bildsungsplan mathematik hamburg klasse 5/6:
Mathematische Inhalte:
– Zufallsexperimente
– Relative Häufigkeit
– Wahrscheinlichkeiten von Elementarereignissen (nicht gleichwahrscheinlich, gleichwahrscheinlich)
Mathematische Tätigkeiten:
– Zufallsexperimente durchführen
– Häufigkeitslisten erstellen
– Wahrscheinlichkeiten prognostizieren, bestimmen, berechnen (Nicht-Laplace- und Laplace-Experimente)
– Erstellen von Diagrammen
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.
Dass man bei bestandener Leistung nochmal etwas differenzieren möchte, das verstehe ich schon. Die Einführung der Note 6 kam mir damals aber sinnlos vor (in der DDR gab es nur 1-5, zur 2. Klasse wurde dann bei uns die Note 6 eingeführt, wobei mir der Unterschied zwischen 5 und 6 nie klar wurde, da die Lehrer an die Fünferskala gewöhnt waren und dementsprechend 6 nur bei Arbeitsverweigerung vergaben).
doch natürlich. sonst würde ja eine note 1 auch keinen sinn machen, könntest du gleich in "genügend" - "ungenügend" aufteilen...
wtf?Offtopic: War in Deutschland in nem Diplomstudiengang, daher weiss ich gar nicht, wie im Bachelor/Master die Notengebung ist. Ist es an deutschen Unis ueblich, dass man im Master nen 2.0 Schnitt halten muss, sonst fliegt man raus? Das heisst wird jedes Semester geguckt, ob der 2.0 Schnitt erreicht wurde, und wenn nicht, ob er mit entsprechenden Noten im naechsten Semester erreicht werden kann? Falls das nicht moeglich ist, wird man rausgeschmissen.
wtf? wozu gibts noch noten wenn man angeblich sofort fliegt falls <2,0 ?
wtf? wozu gibts noch noten wenn man angeblich sofort fliegt falls <2,0 ?
Hab gerade nochmal Wikipedia befragt und die sagen wiederum, man uebersetzt ein B als 2,7-3,3 deutscher Note. Macht fuer mich keinen Sinn, denn fuer ein B benoetigt man 80-89%, was der deutschen Notengebung einer 2 entspricht, also 1,7-2,3. Ist ja auch unwichtig, wollte nur anmerken dass hier der Druck, der auf Studenten lastet, und das das ganze Semester hindurch, um einiges hoeher ist als in Deutschland. Zumal man noch richtig Kohle auf den Tisch legen muss.
Zitat von »'Olaf Schubert«
"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."