Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

25.12.2008, 10:48

Hat jemand erfahrung mit Kobudo? (http://de.wikipedia.org/wiki/Kobudo)

Hab da an Bo (1.8m Stab) oder Tonfa (Schlagstock ähnlich) gedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NanoX« (25.12.2008, 10:49)

32

25.12.2008, 11:15

Ich empfehle "normales" Ju-Jutsu und gegen den Bauch eine Ausadauersportart (Laufen,Schwimmen,Joggen).
Das reicht völlig aus und außerdem gibt es meiner Meinung keine Kampfsportart die den Anderen generell überlegen ist.
Und was ich im Video gesehen habe sieht auch wie Militär aus: da werden zum Teil irreparable Schäden zugefügt, damit kommt man in Deutschland vor Gericht nicht durch, selbst wenn es Selbstverteidigzng war.
Ju-Jutsu ist diesbezüglich praktikabler und dennoch eher effektiv als schön anzusehen.
Hab ich ne Weile gemacht und kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung empfehlen.
Generell muss man natürlich aufpassen, dass man eine seriöse Schule/Verein erwischt.
Gerade bei neuen Sportarten kommt so was wie von Karikhador beschrieben schon mal vor weil es da nocj keine Verbände und Regeln gibt.
Aber von einem Kampfsport sollte man sich bei 2 mal Training in der Woche keine zu große Fett-weg-Wirkung versprechen.
Dennoch: irgendwas machen ist immer besser als nichts also gogogo !! :bounce:

33

25.12.2008, 11:20

Uuups... :O

Naja ich würd sagen Tonfa is besser weil praktscher (kurz und verschiedene Möglichkeiten zu nutzen ).
Hab mal nen Seminar mitgemacht und war vom Tonfa beieindruckt und gegen nen 1.8 Meter Monstrum gewinnt der kurze, praktische Tonfa allemal (wie der Schwerti gegen den Speerkämpfer).
Allerdings lernt man am Anfang das Drehen de Dings und dabei wird der Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger zu rohem Fleisch. :(
Dennoch sehr effektiv und unkompliziert. Aber sag mal: willst du so nen Ding mit dir durch die Straßen schleppen oder was ? :D

34

25.12.2008, 11:41

RE: Krav Maga - Nahkampftechniken aus Israel u.a. von Fremdenlegion genutzt

Zitat

Original von Attila
Hab mich mal schlau gemacht was es da so gibt, denke aber nicht das Karate / Kungfu etc. was für mich sind, da sie erstens eigentlich immer superathletischen Körperbau / nen sehr gelenkigen und durchtrainierten Körperbau brauchen um wirklich effektiv und schnell zu sein - außerdem wird da oft gesagt das man jahrelanges training braucht um wirklich erfolgserlebnisse zu haben und sehr viel wert auf konzentration, ausweichen und einschätzen des gegners etc gelegt wird.

und was ist mit Wing Tsun?
mach lieber was wo du richtig fit wirst und dann nebenbei noch sowas wie krav maga oder wing tsun ^^

ich hab schon judo, taekwondo, kickboxen und modern arnis gemacht
und nebenbei dann immer so selbstverteidigung und sparring

35

25.12.2008, 13:03

bei uns wird insbesondere Combat Hapkido angeboten, hat damit wer erfahrung?