Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

26.10.2009, 16:51

Zitat

Original von Snaile
Jetzt wollt ihr es mir aber so richtig geben, oder?

Naja irgendwie gibst es du dir gerade selbst.
Auf der einen Seite läßt du dich ebnfalls nicht impfen (ich denke weil du generell Grippeschutzimpfungen kritsch gegenüber stehst?) auf der anderen Seite ist erstmal "jeder" ein Verschwörungsspinner der sich nicht impfen läßt ob man es begründet hat oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (26.10.2009, 16:53)

32

26.10.2009, 16:54

Ich lasse mich weder gegen die normale noch gegen die Schweinegrippe impfen. Ich finde es nutzlos. Nicht, weil ich den Impfstoff als gefährlich einstufe, oder weil ich denke, dass die Regierung etwas testen möchte, sondern weil ich Grippeimpfungen, wie Du sagtest, generall kritisch gegenüberstehe und prinzipiell ablehne.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

33

26.10.2009, 16:57

...was natürlich dein gutes Recht ist.
Aber warum dann so bissig anderen gegenüber die einfach nur schreiben, dass sie sich ebenfalls nicht impfen lassen?

[edit] Ja ok, Schäfchen mal ausgenommen aber der hat immerhin einen Smilie dahintergesetzt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (26.10.2009, 16:59)

35

26.10.2009, 17:03

Zitat

Original von yellow_crush

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Nein.

Die Risiken der Nebenwirkungen sind viel höher (Impfstoff kam unter enormen Zeitdruck und ohne ausreichende Tests auf den Markt) als ein eventueller Nutzen.

Blubb.

Wir danken für nutzloses Nachplappern.

@ topic: Nein, da ich mich auch sonst nie gegen eine Grippe impfen lasse.

lol, Idiot, mein medizinisches Wissen ist sicher größer als deins

36

26.10.2009, 17:07

Immer 2x mal wie Du!

37

26.10.2009, 17:09

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Jeder der Ahnung von Virologie/Medizin hat, weiß dass diese Impfung nicht gefährlicher ist als die Grippeimpfungen davor.

8)

38

26.10.2009, 18:53

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Jeder der Ahnung von Virologie/Medizin hat, weiß dass diese Impfung nicht gefährlicher ist als die Grippeimpfungen davor.
Warum sich diesmal auch Leute die sich bisher nie geimpft haben impfen lassen sollten: Die neue Variante des Virus ist eine seit Jahren wenig verbreitete, druch Rekombination aber sehr ansteckende Variante deshalb ist eine hohe Ansteckungsrate zu erwarten.
MfG jemand der zur Abwechslung sogar mal Ahnung hat!

Das gängige Argument, was man so hört, lautet ja, dass das Impfprärat Nebenwirkstoffe enthalten würde, die aufgrund der frischen Aktualität der Krankheit, logischerweise noch nicht hinsichtlich Langzeitstudien getestet werden konnte und daher Spätfolgen nicht abschätzbar wären.
Ist denn da nichts dran? Selbst wenn das bei jeder neuen Grippe (das Virus verändert sich ja auch jedes Jahr) so ist, macht`s das ja nicht besser, bei sonstigen Medikamenten sind doch Langzeitstudien Pflicht, bis sie auf den Markt kommen dürfen?

39

26.10.2009, 19:02

rofl snaile wird hart geowned.

40

26.10.2009, 19:09

[IMG]http://markpetersen.files.wordpress.com/2009/05/swine-flu-graph.jpg?w=450&h=227[/IMG]

fand ich witzig und passt irgendwie dazu :D

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

41

26.10.2009, 19:15

Zitat

Original von Gottesschaf

muss erfrischend sein, wenn zur abwechslung mal nicht du das opfer bist wa?

43

26.10.2009, 19:24

Zitat

Original von Gottesschaf

Wenn man "olololol Dein Studium ist viel doofer als meins" als geowned betrachtet, dann wurde ich das, ja.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

44

26.10.2009, 19:26

Zitat

Original von Imp_eleven

Zitat

Original von jens
nein

edith meint, dass ein mathestudium generell in egal welchem bereich mehr qualifiziert als ein philosophiestudium. :D

+1

-1

45

26.10.2009, 19:27

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Gottesschaf

Also nach den Bildern die ich von dir gesehen habe, relativiert sich das mit Opfern wieder... :D

46

26.10.2009, 19:34

Ich poppe regelmäßig Schweine und gebe ihnen Tiernamen, muss ich jetzt sterben ?

47

26.10.2009, 19:39

Mutig Gottesschaf, nachdem Du Deine Bilder hier ziemlich öffentlich gepostet hast.

48

26.10.2009, 19:43

Zitat

Original von XIII_Alex

Zitat

Original von Gottesschaf

:D :D :D

49

26.10.2009, 19:44

Another Month another Troll!

Snaile du bist der Troll des Monats. Herzlichen Glückwunsch zum Award.

Ich lasse mich nicht impfen, weil ichs cool finde, wenn ich so bin, wie Snaile!

50

26.10.2009, 19:48

were mich auch nicht impfen lassen...
weder schweine grippe noch normale grippe..

51

26.10.2009, 19:55

Zitat

Original von Snaile
Mutig Gottesschaf, nachdem Du Deine Bilder hier ziemlich öffentlich gepostet hast.

Ja.

52

26.10.2009, 19:58

Zitat

Original von GWC_Draq
Another Month another Troll!

Snaile du bist der Troll des Monats. Herzlichen Glückwunsch zum Award.

Ich lasse mich nicht impfen, weil ichs cool finde, wenn ich so bin, wie Snaile!

Oh wow.

53

26.10.2009, 20:01

also ich denke ehrlich gesagt drüber nach

hier in frankreich wird das thema wirklich total ernst genommen, vor allem von den behörden
wohl auch, weil die verbreitung schon wesentlich größer ist
am samstag wurde ja sogar das spiel zwischen PSG und marseille abgesagt, weil drei spieler erkrankt sind

auf der uni-hp gibts sogar ein grippe-A-thermometer, auf dem man die aktuelle gefärdungsstufe ablesen kann

54

26.10.2009, 20:10

Zitat

Original von _Icedragon_

Zitat

Original von Imp_eleven

Zitat

Original von jens
nein
edith meint, dass ein mathestudium generell in egal welchem bereich mehr qualifiziert als ein philosophiestudium. :D

+1

-1

+1 (zählt meine Stimme als Mathematikstudent eigentlich jetzt mehr? :D)

@topic: Ich werde mich erstmal nicht impfen lassen. Erstens müsste ich dann in eine Arztpraxis, was mir sicher einen gesamten Nachmittag kosten würde. Zudem sind leichte Nebenwirkungen sehr häufig verbreitet, bei normalen Grippeimpfungen besteht ja auch eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass es einem bis 2 Tage danach recht schlecht geht. Das kann und will ich mir aktuell nicht leisten.
Ich behalte mir aber vor, mich später noch impfen zu lassen - je nachdem, wie sich die Schweinegrippe entwickelt.

Ansonsten hatte ich bis jetzt mit normaler Grippe noch keine Probleme.

55

26.10.2009, 20:12

Zitat

Original von AtroX_Worf
+1 (zählt meine Stimme als Mathematikstudent eigentlich jetzt mehr? :D)

Eher weniger.

56

26.10.2009, 20:17

Studierst du echt Philosophie? An welcher Uni denn?

57

26.10.2009, 20:23

Ich habe nie gesagt, dass ich Philosophie studiere. Ich habe lediglich gesagt, dass ich vorhabe ab nächstem Jahr Philosophie und Politikwissenschaften an der Universität Bielefeld zu studieren. Sozusagen kann man das so sagen.

59

26.10.2009, 20:29

Und Du willst mich jetzt mobben, ja?

60

26.10.2009, 21:05

Ich lasse mich nicht impfen weil mein Adoniskörper bzw. mein Krisenerprobtes Immunsystem so ne läppische Grunzgrippe mit 22 hoffentlich noch easy wegpwned.

Wenn ich alt und gebrechlich wäre, was ich natürlich nie werde, würde ich aber schon darüber nachdenken.