Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

01.04.2012, 14:01

ist es nicht plump gesagt folgender Prozess: Du hattest nicht soviel geld, konntest daher nicht im gewünschten Rahmen konsumieren. Bist nun zu etwas Geld gekommen, kannst dir jetzt den ganzen Nippes den du schon immer haben wolltest kaufen. Hast dir lauter Nippes gekauft, jetzt aber festgestellt " hey glücklicher werde ich damit auch nicht, es belastet mich eher" und verkaufst den Nippes jetzt wieder.
Ist doch eine tollte Erkenntnis, die einem sicherlich im Leben weiterbringt.

32

01.04.2012, 16:33

Ja es ist definitiv so die Aussage "Geld macht nicht glücklicher" von mir früher belächelt wurde und nun nach jahrelangem Konsumrausch diese Aussage sogar noch verstärkt weitergeben würde -> "Geld belastet wenn man es für Gebrauchsgüter ausgibt." Wenn diese Sachen nicht vorhanden sind, können diese Sachen keinen EInfluß auf Dich ausüben, weder durch ihre möglichen Offerten, durch deren Bedeutung für andere im Zusammenhang mit gesellschaftlichen Prägungen oder durch ihr bloße physische Präsenz und man spürt sich intensiver. Geld ist wichtig für Gesundheit, Verbrauch und Hilfen für andere. Zumindest denke ich dass ich für mich diese angedeuteten Erfahrungen real evaluieren will. Ich möchte näher an meine wahre Natur herankommen, mich intensiver spüren auch über gesellschaftskonforme Grenzen hinaus.
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

34

01.04.2012, 18:15

Warum gay? Ich find's gut nicht einfach nur stumpf vor sich hinzuleben :)
................................................................ believing I had supernatural powers I slammed into a brick wall.......

Life is uncertain. Eat dessert first!!!

Hexe@job:  8) . . .MietBAR auf Facebook

35

01.04.2012, 18:39

Ich finde Premium einfach nur extremst !

Nur hast du wohl keine Ausdauer, alles endet immer mit: ich hab ein neues Projekt :D Ich will dich mal im Fernsehen sehen....Premses Welt

36

01.04.2012, 18:48

im duett mit katzenberger :bounce:

37

01.04.2012, 21:21

Damit er ihr ins Gesicht spuckt?

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

Hummi

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

38

01.04.2012, 21:32

klingt nach einer erfolgversprechenden sendung
Zone: Hummi__ (nur fürs Masters !!! ^^ )

39

02.04.2012, 15:29

Premses Lebensweg: Ein Ungeduldiger auf der Suche nach Erfüllung, getrieben von eigenen Ansprüchen, die er nicht erfüllen kann. Leider eine Geschichte ohne Happy-End, denn irgendwann wird die Suche ein natürliches Ende nehmen. Ob zudem die Erkenntnis, dass es keinen tieferen Sinn des Lebens gibt und man sein "Glück" nicht ausschließlich von externem Feedback abhängig machen sollte, rechtzeitig Einzug hält, wage ich zu bezweifeln. Auch "Simplify your Life" wird das eigentliche Problem des stark überhöhten Geltungsbedürfnisses nicht lösen. Premse ist zwar speziell aber nicht einzigartig, dieses Phänomen somit gar nicht so selten zu beobachten. Ich würde es als die "Nichtakzeptanz der eigenen Durchschnittlichkeit" zusammenfassen. Auch netter Buchtitel, wie ich finde. :love:

40

02.04.2012, 16:51

vll einfach mal nen job finden und arbeiten für sein geld, dann ist er maybe nich so unerfüllt

41

02.04.2012, 18:21

Ich würde es als die "Nichtakzeptanz der eigenen Durchschnittlichkeit" zusammenfassen. Auch netter Buchtitel, wie ich finde. :love:

sehr nett :) und wahrscheinlich auch passend.

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

42

02.04.2012, 18:25

Mann kann Premse ja viel nachsagen aber eines hat er geschafft, er ist die wahrscheinlich am meisten diskutierte Person im Masters dafür meinen :respekt:

43

02.04.2012, 19:37

aber premse war doch auf insel mal wirklich gut! laut eigener aussage zwar der beste, aber viele spiele haben das widerlegt, u.a. die 1vau1 vs nudel :love:

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

44

02.04.2012, 19:51

Naja das Geltungsbedürfnis was mich schon immer geprägt hat (war schon in der Schule der Klassenclown) ist nichts was ich gut finde, genau deswegen will ich mich von gesellschaftlichen Zwängen lösen. Dazu gehört eben auch von der Gesellschaft als solches und meine Freude nicht von der von mir generierten Provokation, Freude, Liebe, Aufmerksamkeit und dem Leid anderer Menschen abhängig zu machen.
Ist natürlich kein einfacher Weg. Aber bei einer Sache bin ich mir sicher, dass sich 99% der Menschen wichtiger nehmen als ich mich. Ich mag zwar oft mich von der Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit genährt haben, aber ich habe nie gedacht und werde es nie denken dass auch nur ein einziger Mensch inkl. mir irgendeine Bedeutung hat.

btw. DVD Sammlung ist bis Mittwoch erstmal reserviert/verkauft, da dann jmd kommt und sie wahrscheinlich mitnimmt.

45

02.04.2012, 20:09

vll einfach mal nen job finden und arbeiten für sein geld, dann ist er maybe nich so unerfüllt

Falsch, gerade das ist das unerfüllenste überhaupt.

46

02.04.2012, 21:40

Aber bei einer Sache bin ich mir sicher, dass sich 99% der Menschen wichtiger nehmen als ich mich.
Du nimmst dich ja sehr wichtig, dass du denkst alle anderen nehmen sich wichtiger als du. X(

47

02.04.2012, 22:23

Naja das Geltungsbedürfnis was mich schon immer geprägt hat (war schon in der Schule der Klassenclown) ist nichts was ich gut finde, genau deswegen will ich mich von gesellschaftlichen Zwängen lösen.

Das ist weniger gesellschaftlicher Zwang als ein persönliches Defizit, für das Du vermutlich selbst gar nicht viel kannst. In meinen Augen ein klassisches Beispiel dafür, wie mancher in der Kindheit lernt: negative Aufmerksamkeit ist besser als keine. Die Gesellschaft könnte sich heute auf morgen komplett umkrempeln - glücklicher wärst Du dennoch nicht. Leider habe ich keine Idee, was Dir tatsächlich helfen könnte. Der Verkauf Deiner DVD-Sammlung vermutlich nicht. ;)

48

02.04.2012, 23:07

btw. DVD Sammlung ist bis Mittwoch erstmal reserviert/verkauft, da dann jmd kommt und sie wahrscheinlich mitnimmt.

für wieviel?

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

49

02.04.2012, 23:23

wie das letzte angebot halt, 600€

50

03.04.2012, 19:55

so derjenige will doch nicht nach leipzig kommen :(, aber ausm pokerforum hat jetzt einer geschrieben, hoffentlich hab ich den mist bald aus den augen.

51

03.04.2012, 20:03

Angebot steht sonst noch!

52

04.04.2012, 00:36

hohoho... man du bist ja so lustisch

53

04.04.2012, 17:17

so endlich weg, heute abgeholt worden ;) thread kann zu