Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

07.07.2005, 12:06

Grade weil die engl. Küche eher dürftig ist gibt es dort eine der besten internationalen Küchen in Europa.
Und mal ganz ehrlich; die deutsche Küche im allgemeinen ist ja auch eher langweilig. Jedenfalls das was man in einem deutschen Restaurant geboten bekommt.

32

07.07.2005, 12:19

naja, kommt drauf an wo du reingehst

gut-bürgerlich oder 3 sterne und aufwärts ;)

es gibt viele regionen in deutschland mit eigenen essens-traditionen und eigener essens-kultur

schweinshaxe, knödel, spätzle,.... lauter leckereien

dass die meisten deutschen doch nur ihr wiener schnitzel mit pommes bestellen is halt so, trotzdem gibs hier eine sehr gute küche

33

07.07.2005, 13:24

Zu behaupten die deutsche Küche wäre langweilig zeugt eigentlich nur davon, dass man keine Ahnung hat und lieber das Maul halten sollte, bevor das jemand merkt. Würde ich mal sagen "zu spät" Yen Si!

34

07.07.2005, 13:49

Regionale Küche in Deutschland ist auf jeden Fall gut. Wie Essen langweilig oder aufregend sein kann, versteh ich jetzt nicht. Bezieht sich das auf das Ausehen, also ob es schön hergerichtet ist?
Ich weiß ja nicht, wie das bei euren Gaststätten ist, aber hier bin ich mit einen Wildbraten mit Thüringer Klösen udn Rotkraut immer zufrieden. Italiener, Chinesen oder Griechen muß es wegen mir nicht geben.

35

07.07.2005, 13:58

Zitat

Original von WW_Ronin
Regionale Küche in Deutschland ist auf jeden Fall gut. Wie Essen langweilig oder aufregend sein kann, versteh ich jetzt nicht. Bezieht sich das auf das Ausehen, also ob es schön hergerichtet ist?
Ich weiß ja nicht, wie das bei euren Gaststätten ist, aber hier bin ich mit einen Wildbraten mit Thüringer Klösen udn Rotkraut immer zufrieden. Italiener, Chinesen oder Griechen muß es wegen mir nicht geben.

dann is mir klar wieso du überall auf der Welt unglücklich bist mit dem Essen ausser in Deutschland, aber deshalb gleich die ganze Englische Küche zu verfluchen? ?(

36

07.07.2005, 14:08

Unabhängig davon, dass es "die deutsche Küche" garnicht gibt, dafür ist Deutschland viel zu groß, hat die englische Küche nicht nur in Deutschland einen eher schlechten Ruf.
D.h. nicht, dass sie die Briten schlecht kochen, sondern dass es vermutlich prozentual wenige Leute gerne essen, als es bei französischer, deutscher, spanischer Küche so der Fall ist.Ich bin jedoch immernoch der Meinung, dass man so globale Vergleiche von nicht messbaren Dingen lassen sollte.

Zitat

Original von WW_Asmodean
treffend beschreiben:

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,364046,00.html

Sehr schöner Artikel. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (07.07.2005, 14:13)

37

07.07.2005, 14:20

Zitat

Was hindert die Briten jetzt eigentlich daran, Schleswig-Holstein anzugreifen? Nicht, dass es schade wäre um Schleswig-Holstein, aber hier geht es ums Prinzip.

rofl

38

07.07.2005, 14:42

Nette Glosse, aber das mit der Tube trifft vollkommen ´zu :D

39

07.07.2005, 15:50

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat

Original von WW_Ronin

dann is mir klar wieso du überall auf der Welt unglücklich bist mit dem Essen ausser in Deutschland, aber deshalb gleich die ganze Englische Küche zu verfluchen? ?(

Jo klar, weils mir daheim schmeckt, ist es überall sonst schlecht - was für eine Logik. Demnach wär ich auch außerhalb Thüringes immer über das Essen unglück lol :stupid:

Ich war mal in Italien und ich war mal in Schottland, in Italien kann ich mich mit der Küche da anfreunden, in Schottland war ich nur im Subway. Dann gings weiter mit dem Bier, Miller kann man zwar trinken, macht aber übel Kopfschmerzen. Also Englands Kücher stößt beim besten Willen nur wenig auf Zustimmung.

40

07.07.2005, 15:55

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

Fakt ist, die Franzosen sind mind. genauso "arrogant" wie die Briten, wenn nicht sogar mehr.

Da gabs gestern ne interessante Story in den Nachrichten, der Chirac hat so 'nen komischen Spruch losgelassen in der Art von "Das Essen bei den Briten ist so ziemlich das schlechteste in Europa nach den Finnen..."

Dummerweise haben die Finnen 2 Stimmen im IOC sitzen :D

Finnisches Essen ist aber auch extrem Scheiße

41

07.07.2005, 16:31

Also ich finde in Europa ist die beste Küche die von Frankreich, dicht gefolgt von Italien und Griechenland.

42

07.07.2005, 16:40

also wie man die deutsche Küche langweilig finden kann, verstehe ich nicht.
Meist ist sie ja gut-bürgerlich und recht deftig, das heißt doch nicht gleich langeweile..
im gegenteil, ich habe familiär bedingt (meine schwester hat einen pariser geheiratet) schon oft frz. gegessen und finde nichts überwältigendes daran, außer eben, das oft etwas dabei ist, das eben in deutschland nicht serviert wird...
genauso bringt meine mutter meinem schwager aber auch immer 2kg packungen spätzle mit, in die er total vernarrt ist, und die es in frankreich einfach nicht zu kaufen gibt...

43

07.07.2005, 17:01

So langweilig kann die deutsche Küche nicht sein, ich kenne da einen der bestellt immer Schnitzel & Co. Auch beim Griechen... :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

44

07.07.2005, 17:33

Zitat

Original von MMC_Bismarck
Zu behaupten die deutsche Küche wäre langweilig zeugt eigentlich nur davon, dass man keine Ahnung hat und lieber das Maul halten sollte, bevor das jemand merkt. Würde ich mal sagen "zu spät" Yen Si!

:respekt:
Wenn du nicht in der Lage bist einen simplen Text richtig zu verstehen solltest du eventuell vorher jemanden bitten es dir mit einfachen Worten zu erklären bevor du eine Antwort schreibst.

@langweilige deutsche Küche.
Wie ich geschrieben habe meine ich die allgemeine Küche und NICHT die regionale. Also die 5-10 Rezepte die Deutschlandweit vertreten sind (oder gar international) sowie den ganzen Jäger-, Zigeuner-, Standardschnitzelkram welcher in jedem Restaurant feilgeboten wird und welchen ich nicht unbedingt als aufregendes Genusserlebnis beschreiben möchte.
Ok, wenn man nichts anderes kennt....

Natürlich gibt es streng betrachtet keine langweilige Küche, da jedes Land seine Spezialitäten hat - auch die englische.

45

07.07.2005, 18:32

...ja ich kann jense nur zustimmen, jeden tag spaghetti mit tomatensoße, die deutsche küche ist einfach nur langweilig...

46

07.07.2005, 18:38

vor allem würde ich mal aufhören nur in der eckkneipe essen zu gehen ^^

47

07.07.2005, 19:54

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

:respekt:
Wenn du nicht in der Lage bist einen simplen Text richtig zu verstehen solltest du eventuell vorher jemanden bitten es dir mit einfachen Worten zu erklären bevor du eine Antwort schreibst.

@langweilige deutsche Küche.
Wie ich geschrieben habe meine ich die allgemeine Küche und NICHT die regionale. Also die 5-10 Rezepte die Deutschlandweit vertreten sind (oder gar international) sowie den ganzen Jäger-, Zigeuner-, Standardschnitzelkram welcher in jedem Restaurant feilgeboten wird und welchen ich nicht unbedingt als aufregendes Genusserlebnis beschreiben möchte.
Ok, wenn man nichts anderes kennt....

Natürlich gibt es streng betrachtet keine langweilige Küche, da jedes Land seine Spezialitäten hat - auch die englische.

Glücklich der Dumme, der es nicht merkt ....

48

07.07.2005, 20:10

Olympia 2012 und dann diskutiert man darüber, ob die Deutsche Küche langweilig ist oder nicht :respekt:

find ich noch cool^^

49

07.07.2005, 20:37

Bismarck, halt mal die Fresse oder gib einen Kommentar mit Inhalt. Du bist doch so klug, erleuchte uns!

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

50

07.07.2005, 20:45

Überfordere ihn bitte nicht. :)

51

07.07.2005, 21:09

Zitat

Original von plah
Bismarck, halt mal die Fresse oder gib einen Kommentar mit Inhalt. Du bist doch so klug, erleuchte uns!

Um deine dunkle Birne zu erleuchten benötigt es schon ein Atomkraftwerk. Ist aber schön, dass wenigstens du einen Kommentar mit Inhalt abgibst.

52

07.07.2005, 21:12

China Food > all :)

53

07.07.2005, 21:31

Oh manno, was hier einige wieder labern... Also würde Deutschland persönlich angegriffen..

Das mit China Food hat was, ist extrem lecker. Kommt aber auch nur daher, dass wir eher die "reichen" chinesischen Gerichte essen.

54

08.07.2005, 07:56

Chop Seuy (oder wie immer sich das schreibt) kommt aus Chinatown in San Francisco 8o

Finde ich faszinierend :]

EDIT: Ist richtig geschrieben, Wiki weiss es besser: hier

55

08.07.2005, 08:52

8o :up: man lernt nie aus ^^

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

56

08.07.2005, 11:28

naja das gibts ja oft. versuch mal ein griechisches restaurant in griechenland zu finden, das so aussieht wie eins in deutschland ;) oder eiscafes in italien. ^^

57

08.07.2005, 15:10

darf man hamburger und pommes den usa anrechnen?

59

08.07.2005, 18:25

Zitat

Zitat

Original von plah

Um deine dunkle Birne zu erleuchten benötigt es schon ein Atomkraftwerk. Ist aber schön, dass wenigstens du einen Kommentar mit Inhalt abgibst.

warum erzählst du eigentlich durchgehend nichts, aber beleidigst andere?
hab von dir noch nichts gehört, das sinnvoll beiträgt
zeugt eher von arroganz, sich über die dummheit anderer auszulassen ohne es besser zu machen

60

08.07.2005, 18:29

Zitat

Original von GEC|Napo
Finnisches Essen ist aber auch extrem Scheiße

also mir das das rentierragout vorzüglich geschmeckt