Zitat
Du hast den obigen Link nicht gelesen, Menra:
http://www.blogbar.de/archiv/2006/12/04/...en-bei-studivz/
Zitat
Absolut harmlose Daten wie Bilder, aus denen eine mögliche Erpressbarkeit abgeleitet werden kann - das fängt bereits mit 5 leeren Bierflaschen an.
Zitat
Ganz schlecht kommen da absolut harmlose Daten wie 500 minutengenau dokumentierte Pinwandeinträge, die man idealerweise über die absolut harmlose Daten der besuchten Seminare als in eben diesen verfasst identifizieren kann - jaja, WLAN im Hörsaal ist die Pest.
Zitat
Oder Freunde wie die Jungs aus der Zockergilde, mit denen man sich über ein Wochenende quaken austauscht. Überhaupt, ganz grosses Malus, so absolut harmlose Daten wie allein schon die Mitgliedchaft bei einem vertrödelten Laden wie StudiVZ.
Zitat
vorzeigbar: Wirklich ganz ganz schlecht: Absolut harmlose Daten wie exakt 100% aller Partybilder bei StudiVZ, die so nett mit dem eigenen Profil verlinkt werden können. Absolut harmlose Daten wie gewisse Eigenheiten im Ausdruck, “Scheisse” Gosse abwärts, oder beliebte Ligaturen und Verschleifungen wie “ned” oder “LG” oder “GN8t”. Absolut harmlose Daten wie ein etwas krasser Musik- oder Literaturgeschmack.
Zitat
Original von toblu
kleines beispiel: bei der konrad-adenauer-stiftung werden bewerber um ein stipendium im einzelgespräch regelmäßig nach angaben aus ihren studiVZ-profil gefragt (hängt allerdings indirekt von der fachrichtung ab^^)
finde das aber auch (insbesondere in diesem fall) überhaupt nicht verwerflich
Zitat
entweder die nehmen mich aufgrund meiner fachlichen kompetenzen, oder die sollen pferdeschwänze lutschten.
Zitat
Original von WW|VisioN
Zitat
entweder die nehmen mich aufgrund meiner fachlichen kompetenzen, oder die sollen pferdeschwänze lutschten.
völliger schwachsinn ragna.
man heiratet doch auch nicht irgendjemanden nur weil der/die geil aussieht.
fachliche kompetenz reicht nicht wirklich aus wenn man z.b. ein zwischenmenschlicher depp ist. das ist eine mischung die bei der mitarbeiterwahl entscheidet.
Zitat
Original von plah
Wenn ihr euch für die Bewerbung verstellt (also euer Privatleben extra verschleiert), macht ihr das dann auch währnd der Arbeit?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (07.12.2007, 20:22)
Zitat
wer redet den hier von gruppen? ich nicht...
war nur auf deine aussage "entweder die nehmen mich aufgrund meiner fachlichen kompetenzen oder...." bezogen. studivz ist mir da schnuppe.
fachliche kompetenz allein bringt keinen weiter...
Zitat
Original von Menra
Außerdem hängt es auch von der Teamzusammensetzung ab, es gibt immer wieder Leute, die nicht miteinander können. Aber das stellt man im Vorstellungsgespräch oder Probezeitraum besser fest, als anhand von Musikvorlieben im StudiVz.![]()
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von Menra
Außerdem hängt es auch von der Teamzusammensetzung ab, es gibt immer wieder Leute, die nicht miteinander können. Aber das stellt man im Vorstellungsgespräch oder Probezeitraum besser fest, als anhand von Musikvorlieben im StudiVz.![]()
Wenn derjenige soweit kommt - die Bewertung des Onlineverhaltens kann ja schon bei der Vorauswahl eine Rolle spielen. Und die Fussangeln in einem Profil müssen ja auch garnicht die eigenen Daten sind, sondern die Links zu den Freunden und deren Profilen.
Zitat
ah ja, und die wollen anhand meiner gruppen wie "ANTIFA = HURENSÖHNE" oder "Wenn mein Kind später Techno hört kommts ins Heim" oder "Excrementory Grindfuckers" meine zwischenmenschlichen fähigkeiten herausfiltern können? mhm k