Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

31

25.07.2009, 17:46

1. Koeln schafft einen einstelligen Tabellenplatz
2. van Gaal hat Probleme mit den Medien und macht eine Trapattoni-Rede
3. Borussia Dortmund kriegt die wenigsten Gegentore
4. Werder kommt bis ins Halbfinale der Euroliga
5. Armin Veh wird in der Rueckrunde entlassen

32

25.07.2009, 18:53

1. Timoschuk wird bester Bayern-Neuankauf
2. Gomez wird Torschützenkönig (und unumstritten in der Nationalmannschaft)
3. Hoffenheim kommt in den internationalen Wettbewerb
4. Hertha BSC Berlin steigt ab
5. das Masters gewinnt die Bundesliga-Wette, wie auch immer sie aussehen wird. ^^

33

25.07.2009, 18:54

1. Bayern wird Meister
2. Bremen und Schalke kämpfen hart um Platz 8
3. Köln steigt ab trotz 15 Tore von Podolski, der dann wieder zu Bayern wechselt
4. Frontzeck ist der erste Trainer, der entlassen wird
5. Hamburg, Wolfsburg und Hoffenheim kommen ins internationale Geschäft

34

25.07.2009, 20:21

1. Schalke wird Meister
2. Hoffenheim steigt ab
3. Nürnberg wird Pokalsieger
4. Bayern kommt nich unter die ersten 3
5. Mintal wird Torschützenkönig

35

25.07.2009, 20:23

Zitat

Original von [eKs]TaSy

4. Bochum und Mainz steigen ab

Jungs gewagte Aussagen muss man machen ;)

jaja sehr gewagt

36

25.07.2009, 21:31

5 Thesen zur BUNDESLIGA nicht CL oder Pokal oder Kreisliga-Wettschießen. Ihr Anfänger

1. Gomez macht mind. 30 Kisten
2. Ibisevic macht keine 10 Kisten
3. Poldi macht mind. 15 Kisten
4. Schalke wird höchstens 8er
5. Wolfsburg wird höchstens 7ter

Antares, der noch ein paar auf Lager hätte

37

25.07.2009, 22:47

Zitat

Original von AtroX_Worf

wie soll das zusammen gehen?

39

25.07.2009, 23:05

Das ist Bayernfanlogik. Ist doch nichts Neues oder?

40

25.07.2009, 23:13

Timoschtschuk schießt ein Tor weniger, hat aber mehr Vorlagen/holt mehr Elfer raus/reißt besser das Spiel an sich/...?!

41

25.07.2009, 23:18

hab das Gefühl, das ist auch allen klar dass es geht, aber Hauptsache mal wieder rumsticheln :rolleyes:

42

26.07.2009, 00:48

Zitat

Original von Antares
5 Thesen zur BUNDESLIGA nicht CL oder Pokal oder Kreisliga-Wettschießen. Ihr Anfänger

welche bundesliga? 1,2 oder 3?

das offizielle regelwerkt gibt es immer noch nicht ^^

43

26.07.2009, 01:04

Zitat

Original von OoK_PS

Zitat

Original von AtroX_Worf

wie soll das zusammen gehen?

Weil man die Qualität eines defensiven Mittelfeldspielers nicht an der Anzahl geschossener Tor misst?!
Der ist halt einfach ein Typ, dem ich zutraue schnell eine Leaderrolle in der Mannschaft zu übernehmen. Er hat insofern was von van Bommel, ich schätze Timoschuk aber intelligenter (und fußballerisch besser) ein.
Solche Qualitäten sind für eine funktionierende Mannschaft wichtiger als "nur" ein Stürmer, der viele Tore macht.

Zitat

Original von KotB| tal
Timoschtschuk schießt ein Tor weniger, hat aber mehr Vorlagen/holt mehr Elfer raus/reißt besser das Spiel an sich/...?!

€dit: Das geht auch an Eisbär.
Mal ehrlich, du vergleichst einen defensiven Mittelfeldspieler und einen Stürmer anhand der Anzahl geschossener Tore bzw. den Scorerpunkten? Dann ist der Torhüter für dich der schlechteste Spieler in einer Mannschaft, wenn er nicht gerade Butt heißt?

Außerdem wird es ja schwerer, wenn 2 Ereignisse positiv miteinaner korreliert sind, wie du es wohl meinst. Wenn du die, für sich alleine vielleicht nicht unbedingt sehr gewagte These, dass Gomez Toschützenkönig wird, im Kontext betrachtest, dann wird alles schwieriger => genau darum geht es. Ich sage nicht nur, dass einer von beiden einschlagen wird, sondern dass beide super einschlagen!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.07.2009, 12:06)

44

26.07.2009, 01:57

Ich stell mal die ganz gewagte These auf, dass die beiden Aussagen eher positiv korrelieren. Wenn Timo gut spielt, schießt auch Gomez mehr Tore, was irgendwie gegen deine Risikobereitschaft spricht.

45

26.07.2009, 06:44

dotatard

46

26.07.2009, 12:12

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Ich stell mal die ganz gewagte These auf, dass die beiden Aussagen eher positiv korrelieren. Wenn Timo gut spielt, schießt auch Gomez mehr Tore, was irgendwie gegen deine Risikobereitschaft spricht.

Wenn sie positiv korrlieren, erhöht sich die Gesamtvarianz.

Darum geht es hier aber nicht, es ist kaum möglich alle 5 Behauptungen unabhängig voneinander zu konstruieren. Andere haben viel höhere Abhängigkeiten drin, also back2topic.

47

29.07.2009, 14:17

Wolfburg rutscht wieder unter die TOP 5 Linie

Schalke wird 8.

VFB brunst sich wiedermal durch die Hinrunde, kämpft sich wie jedes jahr zurück und schließt wieder als 3. ab.

Klose, Gomez wird das neue Megasturmduo obgleich sich Klose kurz vor der WM schicksalhaft verletzt und nicht mitfährt und dann wieder alles für die dfb Katz war.

Bochum, Gladbach und Freiburg steigen ab.

48

29.07.2009, 19:00

Es soll ja gewagt sein...
- Werder wird durch den Abgang von Diego völlig unterschätzt und prompt Meister
- Bayern bekommt erneut mehr als 40 Gegentore
- Weder Dzeko noch Grafite kommen annähernd an die Leistung der Vorsaison heran und erzielen zusammen weniger als 25 Tore
- Hoffenheim stagniert in der Entwicklung landet im hinteren Mittelfeld (Platz 11-14 etwa)
- Schalke erreicht überraschenderweise die CL und obwohl es zur Meisterschaft mal wieder nicht reicht, darf Magath trotzdem bleiben.

49

31.07.2009, 23:54

Ich versuche es auch. Mal schauen ob ich bissel Glück habe.

1. HSV wird Meister
2. Dortmund spielt mit um die Meisterschaft und wird mindestens 4.
3. Hoffenheim schafft gerade so den Religationsplatz und spielt gegen Alemania Aachen um den Verbleib in der 1. Liga.
4. Enke wechselt zur Winterpause nach Bayern. Er wird dann Germany, als Nr. 1, bei der WM würdig vertreten.
5. Poldi wird Torschützenkönig bei der WM, in der Liga spielt er mit dem FC Kolonia um den Klassenerhalt

GL ALL

50

01.08.2009, 15:59

#1 - Podolski schießt mehr als 13 Tore
#2 - Bayern wird Meister
#3 - Wolfsburg wird zweiter
#4 - Berlin wird im besten Fall achter
#5 - Mainz und Freiburg steigen direkt wieder ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (01.08.2009, 15:59)

51

01.08.2009, 16:02

ok here we go :D

1. Schaafs letzte Saison als Trainer in Bremen.
2. Gomez schießt nicht mehr als 15 Tore.
3. Köln steigt ab.
4. Tymoschuk wird bester Bayern Neueinkauf. (kicker durschnittsnoten? o.ä)
5. Wolfsburg übersteht die Gruppenphase in der CL nicht.

52

01.08.2009, 17:12

1.Veh wird zur Halbzeitpause entlassen, da Wolfsburg nur 10. ist und als Gruppenletzter aus der CL geflogen ist.
2.Der Dortmunder Sturm (Rangelov, Zidan, Valdez, Barrios) kommt insgesamt auf mehr als 40 Tore.
3.Luca Toni verdrängt Gomez und kommt auf mind. 15 Tore, während Tymoschuk bester Spieler der Saison wird.
4.Stuttgart wird beim Kampf um die int. Plätze keine Rolle spielen.
5.Dzeko schießt weniger als 8 Tore.

Zitat

Original von El_Marinero
- Weder Dzeko noch Grafite kommen annähernd an die Leistung der Vorsaison heran und erzielen zusammen weniger als 25 Tore
- Hoffenheim stagniert in der Entwicklung landet im hinteren Mittelfeld (Platz 11-14 etwa)
- Schalke erreicht überraschenderweise die CL und obwohl es zur Meisterschaft mal wieder nicht reicht, darf Magath trotzdem bleiben.

Abgesehen vom Punkt mit Hoffenheim würde ich genau das selbe vorhersagen, halte das gar nicht für so abwegig... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (01.08.2009, 17:14)

53

01.08.2009, 17:22

1. Der Club landet in der oberen Tabellenhälfte
2. Bayern steht nach dem 31. Spieltag als Meister fest
3. Leverkusen landet höchstens auf Platz 11
4. Freiburg und Bochum müssen runter
5. Wolfsburg kommt ins Viertelfinale der CL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurver« (01.08.2009, 17:22)

54

01.08.2009, 17:22

Also vor einem Monat hab ich ja auch noch voll vom Tymoshchuk geschwärmt. Aber wie könnt ihr jetzt noch alle schreiben, dass der der beste Spieler der Saison werden soll? Momentan scheint er ja noch nichtmal einen Stammplatz zu haben und die Spiele bis jetzt waren auch nicht so der Hammer. Ich bin da echt mal gespannt.

55

01.08.2009, 20:16

Ich habe meine Meinung über ihn aus den UEFA-Cup-Spielen von St.Petersburg, da war er einfach bärenstark als Abräumer.

56

01.08.2009, 21:59

Schon klar, find/fand den ja auch richtig gut. Aber irgendwie läufts bei Bayern ja scheinbar momentan nicht so richtig. Wie gesagt, bin mal gespannt.

57

01.08.2009, 22:21

Wie kann man Hoffenheim und Stuttgart nur so unterschätzen?

1. Hertha BSC Berlin spielt um die Relegation, obwohl Wichniarek über 10 Tore schießt und Mainz 05 steigt sang und klaglos ab.

2. Badstuber bildet zusammen mit Mertesacker die neue DFB Innenverteidigung.

3. Andi Wolff debütiert für die Nationalmannschaft und trägt viel dazu bei, den Club im gesicherten Mittelfeld (8-12) zu bringen.

4. Dortmund spielt bis zu letzt gegen den Abstieg.

5. Bayern wird nach 32 Spieltagen souverän als Meister gefeiert. Um die folgenden 4 Plätze kämpfen als abgeschlagene Spitzengruppe Wolfsburg, dessen meisterhaftes Sturmduo der letzten Saison immerhin insgesamt noch die Hälfte der Tore wie zuvor schießt, der VFB Stuttgart, Hoffenheim und Werder Bremen.

58

03.08.2009, 13:28

1. Bremen wird Meister!
2. Wolfsburg und Stuttgart werden 4 und 5.
3. Bayern und Hamburg belegen Platz 2 und 3
4. Hertha mit Hoffenheim gurken im Mittelfeld rum
5. M'Gladbach wird mind. 12.

*träum*

59

08.05.2010, 17:54

Zitat

Original von El_Marinero

1. Hätte sogar klappen können, wenn nicht diese 5 Niederlagen am Stück im Winter gewesen wären... aber hätte, wäre, wenn nützt alles nix. Platz 3 ist auch okay, im Vergleich mit letzter Saison.

2. Okay, da hab ich mich geirrt... Bayern war insgesamt zu stark - nicht dass ihre Defensive etwas besonderes wäre, aber... naja egal.

3. Bei Grafite hatte ich wohl recht, Dzeko hab ich unterschätzt. Der ist wirklich brutal stark. Eine gute Saison schaffen viele Stürmer, aber 2x in Folge über 20 Tore zeugt von großer Klasse.

4. Treffer

5. Treffer (ich gehe nicht davon aus, dass die Magath noch vor Beginn der neuen Saison rauswerfen :D)

60

08.05.2010, 17:57

RE: 5 Behauptungen zur Bundesligasaison 2009/2010

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Meine 5 Thesen:

1. Rangelov schiesst mehr Tore als Barrios
2. Marin und Özil erreichen zusammen über 30 Scorerpunkte.
3. Schalke wird maximal 10ter
4. Der HSV landet auf Platz 8-13 und der schöne Bruno übersteht diese Saison nicht
5. Werder qualifiziert sich für die CL.

1. wohl nicht ^^
2. Treffer!
3. Felix ist eben der Glückliche ^^
4. GANZ knapp daneben aber Platz 7 und Brüno raus ist ja wirklich nahe dran
5. Treffer!