Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

05.12.2004, 09:49

...natürlich meinte ich das fehlende "e", kann ja sein das mal wieder ne neue schublade erfunden wurde um leute darin abzulegen...

...und was soll man schon von einem kickboxer erwarten, dessen stählerner, schweißnasser körper sich an einem anderen body klammert, alles natürlich nur im wettkampf... :D :D :D

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

32

05.12.2004, 10:15

komisch das sich noch kein Tsu gemeldet hat :D

33

05.12.2004, 11:01

ich dachte du outest dich als langzeit aok spieler........

hmmm..... schwul sein find ich zwar auch abartig, aber wenn ich ehrlich bin, ists mir total ladde, wo du dir deinen kick holst!

ps - intern hab ich dich eh schon in diese schublade gesteckt! mach ich bei allen zeitsoldaten! :D

34

05.12.2004, 11:03

ach.......
welche frage mir noch unter den nägeln brennt........

du und Premium, seid ihr nen paar? :respekt:

35

05.12.2004, 11:20

Zitat

Original von NaturalCocaine
Aber witzig ist der Thread trotzdem :D

Du meinst "aberwitzig".

36

05.12.2004, 11:25

lol, ganz interessant zu sehen wie dumm und ignorant hier einige Leute sind, siehe Chiller und Max :)

boah kagge, mein kopp dröhnt imma noch :(

37

05.12.2004, 12:13

Erst mal...
Respekt @ AoeGod.
So n Outing sollte heute zwar eigentlich keine grosse Sache mehr sein, aber in dieser Community,...

Sagn wirs so: Die Community geht mit Homosexualität nicht grad sehr sensibel um. Redewendungen wie "schwuler Cheater" oder "gay Strat", etc sind ja ziemlich gebräuchlich.
Kann mir net vorstellen, das solche Formulierungen bei Schwulen sehr gut ankommen?

Ok, nun ein bischen Off-Topic ;)

Zitat

Original von SiA_MaxPower
Für mich definiert sich der Mensch auch dadurch, dass er eine Familie im traditionellen Sinne anstrebt, Mann + Frau + Kinder

Oh, ja...über den Standpunkt haste sicher schon ne Menge nachgedacht, gell?

lt. deinem Standpunkt:
Ein(e) "Karriere-Frau/Mann" definiert sich nicht als Mensch, da keine Kinder/Familien angestrebt werden?

:stupid:

Ok, nun noch ein kleiner Gedankensprung, zu ner Frage die mich interessiert: :D

Gibts hier Leute die sich mit Evolutionstheorie auskennen?

lt. Theorie:
Nur die stärksten sind in der Lage Nachwuchs zu zeugen, wodurch die schwächeren aus dem Genpool "aussortiert" werden.

Nun, Homosexuelle dürften per Definition ne sehr geringe Motivation haben sich mit dem anderen Geschlecht zu paaren ;) Homosexualität ist also etwas, was für die Fortpflanzung ziemlich hinderlich sein dürfte.

Eine naive Erwartung wäre also:
Homosexuelle haben schlechtere Chancen sich fortzupflanzen, also sollte sich das Merkmal der Homosexualität relativ schnell "selbst erledigen". Aber das is ja offensichtlich nicht der Fall.

Wie erklärt man sich das?

EDIT:
Grad nen Artikel zu dem Thema gefunden. Klingt einigermassen plausibel ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (05.12.2004, 12:23)

38

05.12.2004, 12:14

genau come on zombie gottes

jetzt du

39

05.12.2004, 12:28

Zitat

Original von ]I[plexiq
Gibts hier Leute die sich mit Evolutionstheorie auskennen?

lt. Theorie:

das sagt doch schon genug, oder ?
ohne weiter drüber diskutieren zu wollen und zum eigentlichen thread sag ich sowieso mal gar nix (nein, ich bin nicht schwul^^)
edit: achja: und christ bin ich auch ned...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_DrohhyN_« (05.12.2004, 12:28)

40

05.12.2004, 12:29

Naja, die Evolutionstheorie an sich ist ja ziemlich lückenhaft und schon garnicht bewiesen.
Andererseits gehe ich davon aus, dass homosexualität kein genetisches merkmal ist, sondern psychologisch zu begründen ist, es also nicht vererbt wird, sondern von anderen umständen hervorgerufen wird.

aber ansonsten ziemlich erschreckend, was sich hier einige leisten, den mensch über die nationalsozialistische vorstellung von familie zu definieren...da waren ja sogar die leute in der weimarer republik aufgeschlossener als so manche hier.

41

05.12.2004, 12:31

nicht alles was die nationalsozialisten verwendet haben ist ihr gedankengut... siehe auch hackenkreuz etc...

42

05.12.2004, 12:32

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_
nicht alles was die nationalsozialisten verwendet haben ist ihr gedankengut... siehe auch hackenkreuz etc...

trug man das an der Hacke ?

43

05.12.2004, 12:34

selbst wenn es ein fake wäre, so muss man dennoch nach dem ersten posting erst einmal davon ausgehen, dass es ernst gemeint ist.

ich frage mich, warum es so schwierig sein kann, schwul sein zu akzeptieren? was ist daran eigentlich so schlimm?
soll doch jeder so leben, wie er es für richtig hält.

44

05.12.2004, 12:34

wow, schreibfehler gefunden :) *stolzbin*

45

05.12.2004, 12:52

Erst mal, falls irgendjmd mein Posting falsch verstanden hat:
Ich hab kein Problem mit Homosexuellen.
Ich bin für die volle staatliche Anerkennung von Homosexuellen Lebensgemeinschaften.

Aber:
Nun, Evolution ist etwas das ich als gegeben akzeptiere.
Und Homosexualität steht (auf den ersten Blick zumindest) im Widerspruch zur Evolutionstheorie. Deshalb die Frage ob das jemand erklären kann. Ohne jeden diskriminierenden Hintergedanken...einfach aus Interesse, wie sich Homosexualität und Evolution vereinbaren lassen.

Mit ein bischen Googeln sieht man das ich nicht der einzige bin, der sich diese Frage stellt. Gibt auch relativ neue (2004) wissenschaftliche Arbeiten zu dem Thema (Link oben).

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

46

05.12.2004, 13:00

naja bei uns sind viele hübsche männer "schwul", aber die wollen sich dadurch eher interessanter machen und lassen sich gerne immer wieder bekehren, bzw. werden nie mit männern gesichtet :P schwul sein ist auch nicht mehr dass, was es mal war (so dass man mönch wurde etc. ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (05.12.2004, 13:02)

48

05.12.2004, 13:05

Zitat

Original von ]I[plexiq
Ohne jeden diskriminierenden Hintergedanken...einfach aus Interesse, wie sich Homosexualität und Evolution vereinbaren lassen.

naja als ob die bisherige entwicklung des menschen soooo super wäre...gibt halt immer wieder fehler.

was ich lustig fand: Die WHO hat erst vorn paar Jahren Homosexualität offiziell als Krankheit von ihrer Liste gestrichen^^

mir is des ganze mittlerweile egal...wenn männer lieber mit männern rummachen wollen...wayne :baaa:

(bin schon gespannt, wann der erste kommt mit "och das sind ja nur RL-Loser die keine frau abbekommen und deswegen lieber mit anderen RL-Losern rummachen :stupid: ^^)

49

05.12.2004, 13:05

Zitat

Original von La_Nague
Andererseits gehe ich davon aus, dass homosexualität kein genetisches merkmal ist, sondern psychologisch zu begründen ist, es also nicht vererbt wird, sondern von anderen umständen hervorgerufen wird.

hier plex, das is genau meine Meinung :) gibt keine bessere Begründung imo.

50

05.12.2004, 13:12

Ich hab mich zwar noch nich richtig mit Psychologie beschäftigt..aber wie kommt ihr bitte darauf?

51

05.12.2004, 13:16

Zitat

Und Du musst DIch dann wenigstens nicht mit der sehr komplizierten Psyche von Frauen auseinandersetzen.

:love:

52

05.12.2004, 13:20

in plexiqs artikel wird homosexualität als nebeneffekt beschrieben.

das was frauen fruchtbarer macht, führt dann anscheinend zur homosexualität bei deren männlichen nachkommen unter bestimmten umständen.

@la_nague: danke dass du mich indirekt als nazi beschimpfst

einige hier fühlen sich wohl so super tolerant und aufgeschlossen, wenn sie stolz verkünden, dass sie schwule akzeptieren können und so tolerant ihnen gegenüber sind.

Ich würde niemanden diskriminieren, nur weil mir bekannt ist, dass er homosexuell ist, ich würde mich ihm nicht (oder nur wenig, ka) anders gegenüber verhalten, aber ich kann es nicht als normal akzeptieren, und ich werde nie verstehen, wie man homosexuelle Beziheungen gesetzlich der ehe gleichstellen kann.

eine ehe sollte nur dann vom staat unterstütz werden, wenn sie etwas nützt.

wenn 2 menschen zusammenleben wollen, dann sollen sie das tun, aber nicht die institution der ehe quasi vergewaltigen.

die ehe wurdenicht erfunden, um 2 schwulen irgendeine art von bestätigung ihrer lebensweise zu geben....

Zur Toleranz gehört es auch, andere Meinungen zu respektieren, aber anscheinend haben die meisten nicht gelernt, auch Meinungen zu respektieren, die politisch nicht korrekt sind oder eben nicht der Allgemeinen Meinung entsprechen.

wenn man schwule nicht akzeptiert, muss man wohl zwingend nazi oder sehr religiös sein. ich bin weder das eine noch das andere...

53

05.12.2004, 13:27

Mir ist schnuppe wer wie drauf ist
Ich hab nix gegen schwule, solange sie mich nicht anmachen.

Ich muss aber Max recht geben, das ich es nicht verstehen wieso die unbedingt heiraten muessen.
Fuer mich ist das nur so ne art Machtdemonstration.
Wenn jmd schwul /lesbisch ist und dazu steht, dann muss er halt auch einsehen das gewisse Dinge nicht kann/darf.
Das hat nichts mit diskriminierung zu tun.

Ehe definiert sich nun mal anders.
Und ich finde es schon seltsam das es nun nach Jhd umgeschrieben werden soll nur weil sich jmd ausgegrenzt fuehlt.

Das wieder typisch Deutschland.
Niemand getraut sich etwas zu sagen wenn eine Minderheit ( meiner Meinung nach) zu arg aufbegehrt.

Ich hab nix gegen Minderheitenschutz etc pp.
Aber es kann nicht sein das die Minderheit die Richtlinien der Mehrheit umstoesst.

54

05.12.2004, 13:29

naja dennoch sollten sie das recht haben eine lebensgemeinschaft zu gründen wie hetero sexuelle paare.

Ich hab auch schwule Freunde und kenn auch Lesben und behandelt die in keinster Weise anders als meine sonst Heterosexuellen Freunde sie sind ja schließlich nicht krank oder Pervers oder sonst was.

Schwule oder Lesben sind hscließlich genauso menschliche Wesen wie du und ich die sich genauso gegenseitig leiben wie andere Paare auch.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

55

05.12.2004, 13:30

Wer schwul ist oder nicht, is mir sowas von wurscht.

Ein Nachtwächter von uns is schwul, und zu dem hab ich wortwörtlich gesagt "Es ist deine Entscheidung, wo du dein Zumpferl reinhängst, des geht niemanden was an, jedoch wennst mich anbratest, hast einen Jochbeinbruch 8) "

56

05.12.2004, 13:31

@Trunks:
Ich denk das auch psychologische Merkmale mit der Zeit von der Evolution beeinflusst werden. Würd also im Endeffekt wenig Unterschied machen obs ein genetisches oder psychisches Merkmal ist.

Allerdings:
lt. Artikel gilt es als gesichert, das an Homosexualität eine genetische Komponente beteiligt ist.

==================
Kurze Zusammenfassung vom Artikel:

Die Neigung zur männlichen Homosexualität wird von der Mutter-Linie geerbt. Während diese genetischen Faktoren bei Männern eine Bevorzugung von Gleichgeschlechtlichen Partnerschaften bewirken, scheinen sie bei Frauen eine Steigerung der Fruchtbarkeit zu bewirken.

Der Nachteil, das Homosexuelle Männer im Schnitt weniger Nachkommen zeugen, wird dadurch weggemacht, das die weiblichen Verwandten um so mehr Nachkommen produzieren ;) Homosexualität "rechnet" sich also evolutionstechnisch.

==================

Wie gesagt, kA wie zuverlässig & seriös diese Untersuchung ist. Aber Verweise auf diese Untersuchung sind in einigen grösseren Medien zu finden.

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

57

05.12.2004, 13:35

Zitat

einige hier fühlen sich wohl so super tolerant und aufgeschlossen, wenn sie stolz verkünden, dass sie schwule akzeptieren können und so tolerant ihnen gegenüber sind.

ist mir auch aufgefallen^^

58

05.12.2004, 13:41

@Max:
Dein Standpunkt ist imo völlig unkonsistent.

Einerseits verwährst du Menschen, die keine "normale" Familie oder Kinder wollen die Definition als Mensch, und auf der anderen Seite meinst du nicht zu diskriminieren?

Was denn nun?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »plexiq« (05.12.2004, 13:41)

59

05.12.2004, 13:42

Zitat

Original von DoF_Joker
naja dennoch sollten sie das recht haben eine lebensgemeinschaft zu gründen wie hetero sexuelle paare.

Ich hab auch schwule Freunde und kenn auch Lesben und behandelt die in keinster Weise anders als meine sonst Heterosexuellen Freunde sie sind ja schließlich nicht krank oder Pervers oder sonst was.

Schwule oder Lesben sind hscließlich genauso menschliche Wesen wie du und ich die sich genauso gegenseitig leiben wie andere Paare auch.

Niemand verbietet diesen Menschen, eine Lebensgemeinschaft zu gründen. Sie können zusammenziehen, ein gemeinsames Konto führen, usw usw

Aber ich verstehe nicht, wieso diese Menschen darauf bestehen, heiraten zu müssen.

Die Ehe hat eine lange Tradition und eine bestimmte Form (Mann und Frau). Diese sollte nicht geändert werden.

Meinetwegen sollen die Schwulen/Lesben sich was einfallen lassen und selbst eine Institution erschaffen, wo sie sich feierlich ihre Treue schwören können.

Denn imho isses von den Homosexuellen höchst taktlos und intolerant, wenn diese nicht verstehen, dass uns heterosexuellen die Ehe heilig ist.

60

05.12.2004, 13:46

Zitat

Original von DRDK_Gothic
komisch das sich noch kein Tsu gemeldet hat :D

hi