Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (25.10.2008, 14:52)
Zitat
Original von WW_Storm
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Der Kapitalismus ist wieder einmal Gescheitert
wann genau soll er denn schon mal gescheitert sein?
mal ganz davon abgesehen das er jetzt auch nicht gescheitert ist
Zitat
Original von GWC|lazy
und warum machst nix dagegen?
Zitat
Ich versuche euch doch schon seit jahren aufzuklären, ich verteile Zeitungen und Flyer.
...
Aber wenn man sich mit dem Thema nicht befasst, nur Vorurteile pflegt und ohne zu wissen um was geht, seinen gegenüber einfach nur verspottet und verarscht wird daraus nichts.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (26.10.2008, 20:13)
Zitat
Original von Malone
Ich kann Joe nur zustimmen, auch wenn seine Art und Stil nicht gerade überzeugend wirken. Ich habe mich damit ernsthaft auseinandergesetzt. In der Kinderprinzengarde (narf, das waren noch Zeiten) habe ich mir einige Tage oder Wochen Zeit genommen, um Joe eindeutig und unwiderruflich mit knallharter Logik zu widerlegen, um diesen Predigten ein Ende zu bereiten. Nur, je mehr ich drüber nachgedacht habe, desto schlüssiger erschien die Freiwirtschaft (zumindest in einem geschlossenen System). Mir fielen einfach keine stichhaltigen Argumente dagegen ein, und im Gegenteil wurde mir der Zins als Umverteilungsmechanismus immer suspekter. Und zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine genaue Kenntnis darüber, wie hahnebüchen und absurd unser Geldsystem wirklich ist. Es ist ja auch äußerst schwierig dazu mal eine klare Aufdröselung zu finden, sämtliches offizielle Studien- und Lehrmaterial und die Medien sowieso sind hochgradig verschleiernd. Ich schätze der Thread Money as Debt hier im Forum sollte letztendlich die nötige Klarheit verschaffen. Ich jedenfalls lege mich seither fest: die dringendste Reform ist die des Geldwesens (Außer der Freiwirtschaft gibt es noch andere Möglichkeiten). Sonst kommt es über kurz oder lang zu einer wie auch immer gearteten Katastrophe. Was wir jetzt erleben, sind nur die Vorbeben.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Ich versuche euch doch schon seit jahren aufzuklären, ich verteile Zeitungen und Flyer.
...
Aber wenn man sich mit dem Thema nicht befasst, nur Vorurteile pflegt und ohne zu wissen um was geht, seinen gegenüber einfach nur verspottet und verarscht wird daraus nichts.
Mal abgesehen davon ob du am Ende Recht hast oder nicht. Du bist schlichtweg ungeeignet überhaupt irgendetwas zu propagieren. Wenn du dieser (oder irgend einer andern) Sache wirklich einen Gefallen tun willst, arbeite im Stillen und/oder Hintergrund und lass andere das agitieren übernehmen. Nur mal so ein kleiner Tipp am Rande. Du tust mit deiner Art keiner Idee einen Gefallen.
(edit: oder noch besser, argumentiere für die Gegenseite)
Zitat
Original von Alex_de
@ Joe , was fürn System schlägst du denn vor?
Zitat
Original von AtroX_Worf
Du hattest doch VWL studiert... du bist nur gedanklich zu tief in marxistischen Theorien verwurzelst, so dass du verschiedene Formen von Produktionsfaktoren etc. trennst, welche gar nicht getrennt gehören oder 2 Seiten derselben Medaille sind.
Das Geldwesen ist kein entscheidener Faktor für irgendwelche Katastrohen.
Zitat
Original von Juzam
interessante seite: seit 10 jahren crash warnungen, aber so richtig gecrasht ist bisher nichts?!
Zitat
Zitat
Original von Juzam
interessante seite: seit 10 jahren crash warnungen, aber so richtig gecrasht ist bisher nichts?!
Aha, warum sind dann die Finanminister alle so aufgeregt? Warum gucken denn die Börsianer alle so Traurig?
Warum schlaffen dann so viele Amerikaner im Auto und Essen Katzenfutter?
Ist das jetzt Modern?
Wir stehen jetzt am Anfang einer verheerenden Abwärtsspirale. wir bewegen uns auf einen Schmalen Grad von Inflation und Deflation.
Man versucht das System mit Rettungpaketen zu stützen, aber die Schuldenberge Wachsen weiter.