Zitat
Original von CULT_Bastrup
@worf: so rein interessehalber, welche länder werden von wirtschaftswissenschaftlern als paradebeispiel angebotsorientierter wirtschaftspolitik genannt?
Zitat
Original von WW_Eisenherz
Die Leute die gegen Gewerkschaften sind sei nur eins gesagt:
Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hijacker87« (06.03.2006, 22:52)
Zitat
Original von AtroX_Worf
Der Zeit stand im Wirtschaftsteil nen netter Artikel. Eine Gewerkschaftsfunktionärin (auch noch ne Frau!!!) verhinderte, daß ein nahmhaftes Unternehmen in Deutschland eine Niedcerlassung aufmacht, weil man nicht von der 35h-Woche abweichen woltle (gefordert waren 38,5h). Jetzt sind sie wohl nach Frankreich oder Italien gegangen. *toll*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (07.03.2006, 09:44)
Zitat
Original von hiigara
also ohne die ganzen beiträge gelesen zu haben... ich find die ganze aktion von verdi nur bratze
als verwaltung würd ich nichts machen ausser die leute auszusperren soll ma die verdi die verdienstausfälle den streikenden bezahlen
dreck privat entsorgen lassen
die streikenden nach dem streik ordentliche kündigung aussprechen und das meiste dann privatisieren
wer heutzutage um billige paar sekunden mer arbeiten auf die barrikaden geht soll mal den platz mit einem arbeitslosen tauschen
Zitat
Original von ehrfurcht
Klar Eisen ist richtig jede Medallie hat Ihre 2 Seiten oder Ansichtsweisen da hast Du schon recht.
Wobei ich allerdings Glaube das es in dem Falle beides Familienväter waren. Aber ist ja egal das was ich vorhin geschrieben habe war halt mein erster Eindruck auf diesesn Beitrag im TV und entsprechend meine Meinung dazu.
Aber mich würde schon interessieren was son 0815 Müllman da verdient, naja kan ich mir ja mal bei Gelegenheit ergoogeln.
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von Hijacker87
Wachsam muss man nur vor sich selber sein.
Wie kommst du auf die Idee?
Zitat
Original von WW_Eisenherz
Auf der einen Seite wirfts du dem öffendlichen Dienst Faulheit und Unkompetenz vor, sprich das er völlig unnötig ist auf der anderen seite forderst du aber sofort die einsetllung des Streiks merkwürdig anschneinend brauchen du den ÖD also doch.
Zitat
Und dann dein deine realitätsfremde aussage das wenn es einen unternehmen schlecht geht das dann möglich sein sollte unter Tarif zu zahlen, Eisbär das ist bereits gänige Praxis falls dir das nicht aufgefallen ist.
Zitat
Und das was die Gewerkschaften erstreiten ist für alle beschäftigten da nicht nur für die Gewerkschaftsmitglieder das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Zitat
Um die Strassen sauber zu halten braucht man wöchendlich 3850 Stddas schaffen genau 100 Arbeiter bei einer 38,5 Std. Woche bei einer 42 Std woche würde man aber um das selbe Arbeitspensum zu erfüllen nur noch 91 Arbeiter brauchen das heißt dann 9 Mann können nach Hause gehen. Da von diesen 100 man aber 10 in rente gehen werden eben nicht 10 neue Mitarbeiter eingestellt sondern eben nur 1, das tuht der wirtschaft gut sagt der Eisbär das 9 Arbeitslose weiter auf der Strasse sitzen, wie sozial von ihm !
Zitat
Und genau deswegen Streike ich Eisbär nicht weil ich 40 Std arbeiten müste was aufgrund meines vertrages sowieso nicht in frage kommt (bei mir bleibt die 38,5 Std. stehen da dieses so in meinen Arbeitsvertrag steht) wegen bestandsschütz sonder damit es sozail bleibt hier bei uns nicht das dieser unhaltbare zustand der jetzt zwischen Beamten (jaja die trinken eh nur kaffee) und angestellten noch weiter verschärft wird bzw. unsere Beamten nicht auch noch 42 Std. arbeiten müssen.
Zitat
Aber warum versuche ich eigendlich mit dir zu diskutieren Eisbär für dich sind eh alle beschäftigten im öffendlichen Dienst überflüssig und deswegen dürftest du doch den Streik eh nicht merken oder ?
Meine bei der Einstellung und deinen billigen vorurteilen reden wir aneinander vorbei.
Zitat
P.S. Du hast jedoch recht ich habe das Alte BAT mit TÖVD verweselt im hinblick auf das kindergeld, dachte das das Kindergeld vom Arbeitgeber gezahlt wird und so oben auf das gehalt drauf kommt, jedoch scheint das abgeschaft worden zu sein kann es dir aber nicht 100% sagen da ich keine Kinder habe frag mal in 2 bis 3 Jahren nach dann werde ich es vielleicht genau wissen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (07.03.2006, 15:10)
Zitat
Original von _MIB_Eisbaer
EDIT:
btw postest du hier während der Arbeitszeit ?? ;-)
Nicht persönlich nehmen.^^
Zitat
Es gehe doch nur um 18 Minuten bullshit es geht nicht um 18 Minuten täglich sondern darum das wir diese 18 Minuten Umsonst arbeiten sollen.