Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

481

07.09.2011, 00:46

zwecks top5/6 sind wir uns ja einig alex, ansonsten ist es wohl ansichtssache was man zur weltklasse zählt ;) ( nur top 3 finde ich jetzt etwas übertrieben lol)
eine top 10 bei tausenden vereinen nichtmehr weltklasse zu nennen grenzt schon an arroganz. ^^Aber wenn du der meinung bist das dur 3/4 teams die "weltklasse" für sich beanspruchen dürfen, dann prost.
übrigens: wenn leverkusen vidal gehalten hätte, würde ich vom "papier her" ( darum gings mir ja nur ) durchaus auch leverkusen schon an die grenze zur weltklasse zählen, so lächerlich es auf den ersten blick auch klingen mag. Wie gesagt...pure definitionssache.

@ ede:

das porto den höchsten transfererlös stellt ist laut deiner argumentation n zweischneidiges schwert, da er in die La Liga wechselt, ("überhöhte transfererlöse, festklausel, notwendigkeit) und athletico gar keine wahl hatte,außer den festgeschriebenen preis zu bezahlen ( und niemand irgendwen für weniger hätte gehn lassen, da jeder weiß wie viel sie nach dem aguero transfer zur verfügugn hatten...siege vfb post-gomez ( pogrebnyak) )

Und ja, falcao ist gut, war er aber schon vorher, nur diesmal hat er auch ordentliche vorarbeit geleistet bekommen. spul das jahr zurück und er hätte maybe nur 3 tore geschossen und gomez an seiner stelle maybe 32. Das ist makulatur. Er ist ein SEHR guter, ohne frage. Aber DU warst derjenige der von "nur einem guten jahr" sprach, also halt dich in der beziehung bitte zurück.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

482

07.09.2011, 04:09

Da zwischen den Top 3-5 Vereinen und den nächsten 20 Vereinen ein riesiger Qualitaetsunterschied ist, kann man das schon so machen und das hat auch nichts mit Arroganz zu tun. Wie auch? Ich bin ja nicht Teil dieser Clubs...

Es ist doch nunmal so, dass gerade Barcelona, aber auch Madrid und United sportlich weit vor Vereinen wie Milan oder Muenchen sind. Fuer die beiden zuletzt genannten muss schon alles passen, um mal in ein CL-Finale zu kommen. Bei Barca/Madrid//United spricht man von einer verkorksten Saison, wenn es nicht wenigstens das Halbfinale wird. Und das hat schon seine Gruende.
Weltklasse ist für mich halt die absolute Spitze. Und das sind zurzeit nicht mehr als maximal 5 Vereine. Und davon kommt keiner aus Italien oder Deutschland.

483

07.09.2011, 13:15

Wieso wird der Götze eigentlich so schlecht bewertet im Rahmen des gesterigens Spiels? Finde es ist wichtig mal zu erkennen, dass von ihm keine Wunderdinge in JEDEM Spiel erwartet werden können! Ferner fand ich Ihn jetzt gar nicht mal sooooooooooooo schlecht. Stolpert der Klose nicht über seine eigenen Füße hat Götze in der ersten HZ schon drei Assits auf dem Konto.

Die Kernfrage ist echt wie sich das Mittelfeld nun zusammensetzt bei der EM !

Denke Özil, Müller und vermutlich Schweinsteiger sind gesetzt. Verbleiben 2 Plätze für

Kroos, Götze, Rolfes, Podolski, Schürle und Khedira

Pff...schwer!
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

484

07.09.2011, 13:24

rolfes kann zuhause bleiben imho....

485

07.09.2011, 13:35

Rolfes hat nach dem Spiel gestern eher keine guten Karten auf einen Startplatz. Müller sehe ich auch nicht als gesetzt, sondern je nach Taktik und Gegner werden 2 von Müller, Götze, Podolski und Schürle spielen, defensiv wohl Kroos oder Khedira neben Schweinsteiger, auch je nach Gegner. Immerhin hat man dann schon die logischen Wechsel und bringt frische Außenspieler.
Es hängt sicher auch vom Gegner ab, on man das Spiel mit echten Außenspielern sehr breit machen will oder ne Art inverted Wingers spielt wie Bayern aktuell, also Spieler, die nach innen ziehen.
Links ist jemand, der das Spiel breit macht sicher vorzuziehen, da Lahm gut überlaufen und nach innen ziehen kann. Rechts sehe ich eher Müller als Spieler, der taktisch beides spielen kann. Götze zieht eher nach innen bzw. ist da wertvoller, aber ihn wird man normal nicht zusammen mit Özil (und Müller) spielen lassen können, also eher anstatt Müller. Träsch ist insofern ok, als er auch bis zur Grundlinie runter gehen kann und eher weniger nach innen kommt. Aber vielleicht findet man noch jemand besseres als Träsch? Auf jeden Fall nciht Boateng, der kann keinen modernen Außenverteidiger spielen, dafür ist er in der offensive zu schwach und nicht passsicher genug.

Wenn wir, auf wundersame Weise, doch noch einen passstarken Innenverteidiger bekommen (traue sowohl Hummels als auch, noch mehr, Badstuber diese Entwicklung zu), dann kann man ja noch mal über 4-1-4-1 nachdenken, um Kroos fest neben Özil spielen lassen zu können. Aber dafür müsste sich auch Kroos noch etwas weiter entwickeln, damit man auch für ihn das System ändert. Bei Khedira sehe ich diese Qualitäten nicht, er ist klarer defensiver Mittelfeldspieler. Schweinsteiger sehe ich auch nicht so offensiv, also auch als klarer defensiver Mittelfeldspieler.

Khedira wäre eigentlich ne gute Idee für den rechten Außenverteidiger! Es ist zwar nicht seine aktuelle Spielweise, aber er bringt eigentlich alle Voraussetzungen mit: Laufstärke, Schnelligkeit, Passgenauigkeit, akzeptables Kopfballspiel und taktisches Verständnis, dazu Zweikampfstärke und noch akzeptable Wendigkeit. Und dann könnten wir auch bei eigenem Ballbesitz Khedira etwas einrücken lassen, dann muss keiner der beiden Innenverteidiger ins defensive Mittelfeld hochrücken, sondern der rechte Innenverteidiger würde etwas den Raum hinter Khedira sichern (Hummels).

Man müsste natürlich mit recht hoher Abwehrreihe und engem aggressiven Pressing spielen, zumindest phasenweise. Real hat ja gegen Barca in den letzten Spielen vorgemacht, wie man taktisch gegen Barca/Spanien erfolgversprechend spielen kann. Sicher, war noch Vorbereitungszeit, aber phasenweise ein sehr enges Spielfeld mit aggressiven Pressing könnte funktionieren, dann muss man wohl wieder mit tieferer Linie Luft holen und auch in der eigenen Defensive das Spiel breit machen, um schnelle Konter spielen zu können.

486

07.09.2011, 13:38

das müller nicht gesetzt ist, würde ich mal bezweifeln wenn das alles so belibt wie es im moment ist. schürrle hat mir gestern leider auch nicht soo gut gefallen. denke, müller und özil werden auf jeden fall gesetzt sein im OM und schweini halt im DM. dazu dann kroos oder khedira und eben poldi wohl auf links (auch wenn ich da lieber jemand anderen sehen würde - denke poldi hat halt nach wie vor den stein im brett)
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

487

07.09.2011, 13:49

Denke auch, dass aktuelle Müller wohl starten dürfte. Da aber eh ausgewechselt wird, dürften die Außenstürmer kaum durchspielen - außer Löw muss die Taktik ändern. Von dahaer ists auch nicht so wichtig, Müller würde wohl spätestens eingewechselt werden.

488

07.09.2011, 15:37

Müller spielt immer ^^

auch Özil wird gesetzt sein zur EM

bei Hummels und Badstuber hoffe ich dass sie bis zur EM so gut sind dass sie das gesetzte IV-Paar sind, dazu Lahm links, Neuer TW

bleiben letzlich noch MS (Gomez vs Klose), LOM (Poldi / Schürrle / Götze), Schweinis Partner und der RV als Positionen wo ich unsicher bin und mal Löw "vertraue" ^^

4231 wird IMHO nur gekippt wenn Götze noch so gut wird dass wir zu 4141 gezwungen werden ^^
War doesn't decide who is right, only who is left.

489

07.09.2011, 15:47

Müller hat es sich auch mehr als verdeint gesetzt zu sein ! Starke WM und starke Quali.

Der sollte nach Leistung sogar mehr gesetzt sein als Özil :)
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

490

07.09.2011, 15:53

Ihr wollt doch nicht ersthaft an Müllers Stammplatz rütteln? OMG

Wenn irgend jemand in der NM gesetzt ist, dann Müller.

Antares, der gerade seine Fingernägel abkaut (wegen Basketball ;) )

491

07.09.2011, 16:41

Der Kommentar passt zur Diskussion:
FAZ: Länderspiel-Kommentar - Der feine Unterschied
Ich würde Müller ja auch aufstellen, könnte aber auch taktische Variationen verstehen.
Aber um Kroos wäre es schade. Ich muss Khedira mal wieder in der Nationalmannschaft sehen.

492

07.09.2011, 17:03

khedira ist doch bei real schon kein stammspieler mehr oder?

493

07.09.2011, 17:43

Khedira is verletzt.

Also schwer zu sagen, wieviel Chancen er hat, aber tendenziell hast du wohl Recht. Ausserdem redet momentan keiner vn den Jubelkaspern von Sahin, der auch verletzt ist. Der galt doch in der BVB Meistersaison als der überragende Spieler und nicht Götze. Insgesamt is aber sehr unwahrschenlich, dass alle 3 gleichzeitig bei Real spielen werden. Schon allein weil Murinho auf seine Portugal-Connection setzen wird. Damit rechne ich das Cointrao khedira den Platz wegschnappt. Maximal Di Maria sehe ich als Wackelkandidat, aber der ist im Gegensatz to Khedira und Sahin en offensiver Mittelfeldspieler. Real ht einfach zu krass eingekauft. Genauso Kaka auf der Bank, das ist doch Wahnsinn.

Ich weigere mich halt Götze und Müller oder andere Spieler wie Schürrle so hochzuloben, weil sie nicht so wie unsere 3 Legionäre bei Real so in der Konkurrenz zu den Spanischen Nationalspielern von Barca stehen, welche seit einigen Jahren das Nonplusultra sind. deshalb sollte man die auch nciht so unter Druck setzen. Man muss schauen, adss sie mehr in Konkurrenz zu den Barca-Spieler kommen, denn nur aus Fehlern gegen die können sie lernen. Aber was gerade geschied, ist typisch für Fussballjournalismus, nämlich nicht seriös.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (07.09.2011, 17:49)

494

07.09.2011, 20:29

rofl...unser teamtrainer geht, wird aber nicht sofort rausgeschmissen. und jetzt von einem spieler ganz großes kino:

Zitat

"Das ist wieder einmal eine österreichische Lösung. Wenn das so läuft, möchte ich hiermit festhalten: Ich biete mich als Spielertrainer an"

rox! :D :D (quelle)

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

495

07.09.2011, 20:32

aber sie haben doch so toll gespielt!
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

496

08.09.2011, 11:41

@ragna: naja, dass Constatini noch die 2 Partien bleiben kann, halte ich eh für vernünftig.
Einen neuen Trainer in 1 Monat als Schnellschusslösung zu präsentieren, ist eh nicht sinnvoll/möglich und wenns keine Spannungen zwischen Trainer und Spielern gibt, wieso soll dann ein Interimstrainer für 2 Spiele coachen? In nächster Zeit sind eh nur Testspiele am Programm, also von daher hat der neue Trainer auch ab November noch genug Zeit.
Jeder Mensch, der kein Ziel hat, ist dazu verdammt für die Ziele anderer zu arbeiten !

497

07.10.2011, 20:23

Fuck, Merte spielt in dern IV. :P

498

07.10.2011, 20:25

merte rockt...

7 bayern, einer von real einer von arsenal und einmal dortmund und köln. eigentlich schon auch ein qualitätsmerkmal.
wobei bayern normal mit franck und arjen wohl besser ist^^
trotzdem, wer hätte das vor n paar jahren gedacht ;)
ne richtige weltauswahl.

ich tippe auf 2:2.

499

07.10.2011, 20:53

Neuer hat aber was gegen 2 Gegentore ;)

500

07.10.2011, 21:02

der kommentator ist auf kaum bemüht jeden stolperer von philipp lahm positiv darzustellen^^

jo neuer n riesen ding...
wie olli zu besten tagen.

und gomez holt den ball auf ner briefmarke runter und machts dann. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »]DEAD[ Wulfila« (07.10.2011, 21:08)

502

07.10.2011, 21:07

Im Gegenzug das 0:1 durch Gomez. Das hat er aber echt mal super gemacht!

503

07.10.2011, 21:09

der kommentator ist auf kaum bemüht jeden stolperer von philipp lahm positiv darzustellen^^

na dann ignorieren wir auch mal deine Stolperer im Posting

so, Neuer -> Müller -> Goalmez für Nummer eins von zwei ^^

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

504

07.10.2011, 21:28

wow ich bin immernoch begeistert von gomez tor! wahnsinn!

dieser zucker vor dem schuss war ja mega seltsam, noch nie gesehne sowas lol, sogar in der zeitlupe sah es noch komisch aus :D

Neuer "wie olli zu besten tagen" und NOCH besser in der strafraumbeherrschung, dem mitspielen und dem abwerfen / spiel eröffnen :hail: :hail:
=)

505

07.10.2011, 21:56

Wieder ne Vorbereitung von Neuer, 0:2, schönes Ding.

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

506

07.10.2011, 21:57

Götze war Vorbereiter... ;)
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

507

07.10.2011, 22:09

damn, hab die Lücke da hinten auch ewig gesehen. Hoffentlich wirds jetzt nicht mehr heiß.

508

07.10.2011, 22:11

jo der is ca 15 sekunden völlig frei rumgelaufen...
da sieht man als hobbykicker mal wieder was die alle können, wenn man ihnen nur 2m raum gibt.

509

07.10.2011, 22:11

ich tippe auf 2:2.

na gut, wenn's so kommt gibt's drei :hail:

510

07.10.2011, 22:16

Schweini ist echt eiskalt beim Elferschießen geworden. Und auch schön rausgeholt von Müller, der mal über links kam.