einiges an mods, am besten sind die neuen texturen von nem Profidesigner, hast du bestimmt auch.

Was ich suche ist sowas wie Giants nur die DV.

38

19.10.2003, 20:43

bei akuter langeweile alte goldies ausgraben, wie ich gestern mit kumpels auf LAN
seitdem 6h Siedler II - Gold Edition gespielt.

39

19.10.2003, 20:45

Ich bin grad auf Lionheart hängengeblieben.
Ist zwar auch nciht DIE überwältigende neue Idee auf dem Rollenspielmarkt aber hat nette Grafik, man hat ordentlich was zu metzeln und kann nicht allzuviel verkehrt machen.

40

19.10.2003, 20:57

Steinigt mich, mein Rat: Konsolen kaufen :D

Wo's doch den GC schon um 99 € gibt
Allerdings is dann halt nix mit "Gratis-Spielen"
Und man muss ein Faible für japanisches Spieldesign haben (denn 90% der Konsolen-Games mit hohem production value kommen von dort), allerdings is das dann wohl wiederum kein Rat an Tamger, denn wer Gothic II vergöttert wird z.B. mit Japan-RPGs nicht glücklich.

41

19.10.2003, 21:01

Zitat

bei akuter langeweile alte goldies ausgraben, wie ich gestern mit kumpels auf LAN

Volle Zustimmung! Mit Spielen wie Outlaws, X-Wing vs Tie Fighter, Command and Conquer, Krush Kill 'n' Destroy etc. kann man auch heute noch klasse LANs veranstalten :)

42

19.10.2003, 21:03

Zitat

denn wer Gothic II vergöttert wird z.B. mit Japan-RPGs nicht glücklich.

Da widerspreche ich doch mal. :)

43

19.10.2003, 21:26

Naja, Banshee, das war mehr ne statistische Beobachtung als ne Regel ;)

44

19.10.2003, 21:28

Ich warte im ICQ auf Deine Konsolenberatung Milhi :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

45

19.10.2003, 23:17

also leute es gibt zur zeit einige gute spiele. Wer zum Beispiel Enclave nicht kentn hat was verpasst. mein am besten angelegtes geld in letzter zeit!
dann battlefield 1942, mann die ganze nerweiterungen, das spiel ist weit mehr als ein wwII shooter, da gehts ab! vor allem teammässige geht da einiges!
Maxpayne 2 nattürlich, Homeworld 2 ist nett ( aber grafik hfand ic hauf den screenshots drüftig).

Collin mc rae 3 war dasbeste geld vor enclave^^
strteckengrafik scheisse? mann wo leben die echt. das spiel ist SUUUUUPER. nie geahntes feeling! super einfach. und geil auschauen tut die karre auc hspiegelungen alles drin!

46

20.10.2003, 08:35

CMR3 habe ich mir letzte Woche geleistet, da gerade billig geworden. Und das Resultat? Gähn..... eben kein Fahrfeeling wie in Teil 2 sondern irgendwie, ja merkwürdig.

Leider ist der Trend zu guten Spielen in letzter Zeit von den Spieleentwicklern deutlich zurückgegangen.

47

20.10.2003, 11:10

Wenn schon der GC erwähnt wird:
Metroid Prime.
Jeder der Metroid-Titel (von 1 bis 4 -> 4 auf GB Advance Emulatoren erhältlich) war wirklich innovativ, Spiele-Zeitschriften loben den Titel in die Höhe ;)

48

20.10.2003, 14:04

Also alte Spiele tuns ja manchmal auch, falls noch nicht gespielt :)
Meine Tipps:
->Anno, egal ob 1602 oder 1503. Das ist einfach Anno-Feeling!!!
->Colin McRea 2. Was für ein game!!! Das Fahrgefühl, nur top!
->Civilization 3. Wer das noch nicht gespielt hat, ein Strategiefan ist und auch mal gerne nachdenkt, für den ist das ein muss! Aber vorsicht: Macht extrem süchtig - typisches "Nur-noch-diesen-Zug-Syndrom"
->Worms :D :D Einfach funny game. Echt witzig zu zweit an einem PC oder an einer Netzwerksession.
->Fifa, NHL, NBA....auch wer sagt er wäre kein Sportspielfan. Einfach mal testen, macht wirklich fun.
->Gothic 1. Ja den 2er fand ich persönlich )§"("§)%)), aber das ist persönliche Meinung. Habe viel viel viel viel mehr erwartet. Aber der 1. Teil - Story gigantisch.
->Morrowind. Wer viel viel Zeit hat und über einige Bugs (Stichwort: Springen :respekt: ) Hinwegschauen kann, der liegt hier richtig.
->Baldur's Gate. Tjo, wer das noch nicht gezoggt hat und von sich sagt, er wäre ein Rollenspieler...
->Neverwinter Nights. Wers lieber in 3D mag, aber naja...nicht so gute Atmosphäre.
->Dungeon Siege - für die Hack 'n Slay-Typen. Nicht so mein Ding, außer Multiplayer...

Shooter bin ich nicht so bewandert :rolleyes: :rolleyes:
Spontan würde ich sagen: Operation Flashpoint, Max Paine, XIII , Battelfield 1942

Und da soll einer sagen Konsole ist besser wie Computer? :stupid:

XaoMat

PS: Bei amazon.de gibts auch ganz nette Listen :)

Edit: Absolut wichtig, und ich habs vergessen: WIGGLES - was für ein Spiel :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »XaoMat« (20.10.2003, 14:05)

49

20.10.2003, 14:39

Enclave war nett, aber leider zu kurz und in diesem Fall ist der fehlende Multiplayermodus wirklich sehr, sehr schade ... also ich spiele momentan mahjongg ...

50

20.10.2003, 16:02

Uh, Dungeon Siege kann ich gar nicht empfehlen... überhaupt keine Charakter-Entwicklung. Einfach nur metzeln und zusehen. Ist wie ein schlechter Spielfilm, und Story hat's auch keine.

Neverwinter Nights soll mit dem Addon erst so richtig gut sein. Werde ich mir mal ansehen.

51

20.10.2003, 17:25

http://eng.pristontale.com/

kostenloses top online mmorpg , ham jetzt gerade wieder neue quests und erweiterungen eingeführt,suchtfaktor = 100

52

20.10.2003, 17:43

Zu Enclave muß ich aber auch mal sagen, wenn das keine typische Konsolen Konvertierung ist, mit all seinen Eigenheiten, dann weiß ich auch nicht: Der fehlende Multiplayer hat mich dabei noch am wenigsten gestört, auch nicht das umständliche Menü (Konsolen-Konvertierer haben wohl noch nicht mitbekommen, daß es am PC sowas wie 'ne Maus gibt). Aber die fehlende Speicherfunktion ging mit gehörig auf den Keks. Wie oft mußte ich in den hinteren Levels neu anfangen, abartig.

Naja, ansonsten war das Game schon ok. Ein reiner, recht schnell durchgezockter (wenn man die Neuanfänge abzieht) Shooter mit einem Hauch von Rollenspiel und netter Grafik. Eben das, was die Kids an der Konsole so zocken. Null Spieltiefe, viel Action und immer wieder sterben und neu anfangen. Aber mal ehrlich, welcher PC-User will dafür 45 Euro ausgeben?

53

20.10.2003, 18:11

wie schon in nem anderen thread geschrieben:

madden2004!
wer football mag und sportgames, gerade von EA, der hat hier ein absolutes "must buy" game!
fette grafik, gutes game-play...
immer realistischer, guter online support und plattform!

einziges manko:
EA muss an den cheat-möglichkeiten arbeiten...
aber in welchem game ist das nicht so?

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

54

20.10.2003, 18:36

Zitat

Original von DS_Loki
wie schon in nem anderen thread geschrieben:

madden2004!
wer football mag und sportgames, gerade von EA, der hat hier ein absolutes "must buy" game!
fette grafik, gutes game-play...
immer realistischer, guter online support und plattform!

einziges manko:
EA muss an den cheat-möglichkeiten arbeiten...
aber in welchem game ist das nicht so?

cu leutz

Mal ganz unter uns... Wieviel Leutz verstehen und können die Regeln so wie wir? Wohl die wenigsten. Daher: Wohl eines der besten Games am Markt aber leider für die meisten ziemlich sinnlos. Leider ;(

55

20.10.2003, 19:03

deswegen habe ich ja auch geschrieben:
wer football mag usw ;)

aber nebenbei:
WO BLEIBST DU DENN EIGENTLICH????
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

56

20.10.2003, 19:20

Ich habe gerade die Silent Storm Demo gezoggt.

Ich bin recht begeistert, obwohl die Übersicht durch das 3D Design etwas leidet.

Die KI der Gegner ist gut, was ja bei einem Taktikspiel mit das wichtigste ist, die Charachterentwicklung ist interessant, so kann man nicht nur neue Skillpoints setzen, sondern jede Profession hat auch noch spezielle Fähigkeiten wie z.b. Nightvision, von denen man pro Stufe eine auswählen kann.
Das interessante ist, dass das wie ein Baum aufgebuat ist, sich also imemr weiter verzweigt und man nicht alles nehmen kann.

Die Physik Engine trägt auch zur Atmosphäre bei, so rollen tote Soldaten Hügel runter, verlieren dabei ihre Waffen und Munition und hinterlassen so ne richtige "Spur" beim runterrollen.
Oder anderes Beispiel, ein Feind steht auf einem Gerüst, ich schiesse auf ihn, treffe aber nur das Geländer, was daraufhin krachend in die Tiefe stürtzt.

Ich mach jetzt noch die 2. Demo Mission und dann wird entscheiden, ob das Game angeschafft wird...