Zitat
Original von Alex_de
Außerdem muss man folgendes beachten:
Auf niedrigerem Niveau findet ein komplett anderer Spielstil statt. Boomen und Lateimp hat dort deutlich weniger Gewicht, es wird überwiegend geflusht oder in Castle Druck gemacht, da dies deutlich weniger Speed und Übersicht erfordert, als in Imp 3 Froten gleichzeitig zu halten und nebenbei noch die Eco im Auge zu behalten.
Lateimp besteht dort auch weniger aus der Focussierung auf die UU oder auf Spezielle Unit Kombos(zb. als Türke Jannies und Kanonen oder als Kor Halbs/ Bonager oder WW). Vielmehr wird auf Masse und Trash gesetzt, der Koreaner baut dann im Zweifelsfall eben Trash anstatt zu traden und sich auf eine der genannten Kombos zu beschränken.
was lernen wir daraus? im unteren Ratingbereich ist die Civwahl nicht ganz so entscheidend als im oberen Ratingbereich. In Lateimp wird man selten alle guten UU Einheiten gegeneiner kämpfen sehen. Oben dagegen wird sich vielmehr nach den geeigneten Unit Kombos für die Civs orientiert.
das heißt für die schwächeren Spieler , dass eine "Trash CIv" deutlich einfacher zu händeln ist als beispielsweise Turk, bei denen man erstmal zu Trade kommen muss, um nicht gleich unter zu gehen. Somit kann eine vermeindlich etwas "schwächere" civ kann durchaus nicht schaden, ganz im Gegenteil. Was soll ein 1000 er mit Turks machen? in Castle bringen sies nicht wirklich , das einzig Sinnvolle wäre eine Def Burg und paar Jannies sonst Boom. Ich dagegen würde mich fast in jedem Game über Turks freuen, bis Imp kann man sich meist immer durchmogeln^^
Eine schwächere Lateimp civ kann gerade für die Oberen Losungen von Vorteil sein.
Ganz gut kann man dieses Phänomen an Mong oder Kelt erkennen. Wie oft passiert es, dass in dem 1k Ratingbereich nur Woads oder Mangus rumlaufen, und wie oft in den oberen Losungen? Ich lehne mich zwar weit aus dem Fenster, aber ich behaupte mal, dass im unteren Bereich Civs wie Goth Jap oder Wik beliebter sind als im oberen Bereich. Bei UU fokussierten Civs ist dies genau andersrum.
Zitat
Auf niedrigerem Niveau findet ein komplett anderer Spielstil statt. Boomen und Lateimp hat dort deutlich weniger Gewicht, es wird überwiegend geflusht oder in Castle Druck gemacht,
Zitat
Lateimp besteht dort auch weniger aus der Focussierung auf die UU oder auf Spezielle Unit Kombos(zb. als Türke Jannies und Kanonen oder als Kor Halbs/ Bonager oder WW). Vielmehr wird auf Masse und Trash gesetzt, der Koreaner baut dann im Zweifelsfall eben Trash anstatt zu traden und sich auf eine der genannten Kombos zu beschränken.
Zitat
aber ich behaupte mal, dass im unteren Bereich Civs wie Goth Jap oder Wik beliebter sind als im oberen Bereich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Lofy« (09.06.2010, 22:31)
Zitat
Original von _EA_Bär
@
Clemens
Was bedeute das mit 4 Civs und ohne 4 Civs Konzept?
Wann war ne Map doppelt das letzte Mal ?
Meinst du den Medi-Arena Abend ?
Zitat
Original von Alex_de...
Zitat
Original von Fairas
Zitat
Original von Alex_de
Japaner: Wo ich noch mehr Noob war wie heute waren Samurais meine Lieblingseinheit, aber Japaner haben noch mehr, alles was zu Fuß unterwegs ist mit vollen Updates, die beste Infanterie des Spiels und Supertriböke.
samus find ich prima.
vote for cba -> tarkan
Zitat
Original von Fairas
Ich kenne zwar das UU-Spiel im oberen Bereich nicht, aber auch da gibt es für mich Unterschiede.
Es macht zum Beispiel einen deutlichen Unterschied ob ich mit Franke billige und schnell erschaffene Axtwerfer baue oder als Teutone oder Türke wo bereits die Spezialtech (sofern man sie den entwickeln möchte) 400/450 Steine verschlingt, beide Völker auch noch gerne Steine für Kanonentürme übrig hätten und zu allem Überdruss Deutschritter und Janitscharen teuer sind und eine sehr lange Bauzeit haben.
Soll heißen du wertest hier UUs>Trash und ich sehe im Bereich UU gravierende Unterschiede.
Da du bei Trash die Arbalesten ansprichst: Hat man keine Burgen oder sind zu weit weg von der Front oder spielt man ein Volk das seine Armee prima mit Arbas unterstützen kann, klar dann baut man welche.
Spielt man aber Chinese, Maya oder Brite, hat (schon oder noch) 3+ Burgen dann sollte man auch die UU dazubauen immerhin kostet sie weniger Gold als Arbas und hat eine kürzere Bauzeit und ist ganz nebenbei noch stärker.