War jetzt eigtl auf PC bezogen, PS3 Controller funzen eh nicht am PC?
PS³ hat doch Bluetooth oder nicht? Bin da jetzt nicht so im Thema hab aber zumindest diesen PS³ Navi-Controller per Bluetooth am PC zum laufen gebracht um Battlefiled 3 damit zu zocken... Denke das funzt auch mit nem normalen Dualshock Controller... Bin da aber nicht so im Thema was das PS³ Zeug betrifft...
War jetzt eigtl auf PC bezogen, PS3 Controller funzen eh nicht am PC?
PS³ hat doch Bluetooth oder nicht? Bin da jetzt nicht so im Thema hab aber zumindest diesen PS³ Navi-Controller per Bluetooth am PC zum laufen gebracht um Battlefiled 3 damit zu zocken... Denke das funzt auch mit nem normalen Dualshock Controller... Bin da aber nicht so im Thema was das PS³ Zeug betrifft...
Gehen tun sie auf jeden Fall. Ich benutz meinen allerdings per USB Kabel und ner extra Treibersoftware, die ich mal iwo runtergeladen habe, damit der Controller auch richtig erkannt wird.
@Attila: Die Leistung einer mittlerweile knapp 7 Jahre alten Konsole (PS3) mit einem PC zu vergleichen ist ja wohl ein Witz und völlig fehl am Platz.
Genau aus diesem Grund kaufe ich mir Konsolen. Weil ich nicht alle 2 Jahre 700-800 Euro investieren muss, damit ich die aktuellen Titel ohne Einschränkungen spielen kann. Da verzichte ich doch lieber auf die allerbeste Grafik und lebe mit ner halben Minute Ladezeit, zumal das ja nun wirklich nicht so schlimm ist bei der PS3.
n von Microsoft / dem Artikel bei Computerbase auf 10 Jahre ausgelegt.
Höhere Spielpreise und eventuell höhere Stromkosten durch nen größeren Bildschirm als am Pc würd ich zumindest mal einräumen.
Zitat
Warum jmd, der auf der Konsole zockt, mehr ausgeben soll als ein PC-Spieler, ist mir auch ein Rätsel.
Das wird schon gehen ausschließlich mit Controller. Kinect läuft nur mit, um zu sehen, ob Du bei Lara Croft mit großen Brüsten noch onanierst, oder ob man die in der nächsten Version abnehmen muss...Einzige Kritikpunkt von mir:
Das Ding basiert zu sehr auf Kinect soweit ich weiß funktioniert die Konsole gar nicht ohne das man Kinect benutzt? Ich will meine Games mit dem Controller zocken und nicht per Wischi-Waschi..
Höhere Spielpreise und eventuell höhere Stromkosten durch nen größeren Bildschirm als am Pc würd ich zumindest mal einräumen.
Zitat
Warum jmd, der auf der Konsole zockt, mehr ausgeben soll als ein PC-Spieler, ist mir auch ein Rätsel.Dem gegenüber steht aber der deutlich höhere Anschaffungspreis für nen Gamer PC...
Bin aber auch aus genau den von dir genannten Gründen zur Ps3 gekommen - ohne Sorgen um Aufrüsten, stockende Spiele oder Kompatibilitätsprobleme einfach die aktuellen Spiele zocken können, primär Fifa.![]()
Warum jmd, der auf der Konsole zockt, mehr ausgeben soll als ein PC-Spieler, ist mir auch ein Rätsel.
Wenn ich auf der Konsole genau so viele Spiele zocke, wie aufm PC, komme ich doch nicht teurer dabei weg.
Das sind doch Faktoren, die kaum messbar sind.
Man müsste in den 5 Jahren ja schon durch hunderte Titel gehen, um bei ~10€ mehr pro Spiel für die Konsole im Vergleich zum PC auch nur annähernd die Mehrkosten für PC-Hardware auszugleichen.
Und dass eine Konsole plus TV pro Stunde signifikant mehr Strom verbraucht, ist auch mal dahingestellt, aber eben nicht messbar und deshalb definitiv kein Argument.
Die Preise bei Amazon kannst du nicht als Vergleichswerte nehmen. Bei Release werden lustigerweise eigntl alle Titel günstiger angeboten als wenn sie ein paar Wochen/Monate alt sind.
Fifa gab's doch die letzten beiden Jahre für beide Konsolen für um die 50€, für den PC für ~40€. Und dafür musste man nicht importieren.
Ich habe meine letzten beiden Fifa-Spiele in England für jeweils ca. 30-35€ geschossen.
Wer 66 Euro für einen Konsolen-Titel ausgibt, ist schlicht und einfach selber Schuld.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (29.05.2013, 15:46)
Zitat
aber so Leute mit 100-150 PS3 Spielen habe ich schon öfter gesehen, das sind immerhin auch 5000-10000 Euro.
Zitat
Es ist trotzdem nicht das gleiche spiel, und die grafik sollte doch keinen wirklich interessieren...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (29.05.2013, 17:19)
@Attila: du kannst nicht für Pc-Preise mit solchen Key-Seiten argumentieren, und dann gleichzeitig als Argument gegen günstige Preise für Konsolen anbringen, dass das ja keiner nutzen würde. Es gibt mit Sicherheit mehr Konsoleros, die importieren, als Pcler, die dieser oder ähnlichen Seiten einkaufen.
Zitat
Ok dann halt Kingiuin vs import - your turn