Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

30.11.2009, 11:52

Zitat

Original von nC_Smaragd
Man darf eben nie aufhören, Infos aus Zeitungen kritisch zu hinterfragen ?(

Mein Reden, gerade bei Themen dieser Art.
Ich gebe gerne zu, dass ich Null Ahnung vom Islam habe (mal vom Allgemeinwissen abgesehen) und möchte mich nur ungerne auf irgendwelche Zeitungsberichte oder schwachsinnigen Äußerungen (z.B. in Internetforen oder von Politikkaspern) verlassen.
Gerade das so etwas oftmals nicht weiter hinterfragt wird macht es so traurig, wie eben in der Schweiz.
Die Idee eines Minarettverbots ist für sich genommen schon so dämlich das viel mehr Schweizer dies hätten hinterfragen müssen.
Verfehlte Migrationspolitik? ok.
Mangelnder Integrationswille auf beiden Seiten? auch ok
Aber sowas löst man nicht mit einem Verbot von Kirchtürmen - jedenfalls sollte sowas niemand erwarten der über grundlegende Denkfähigkeiten verfügt.

Für mich persönlich ein ganz großes Armutszeugnis für die Eidgenossen.
Aber tröstet euch; hierzulande wäre das Ergebnis ähnlich beschämend ausgefallen.

32

30.11.2009, 12:08

Zitat

Original von Yen Si
Aber tröstet euch; hierzulande wäre das Ergebnis ähnlich beschämend ausgefallen.

absolut. :bounce:

Es gäbe genügend ätzende Themen, um den Moslems eine reinzudrücken. Beispiel Genitalverstümmelung - ekliges Thema, will keiner drüber reden. Ich hab mal einen der lustigen Vorträge von Rüdiger Nehberg angeschaut. Am Ende hat er für seine Initiative geworben. Es geht ihm um Aufklärung und er will mit Imamen reden, die das bannen sollen. Die afrikanischen Moslems aufklären wie gefährlich, schmerzhaft und letztlich sinnlos dieses Ritual ist. Und ich dachte mir: muss das jetzt sein? Schon das Wort, er als Mann - kam mir alles reichlich deplaziert vor. Tatsächlich gibt es aber ein Problem, das manchmal sogar zu uns nach Europa getragen wird. Mehr Entwicklungshilfegelder für Aufklärung und Kommunikation könnte helfen.

Einfach ein paar Türme verbieten, geht in die falsche Richtung. Das ist nur eine Machtdemostration. Proleten lieben das natürlich. Wie man sich gegenseitig aufmischt, kann man in jedem Bud Spencer und Terence Hill-Film mehrfach bewundern. Gipfelt jedes Mal in eine schöne Prügelei mit Happy End. Leider ist die reale Welt nicht so einfach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (30.11.2009, 12:32)

33

30.11.2009, 12:09

Zitat

Original von Yen Si
Für mich persönlich ein ganz großes Armutszeugnis für die Eidgenossen.

mit dem unterschied, dass wir in deutschland grundrechte über demokratie stellen
(was nicht heißen soll, dass ich das falsch finde...)

34

30.11.2009, 12:25

Zitat

Original von toblu
mit dem unterschied, dass wir in deutschland grundrechte über demokratie stellen

Gilt natürlich nur, solange keine Lobby dahinter ist :P
(Bsp: Dorf Horno)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

35

30.11.2009, 12:35

...wollte auch gerade schreiben, seit wann hier Grundrechte über "Demokratie" stehen...
Im Zweifelsfall wird dein Grundrecht schneller beschnitten als du "Schere" sagen könntest.

36

30.11.2009, 12:46

Zitat

Original von kOa_Master
6. islam als gehirnwäsche zu bezeichnen ist ja wohl der witz schlechthin. das disqualifiziert dich eigenlich schon von der diskussion. diese religion ist nicht mehr und nicht weniger gehirnwäsche als jede andere religion auch. wenn du es so sehen willst, ist der papst gehirnwäscher nr1. war es auf jedenfall in der vergangenheit.

Sowohl das eine als auch das andere ist der geistlichen Gesundheit nicht unbedingt zuträglich...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

37

30.11.2009, 12:54

Zitat

Original von Ede G
@ Ramses: Sei doch mal ehrlich: Wenn du nicht mit den Moslems reden willst, und das musst du, damit sie sehen, was du von ihnen willst, warum gehst du dann nicht hin und zündest sie an, samt ihrer Moschee? Hast du etwa kein Mum und willst dich hinter Bürokraten verstecken?

So läufts doch. Du hast dich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt. Du siehst nur das Phallussymbol von den Moslems und bist neidisch. Mehr ist da nicht in deinem Hirn. :bounce:

Du bist einfach das beste beispiel für das was den islam unbeliebt macht: Ein Fremdkörper und Störenfried ohne den Willen sich anzupassen. Wie immer bist du nur auf Provokation aus ohne an der Diskussion teilzunehmen. Das ist arm. Ich werde hier nicht wieder anfangen jeden deiner Sätze zu zerpflücken wie falsch sie den sind, denke das sieht man ja sowieso.
Wie gut das ich doch einige Moslems als Freunde habe die nicht so sind wie du.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (30.11.2009, 12:54)

38

30.11.2009, 12:55

Zitat

Es ist immer wieder Geil wenn besonders Islamisten für sich das recht berufen überall und immer alles für Ihre Religion machen zu dürfen. Lass doch mal Schwule und Lesben sich in einem Islamstaat outen oder zeige offen deine Religion. Ich will keinen Islamstaat in Deutschland und ich bin nicht allein mit meiner Meinung. Dieses schleichende immer mehr Moschen geht mir tierisch gegen den Strich. Ich hätte aber ein Idee zum ausgleich für jede Mosche in einem Christlichen Staat, errichten wir eine Kirche in einem Moslem Staat.

%dito

Am Ende stösst doch auf, das Islamisten zumeist eine Art Staat im Staat aufbauen wollen mit ihren Sitten, Gebräuchen, ihrer Religion und nur das Positive in den abendländischen Ländern für sich nutzen.
Eine Weiterentwicklung in Richtung Toleranz und Integration oder Zusammenwachsen ist nicht feststellbar, eher das starre Festhalten an einen Glauben, der keine Alternative zulässt, als die eigene, uralte aus Wüstenräuberzeiten übernommene Art zu leben.

Und dann immer den Vorwurf zu gebrauchen, das wir zu "intolerant" seien oder gar hassen.

Wenn ich 5 Minuten google, finde ich locker mehrere Beispiele für Intoleranz im höchsten Mass gegenüber anderen Glaubensrichtungen in islamischen Ländern.

Ist es denn gut oder zivilisierter, das man alles übernimmt, sei es auch noch so alt und reaktionär, damit man Verständnis zeigt bis zur Selbstaufgabe?

Ich schätze die Entscheidung der Schweizer........und hoffe, das andere Länder auch ihre Art zu leben verdeutlichen werden, so wie es UNSERER Kultur entspricht.

39

30.11.2009, 13:10

Nicht jeder Muslim ist Islamist.

40

30.11.2009, 13:13

immer wieder traurig, wie sich Leute immernoch ständig wegen Religionen streiten, bei einigen ist wohl noch tiefstes Mittelalter im Kopf.

41

30.11.2009, 13:13

pff die Tasten sind nicht ugt für Leute mit Sehschwäche... :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (30.11.2009, 13:19)

42

30.11.2009, 13:18

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs

Zitat

Original von Ede G
@ Ramses: Sei doch mal ehrlich: Wenn du nicht mit den Moslems reden willst, und das musst du, damit sie sehen, was du von ihnen willst, warum gehst du dann nicht hin und zündest sie an, samt ihrer Moschee? Hast du etwa kein Mum und willst dich hinter Bürokraten verstecken?

So läufts doch. Du hast dich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt. Du siehst nur das Phallussymbol von den Moslems und bist neidisch. Mehr ist da nicht in deinem Hirn. :bounce:

Du bist einfach das beste beispiel für das was den islam unbeliebt macht: Ein Fremdkörper und Störenfried ohne den Willen sich anzupassen. Wie immer bist du nur auf Provokation aus ohne an der Diskussion teilzunehmen. Das ist arm. Ich werde hier nicht wieder anfangen jeden deiner Sätze zu zerpflücken wie falsch sie den sind, denke das sieht man ja sowieso.
Wie gut das ich doch einige Moslems als Freunde habe die nicht so sind wie du.

Damage control nennt man so ein Post wie deines. Dein letzter Satz ist auch wunderbar. Natürlich gibt es auch dumme Moslems, die sich mit dir abgeben. Oder vielelcht sind sie gar nicht so dumm, und wollen nur deine Dummheit ausnützen? Hast denen schon mal erzähl, dass du für ein Turmverbot bist? Mach dir doch mal ein T-Shirt mit dem Plakat drauf und renn damit rum. Würde zu dir passen. Nicht immer so verschämt sein. Warum sollen die anders sein als andere Menschen? Dumme Menschen gibt es überall. Zumindest da sind wir uns einig. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (30.11.2009, 13:18)

43

30.11.2009, 13:19

Zitat

Original von MaxPower
Einiges. Die Kinder werden z.B. nicht gezwungen, da rein zu gehen und bekommen dort keine "Gehirnwäsche".

stimmt, die sitzen da alle im Turm, auschen den unverständlichen (weil arabischen) Worten eines Imans und werden 24/7 indoktriniert. Diese Indokrination kann natürlich keinesfalls auf Wald und Wiese, in einer Hinterhofmoschee, im Europapark oder im familiären Wohnzimmer erfolgen :rolleyes:

Zitat

Auch ich will nicht früh um 5 durch irgendwelche Gesänge geweckt werden-und schon gar nicht durch solche die dazu aufrufen,mich als Ungläubigen und Sonstigen plattzumachen.Will ich nicht.

genauso wenig möchte am Sonntagmorgen von Kirchglockengebimmel beim Morgenkaffee auf der Terasse gestört werden, beim TV-Zapping in die Hackfresse eines Schwarzkittels blicken oder auf öffentlichen Plätzen ein Kruzifix sehen. Noch mehr stört mich, dass in der schweizerischen Nationalhymne nach wie vor Gott erwähnt wird...

ach ja über Kinder, die im Tram mit ihrem Handy die neuesten Toitsch-Rap-Hits abspielen, rege ich mich auch auf.

Zitat

6. islam als gehirnwäsche zu bezeichnen ist ja wohl der witz schlechthin. das disqualifiziert dich eigenlich schon von der diskussion. diese religion ist nicht mehr und nicht weniger gehirnwäsche als jede andere religion auch. wenn du es so sehen willst, ist der papst gehirnwäscher nr1. war es auf jedenfall in der vergangenheit.

Ist der geistig umnachtete Tattergreis auch heute noch.

Zitat

Was bringt es wirklich? Beinahe nichts. All die Dinge, die uns am Islam nicht gefallen, passieren trotzdem. Es werden auch mal wieder nur die Moslems diskrimiiert, aber andere religiöse Spinner in Ruhe gelassen. Bravo, die sehen sich jetzt schon in der Märthyrer-Rolle. Fundamentalistische Christen und Nazis feiern.
[...]
Die Türme wurden nur als Vorwand für eine rechtsradikale, populistische Kampagne genützt. Es wurde an der Oberfläche gekratzt und der typische, idiotische Scheinaktivimus in Gang gesetzt, der unsere Gesellschaft beherrscht. Ziemlich viele Schweizer haben gezeigt, sie sind nur oberflächliche Vollidioten. Mehr hat diese Abstimmung nicht bewirkt. [..]

Die Heuchlerei der Initiative wird umso offensichtlicher, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, dass es die selben reaktionären Säcke waren, die 1970 & 1991 gegen das Frauenstimmrecht argumentiert haben, die sich nun über die Frauenfeindlichkeit des fundamentalistischen Islams echauffieren :respekt:
Intoleranz und Diskrimination ist voll i.O. wenn sie von uns ausgeht.

Zitat

So läufts doch. Du hast dich überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt. Du siehst nur das Phallussymbol von den Moslems und bist neidisch. Mehr ist da nicht in deinem Hirn.

:D

Zitat

und hoffe, das andere Länder auch ihre Art zu leben verdeutlichen werden, so wie es UNSERER Kultur entspricht.

au ja fein. Leidkultur.
Heute schon die Polizei angerufen, weil Jugendliche im Park Bier trinken?

OT: Was mich am Schweizerischen System ankotzt: Warum zum Teufel wird BS (nebst anderen bevölkerungsreichen Kantonen) immer noch als Halbkanton gewertet? Es kann nicht angehen, dass so'n Innerschweizer Inzest-Kanton, der gerade mal über 1/10 der Wohnbevölkerung verfügt beim Ständemehr als Vollkanton gewertet wird. Die engstirnigen Berghonks haben auch so schon viel zu viel politisches Gwicht.

Zitat

immer wieder traurig, wie sich Leute immernoch ständig wegen Religionen streiten, bei einigen ist wohl noch tiefstes Mittelalter im Kopf.

ist leider so, bei Religionskriegen ging es ja auch schon jeher darum, wer den coolsten imaginären Buddy hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (30.11.2009, 13:21)

44

30.11.2009, 13:36

Prinzipiell ist mir egal wie und was da entschieden wurde, aber gehts nicht einfach nur darum, dass ein Land sich mal getraut hat die mehrheitliche Meinung seiner Bürger zu erfragen und einige jetzt meinen sie kommen damit nicht klar? Wenn die Mehrheit der Bevölkerung eines Landes sich für eine Sache entscheidet ist das doch ihr gutes Recht, oder?

45

30.11.2009, 13:41

hi
bin zu faul mir alles durchzulesen, aber das passt ganz gut zum thema 1111
http://www.youtube.com/watch?v=Ra5FdFSrZoY

46

30.11.2009, 13:42

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Prinzipiell ist mir egal wie und was da entschieden wurde, aber gehts nicht einfach nur darum, dass ein Land sich mal getraut hat die mehrheitliche Meinung seiner Bürger zu erfragen und einige jetzt meinen sie kommen damit nicht klar? Wenn die Mehrheit der Bevölkerung eines Landes sich für eine Sache entscheidet ist das doch ihr gutes Recht, oder?

ja aber nur wenn das nicht gegen Muslime bzw. den Islam geht
dann sind das alles Honks und oder Nazis und oder Inzestler.

Ich bin mir sicher das eine Abstimmung in Deutschland das gleiche Ergebniss hätte und das ist gut so.

47

30.11.2009, 13:45

Zitat

Original von Rommel
hi

ja und? was willst uns damit sagen?
das ein blindes Huhn auch mal ein Korn findet?
in diesem Fall haben die doch recht niemand in Deutschland sollte so geweckt werden.

48

30.11.2009, 13:47

Zitat

Original von Durruti#2

Zitat

Auch ich will nicht früh um 5 durch irgendwelche Gesänge geweckt werden-und schon gar nicht durch solche die dazu aufrufen,mich als Ungläubigen und Sonstigen plattzumachen.Will ich nicht.

genauso wenig möchte am Sonntagmorgen von Kirchglockengebimmel beim Morgenkaffee auf der Terasse gestört werden, beim TV-Zapping in die Hackfresse eines Schwarzkittels blicken oder auf öffentlichen Plätzen ein Kruzifix sehen. Noch mehr stört mich, dass in der schweizerischen Nationalhymne nach wie vor Gott erwähnt wird...

vollkommen richtig, ich würde gegen jeden stimmen der versucht seine religion stärker in die öffentlichkeit zu tragen. aus diesem grund finde ich das ergebnis gut, fände es aber genauso gut wenn in zukunft keine kirchenglocken mehr gebaut werden dürften. bezüglich integration und co. ist das gesetz allerdings ein schritt in die vollkommen falsche richtung....

49

30.11.2009, 14:00

Zitat

Ein Fremdkörper und Störenfried ohne den Willen sich anzupassen

this, nix anderes drückt das verhalten der meisten moslems hier aus.

das verbot ist dämlich, aber zeigt doch wie hilflos man ist ggüber einer langsam stattfindenden "übernahme"

lass uns doch mal in muslimischen ländern flächendeckend kirchen bauen...was glaubt ihr wie lange die stehen?

religion ist einfach nicht mehr zeitgemäss und die denkweise im islam ist einfach im mittelalter hängengeblieben...steinigung, frauen verstümmeln.....ehrenmord...sowas hat einfach nix zu suchen hier.ekelhaftes pack.

50

30.11.2009, 14:08

das mag sein faith. aber bisher konnte mir noch keiner erklären, inwiefern es dann gut ist, wenn minarette verboten sind. was man effektiv dagegen tun möchte. denn mit dieser abstimmung ist GAR kein problem gelöst. es sind nur neue geschafft worden.

51

30.11.2009, 14:14

An der Stelle noch mal schnell alle österreichischen Poster an § 188 StGB Herabwürdigung religiöser Lehren erinnert. Für einen blöden Satz im Internet könnte es also 6 Monate Gefängnis geben :rolleyes:

Ein Aspekt, der hier noch nicht besprochen wurde:

Warum wurden in den Medien vor der Abstimmung so sichere Umfragen präsentiert, die ein eindeutiges NEIN zum Minarettbauverbot vorhergesagt haben?

*Haben sich die Leute nicht getraut, bei den Umfragen zu sagen, dass sie dagegen sind?
*Wollten die Medien die Meinung manipulieren?
oder
*Waren die Umfragen einfach nur Mist?

52

30.11.2009, 14:14

Zitat

Original von Rommel
hi

was soll uns das sagen? das NPDler keine arbeit haben und morgens nich aufstehn müssen?

53

30.11.2009, 14:16

Zitat

Original von nC_Smaragd
*Haben sich die Leute nicht getraut, bei den Umfragen zu sagen, dass sie dagegen sind?

ja

Gibt da irgendeinen Begriff, vielleicht kann da ein Methodenexperte weiterhelfen.

54

30.11.2009, 14:17

das hab ich hier schonmal gepostet. bei den umfragen wird zwar versucht, eine möglichst heterogene masse zu befragen. tendenziell macht hier aber eher das gut gebildete volk mit (gibt einige abstimmungen in denen man das früher auch schon sah). meine grosseltern haben da auch schon mehrmals abgestimmt (es handelt sich um telefonische umfragen) und die sind...sagen wir, schon nicht ganz anspruchslos, bzw. vielen wohl zu mühsam.
in dieser abstimmung sah man einfach ganz klar die tendenz stadt <-> land und hohe <-> niedrige schulbildung. das ist kein zufall.

dazu kommt sicher, dass viele zwar ja abstimmen aber ein halbwegs schlechtes gewissen haben und dies öffentlich nicht zugeben öffentliche konformität nennt man das...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (30.11.2009, 14:18)

55

30.11.2009, 14:27

und nurmal so zur info. diese lautsprecher auf den minaretten waren schon zuvor verboten. es gab, gibt und würde auch ohne diese initiative keinen iman geben,welcher einen am morgen früh aus dem bett schreit.

naja jetzt müssen wir halt mal sehen wie die reaktionen so sind. was ich bisher gelesen hab war meist negativ. nur die ultra rechten parteien findens super. alle übrigen gruppen kritisieren die schweiz ziemlich hart.
Im nachhinein muss man sagen, dass man die vorlage besser nicht vors volk gebracht hätte. Die regierung war sich halt einig, dass die vorlage abgeschmettert wird und haben die ganze sache sicher unterschätzt.

vielleicht wird die abstimmung noch wegen einschränkung der religionsfreiheit vors gericht gezogen. Die initianten haben schon gedroht, dass im fall einer ungültikeitserklärung die menschenrechtsverträge und so gekündigt werden müssten rofl

56

30.11.2009, 14:37

Ist schon Geil wie Muslime bzw. Islamisten es schaffen überall auf Teufel komm raus ihre "rechte" durchzudrücken und wenns nicht klappt sind alle andern Menschenrechtsverletzer und schlimmeres. Wenn Sie nur die hälfte der Kraft in Integration und Akzeptanz in Ihren Herkunfftsländern (bzw. Vaterland) einsetzen würden dann hätten wir nicht die Problem mit diesen Kulturen.

57

30.11.2009, 14:46

Zitat

Original von two_face
Ist schon Geil wie Muslime bzw. Islamisten es schaffen überall auf Teufel komm raus ihre "rechte" durchzudrücken und wenns nicht klappt sind alle andern Menschenrechtsverletzer und schlimmeres.

Das Bauen eines Minaretts ist als das "durchdrücken auf Teufel komm raus" eines ihrer Rechte? Na klar!

edit: Nein halt, die Möglichkeit, ein Minarett innerhalb der gegebenen Gesetzesmöglichkeiten der Schweiz zu bauen? (wie ele schon gesagt hat, es ist schon gar nicht erlaubt, einen Imam 5mal vom Turm per Megaphon schreien zu lassen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (30.11.2009, 14:47)

58

30.11.2009, 14:49

Hach ja Urlaub, die Sonne scheint, Frau ist arbeiten, Kind schläft... und das geile die Schweizer haben die Kirchtürme der Muslims verboten, damit es mal wieder richtig rund geht im Masters.... Was will man mehr....?
Nun die Lager haben sich mal wieder gespalten auf der einen Seite die Vollpfosten auf der anderen Seite die Aufrechten um Master und YenSi...

Auf gehts.... :D

Meine Tante lebt seit 1955 in der Schweiz, ist ein tragendes Mitglied der Gesellschaft und die Schweiz kann echt dankbar sein sie zu haben, dennoch ist sie in ihrer Stadt immer noch die DEUTSCHE, dies wird meist noch am Ramde scherzhaft erwähnt aber früher waren die Sprüche nicht gerade witzig. Also kann ich den Eindruck der offenen, weltbürgerlichen Schweiz überhaupt nicht teilen. Insgesamt wird auch die deutsche Einwanderungswelle in der Schweiz nicht gerade freundlich diskutiert.

Was ich mich allerdings frage warum haben eigentlich die Appenzeller gegen die Türme gestimmt? Die behandeln ihre Frauen doch meist schlechter als muslimische Männer ihre Frauen. Der Kanton Appenzell musste per Bundesgesetz gezwungen werden das Frauenwahlrecht einzuführen.
Soviel zum Thema Gehinrwäsche findet nur in einem Minarett statt.

59

30.11.2009, 14:52

Ist denn niemand gegen die Dinger weil er sie einfach nur hässlich findet?

Würde ich denjenigen jedenfalls eher abkaufen als sämtliche Pseudoargumente à la "die sind in 'ihren' Ländern intolerant also müssen wir hier jetzt auch all unsere Werte über Bord werfen und auch intolerant sein". Da kann man auch gleich mit "Auge um Auge, Zahn um Zahn" anfangen ..

60

30.11.2009, 14:57

ich habe verständnis für die schweizer in dem punkt.

als (meistens) ohnmächtiger bürger hat man hier die chance, seine meinung kundzutun, und die heisst offensichtlich "zu viel überfremdung" - egal ob das jetzt direkt mit den minaretten zu tun hat oder nicht.

ob das nun gut ist oder schlecht, da wird man sich halt mit auseinandersetzen müssen.