Also ich hatte
den genommen für's Wohnzimmer, im Schlafzimmer habe ich denselben in 40". Bin super zufrieden, Bild und Schwarzwerte sind der Hammer, Clouding gibt es nicht (insbesondere im Vergleich zu meinem alten Plasma) und Taschenlampeneffekte kann ich auch nicht feststellen. Die HD-Darstellung ist vom Feinsten, aber auch bei "normalem" Kabel-Digital Empfang ohne HD machen sie eine gute Figur.
Ein Mindestabstand ist dringend zu empfehlen (sonst schaut's bescheidener aus), bei dem 55" sind 3,5 Meter m.E. das Minimum, bei dem 40" sind 2,5 Meter (im Schlafzimmer habe ich nicht mehr, ist schon recht knapp bemessen).
Die extrem flache Bauweise (2,9 cm) in Kombination mit der
Slim Halterung sind schon genial! Schaut wirklich aus wie ein Bild an der Wand und man kann ihn mit einem Finger fast komplett in die Horizontale heben, um an die Anschlüße zu kommen.
Dicke Kabel, insbsondere welche mit Ferritkern an den Enden, sind unbedingt zu vermeiden, sonst steht das Ding unten von der Wand weg. Ich habe alle Kabel in die Wände verlegt.
P.S.: Kagge bei Samsung: Man könnte im CI Schacht eine Aplhacryptkarte betreiben und so auf einen Receiver auch für SKY etc. komplett verzichten (Kabeldigitalreceiver ist eh drin). Leider läßt Samsung nicht zu, zwischen den Optionskanälen zu wechseln (ich hatte dazu mal einen Thread eröffnet), so dass man bei dei der BuLi nur den Default-Kanal sieht oder jedesmal einen Kanalsuchlauf starten muss. Keine Ahnung, ob andere Geräte da besser sind.
P.P.S.: Gekauft habe ich die Geräte
dort im Laden, mit Halterung waren das bei dem 55er 2.800 statt 3.300 bei Amazon.