Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

16.01.2011, 18:25

Wenn ich beim kaufen mit kreditkarte meine Kartennummer angebe, rechne ich auch nicht damit daß damit eine Dildofabrik in Rumänien finanziert wird. Ist aber vom Prinzip her das gleiche.

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

16.01.2011, 18:30

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
moment mal... was hast du denn gedacht, was die machen, wenn du denen dein psw gibst? :D

Er hat noch nicht geschnallt das das in den Fenster stand, und er denen erlaubt hat sein Email Konto nach Kontakten zu durchsuchen.

Und nein Kreditkartennummer ist was anderes.
Das ist eher mit Online Banking Passwort + Pin + Tan Nummer zu vergleichen :D

33

16.01.2011, 19:09

ich glaube du hast es noch nicht ganz verstanden oder ich versteh dich nicht ganz, aber so wie ich es verstehe, hast du sowohl auf facebook als auch bei gmx das gleiche passwort angegeben (was alleine schon ziemlich suckt)...

und denkst das facebook einfach probiert ob das passwort auch beim gmx account passt.

das ist aber nicht der fall, du hast nochmal explizit in dem fenster deine mail adresse und dein pw angegeben

34

16.01.2011, 19:11

Mir sind solche Sachen ja sch.. egal aber extra für FB hab ich einfach ne neue Email angelegt und trotzdem bekomm ich Empfehlungen für Leute die ich zwar kenne mir aber nicht klar ist woher FB das weiß ^^

Wenn man aber sowas macht muss man eben wissen auf was man sich einlässt.

35

16.01.2011, 19:20

habs grad mit einer meiner trashmailadressen getestet -> is nix passiert...
von der hab ich allerdings auch noch nie eine e-mail gesendet und nur 15 spammails bekommen. folglich existiert auch keine kontaktliste oder so ;)
außerdem stimmen weder name, alter oder sonstige daten, die ich selber eingegeben habe mit denen von fb überein.

edith: war glaub ich dämlich mich in fb zum minderjährigen zu machen ;)

36

16.01.2011, 19:24

Zitat

Original von [pG]fire_de
das ist aber nicht der fall, du hast nochmal explizit in dem fenster deine mail adresse und dein pw angegeben

Denke so ist es. Man wird gefragt, ob man seine eMail mit FB verbinden möchte. Ich habe dies auch nicht gemacht.

Ansonsten, von was redet ihr alle? Von People You May Know? Da werden einfach Freunde von Freunden bei mir vorgeschlagen, mit keiner sonderlich guten Trefferquote.

Ansonsten habe ich niemand in meinen FB-Freunden, der nicht seinen richtigen Namen drin hat.

Was ist eigentlich euer Problem? Entweder ihr gebt FB Daten oder nicht. Natürlich versucht FB die ihm gegeben Daten maximal zu nutzen und zu verknüpfen. Man kann sich ja ausmalen, was man mit bestimmten Daten machen kann oder nicht. Ich finde es nicht weiter schlimm. Amazon füttere ich auch mit Daten, damit es mir bessere Buchvorschläge macht.

Wie haltet ihr ein loses Netzwerk an Kontakten aufrecht, national und international wenn nicht mit FB? Direkte Kommunikationsmittel á la Skype passen da wohl nicht. Massenmail rumschicken? eher auch nicht. Telefonieren ist ja noch viel zeitintensiver und noch mehr eine eins-zu-eins Kommunikation.

37

16.01.2011, 19:34

Zitat

Original von Attila
Er hat noch nicht geschnallt das das in den Fenster stand, und er denen erlaubt hat sein Email Konto nach Kontakten zu durchsuchen.

Ok jetzt hab ichs geschnallt.

<-- FAIL

Und ich dachte die wollten daß ich mich einlogge :(

38

16.01.2011, 19:45

Im Internet nru nciht genau lesen - wenn da ein Eingabefeld ist, dann instinktmässig mit eMail-Adresse und PW ausfüllen. ;)

39

16.01.2011, 19:53

Zitat

Original von AtroX_Worf
Was ist eigentlich euer Problem? Entweder ihr gebt FB Daten oder nicht. Natürlich versucht FB die ihm gegeben Daten maximal zu nutzen und zu verknüpfen. Man kann sich ja ausmalen, was man mit bestimmten Daten machen kann oder nicht. Ich finde es nicht weiter schlimm. Amazon füttere ich auch mit Daten, damit es mir bessere Buchvorschläge macht.

+1

Mir doch egal, was die mit meinen Daten machen. Die sollen die Daten dazu nutzen mir ein angenehmeres Umfeld zu bieten (siehe Amazon-Beispiel).

40

16.01.2011, 19:58

Zitat

Original von AtroX_Worf
Im Internet nru nciht genau lesen - wenn da ein Eingabefeld ist, dann instinktmässig mit eMail-Adresse und PW ausfüllen. ;)

erinnert ein wenig an homer simpson:

"ein sprechender elch möchte meine kreditkartennummer...das klingt fair!"

41

16.01.2011, 20:06

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von AtroX_Worf

+1

Mir doch egal, was die mit meinen Daten machen. Die sollen die Daten dazu nutzen mir ein angenehmeres Umfeld zu bieten (siehe Amazon-Beispiel).

sehr naiv?
als ob das jemals in erster linie in deinem interessere gemacht würde.

42

16.01.2011, 20:14

Die verdienen dran, wenn ich da mehr kaufe - und ich, indem ich weniger Zeit zum Suchen verwenden muss.

43

16.01.2011, 21:53

Das erste Problem besteht schonmal darin, dass du das ganze nicht "kündigen" kannst. Was einmal im Netz ist, ist da. Fertig. Kannst du jetzt abschätzen, was dir in 1 oder 5 Jahren evtl mal peinlich/unangenehm oder gar gefährlich werden kann? Die Mentalität, "im Moment stört es mich nicht" ist in diesem Zusammenhang imho fehl am Platze. Aber das soll jeder selbst entscheiden ;)

Ich habe weder *VZ, FB oder MySpace. Und ich lebe 8o

44

16.01.2011, 21:54

Damit machst Du Dich verdächtig....

45

16.01.2011, 21:58

Zitat

Original von kOa_Borgg
Das erste Problem besteht schonmal darin, dass du das ganze nicht "kündigen" kannst. Was einmal im Netz ist, ist da. Fertig. Kannst du jetzt abschätzen, was dir in 1 oder 5 Jahren evtl mal peinlich/unangenehm oder gar gefährlich werden kann? Die Mentalität, "im Moment stört es mich nicht" ist in diesem Zusammenhang imho fehl am Platze. Aber das soll jeder selbst entscheiden ;)

Das gilt immer und das ganze nennt sich Leben. Man muss jetzt Entscheidungen treffen, welche die eigene Zukunft beeinflussen.

46

16.01.2011, 22:00

Zitat

Original von kOa_Borgg

Das ist doch schon wieder so ein typischer Weltuntergangspost.
Kann man eine Platform wie FB nicht einfach auch normal nutzen? Ohne dabei ständig Fotos, wo man kotzend in der Ecke liegt, posten? Ja man kann. Kann man es nicht, wie Worf schon geschrieben hat, als Kommunikationsplatform nutzen?

47

16.01.2011, 22:19

Wie nimmt man eigentlich tote Freunde aus FB raus, ein Kumpel von mir hat sich letztes Jahr selbst von einer Brücke befördert. Seine Frau kennt das PW nicht und möchte jetzt langsam den Account entfernen.

48

16.01.2011, 22:21

Denke das sollte möglich sein, wenn sie sich an den Support wendet.

50

16.01.2011, 22:23

Wir waren ziemlich erstaunt, da er eigentlich eine Computerfeind gewesen ist, er hat dann seinen Namen etwas abgeändert geschrieben, bin durch Zufall drüber gestolpert.

51

16.01.2011, 22:23

Diese Sodomiepisser "löschen" ja nichtmal die accounts , sie "deaktivieren" sie , ergo : datenspeicherung bis ins letzte glied. Hatte keine chance irgendwo zu wählen "nein ich komme nicht wieder , LÖSCHEN! " .

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

52

16.01.2011, 22:24

man kann den account komplett löschen lassen ;)

53

16.01.2011, 22:29

@ Bogo er hat sich ja anders geschrieben als es auf der Sterbeurkunde steht aber mal probieren.

54

16.01.2011, 22:34

bist du von allen guten geistern verlassen denen auch noch ne sterbeurkunde zu schicken? da gibts doch bestimmt bessere möglichkeiten. wie ich habe mein passwort vergessen. an das emailpasswort kommt sie bestimmt eher.

55

16.01.2011, 23:48

Zitat

Original von King_of_Pfuizn
Kann man eine Platform wie FB nicht einfach auch normal nutzen? Ohne dabei ständig Fotos, wo man kotzend in der Ecke liegt, posten? Ja man kann

Klar kann man das. Das dumme ist, man MUSS um diese Plattform halbwegs sinnvoll zu nutzen seine gesamte private Vernetzung preis geben. Ja das tu ich bei ICQ etc auch. Allerdings ist der "exhibitionismus" bei FB wesentlich weiter fortgeschritten. Ich muss nicht nur aufpassen was ich poste, sondern auch was meine Freunde und Freundesfreunde posten um zu wissen womit ich evtl in Verbindung gebracht werde. ;)

56

17.01.2011, 09:01

Zitat

Original von kOa_Borgg

Antares, der lieber im RL kommuniziert

57

17.01.2011, 09:19

Zitat

Original von Antares

Zitat

Original von kOa_Borgg

Antares, der lieber im RL kommuniziert

Irgendwo ist es sicherlich auch eine Generationsfrage.

58

17.01.2011, 09:27

natürlich ist es das .

59

17.01.2011, 09:29

naja vll jetzt noch

in den usa hat auch jeder 5-90jährige FB

60

17.01.2011, 09:39

Zitat

Original von AtroX_Worf
Irgendwo ist es sicherlich auch eine Generationsfrage.

Ich glaube du bist nicht viel jünger als ich :P