Quoted
Original von Edda
Mir ist das doch egal, was ihr von mir denkt. Ich weiss selber, dass ich nicht so den Überblick habe zur Zeit, aber ich weiss auch, dass von euch bisher auch nur heisse Luft kam und man auch vermuten kann, dass ihr z.B. den Crash ab 2000 nicht mitgemacht habt und überhaupt noch nicht sowas erlebt ahbt?
This post has been edited 1 times, last edit by "_MyST_Merlin" (Dec 4th 2007, 6:15pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "_MyST_Merlin" (Dec 4th 2007, 6:21pm)
Quoted
Original von _MyST_Merlin
Quoted
Original von Edda
Mir ist das doch egal, was ihr von mir denkt. Ich weiss selber, dass ich nicht so den Überblick habe zur Zeit, aber ich weiss auch, dass von euch bisher auch nur heisse Luft kam und man auch vermuten kann, dass ihr z.B. den Crash ab 2000 nicht mitgemacht habt und überhaupt noch nicht sowas erlebt ahbt?
lol da hat wohl jemand geld verloren
Quoted
Original von _MyST_Merlin
achso, was haltet ihr eigentlich von der blizzard activision fusion? blizzard activision emitiert diese oder nächste woche noch aktien (vorher war ja im grossen vivendi konzern, wo blizzard glaub nur 3-4% anteil vom umsatz hatte).
hab vor die zu zeichnen, für ein langzeit investment, bin recht zuversichtlich, vor allem für blizzard. wow addon demnächst und im herbst warscheinlich sc2. ich mein sc2 wird sich ja wohl monatelang auf n°1 in den charts halten können, dann hatt blizzard die beiden meistgespielten online games. guitar hero von activision verbreitet sich auch wie sonstwas, obwohl ich das game ansich mies finde.
was meint ihr?
This post has been edited 1 times, last edit by "seth" (Dec 4th 2007, 11:02pm)
Quoted
Original von WW|VisioN
was mich wunder ist das die activision aktie explodiert und die vivendi aktie nur nen kleinen zuwachs hat, obwohl vivendi über 50% der anteile hällt.
This post has been edited 1 times, last edit by "_MyST_Merlin" (Dec 4th 2007, 11:58pm)
Quoted
Original von WW|VisioN
was mich wunder ist das die activision aktie explodiert und die vivendi aktie nur nen kleinen zuwachs hat, obwohl vivendi über 50% der anteile hällt.
Quoted
Im Juli 2000 folgte eine tiefgreifende Veränderung: die Umwelttechniksparten (Wasser, Entsorgung, Energie, Transport), die jahrelang das Kernsegment des Unternehmens bildeten, wurden in das eigenständige Unternehmen Vivendi Environnement ausgelagert und an die Börse gebracht (IPO in Paris im Juli 2000, IPO in New York im Oktober 2001). Während Vivendi keine sechs Monate später den Namen in Vivendi Universal ändert, erfolgt die Umbenennung von Vivendi Environnement in Veolia Environnement erst im Jahr 2003.
This post has been edited 2 times, last edit by "Ede G" (Dec 5th 2007, 12:51am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Kellox_AnTe_" (Dec 6th 2007, 6:39pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Imp_Akhorahil" (Dec 7th 2007, 12:37am)
Quoted
Original von Imp_Akhorahil
und das letzte waren wertpapiere.. das lief über 3 jahre und wenn die wertpapiere nicht unter 51% des wertes wärend der 3 jahre fielen bekäme ich sicher 120% von dem geld das ich einlege, wenn es unter 51% fällt krige ich schlechtestenfalls 100% vom geld zurück, wenn es unter 51 fällt und am ende wieder bei + 120 oder so wäre wieder die 120..
wenn es über 120 ist bekomme ich den wert den es erreicht hat.
Quoted
Original von AtroX_Worf
Aber nur konditional zu einer bestimmten Markterwartung.
Es ist ja logisch, dass ich genau auf eine bestimmte Markterwartung spekulieren kann. Aber wenn ein Anleger keine Markterwartung hat, so fährt er mit passiven Fonds doch besser.
Quoted
Original von [pG]fire_de
Investiert hier jemand auch ganz simpel einfach nur in Indexzertifikate/ETF?
This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Dec 12th 2007, 10:32pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "SoE-mySalsa-" (Mar 17th 2008, 4:14pm)