You are not logged in.

• Login

Dr. Poxxx

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

31

Wednesday, September 5th 2007, 6:03pm

Gegen Litauen heute wird schon extrem schwer. Andriuskevicius ist zwar nicht dabei. Aber sie haben ja noch Songaila und Kleiza, beides durchschnittlich gute NBAspieler. Aber lassen wir uns überraschen, ich kann es leider nicht sehen :(.

Aber krass auch, dass sich für Olympia ein neues Dreamteam abzeichnet. Zwar nicht von der Qualität von 1992, aber wie die USBoys Argentinien niedergemäht haben war schon geil!

32

Wednesday, September 5th 2007, 6:48pm

1. Hälfte hat meiner Meunung nach klar der Trainer versaut. Sie kommen von +4 auf -2 und dann begeht der Depp nen technisches foul - = Ballverlust 2 Freiwürfe.... 8 hinten von da an gings bergab.... Der Kommentator meinte das war mit Abischt .... aber so dumm kann man doch net sein.,

This post has been edited 1 times, last edit by "DerPunkt_LTL" (Sep 5th 2007, 6:48pm)

33

Wednesday, September 5th 2007, 7:20pm

Schau jetzt seit Mitte 3.Viertels also kann dazu nichts sagen aber wie Litauen ballern eben leider von aussen zu gut ^^

Ansonsten war das "Foul" von Jagla als er sein Gesicht an den Ellbogen vom Litauer hält schon ziemlich lächerlich LOL

Bin mal gespannt. Seit ich eingeschaltet habe holen sie auf.
Also bin ich wohl schuld oder ? :P

Später mehr.

34

Wednesday, September 5th 2007, 7:22pm

Nowi war einfach schlecht die erste Hälfte... aber nu läufts ja :D

35

Wednesday, September 5th 2007, 7:27pm

Gott echt wieso immer dies Jugo schiris. Das ist wie bei den Amas wenn die pfeifen ist das immer wie sie wollen. Junge, junge aber wenigstens ist Buschi wieder in Form:" Im Himmel ist Jahrmarkt".

btw das spielt zeigt wie entscheidend Schiris im BBall sind. Noch 1-2 solche Pfiffe und es gibt wieder ein T. Das Grinsen bei dem "Foul" von Jagla sagt ja mehr als 1000 Worte ^^

36

Wednesday, September 5th 2007, 7:41pm

Quoted

Original von Karikhador
Das so viele mit nicht-typisch-deutschen Namen spielen, ist vielleicht bissel auffällig in Deutschland, aber gibt es anderswo auch.
Was wirklich sehr bedenklich ist, stellt der Fakt dar, dass auch in der BBL fast nur Ausländer spielen...
Die deutsche Nachwuchsarbeit ist extrem grottig :( Oder die Deutschen halt nicht talentiert genug:D
Aber mal im Ernst. In Deutschland ist halt der Fußball DER Sport, also fließen hier die Gelder. Da sind zwei Schwarze in der Nationalmannschaft schon ne kleine Sensation. Beim Basketball, wo es weniger Spieler in der Mannschaft sind, spielen mindestens 6 (Okulaja, Green, Garrett, Agribabu, Sensley, Garris), die mir spontan einfallen....
Das ist kein Rassismus, aber das zeigt 2 Sachen: Die Schwarzen können besser Basketball spielen (;)) und die Förderung der Nachwuchstalente in Deutschland ist einfach mangelhaft. Das liegt aber halt auch an der Gesellschaft. In den USA ist für manche Basketball halt einfach ihr Leben. Wenn das welche in Deutschland sagen, dann lächelt man erstmal bissel mitleidig und stellt dann auch fest, dass der Großteil, das anders meint, als einer aus den USA oder Kroatien.

Das wandelt sich jetzt langsam, ich hab gemerkt das in Deutschland langsam immer mehr Leute Basketball spielen, weil es einfach Spaß macht, aber an Intensität und Professionalität in den USA kommt es einfach nicht an. Dazu ist die Nachwuchsförderung wirklich schlecht, es gibt wenig Vereine, die alle wenig Talentscouting betreiben.

37

Wednesday, September 5th 2007, 7:44pm

Quoted

Original von Dr. Poxxx
Aber krass auch, dass sich für Olympia ein neues Dreamteam abzeichnet. Zwar nicht von der Qualität von 1992, aber wie die USBoys Argentinien niedergemäht haben war schon geil!

Wer soll in diesem Dream Team spielen?
Guards: Durant/Green (bin mir nicht sicher wo die spielen)
SF: Lebron James
PF: Anthony
C: Howard
??

So würde es wohl mit ein wenig Zeit aussehen, bin mir nicht sicher ob es Durant und Green schon bis nächstes Jahr schaffen würden.

38

Wednesday, September 5th 2007, 7:55pm

Schade alles ist vorbei.

@Talente

Ganz so ist das nicht es gibt schon einige Vereine die etwas machen wie Ludwigsburg (ständig DM mit der Jugend) Bayreuth, Berlin, Bayreuth usw aber das problem ist, dass die in ihrer Gegend einfach keine Gegner haben und in der Jugend dauernd mit 100 Punkten oder mehr gewinnen.
Da wirst du nicht besser wenn du nur Opfer als Gegner hast. Das kommt langsam mit Jugendbulis usw aber wenn dann in der Buli nur Ausländer spielen ist der Anreiz auch weg sich 5-7 mal die Woche den Arsch aufzureissen. Im Gegensatz zum Fussi beim VfB werden BBaller auch ziemlich schnell überheblich.

Bei uns im BEZIRK (ist beim Fussi ein 10-15km radius) gibt es Spiele bei denen man 150km einfach zu den Spielen fahren muss. Sorry aber da wunderts einen nicht wenn Eltern und Kinder irgendwann keinen Bock mehr haben den ganzen Sonntagh für EIN Spiel unterwegs zu sein oder?
Es gibt zu wenig Hallen usw.

@Dreamteam

Naja sonst waren auch Iverson usw auch dabei und haben nichts mehr gerissen. Die anderen haben eben aufgeholt und sind als Team meist besser.
Nicht umsonst spielen immer mehr Ausländer in der NBA und gerade beim Meister mehr als 4 und alleine 2-3 in der S5.

Dr. Poxxx

Professional

• Send private message

39

Wednesday, September 5th 2007, 9:34pm

Quoted

Original von Gottesschaf

Quoted

Original von Dr. Poxxx

Wer soll in diesem Dream Team spielen?
Guards: Durant/Green (bin mir nicht sicher wo die spielen)
SF: Lebron James
PF: Anthony
C: Howard
??

So würde es wohl mit ein wenig Zeit aussehen, bin mir nicht sicher ob es Durant und Green schon bis nächstes Jahr schaffen würden.

http://www.2007lasvegas.fibaamericas.com…y_teamRost.html

ich denke , dass sind weit mehr als die drei namen james howard und anthony.
Dementsprechend sind auch die ergebnisse ausgefallen!

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Poxxx" (Sep 5th 2007, 9:36pm)

40

Wednesday, September 5th 2007, 10:41pm

gibts auch nen em online stream? bin im ausland und hab kein dsf.. oder sonstiges

Karikhador

Professional

Occupation: GER

• Send private message

41

Thursday, September 6th 2007, 11:43am

Eisi, du hast recht, es gibt ein "paar" Vereine, die was probieren.
Aber das is viel zu wenig. Wir hatten bei uns in der Mannschaft nen 15-jährigen, der war 1,90m groß und hatten Körpergefühl gepaart mit nem relativ gutem Wurf und nem muskulösen Körper. Wenn man so einen wirklich fördert, könnte der min. 2 Bundesliga spielen, je nach dem wie geschickt er sich dann anstellt, wenn es ernst wird. Aber in unserem 25k Einwohner-Dorf ist der natürlich versauert. Das ist schon arg traurig.
Wir haben in der U18 und U20 Landesliga in Thüringen (okay, keine so große Leistung) gespielt. Da gab es 3 gute Mannschaften, eine aus Erfurt, 2 aus Jena. Alle anderen können sich Talentförderung nicht leisten. Die Spiele waren dann halt auch entsprechend eindeutig, wie du das richtig gesagt hast, Eisi. Wir sind teilweise 100-150km gefahren, 3-4h im Teambus, haben uns mit 50 Punkten abschlachten lassen, sind dann als Tageshighlight zu McDonalds oder Burgerking und dann wieder nach Hause. Ganz klar, dass da solche Spieler, wie der oben angesprochene, bald keine Lust mehr haben...
Vor allem, wenn man sieht, dass einfach keine Perspektive da ist. Ihn hat einmal ein Talentscout angesprochen. Das war bei der Sprite Basketball Challenge, die es auch nich mehr geht ;(
Ich hab nen anderen Kumpel, der studiert jetzt Sport. Der hatte es besser, der war im Jugendteam der Sachsenauswahl als er 12 war oder so. Dann ist er 50km umgezogen, dann wars vorbei mit der Förderung, er war dann in Thüringen und ist in dem 25k-Einwohner-Dorf versauert, obwohl er später mit 17 sogar Oberliga bei den Männern gespielt hat und in der 2 oder 3 Runde dieser DWBA (dieses Talentscout-Ding von Dirk Nowitzki) war.
Das hat keinen interessiert, auch als er bei größeren Teams dann paar mal vorgespielt hat, also Erfurt und Jena ;), fanden die ihn zwar gut, aber er hätte halt viel bezahlen müssen (Internat, Fahrtstrecke, etc.) und das Geld hatten seine Eltern nicht. Also wieder ein Talent versauert, dass es von der Ausgangsbasis her, wohl auch in die 2. Bundesliga geschafft hätte.
Das ist in Deutschland alles extremst Standort-abhängig. Wenn man in einer Basketballhochburg wohnt, zum Beispiel in Franken und Umgebung, da gibs starke Teams en masse (Bamberg, Nordlingen, Bayreuth, Breitengüssbach, Nürnberg). Da wird was aus den Spielern, aber im Großteil der Republik, da ist es dunkel...

Sorry für die lange Ausführung ;)

42

Saturday, September 8th 2007, 3:59pm

gleich D-F wen's interessiert :)

43

Saturday, September 8th 2007, 4:20pm

Hab's an. Bin mal gespannt =p

Arma

Sage

• Send private message

44

Saturday, September 8th 2007, 4:26pm

hab ich die rugby werbung grad richtig verstanden?? 3 milliarden zuschauer??

45

Saturday, September 8th 2007, 4:50pm

Quoted

Original von Arma
hab ich die rugby werbung grad richtig verstanden?? 3 milliarden zuschauer??

Vielleicht insgesamt seit es Rugby gibt. :D
Wobei ich mir heute ca. 5 Minuten angeguckt habe, wie Neuseeland Italien abschlachtet und sagen muss, dass mir diese Sportart glaube ich kurzzeitig Spaß machen könnte. :)

Occupation: BRd

• Send private message

46

Saturday, September 8th 2007, 4:58pm

bin kein bbfreak..hatte aber 2 ma lucky mit germany...einmal gegen die hochdotierten schwachen türken und einmal gegen litauen das sie net mit 10 buden verloren haben..ich denke unsere gewinnen heute ^^

Occupation: ger

• Send private message

47

Saturday, September 8th 2007, 5:11pm

wenn sie net weiter beschissen werden... ich mein der kommentator uebertreibt zurzeit n bissle aber die schiris pfeifen schon einseitig^^

Karikhador

Professional

• Send private message

48

Monday, September 10th 2007, 1:14pm

heute abend, ab 21.15 Uhr im DSF

Deutschland vs. Slowenien...

(wollte keinen extra-Thread aufmachen, wie die ganzen Fußballer ;))

Wenn wir verlieren, wars das für diese EM und auch mit Olympia nächstes Jahr :(

CF_Elsch

Master

Occupation: D

• Send private message

49

Monday, September 10th 2007, 2:57pm

das packen die schon...und wenn ned hamses au ned verdient...würd ich mal sagen.

50

Monday, September 10th 2007, 3:09pm

Quoted

Original von CF_Elsch
das packen die schon...und wenn ned hamses au ned verdient...würd ich mal sagen.

Man Arnie, jetzt hast aber mal einen ausgehauen :respekt:

Dr. Poxxx

Professional

• Send private message

51

Monday, September 10th 2007, 3:18pm

hm müssen die nicht einfach nur 1 von beiden gewinnen? also entweder Slowenien oder ITalien schlagen?

52

Monday, September 10th 2007, 3:24pm

Nein um sicher zu gehen sollten sie beide gewinnen ansonsten wirds sehr eng bzw nicht machbar.
Hängt ja auch immer davon ab wie die untereinander spielen.

Karikhador

Professional

• Send private message

53

Monday, September 10th 2007, 3:34pm

also mit viel Glück, würde auch ein Sieg reichen, aber dann kanns unter Umständen auch auf die Punktedifferenz ankommen und sowas, da schlägt dann die 12-Punkte-Niederlage gegen Frankreich dann schon hart zu Buche :(

Dr. Poxxx

Professional

• Send private message

54

Monday, September 10th 2007, 3:35pm

nehmen wir an, sie verlieren heute und gewinnen gg die italiener. Dann sind sie sicher weiter. weil sie hätten dann sowohl die türken und die italiener im direkten vergleich geschlagen. Der einzige fall wo D bei einem Sieg ausscheiden würde, wäre wenn sie heute gewinnen und mittwoch verlieren. wenn die itaker heute die türkei schlagen.

also kann man davon ausgehen, dass ein sieg reicht :D

edit: geht Punktediff. vor direktem Vgl?

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr. Poxxx" (Sep 10th 2007, 3:36pm)

55

Monday, September 10th 2007, 3:37pm

Die Frage ist ob die Italiener leichtere Gegner sind. Ich denke eher nicht und wenn man davon ausgeht die Italiener zu schlagen kann man die Slowenen auch noch schlagen.

Karikhador

Professional

• Send private message

56

Monday, September 10th 2007, 3:39pm

also vor der EM haben wir gegen Italien verloren...

Dr. Poxxx

Professional

• Send private message

57

Monday, September 10th 2007, 3:43pm

grundsätzlich kann man jeden schlagen und gegen jeden verlieren. Ich bin nicht davon ausgegangen das wir mit 30 die türken schlagen (was uns ja auch wieder in der Ptsdiff nachvorne bringt.) Ich gehe auch davon aus, dass wir die Slowenen als auch die Italiener schlagen. Weil man muss ja auch sagen, dass gegen Frankreich war Unvermögen (ist halt nur Dirk auf Topniveau) und Pech (ich z.b hab auch mal in einem Spiel 4 Dreier geballert, obwohls überhaupt nicht meine Stärke ist(also wirklich gar nicht), gibt halt so tage da gehen die rein und das war halt bei FRZ so. weil wirklich gut sahen die dreier nicht aus, wenige sauber drin.)

Deshalb ist die taktik schiefgelaufen von Bauermann. passiert!

Occupation: BRd

• Send private message

58

Monday, September 10th 2007, 3:56pm

hab heut mal gegen deutschland gewettet ?(

59

Monday, September 10th 2007, 4:07pm

ui italien wird nciht leicht, aber slowenien auch nciht. ich bin ja nicht für die deutschen, aber egal.
wenn man sich so ein spiel ansieht dann ist eines klar.. nowitzki ist die nummer eins, sobald er vom feld ist wissen die anderen nimmer was sie tun sollen.. so sehr ich pasci roller auch mag... D-F war ein super beispiel

60

Monday, September 10th 2007, 9:25pm

also so wie es jetzt aussieht reicht uns ein sieg gegen italien, alles andere ist wurscht.

kasheem du kommst aus polen, oder ?