also mal langsam, wenn ihr das schon so fast komplett geregelt habt brauchst du doch keine angst mehr vor polizei etc. haben! mit den nachbarn hast du alles geklärt, mit der reperatur auch, im Prinzip muss dein Kollege doch nur noch das Geld hinlegen! Und das wird er sicherlich tun, oder ist er so dumm, dass er euch beiden dann vll eure Zukunft verbaut ala Führerschein etc...? Davon gehe ich mal nicht aus! Und was fragst du dann eig. noch von rechtlichen Folgen? Nichts gegen dich, aber wenn du wie du sagst, eh genug Leute hast, und ansonsten schon alles geklärt ist müsst ihr doch keine Polizei/Versicherung drauf hinweisen!!? Also ich würd sagen du hast nochmal luck gehabt, und an deiner Stelle würde ich mich freuen wenn die Sache vom Tisch ist, da du quasi um den größten Ärger drumrum bist!
Und
selbst wenn das doch nicht alles so reibungslos laufen sollte wie du dir das geplant hast, auch im Blick auf deinen Kollegen, dann siehs doch einfach mal so: du kennst doch die Leute auf der Party! Und wenn du mit denen redest wird bestimmt auch keiner ausplaudern, dass einer von euch an dem Abend was getrunken hat! Und die Polizei kriegt das anders als mit Zeugen auch nicht raus, ist ja schon ein stück her! Dann ist ja mittlerweile bekannt, dass der Schlüssel noch im Auto war, und du ihm einfach nur, "mehr oder weniger", erlaubt hast den CD-Player zu benutzen, und als er das gesagt hat hast du vll gedacht er will nur mal kurz die Handbremse lösen und paar Meter weiter rollen oder so...imo kommste dann locker noch davon, und von dem Zaun muss ja auch keiner wissen...! Der einzige Angeschissene wäre in dem Fall dann dein Kumpel, aber wenn er dumm genug ist dir das Geld nicht zu geben ist er selbst dran Schuld...(eindeutig zweideutig^^)
von daher: atme erstmal durch und sei froh, dass du die karre nicht gefahren hast!
alles wird gut...
MfG