Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

21.09.2007, 18:12

vielleicht aber auch ein käfer

32

21.09.2007, 23:45

@Amigo: Das tasern war absolut unnoetig und haette man vermeiden koennen, wuerd ein Europaeer sagen...

fuer (viele) Leute in den USA ist das "normal"; so darf man ja auch einen Einbrecher tot schiessen, ohne dass man bedroht wird..

33

22.09.2007, 00:27

Zitat

so darf man ja auch einen Einbrecher tot schiessen, ohne dass man bedroht wird..

Also das ist ja auch noch halbwegs verständlich.

Woher soll ich wissen das er nicht doch plöztlich eine Waffe zieht oder auf mich losgeht?

Schließlich ist er ja in MEIN Eigentum eingebrochen und das und meine Familie werde ich unter allen umständigen verteidigen.

34

22.09.2007, 05:52

ich weiss ja nicht, wies in Deutschland ist, aber in der Schweiz darfst du das nur tun, wenn du wirklich zu Tode bedroht wirst; Messer an der Kehle oder mehr...

ich wage mal zu sagen, dass fuer Europaeer "Leben - Tod" etwas mehr Bedeutung hat, als fuer Amis --> man muss nicht immer gleich toeten, sondern kann auch etwas "zwischendurch/Angepassteres" finden.

35

22.09.2007, 15:48

Zitat

Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcS
ich weiss ja nicht, wies in Deutschland ist, aber in der Schweiz darfst du das nur tun, wenn du wirklich zu Tode bedroht wirst; Messer an der Kehle oder mehr...

alos ich hier in D würde nicht warten bis mir jemand das messer an die kehle hält. ich würde den nicht in meine nähe kommen lassen (wollen).

wenn ein richter dafür kein verständnis hat, ist das der unfähigkeit selbigen und dem mangelndem verständnis der "aufgeklärten" bevölkerung zu verdanken.

aber im groben bin ich recht zuversichtlich, das ich jemanden der mich mit einem messer angreift (angreifen will) umbringen kann und auch sollte (bzw, dauerhaft kampfunfähig machen, das aber dann ganz sicher nicht mit samthandschuhen), wenn ich verletzungen vermeiden will ... und dabei straffrei ausgehe :)

dazu hat die polizei im gegensatz zu manchem internetexperten einfach zu schlechte erfahrungen gemacht

d.h. ---> die gefährlichkeit von messern ist bekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (22.09.2007, 15:51)

36

22.09.2007, 15:53

Zitat

Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcS
ich wage mal zu sagen, dass fuer Europaeer "Leben - Tod" etwas mehr Bedeutung hat, als fuer Amis --> man muss nicht immer gleich toeten, sondern kann auch etwas "zwischendurch/Angepassteres" finden.

ganz klares nein.

man kann wirklich nicht behaupten das ein messerstecher/krimineller in europa gesteigerten wert auf dein leben legt

37

22.09.2007, 19:55

ich rede nicht vom einbrecher.

das gesetz (manchmal sogar auch menschen ;) ) meint, dass man als Hausbesitzer den Einbrecher nicht gleich umbringen muss, sondern auch ein Zwischending finden kann...