Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

05.05.2009, 22:02

AoC du noob :P

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

32

05.05.2009, 22:09

Zitat

Original von CF_Faithhealer
bevor son 3. klassiges spiel wie titan quest auf den rechner kommt, spiel ich lieber D2

jo mach ich grad mit 2 freunden durch, is immer wieder geil...

33

06.05.2009, 15:30

hab gestern wieder angefangen bissle SWAT4 zu spielen. Hab mir auch mal das Add-On dazu geholt, aber leider noch nicht ausprobiert.

Des Spiel kann mich irgendwie immer wieder begeistern

34

06.05.2009, 16:16

ja,das war lustig damals.

ich gucke mir mal HAWK an und X3, der neuste teil...evt. haut mich das ja um.

35

06.05.2009, 17:03

Landwirtschafts-Simulator 2009 ...

Muss gut sein

war das am meist verkaufteste spiel im April 09 ....

Wer die Ironie findet kriegt von mir einen Keks :>

btw Ernstgemeint: Ich empfehle die Simon the Sorcerer Reihe
Für Leute die gerne noch Knobeln und ncihts dagegen haben in einem Spiel nicht weiterzukommen und auch Parodien verstehen wollen

36

07.05.2009, 07:23

ich spiel zur zeit wieder Empire Earth und RoR, is echt mal wieder lustig und macht wirklich spass

Gruss MfG_Grandpa

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

37

04.06.2009, 13:23

hole diesen thread mal wieder hoch, weil ich auch ein bischen abwechslung suche.

voraussetzungen:

-offline spielbar (hab kein i-net die nächsten 14 tage),
-wenig kostenaufwand, ca. 20 €
-guter singleplayer

vorstellungen:
hmm schwierig, würde gerne eine art diablo2 spielen, vielleicht mit verbesserter grafik. quests sollten nicht zu tricky sein. charakter aufbauen, klamotten sammeln, finden und verbessern etc. (welches genre beschreibe ich eigentlich?)

vielleicht war hier schon was dabei, aber gothic3 oder so sagt mir rein garnichts. jemand ne ahnung ob gothic z.b. zu meinen vorstellungen passt?

lg
cola

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

04.06.2009, 13:32

Hab Neverwinter Nights mal wieder ausgepackt :D

hat vor zwei Jahren 10 euro mit den zwei Erweiterungen zusammen gekostet.

39

04.06.2009, 13:51

denke gothic passt ganz gut, man erledigt quests und bekommt dafür erfahrungspunkte die man dann zb in stärke/geschicklichkeit/mana oder schwertkampf/bogenschießen/Magie usw investieren kann...dazu gibts noch so dinge wie schlösserknacken, feilschen oder so.

grafik ist 3d, wobie der 3. teil noch einiges besser aussieht aber spielerrisch eher der 2. besser ist, kommt natürlich auch auf den vorhandenen pc an.

kämpfen tut man gegen menschen, orks, tiere, monster, prinzipiell muss man viel mit npcs reden um die aufträge zu bekommen oder bei ihnen die fähigkeiten zu steigern.

gothic2 gibts mit zusatzpack sicher unter 20€, eher 10
gothic 3 weiß ich nicht, es gibt aber seit neustem nen communitiy patch der jedoch nur ohne zusatz funktioniert, der aber wichtig ist da er viele bugs behebt und das spiel auch deutlich verbessert

gothic 1 hab ich nie gespielt

40

04.06.2009, 14:03

Gothic 1&2 könnte für dich passen, von Gothic 3 rate ich allerdings stark ab. Das Programm ist einfach nur nen Haufen Softwaremüll, der eine bunte Verpackung bekommen hat.

41

04.06.2009, 14:19

Wenn du keine MMOs mehr möchtest ist die X Serie auch nicht die beste Wahl, vom Spielfluss her sehr ähnlich (langwierig mit längeren Wartezeiten), nur die Mitspieler fehlen halt.

vor allem MP-RTS mässig ist ja zur Zeit echt tote Hose, das neue DoW hat die bezeichnung RTS nichtmal verdient.

All diese geldmachtitel ohne inhalt neuerdings gehen mir ziemlich auf die nerven.

Bah necro!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (04.06.2009, 14:21)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

42

04.06.2009, 14:49

dow2 macht kein spass :-/

43

04.06.2009, 15:07

Ich bin grad auch volles Rohr auf Fallout3 hängen geblieben. Habe letzte Woche ne komplette Woche Urlaub daran verzockt... :rolleyes:

Davor hab ich Dead Space gezockt, das war auch ganz geil.

44

04.06.2009, 15:30

Zu Fallout 3 gibts jetzt auch 3 Download-Addons, wobei "Broken Steel" das Höchstlevel auf 30 anhebt.

45

04.06.2009, 20:57

Zitat

Original von La_Nague
Wenn du keine MMOs mehr möchtest ist die X Serie auch nicht die beste Wahl, vom Spielfluss her sehr ähnlich (langwierig mit längeren Wartezeiten), nur die Mitspieler fehlen halt.

vor allem MP-RTS mässig ist ja zur Zeit echt tote Hose, das neue DoW hat die bezeichnung RTS nichtmal verdient.

All diese geldmachtitel ohne inhalt neuerdings gehen mir ziemlich auf die nerven.

Bah necro!

Geheimtip: Men of War.

MoW Gameplay

Ist ein RTS-Game der Marke easy to learn, but hard to master.

Features:

- Alle Einheiten haben bestimmte Sichtweiten, reale Sichtlinien (Hügel mehr Übersicht, Fahrzeuge hinter Häusern unsichtbar etc.)
- Einheiten sind je nach "Stand" (stehend, kniend, liegend) besser oder schlechter zu sehen, zu treffen und treffen selbst entsprechend besser/schlechter
- Allgemein ist man nur in Kombination von Einheitentypen erfolgreich, Panzer sind ohne Inf blind, Inf ist ohne Panzer in vielen Situationen machtlos etc.
- Panzer haben verschiedene Trefferzonen, Ketten können ebenfalls abgeschossen werden (und repariert)
- Individuelle Ausrüstung aller Einheiten auch im laufenden Game, z.B. kann man ein MG aus nem abgeschossenen Panzer nehmen, Pionier-LKWs transportieren Minen, Sandsäcke etc. her, Inf hat verschiedene Waffen
- Endlich sinnvolle Implementierung von Artillerie ins Game, Spam außer im Lategame mit vielen Mitspielern ausgeschlossen da verhältnismäßig lange Ladezeiten
- Mit Strg-Taste kann man in den Direktsteuerungsmodus wechseln, insbesondere bei Panzergefechten wichtig
- Verschiedene Game-Modi wie Combat (Teamdeathmatch), Combat Zones (wer mehr Zonen besetzt hält erhält Punkte), Frontlines (1 Partei ist Angreifer, die andere Verteidiger, danach wechselt man) etc.
- Tarnung möglich
- Minenlegen und -räumen
- Spezielle Einheiten zur Aufklärung wie Scout, Offizier, Sniper
- Hohe Mitspielerzahl möglich, z.B. 8 vs 8.
- Bisher USA, UK, SU und Deutschland als Partei vertreten, Japan kommt noch hinzu

Nachteile:

- KEIN BASENBAU (falls jemand so was braucht)
- Mega-Micro-Management jedes Infanteristen nötig (geht auch in Gruppen aber meiner Meinung nach ineffektiv),
- Katjuscha momentan etwas op, aber mit Konterartillerie handlebar
- Vermutlich nicht mehr für 22,- € bei Amazon UK zu bekommen, da mittlerweile die deutsche Version bei Amazon D für mehr Geld erhältlich ist
- noch keine Rec-Funktion, allerdings wird das Game ständig verbessert, Balance ist jetzt schon sehr gut, Japaner kommen als Fraktion noch kostenlos hinzu

Tip: Das Game entfaltet sein Potential erst im Multiplayer, die KI kann mit den zahlreichen Möglichkeiten des Games nicht annähernd wie ein Mensch umgehen.

Tocha

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

46

04.06.2009, 21:01

ich kann dir nur JA 2 empfehlen, da haste mit super viel spass, Grafik ist zwar nicht ganz so Top , aber das bei dem Spiel eh egal weil wayne auf 3D.

Da gibts noch paar gratis Erweiterungen zu für zusätlichen spass.

Ansonsten Heroes of might and Magic V, oder III mit Addons. Aber Vorsicht, davon wirst du süchtig xDDD

EDIT: beide Spiele sind nicht wie D2 also JA2 ist sonne Art heuer dir Söldner an, gehe in ein Land und befreie es in Rundenbasierten kämpfen. Ach und da gibts einen Schwachkopf, der heisst Elliot xDDDD
Bei HoMaM ist es ne Art rundenbasiertes Aufbaustrategiespiel, aber wie gesagt, wenn du irgendwas wichtiges sonst noch so zu tun hast, dann finger weg da :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tocha« (04.06.2009, 21:04)

47

04.06.2009, 21:05

Zitat

Original von CoK_a_cola
hole diesen thread mal wieder hoch, weil ich auch ein bischen abwechslung suche.

voraussetzungen:

-guter singleplayer

vorstellungen:
hmm schwierig, würde gerne eine art diablo2 spielen, vielleicht mit verbesserter grafik. quests sollten nicht zu tricky sein. charakter aufbauen, klamotten sammeln, finden und verbessern etc. (welches genre beschreibe ich eigentlich?)

vielleicht war hier schon was dabei, aber gothic3 oder so sagt mir rein garnichts. jemand ne ahnung ob gothic z.b. zu meinen vorstellungen passt?

lg
cola

titan quest+expansion,falls du das noch nicht kennst!

48

05.06.2009, 06:14

wenn du eher auf deine rpg diablo stil art stehst ist eher sowas wie Neverwinter nights, Dungeon Siege oder Baldurs Gate was für dich.
Gothic wäre auch ein Titel der Super zu dir passen würde. sacred macht anfangs auch ein wenig spaß aber auf dauer nicht motivierend...
andere sachen die mir zum beispiel grade spaß machen sind Pirates of the Caribbean 1 (sehr schöne quests und genug freiraum in nebenquest,handelsaufgabe,kopfgeldaufträgen,eroberung/plünderung von schiffen oder einfach zu inseln fahren und die städte und festungen beballern [später im spiel] ) ,guitar hero 3 (sagt ja alles xD -> kann man auch mit laptop im zug mit nem kumpel spielen...zieht viele blicke auf sich :D ) ,tom clancys endwar(sehr abwechslungsreich durch sprachsteurung interessante neuerung) ,audiosurf(einfach nur geile kombination eines sehr simplen spiels mit der eigenen lieblingsmusik....genial für pausen auf arbeit oder für zwischendurch), final fantasy reihe (für pc VII und VIII -> auch die anderen Teile mit emu möglich..hab zbsp X aufm pc) und natürlich anno 1602 :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

49

08.06.2009, 15:31

Also hab wieder anstoss 3 installiert.
Des uralte drecksspiel läuft einfach immer noch und sieht auf 1920x1200 auflösung noch gut aus ( die man im übrigen eingeben kann, viele spiele aus der zeit kriegen das ja nicht gebacken).
Und es gibt ein aktuelles userfile. Leider muss man hier bisschen kreativ sein, weil das gerichtlich verboten wurde ( glaube sogar vom DFL). aber fans bleiben fans und das file existiert, man muss nur beim suchen kreativ sein ...

50

08.06.2009, 15:43

Ich hab mir mal Fallout 3 gekauft, war schon runtergesetzt.

Kann man sich die DLCs irgendwie anders als über Windows Live besorgen? Mit dem Müll will ich eigentlich nichts zu tun haben und ne Kreditkarte hab ich auch nicht :D

Ich würd schon gerne das LVl-Cap auf 30 haben, gibt ja viel zu tun in Fallout (Das spiel ist ca so, wie Masseffect hätte sein müssen vom Umfang her).

Attila

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

51

08.06.2009, 15:46

Hab was für euch- hat mir n Kollege neulich gezeigt, ich habs aus langeweile ma ansgestartet und direkt 5h gezockt o_O

>> Spectromancer
http://spectromancer.com/

kann man kostenlos downloaden - wenn mans wirklich viel spielt kann man sich später für 15 dollar die vollversion kaufen und hat dann noch mehr abwechslung. (aber keine vorteile, da das kostenlose holy deck eins der stärksten ist.)

hab bisher 150 runden gespielt und es hat den vorteil man kanns recht gut nebenbei machen :)

ist nen fantasy card game ala magic.. sowas schreckt mich normal ab - aber das ist echt nicht schlecht gemacht. - gucks mal an und vor allem probierts online ^^

52

08.06.2009, 16:10

@ramses, hast ne pm

53

08.06.2009, 16:34

Zitat

Original von CoK_a_cola

voraussetzungen:

-guter singleplayer

vorstellungen:

lg
cola

Fable: The Lost Chapters,

oder sowas wie

Grand Theft Auto: San Andreas

zwar nicht die allerneuesten, trotzdem im einzelspieler genial^^

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

54

16.06.2009, 12:19

danke nochmal an alle, habe mich letztenends dazu entschlossen port royal 2 zu spielen, was mir sehr viel freude bereitet.

wiki

das spiel bietet einige aufgabenstellungen und hat einen gewissen wirtschaftlichen sowie handelsaspekt, wobei mir das piraten dasein am meisten gefällt.

pro: seeschlachten, schiffe kapern, handel und aufgaben

unschön finde ich bei dem spiel, dass man nur schwer weit von eigenen häfen, einen kampfkonvoi dauerhaft führen kann. selbst große konvois sind relativ schnell stark beschädigt oder mit wenig besatzung unterwegs. was mich bisher davon abgehalten hat, weitere reisen in diesem fall südliche karibik zu führen. sodass ich vorwiegend um meine nation herum kämpfe und handel. städte habe ich bisher noch garnicht angegriffen, da ich daran noch kein interesse hatte.

kontra: schiffe gehen schnell kaputt, besatzung stirbt recht schnell und bei nationen fällt man in ungnade, obwohl sie garnich unmittelbar beteiligt sind.

ansonsten macht es wirklich fun!

55

16.06.2009, 14:22

nach einer gewissen zeit spielen gibt das spiel einem einfach keine neuen motivationsanstöße.

Ist deshalb ein nur sehr kurzweiliger spaß.

CoK_a_cola

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

16.06.2009, 14:49

ja, scheint mir auch an der langzeitmotivation irgendwann zu scheitern, jedoch für einen überschaubaren zeitraum mehrere wochen, macht es glaube ich schon spaß...

57

16.06.2009, 15:56

Ich habe mir endlich mal die Black Isle Compliation Nr 2 vorgenommen.

Baldurs Gate 1,2 mit allen addons, IWD 1 mit addon und iwd 2 :D

Schade dass Baldurs Gate 1 und 2 so komische alte D&D Regeln benutzen.

Oh und Deadspace hab ich mir gekauft, ziemlich anstrengend zu spielen für mich als Shooter/Horror Noob und ziemlich genial.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (16.06.2009, 15:56)