Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIC_Thaomir« (29.08.2003, 21:03)
Zitat
Original von DIC_Thaomir
1. es gibt keine gefängisse mit swimmingpool.
(...)
es handelt sich bei dem angeblichen "schwimmbad" um eine kneipanlage, die aus kostengründen nicht in betrieb genommen wurde.
(...)
5. klar funktioniert unter diesen bedingungen resozialisation nicht. aber das ist ein weites feld und ich schreibe dazu keinen roman.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uNiQuE« (29.08.2003, 22:30)
Zitat
Original von DIC_Thaomir
zum thema sinn und zweck von strafe, nun ja wenn rechtswissenschaften für dich unsinn sind, respekt vor soviel geballtem fachverstand^^
....nö zeigt nur Deine polemische widersprüchliche art und weise auf, wahrscheinlich möchtest Du auch nur damit polarisieren damit einer auf Dich losgeht oder Dich ernst nimmt, dann hast Du richtig aktion an einem freitagabend
Zitat
Dass Täterschutz in der Form nicht in der Verfassung steht, ist mir auch klar, aber darauf Rumzuhacken ist Haarspalterei.
Zitat
Original von CID_Al_Malone
Es war darin eine Frage die direkt an mich gerichtet war: es ist zum Beispiel allgemein bekannt, dass Täter im Knast kostenlos eine Therapie bekommen, während Opfer teilweise schwer darum kämpfen müssen, eine solche finanziert zu bekommen. Oder demütigende Praktiken vor Gericht, wenn Opfer detaillert über das ertragene Leid in Anwesenheit des verhassten Täters berichten und sich bohrenden und schamlosen Fragen der Anwälte stellen müssen. Sowas ist wie gesagt allgemein bekannt, bedarf also kaum eines Beleges, und ich glaube nicht dass es sich dabei um aufgebauschte Einzelfälle handelt. Dass Täterschutz in der Form nicht in der Verfassung steht, ist mir auch klar, aber darauf Rumzuhacken ist Haarspalterei. Wichtig ist, was praktiziert wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIC_Thaomir« (30.08.2003, 09:49)