Zitat
Original von GWC_Banshee_
Und falls du mit dem Gedanken spielst an die Uni Köln zu gehen, rate ich dir: Überleg es dir nochmal. Du solltest verdammt gute Gründe haben.
Zitat
Original von LXIII_universe
Zitat
Original von Menra
Zitat
BWL ist teilweise eigentlich ganz interessant, man lernt da wie man professionell leute bescheißt.
ähm?
Zitat
Aber wenn dir blöd rumlabern gefällt, dann studier BWL
aha
Zitat
Sonst nimm was vernünftiges
Merkst Du eigentlich, wie Du deinen eigenen, beschränkten, vorurteilsbeladenen Horizont hier als die Wahrheit verscherbelen willst? Du bist mal in einer Einführung für BWL gesessen, klasse. Da kannst natürlich mitreden.![]()
@Gottesschaf: Vielleicht solltest du dich einfach mal in die eine oder andere BWL-Vorlesung rein setzen. Mach dir ein eigenes Bild. Ich kann dir nur sagen wie ich es sehe, Menra scheint ein riesen Fan von BWL zu sein und viele andere hier kennen BWL nur vom hören sagen.
Zitat
viel schlimmer hier auch wieder die Wirtschaftsinformatik, das ist die schlimmste Mischung aus keine Ahnung aber dicke Kohle wollen
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von GWC_Banshee_
Und falls du mit dem Gedanken spielst an die Uni Köln zu gehen, rate ich dir: Überleg es dir nochmal. Du solltest verdammt gute Gründe haben.
Die Uni Köln reizt mich kein bisschen, ich will aber mit BWL-Studenten reden, die an einer ordentlichen Uni studieren und als solche zähle ich die Uni Köln.
Zitat
Original von DS_duRdeN__
borgg:
- Unternehmensprozesse optimieren (Operations Research, Produktion- und Logistik, Supply Chain Management, Organisation)
- Finanzierungsstrukturen optimieren (Finanzierung, Corporate Finance, Controlling)
- Steuerstrukturen optimieren (Steuerlehre und -recht)
- Unternehmensabschlüsse erstellen und prüfen (Bilanz- und Erfolgsrechnung, Rechnungswesen, Wirtschaftprüfung)
- kompetentes Personal einstellen und halten können (Personal, Arbeitsrecht)
- komplexe Bank- und Versicherungsprodukte entwerfen (Bank-, Versicherungsbetriebslehre)
Als kleine Anregung.
Falls Du glaubst, dass man als BWLer kein Mathe braucht, dann setz Dich doch einfach mal in eine Vorlesung von Prof. Kempf an der Uni Köln. Aber Vorsicht, dass könnte die Vorurteile zum Wanken bringen.
Ich habe übrigens nicht BWL studiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (18.12.2006, 23:47)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stonedraider« (19.12.2006, 00:51)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HarLe« (19.12.2006, 12:42)
Zitat
viel schlimmer hier auch wieder die Wirtschaftsinformatik, das ist die schlimmste Mischung aus keine Ahnung aber dicke Kohle wollen
Zitat
man muss wirklich mal sagen das bwl nicht so schwierig ist wie andere studiengänge
Zitat
Original von HarLe
Atrox wieviele Fächer hast du eigentlich, dass du in 2 wochen 12 klausuren schreiben kannst ?
Lasst doch einfach den frauenfaktor entscheiden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Nakedei« (19.12.2006, 21:07)