Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

DRDK_TaCtaR__

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

31

11.07.2003, 08:35

ich weiß die lösung :D aber ich poste sie hier nicht, aber ich will wissen ob sie stimmt, add mich bitte mal im icq @93284316

32

11.07.2003, 18:55

Damit Em_ nicht dumm stirbt:

Lösung:

In welche Richtung würde der andere Mann mich schicken.

Beide Männer zeigen dann in die falsche Richtung, folglich nimmt man einfach die andere :evil:

33

11.07.2003, 19:56

Black_Shark, unterläuft dir da nicht ein KLITZEKLEINER Fehler? Ich dachte, die beiden Männer dürfen nur mit 'Ja' und 'Nein' antworten. Oh, das tut ehrlich gesagt weh...
EDIT

Tut mir leid, das war etwas arrogant - ich habe darüber nachgedacht...
Wenn ich 'dein' Rätsel lösen will, dann frage ich immer den linken Mann, ob der rechte mir den rechten Weg empfehlen würde, sowie den rechten, ob der linke mir den linken Weg empfehlen würde. Bei 'Ja' gehe den Weg der zum Gefragten gehört (frage ich den linken Typen, gehe ich nach links), bei 'Nein' gehe ich den anderen Weg. Prüf' es ruhig nach, es stimmt. So ist die Lösung viel kniffliger zu erreichen.
Umgekehrt geht es auch, ich kann den linken Mann fragen, ob der rechte mir den linken Weg empfehlen würde, sowie den rechten, ob der linke mir den rechten Weg empfehlen würde. Dann muss ich bei 'Nein' den Weg des gefragten gehen (frage ich den linken, gehe ich nach links) und bei 'Ja' den anderen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Em_« (11.07.2003, 20:50)

34

11.07.2003, 22:09

Jo haut auch hin, ist aber im Prinzip dasselbe nur viel zu kompliziert gemacht und nach meiner Lösung kein Akt mehr :stupid:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_EA_BlacK_SharK« (11.07.2003, 22:16)

35

11.07.2003, 22:23

Deine Lösung habe ich nicht zur Rate gezogen, lies meinen vorigen Post, es kommt auf das selbe hinauf, nur dass meine Frage nur mit 'Ja' und 'Nein' beantwortet werden muss, was die ursprüngliche Herausforderung an diesem Rätsel war. Natürlich kann man es wie du vereinfachen, aber das hat keinen Stil mehr.

36

11.07.2003, 22:26

Dann fragst einfach: "Würde der andere mir diesen Weg empfelen?" und schon passts ;)

37

11.07.2003, 23:06

Aber es kommt darauf an, welcher Weg es ist, weil du sonst nicht weißt, ob 'Ja' oder 'Nein' dich zum richtigen Weg bringen...

Du kannst nämlich im 'rechten Winkel' fragen (den linken Mann fragen, ob der rechte den rechten Weg empfielht).

Oder du kannst 'Diagonal' fragen (den linken Mann fragen, ob der rechte den linken Weg emfiehlt).

Dadurch ist diese Frage etwas kompliziert... du kannst nicht einfach so 'drauflos' fragen ;)